Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Nov 2019, 20:35

HaJo hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... Das blöde ist ja, dass die Dinger alle eine Kamera haben :o
Mein e-reader nicht.


Das zur Verallgemeinerung: "alle"...

Stimmt, ich bin auch nicht von einem e-reader ausgegangen, da wir die Teile schon längst wieder bei eBay verhökert haben und inzwischen wegen der vielseitigeren Nutzung mit unseren Tablets lesen.
Free2015 hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit dass an der Kasse über die Kameralinse ein gut erkennbares Siegel geklebt wird damit das Gerät ohne Bildaufnahmefunktion genutzt werden kann.
Diese Möglichkeit finde ich gut

 

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von HaJo » Mi 27. Nov 2019, 14:21

Nur nebenbei:
Tablet hab ich auch.
Aber darauf lese ich keine Bücher.
Und:
Beide Kameras hab ich zugeklebt.
Immer.
Auch wenn ich es NICHT zum lesen irgendwelcher e-books nutze.

Wenn ich fotografiere, dann mit FOTOAPPARAT (kann man bei google nachschlagen, was das ist). So sieht jeder, DASS ich zu fotografieren gedenke und auch die Richtung, in die ich zu fotografieren trachte.
Also könnte man sich - so ich dergleichen in die Sauna mitnähme - ganz schnell das Handtuch über den Körper werfen (Was ich übrigens für besonders sinnig halte. Ich würde nie jemanden am Gesicht erkennen. Eber am Nabel, den Geschlechtshaaren, ... ... :roll: ), wenn ich das Objektiv auf eine Person richtete.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Geschlecht: Paar
Alter: 76

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von DieStrandläufer » Mi 8. Jan 2020, 12:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:... Das blöde ist ja, dass die Dinger alle eine Kamera haben :o

Unsere E-Reader (Kindle) haben auch keine Kamera.
Unsere Smart-Watches (Apple) auch nicht.
Aber Musik und Hörbücher kann man auf der Uhr sehr gut nutzen.
Unsere Entspannungsmusik und manchmal auch ein Hörbuch (alles natürlich über Kopfhörer) mögen wir
uns nicht vermiesen lassen.
Man sollte nicht alles und jeden verdächtigen "unrechte Dinge" zu tun.
Manche Leute leiden scheinbar unter einem gewissen Verfolgungswahn..........

 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2020
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von kevo2020 » Mi 8. Jan 2020, 14:48

DieStrandläufer hat geschrieben:… Man sollte nicht alles und jeden verdächtigen "unrechte Dinge" zu tun.
Manche Leute leiden scheinbar unter einem gewissen Verfolgungswahn..........

Ganz so entspannt sehe ich das nicht. Die heimliche Filmerei ist inzwischen eine Unsitte - nicht nur bei Sauna/FKK und MUSS -leider- geregelt werden. Millionen von sicher oft heimlichen Bildern/Filmen im Internet sagen doch alles. Viele haben da auch null Unrechtsbewusstsein. Die Sache muss eindeutig geregelt werden. Da gibt's nichts mehr zu diskutieren.
Wie bei jeder "neuen" Regelung/Vorschrift/Gesetz gilt es dann auch für die, die es eigentlich nicht bräuchten. Ampel, Waffenbesitz, Alkoholverkauf, Geschwindigkeitsbegrenzung, Ladenöffnungszeit, Zaunhöhe und Bepflanzung der Grundstücksgrenze....
Vom Saunabetreiber sind sämtliche foto-/filmfähigen Geräte zu verbieten. Bei Verstoß Hausverbot. Wer das Smartphone aus gesundheitlichen Gründen braucht (zur Steuerung Insulinpumpe etc.), kann es an der Anmeldung freischalten und kennzeichnen lassen. Der Benutzer sollte z.B. ein OK-Armband bekommen, damit andere Gäste ihn nicht verdächtigen. Gleiches gilt für die Nutzung von Geräten ohne Film-/Fotofunktion.
Einwände wie "ich brauche die Uhrzeit", "höre damit Musik" oder "lese Bücher damit" gelten nicht. Jeder kann sich entsprechende Geräte ohne Filmfunktion kaufen. Fast jeder. Der "Handtuchmann" ("habe nur 1 Handtuch, wo kann ich Saunatuch kaufen?") aus einem anderen Beitrag hier im Forum, bräuchte natürlich einen Shoppingguide.
Damit die Saunabetreiber dann nicht ne Extrakraft zur Gerätekontrolle einstellen müssen, würde ich für die Gerätekontrolle z.B. 3€ extra berechnen. Das ist auch nicht zuviel, wenn man bedenkt, welche Leihgebühren oft für Bademantel oder Handtuch aufgerufen werden. Und trotzdem werden dann mind. 60% das vorher noch unverzichtbare Gerät im Schrank lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Do 9. Jan 2020, 08:42

@ kevo2020 : da kann ich mich zu 100% anschließen. Und sollte es bei 3 Euro nicht reichen, 5 Euro könnten vielleicht helfen, ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Jan 2020, 09:51

Weil wir unsere Tageszeitung umweltbewusst auf einem Tablet lesen, sollen wir dafür Geld bezahlen?
Von welchem Verfolgungswahn seid ihr eigentlich besessen?
Was glaubt ihr eigentlich, wie interessant ihr seid, dass alle, die einfach nur in Ruhe ihre Musik, Hörbücher, Bücher, Zeitungen etc. als Entspannung beim Saunieren genießen möchten, geil darauf sind euch zu fotografieren und dann im Internet hochzuladen.
Irgendwie lächerlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Jan 2020, 09:53

Klausi60 hat geschrieben:@ kevo2020 : da kann ich mich zu 100% anschließen. Und sollte es bei 3 Euro nicht reichen, 5 Euro könnten vielleicht helfen, ;-)

Und immer wieder auf Kontaktsuche beim "Nackt Skype Chatten"..... genau mein Humor!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Do 9. Jan 2020, 12:36

@ Ostfriesenpaar ich glaube Ihr vermischt da mal wieder verschiedene Bereiche
und nun ein neues (vorgeschobenes) Argument der „Umweltbewussten“ 
Schließt bitte nicht immer von euch auf andere.
Wenn Ihr denn überhaupt wirklich Umweltbewusst seid , was ich auf Grund eurer viele Reisen usw.
bestimmt nicht glauben kann und soll.
Und hier mal wieder von einem Thema auf das andere schließen halte ich für lächerlich und kindisch
wie man es von einigen eurer Beiträge sowieso kennt.
Wenn ihr mal wieder Unsachlich oder gar Beleidigend werden möchtet gerne.
-- auch genau mein Humor --- :-) :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Do 9. Jan 2020, 12:52

PS: Lies mal deinen Beitrag :
Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna
Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Nov 2019, 20:35

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von norbert » Do 9. Jan 2020, 13:15

Klausi60 hat geschrieben:@ Ostfriesenpaar ich glaube Ihr vermischt da mal wieder verschiedene Bereiche
und nun ein neues (vorgeschobenes) Argument der „Umweltbewussten“ 
Schließt bitte nicht immer von euch auf andere.
Wenn Ihr denn überhaupt wirklich Umweltbewusst seid ,...

Erklär mal bitte, was Umweltbewusstsein mit Smart-Watch und Hörbuch in der Sauna zu tun hat. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser und 19 Gäste