Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 12:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » So 8. Mär 2020, 14:57

Wie kommst Du darauf, daß ich da schlechte Karten haben soll? Wahrscheinlich habe ich da bessere Karten, als Du glaubst.

@Campingliesel: Lass es!! Erspar Dir die Blamage!!
Thema ist für mich beendet!!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 15:20

Kantianer hat geschrieben:Zu Franken sollte man doch einige Hintergründe kennen.

Auf das Geheiß, des Besatzers Napoleon, wurde Baiern, im Jahre 1806, Köngreich. Die Säkularisation, die schon unter Monteglas begonnen hatte wurde fortgesetzt.

Dabei gab es was den Bestand, des heutigen Nordbayern, (Franken) betrifft erhebliche Veränderungen.

Die Fürstbistümer und Würzburg und Bamberg (beide katholisch), deren Auflösung schon 1802/03 erfolgte, bildeten ebenso den Grundstock mit der Markgrafschaft Brandenburg-Ansbach (protestantisch). Aus der Landgrafschaft Hessen-Darmstadt (ab 1806 Großherzogtum) kam nach Übereinkunft vom 7. Juli 1816 das Amt Alzenau zum Königreich Baiern.

Last but not least, kam vor nicht einmal 100 Jahren Coburg und das Hinterland, nach einer Volksabstimmung, von Thüringen nach Bayern.

Diese Territorien bilden heute die Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken.

Was nicht zu übersehen ist, es gibt gesetzliche Feiertage in Bayern (katholisch). Aber nur dann wenn mehr als 50 % + 1 Person katholisch sind. Daher ist auch Franken gespalten.

Dass es nach so kurzer Zeit noch zu Klärungsbedarf bei der Identät der Herkunft kommt ist nicht verwunderlich. War doch deren Provinienz zu unterschiedlich.

Von wegen sich in Bayern auskennen. Selbst gesehen, eineiige Zwillinge beides Mädchen, in der unmittelbaren Grenze von Oberbayern und Schwaben aufgewachsen. Die eine hatte ins zwanzig Kilometer westlich gelegene Allgäu geheiratet. Die andere zwanzig Kilometer ins östliche Werdenfelser Land.

Am Gesicht konnte man sie nicht unterscheiden, wohl an ihrem Dialekt. Denn im westlichen Teil spricht man schwäbisch-alemannisch oder Allgäuer Dialekt. Östlich im Werdenfelser Land spricht man altbairisch, mit tirolischem und Salzburger Einschlag, der in einer Nuance an das wienerische erinnert.

Per Luftlinie gerechnet sind das nicht einmal 30 Kilometer. Wer sich in Bayern auskennt sollte auch diesen kleinen Unterschied kennen.

Damit sollte man hinnehmen, dass sich Franken und Altbaiern untereinander frozzeln. Sollte sich ein Auswärtiger einmischen, wird er gemeinsam zurecht gewiesen.

So nun soll ein Ende sein in diesem Faden.


Um zu wissen, woher die Franken kommen, muß man in der Geschichte aber noch viel weiter zurückgehen. z.B. in die Jahre des 6. Jhdts n. Chr. Damals gab es ein Frankenreich, daß sich vom heutigen Gebiet Frankreich bis zum oberen Ende des Rheins und dem Maingebiet zog. Sachsen gab es damals nur in Nordniedersachsen und Niederlande, und die Bajuwaren waren ein kleines Völkchen im heutigen Österreich.
Um ca 800 zog sich das Frankenreich bis an die Oder und Donau bis über Kroatien und Serbien. Erst 919 zerfiel das Frankenreich in Frankreich, was damals noch Neustrien hieß, im Gegensatz zu Austrien, was sich aber über ganz Deutschland, Schweiz, Österreich und halb Italien erstreckte.
Der Rest der Franken, der dann Ostfranken hieß, blieb auf deutschem Gebiet, während die Westfranken Frankreich bildeten.
Ein Teil von Austrien war dann das Land der Sachsen im Norden, Thüringer, Franken (nördl der Donau), dann Schwaben, Bayern und Kärnten (südl. der Donau) .

Und nun ist klar, daß die Franken und Bayern weder sprachlich noch vom Volksstamm her irgendetwas gemeinsam haben, sondern nur zufällig mal nebeneinander lagen.

 
Beiträge: 5435
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » So 8. Mär 2020, 15:51

@ Trixi
Ein Streit mit Campingliesel lohnt sich nicht. CL hat immer Recht, wird nicht richtig verstanden oder die Anderen haben keine Ahnung.



@ Zett
So hätten das gern die Nudisten, um sich weiterhin hinter dem Begriff Freikörperkultur verstecken zu können.

Verderben wir ihnen den Spaß!
:evil: Was soll dieser Unsinn hier?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 16:18

Trixi hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, daß ich da schlechte Karten haben soll? Wahrscheinlich habe ich da bessere Karten, als Du glaubst.

@Campingliesel: Lass es!! Erspar Dir die Blamage!!
Thema ist für mich beendet!!


Du hast keine Ahnung von mir und redest von Blamage. Bildest dir ganz schön viel ein!. Wer so agiert wie Du, blamiert sich nur selbst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 16:19

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ein Streit mit Campingliesel lohnt sich nicht. CL hat immer Recht, wird nicht richtig verstanden oder die Anderen haben keine Ahnung.


Kein Wunder, wenn Du ihr diesen Unsinn noch einredest!

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » So 8. Mär 2020, 18:26

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ein Streit mit Campingliesel lohnt sich nicht. CL hat immer Recht, wird nicht richtig verstanden oder die Anderen haben keine Ahnung.


Ich lege keinen wert auf einen Streit mit ihr. Aber wie es im Osten war, kann sie als Wessi niemals beurteilen.
Es sei denn, sie ist nach der Wende erst in den Westen gezogen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 20:15

Trixi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ein Streit mit Campingliesel lohnt sich nicht. CL hat immer Recht, wird nicht richtig verstanden oder die Anderen haben keine Ahnung.


Ich lege keinen wert auf einen Streit mit ihr. Aber wie es im Osten war, kann sie als Wessi niemals beurteilen.
Es sei denn, sie ist nach der Wende erst in den Westen gezogen.


Ach, aber auf die Idee, daß ich schon seit 20 Jahren mit einem "Ossi" zusammen bin, (bzw 2 verschiedenen, 8 und 12 Jahre lang), daß ich schon sehr oft dort war, daß ich einige Verwandte dort habe, daß ich schon seit der Wende viele Kolleginnen habe und hatte, die aus dem Osten kamen, auch sonst einige Bekannte habe, kommst du nicht, oder?
Du glaubst Bayern zu kennen, nur weil dein Bruder zufällig bei München wohnt und du schon einiges gesehen hast, aber mir traust du nicht zu, daß ich schon mindestens genauso oft und viel in der DDR vor und nach der Wende im Osten war??

Und du weißt ganz genau, was ich beurteilen kann und was nicht? Also halte mal bitte den Ball flach und frag erst mal nach, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Ich lege auch keinen Wert auf irgendwelche Streitereien, aber hier gibt es einge Leute, die soviel Unsinn verzapfen, daß ich eben sehr vieles richtig stellen muß, und wenn es sein muß, eben auch mit Hilfe von Beweisen wie z.B. Wikipedia.
Außrdem stimmt es nicht, daß ich immer Recht haben muß, aber gerade die Leute, die das behaupten, können mir keine realistischen Gegenbeweise liefern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 20:35

Eule hat geschrieben:@ Zett
So hätten das gern die Nudisten, um sich weiterhin hinter dem Begriff Freikörperkultur verstecken zu können.

Verderben wir ihnen den Spaß!
:evil: Was soll dieser Unsinn hier?
Versuch doch wenigstens, korrekt zu zitieren!

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » So 8. Mär 2020, 20:36

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nie behauptet, dass ich Bayern kenne. Habe nur geschrieben, dass mir Bayern nicht fremd ist.

Du kennst den Osten nur vom hören/sagen oder von Berichten von Freunden oder Kollegen.
Selbst erlebt hast Du das Systen aber nie. Also kannst Du das auch nie beurteilen.
Ich muss den Ball nicht flach halten, denn ich bin im Osten geboren und lebe noch heute da. Fang ja nicht erst an mit mir zu debattieren, wie das Leben damals hier war. Davon weißt Du einen Dreck!


Wenn Wikipedia Deine einzige Beweisquelle ist, dann gute Nacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Seelöwe » So 8. Mär 2020, 20:40

Zett hat geschrieben:Stellen wir fest: So hätten das gern die Nudisten, um sich weiterhin hinter dem Begriff Freikörperkultur verstecken zu können.

Verderben wir ihnen den Spaß!

Genau so ist es richtig zitiert, Herr Spaßverderber Zett!

... wer andere ständig erniedrigen und sich selbst erhöhen muss ist ein Psychopath und antisozial, aber nie ein FKKler!

Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 119 Gäste