Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 20:49

Trixi hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nie behauptet, dass ich Bayern kenne. Habe nur geschrieben, dass mir Bayern nicht fremd ist.

Du kennst den Osten nur vom hören/sagen oder von Berichten von Freunden oder Kollegen.
Selbst erlebt hast Du das Systen aber nie. Also kannst Du das auch nie beurteilen.
Ich muss den Ball nicht flach halten, denn ich bin im Osten geboren und lebe noch heute da. Fang ja nicht erst an mit mir zu debattieren, wie das Leben damals hier war. Davon weißt Du einen Dreck!


Wenn Wikipedia Deine einzige Beweisquelle ist, dann gute Nacht.


Du bist ganz schön unverschämt, wenn Du so reagierst. Da solltest Du mal meine beiden Lebensgefährten hören, was sie dir sagen würden, wenn sie dein Geschwätz lesen würden!
Man muß das System nicht selbst erlebt haben, um einiges zu wissen. Außerdem kann man im TV genug sehen, was es darüber zu berichten gibt.

Mein Freund sagte eben, daß Du erst 10 Jahre alt warst, als die Wende kam. Also soviel Erfahrung mit der DDR kannst Du da wohl auch nicht gehabt haben und hast den größten Teil deines Lebens nach der Wende im Gesamtdeutschland verbracht. Also reiße mal Deine Klappe nicht so weit auf. Könnte es sein, daß vielleicht Deine Eltern große Probleme mit Stasi etc hatten? Oder sonst irgendwelche schlimmen Erfahrungen?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 21:04

@ Trixi Und ich hoffe sehr, daß Du endlich mein Angebot annimmst, um diese Diskussion weiter privat zu führen. Oder brauchst Du dabei unbedingt das Publikum der anderen User?

Ich antworte daher jetzt nur noch privat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Seelöwe » So 8. Mär 2020, 21:12

Campingliesel hat geschrieben:....
Ich antworte daher jetzt nur noch privat.

Och schade Liesel, Fremdschämen macht doch allen hier so viel Spaß
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 21:26

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:....
Ich antworte daher jetzt nur noch privat.

Och schade Liesel, Fremdschämen macht doch allen hier so viel Spaß
Grüße vom Seelöwen


Ja, nä? Pech gehabt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 21:28

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:....
Ich antworte daher jetzt nur noch privat.

Och schade Liesel, Fremdschämen macht doch allen hier so viel Spaß
Grüße vom Seelöwen
Oh, der "Anwalt der Anständigen" wieder fleißig beim Stänkern :mrgreen:

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Trixi » So 8. Mär 2020, 23:02

Thema ist für mich erledigt!!
Ende!!

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » Mo 9. Mär 2020, 19:52

Wir könnten uns mal überlegen, in welchem Umfange die Öko-Bewegung, die Klimabewegung und die Frage nach der Nachhaltigkeit einen Einfluss auf die FKK hat oder wieder bekommen könnte. Mit diesen Fragen entfernen wir uns von der Position einiger User hier, welche die FKK nur als ein nudistisches-Sein betrachten. Weiter würde den Usern, die dem Gedankengang "FKK bedeutet freie Körper Kultur" hegen deutlich werden, dass es bei der FKK eben nicht nur auf den "freien" oder "befreiten" Körper ankommt. Weiter wäre es zu überlegen, wie wir unter den o. g. Voraussetzungen die FKK-Plätze erreichen können. Unabhängig davon, ob es sich um ein Vereinsgelände oder ein freies Gelände handelt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 20:40

Eule hat geschrieben:Wir könnten uns mal überlegen, in welchem Umfange die Öko-Bewegung, die Klimabewegung und die Frage nach der Nachhaltigkeit einen Einfluss auf die FKK hat oder wieder bekommen könnte. Mit diesen Fragen entfernen wir uns von der Position einiger User hier, welche die FKK nur als ein nudistisches-Sein betrachten. Weiter würde den Usern, die dem Gedankengang "FKK bedeutet freie Körper Kultur" hegen deutlich werden, dass es bei der FKK eben nicht nur auf den "freien" oder "befreiten" Körper ankommt. Weiter wäre es zu überlegen, wie wir unter den o. g. Voraussetzungen die FKK-Plätze erreichen können. Unabhängig davon, ob es sich um ein Vereinsgelände oder ein freies Gelände handelt.


Hört sich gut an. Aber wie soll das praktisch aussehen? Vor allem, was eben speziell die FKK betreffen soll. Wenn ich sonst im Leben Öko-Artikel kaufe, Nachhaltigkeit beachte, wegen dem Klimaschutz mal aufs Auto verzichte und mit dem Rad zum Strand fahre, dann mache ich das natürlich in jedem Fall so, egal ob FKK oder nicht. Und wer im täglichen Leben all diese Dinge nicht beachtet, der tut das wegen der FKK bestimmt auch nicht.

FKK bedeutet nicht nur "freien" oder "befreiten" Körper!?, ja was denn sonst noch? Noch mehr als nackt geht nicht. Wenn man dann natürlich noch auf Alkohol und Zigaretten etc verzichtet, wäre es noch besser. Und den überflüssigen Körperschmuck auch noch wegläßt, wäre man noch befreiter.

Dann mach mal schön! Damit hätte ich auch kein Problem. Und ich lasse auf dem Strand auch bestimmt keinen Müll liegen, weil ich nichts verwende, was vermeidbaren Müll verursacht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von norbert » Mo 9. Mär 2020, 21:54

Campingliesel hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nie behauptet, dass ich Bayern kenne. Habe nur geschrieben, dass mir Bayern nicht fremd ist.

Du kennst den Osten nur vom hören/sagen oder von Berichten von Freunden oder Kollegen.
Selbst erlebt hast Du das Systen aber nie. Also kannst Du das auch nie beurteilen.
Ich muss den Ball nicht flach halten, denn ich bin im Osten geboren und lebe noch heute da. Fang ja nicht erst an mit mir zu debattieren, wie das Leben damals hier war. Davon weißt Du einen Dreck!


Wenn Wikipedia Deine einzige Beweisquelle ist, dann gute Nacht.


Du bist ganz schön unverschämt, wenn Du so reagierst. Da solltest Du mal meine beiden Lebensgefährten hören, was sie dir sagen würden, wenn sie dein Geschwätz lesen würden!
Man muß das System nicht selbst erlebt haben, um einiges zu wissen. Außerdem kann man im TV genug sehen, was es darüber zu berichten gibt.

Mein Freund sagte eben, daß Du erst 10 Jahre alt warst, als die Wende kam. Also soviel Erfahrung mit der DDR kannst Du da wohl auch nicht gehabt haben und hast den größten Teil deines Lebens nach der Wende im Gesamtdeutschland verbracht. Also reiße mal Deine Klappe nicht so weit auf. Könnte es sein, daß vielleicht Deine Eltern große Probleme mit Stasi etc hatten? Oder sonst irgendwelche schlimmen Erfahrungen?


Ich finde deine Aussagen der Trixi gegenüber reichlich unverschämt. :cry:
Bildest dir wirklich ein, das es reicht, ein paar Berichte im TV gesehen zu haben oder mit Männern aus der ehemaligen DDR zusammen zu sein.
Trixi wirfst du vor, 1989 erst 10 gewesen zu sein, beschreibst uns aber in deinen Beiträgen das Leben im FKK-Verein in einer Zeit, als du 2 Jahre alt warst!
Und wieso muß einer, oder dessen Eltern, der das Leben in diesem Unrechtsstaat besser einschätzen kann als du, Probleme mit der Stasi gehabt haben?
Also halte mal bitte den Ball flach und "reiße deine Klappe nicht so weit auf", wenn es um Dinge geht, von denen du absolut keine Ahnung hast!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Mär 2020, 23:58

Eule hat geschrieben:Wir könnten uns mal überlegen, in welchem Umfange die Öko-Bewegung, die Klimabewegung und die Frage nach der Nachhaltigkeit einen Einfluss auf die FKK hat oder wieder bekommen könnte. ...

- Es ist selbstverständlich ökologischer, auf Badekleidung zu verzichten
- auch für den CO2-Ausstoß (also das Klima-Thema) wäre es ein kleiner Vorteil
- und die Nachhaltigkeit wäre auch ein kleines Stück positiv beeinflusst.

Die Gründe liegen auf der Hand: Weniger Produktion von Kunstfaser (Polyester, Polyamid und Elasthan), weniger Abfälle dieser Fasern und weniger Waschmittelverbrauch.

Aber erzähl das mal einem FKK-Gegner! Ich hatte das vor längerer Zeit mit diesen Argumenten in einem Sport-Forum versucht, um die Reaktionen zu testen. Die waren zu 100% negativ und die ökologischen Vorteile wurden als unmerkbar gering bezeichnet. Es braucht also viel Überzeugungskraft an geeigneten Stellen und durch gute Influencer, um mit diesen Argumenten etwas zu bewirken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste