Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von AndreasO » So 5. Jan 2020, 11:09

@ Eule

ich habe Dich jetzt bereits dreimal aufgefordert (31.12. 15:43, 02.01. 06:29 und 03.01. 07:23) zu schreiben, was an meinen Posting:
AndreasO hat geschrieben:Nacktheit wäre dann eine Metapher für Gottesferne.
Gottesferne ist (nach biblischer Anschauung) etwas negatives also muss die passende Metapher auch ein negativer Begriff sein und dies ist dann der Begriff "Nacktheit".
"Deine Aussage ins Lächerliche ziehen" sollte.

Ich tue es jetzt zum vierten Mal.
Entweder nimmst Du jetzt Deine Aussage zurück oder begründest sie.
Ansonsten bist Du für mich nur ein haltloser Schwätzer und Lügner

Andreas

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jan 2020, 11:42

AndreasO hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Im Ethik-Unterricht lernen die Schüler auch nichts anderes als was man im Religionsunterricht in Sachen Anstand, Moral, Höflichkeit, Ehrlichkeit usw lernt.
Im Ethik-Unterricht lernen die Kinder aber bestimmt nicht, dass Homosexualität eine Sünde ist.

Andreas


Das sagt ja heute auch in der Kirche keiner mehr, denn inzwischen wissen auch die, daß das keine Sünde ist. Wenn das nicht so wäre, hätte auch die Regierung keine gleichgeschlechtlichen Ehen offiziell erlaubt.
Es mag zwar sein, daß manche Katholiken das immer noch nicht kapiert haben, aber die sind halt von vorgestern.
Welche Einstellung der jetzige Papst dazu hat, weiß ich nicht, weil ich nicht katholisch bin.

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von AndreasO » So 5. Jan 2020, 16:00

Campingliesel hat geschrieben:Das sagt ja heute auch in der Kirche keiner mehr, denn inzwischen wissen auch die, daß das keine Sünde ist.
Tja, das ist halt die Frage!

Wer bestimmt, was Sünde ist?

    - Gott?
    - Die Bibel?
    - Der Papst?
    - die Gläubigen?
    - der Zeitgeist?

Andreas

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » So 5. Jan 2020, 18:12

@ AndreasO
Du legst dir hier einen recht unverschämten Ton zurecht. Ich habe nichts zurück zu nehmen und dir bereits mit diesem Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14335&start=20#p124312 geantwortet.


@ Campingliesel
Ich kann dir nur den Rat geben, dich jetzt hier nicht auf eine Diskussion mit AndreasO einzulassen. Seine Äußerungen erwecken bei mir nicht den Eindruck, dass er an einer ehrlichen Diskussion interessiert ist. Lass uns jetzt wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von AndreasO » So 5. Jan 2020, 19:58

Eule hat geschrieben:@ AndreasO
Du legst dir hier einen recht unverschämten Ton zurecht. Ich habe nichts zurück zu nehmen und dir bereits mit diesem Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14335&start=20#p124312 geantwortet.
Mit Höflichkeit kommt man bei Dir leider nicht weiter.
Und Nein, Du hast mir immer noch nicht geschrieben, wie ich in meinen Posting Deinen Beitrag "ins Lächerliche gezongen" habe.

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
... Lass uns jetzt wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.


Gute Idee, ich habe hier eine neuen Thread angelegt.

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Bummler » Mo 6. Jan 2020, 11:29

Tim007 hat geschrieben:
Stattdessen sollte eine Rückbesinnung auf den Namen dieses Forums erfolgen: "fkk-freunde".


Wobei zumindest mir unklar bleibt, ob es sich um ein Forum der Freunde der FKK handelt, also um Menschen, die FKK lieben, oder um ein Forum von FKK-lern, die befreundet sind. Da scheint es Unterschiede zu geben. Nicht immer, aber manchmal. :mrgreen:

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von HaJo » Mo 6. Jan 2020, 13:48

Hmm...

Ich hatte die Bezeichnung als Forum für diejenigen verstanden, die der Freikörperkultur FREUNDlich gesinnt sind...

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Tim007 » Mo 6. Jan 2020, 15:29

@ Bummler
@ HaJo

Da mögt Ihr recht haben.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Kantianer » Mo 6. Jan 2020, 19:39

Theologen könnten die größte Freude haben, mit welcher Inbrunst in diesem Forum über Religionsphilosophie „geschrieben“ wird. Die Entgegnungen auf Beiträge von anderen Forumsmitgliedern, haben ein Niveau, das nicht einmal, das einer philosophischen „Dialektik“ erreicht. Es gipfelt unter Umständen in persönlichen Angriffen.

Übersehen wird vielfach
Nur Hunde und Raubtiere freuen sich, wenn ihnen etwas vorgeworfen wird.


Da vielfach die christliche Lehre, sprich das Alte und das Neue Testament zu Rate gezogen wurde, soll ebenfalls eine Weisheit aus dem Judentum angeführt werden.

Der Mensch ist klug, der von jedem Menschen lernen kann
Talmud


ó tempora, ó mores

Richtig gelesen, jede Zeit hat ihre Moral. Sie ist in bestimmten Ausprägungen immer wieder dem Modegeschmack unterworfen. Die achtziger Jahre brachte für Frauen, abgesehen von denen die ohnehin im organisierten FKK-BEREICH eingebunden waren, die Freiheit sich in den Saunalandschaften, selbst vor Männern, nackt auszuziehen und stellten so Moralvorstellungen vieler einfach Kopf.

Eine weitere Überlegung ist, es war einfach der Versuch die überkommene (Sexual-)Moral zu konterkarieren. Die späteren Generationen sahen darin keinen Sinn mehr.

Das heutige Informationszeitalter erlaubt eine Kommunikation von allen Orten und zu jeder Zeit. Diese Verfügbarkeit erlaubt es, sich auszutauschen ohne einen realen Kontakt zu haben. Man denke nur an die damals eingeschränkten Bedingungen um telefonieren zu können.

Vielfach spricht man davon, eine Kultur ändert sich in drei bis fünf Generationen. Seien wir doch bestrebt, dass sie nicht tot geredet wird.

Ein Gedanke zum Schluss

„Ein bloßer Gedanke der Eigenliebe genügt, um unzählige andere wertvolle Gedanken für immer zu zerstören.
Johannes XXIII.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » Di 7. Jan 2020, 15:19

Es war noch nie so leicht, Bilder zu verfälschen oder Nachrichten zu verbreiten, ohne dass diese einer neutralen Überprüfung unterzogen wurden. Die so gewonnene Freiheit wird zurzeit in der Regel nicht sinnvoll genutzt, sondern missbraucht.

Aber lasst uns uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste