Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Zett » Do 31. Okt 2019, 19:43

Lieber Eule, Deine Antworten sind nicht die eines vernünftigen Erwachsenen - aber ja, Du scheinst damit mir etwas entgegenzusetzen. Dieses Dein Ziel hast Du für Dich in Deiner Welt erreicht. Eine sinnvolle Diskussion kann man so nicht führen.
Und dies hast Du auch sicherlich nicht vor.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » So 3. Nov 2019, 18:21

@ Zett
Du magst mit meiner Antwort nicht zufrieden sein. Aber es ist die Antwort von einem Menschen, der sein ganzes Berufsleben mit Menschen, auch mit süchtigen Menschen, gearbeitet hat, der also alle Facetten der Suchtproblematik kennt. Du beschreibst eine Extremposition, die jedoch nicht selten beobachtet werden kann. Dennoch kann diese Extremposition nicht als ein Regelfall angesehen und betrachtet werden.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 8. Nov 2019, 22:16

Die Minderheit der Leute, die sich einfach so in der Öffentlichkeit (also Badesee oder Sauna) ausziehen, ohne damit besondere Gedanken oder gar eine Religion zu verbinden, bringt meistens von Natur aus auch ein Portfolio bestimmter anderer angenehmer Verhaltensweisen mit. So jedenfalls meine Erfahrung. Lärm, Müll, Rücksichtslosigkeit, rumschreien, Meerschweinchen treten und blöd glotzen finden eher bei der angezogenen Mehrheit statt.

Dazu kommt noch, wer sich angezogen in einen ausdrücklichen FKK-Bereich setzt, möchte entweder provozieren oder hat einen Dachschaden. Es gibt schlichtweg keine andere vernünftige Erklärung dafür. Das ist wie einen Würfel zum Skatturnier mitbringen und würfeln zu wollen statt zu reizen.

Persönlich finde ich auch die Sauna-Einwickler bescheuert. Also Leute, die sich schon vor dem Aufstehen noch in der Sauna verschwitzt ins Badetuch einwickeln, zur Dusche gehen und sich nach dem Duschen noch triefend in der Duschnische wieder ins schweißgetränkte Handtuch einwickeln. Die Prozedur wird gerne noch mit Zusatzschritten unter Anwendung eines Bademantels ergänzt.

Da frage ich mich echt: was denken diese Leute? Denken sie überhaupt?

Da das vor 20 Jahren noch nicht verbreitet war, sondern die Mehrheit der Saunagäste damals mit dem Handtuch in der Hand, nicht umgewickelt, und gänzlich ohne Bademantel rumlief, gehe ich davon aus, daß das eine unbewußte Spiegelung des Verhaltens der anderen ist, ohne verstanden zu haben, worum es geht.

Das gilt in besonderem Maße bei den nicht nur Jugendlichen, die sich komplett ins Handtuch eingewickelt mit Badeschlappen auf die unterste Stufe der Sauna setzen. Daß Sauna irgendwie mit der Einwirkung von warmer Luft auf den Körper zu tun haben könnte, kommt ihnen offenbar nicht von selbst in den Sinn. Die früher übliche Kulturtechnik, daß man sich bei etwas Neuem über dessen Besonderheiten informiert, findet ebenfalls keine Anwendung mehr. Man muß ja nicht alles wissen, aber zumindest muß man bereit sein, zu lernen. (Gilt auch für Leute im Netzhemd oder Spaghettitop und kurzer Hose im Kölner Dom.)

Von daher finde ich Angezogene auch in der Sauna (an bizarren CO-Tagen) genauso lästig wie am See. Denn wer es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft, sich in einem zentralen Punkt an die geltenden geschriebenen und ungeschriebenen Regeln des Aufenthaltsortes zu halten, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere unpassende Verhaltensweise zeigen. (Der tätowierte Netzhemdträger raucht dann auch noch im Dom, weil er einfach gar nichts blickt.)

Hans H. hat geschrieben:@udoline:
Zu 1: Ja, richtig, entspricht Hinweisen, die ich früher bereits geschrieben hatte, nämlich dass der, der suchend in die Runde schaut, ob einer in "anglotzt", der wird auch viele sehen, die zurückschauen und viele davon für Voyeure halten. Wer nicht so verunsichert fragend in die Runde blickt veranlasst auch keinen, so zurückzusehen, und der sieht deshalb auch keinen, den er für einen Voyeur halten würde.


Ist mir früher gelegentlich passiert, daß eine auf dem Rücken liegende Frau irgendwo in meinem Sichtfeld plötzlich die Beine anwinkelt, um 180° aufspreizt, den Kopf hebt und sich zwischen den Knien durchschaut. Meine Reflexe waren dann meist so schnell, daß mein Blick ins Zentrum der Bewegung ging, bevor sie den Kopf oben hatte und mich anschaute. Wodurch sie vermutlich im nächsten halben Jahr bei ihren Freundinnen kein anderes Gesprächsthema mehr hat als den Perversen, der ihr bei einem Saunabesuch stundenlang zwischen die Beine geglotzt hat.

Seit mir das bewußt geworden ist, zwinge ich meinen Blick bei erkannter gegnerischer Bewegung starr geradeaus ins Nichts, beobachte im Augenwinkel, bis die Blickrichtung des Saunaopponenten in meine Richtung geht und drehe dann erst demonstrativ den Kopf unter gleichzeitigem Aufsetzen eines empörten Gesichtsausdrucks über diesen voyeuristischen Angriff auf meine Person. Was dann meist zu einem verschämt-ertappten Wegsehen führt. :D

Bei Männern habe ich übrigens genauso reflexartig geschaut, und ich kann auch ohne Wahrheitsdrogen versichern, daß ich da keine besonderen Ambitionen hege, ganz im Gegenteil. :shock: Von den Männern schaut einem aber bei so einer Aktion fast niemand ins Gesicht, sondern der kuckt neben einen auf die Saunauhr, nach draußen oder ins Nichts.

Ein gutes Stück seiner Belästigungsgefühle kann man sich schon selber schaffen. (So Richtung Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein.)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Nov 2019, 23:55

@NackeDuDaDei

Sehr gut geschrieben! Und das stimmt auch so. Den letzten Satz könnte man auch so ausdrücken: Einbildung ist auch ne Bildung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Seelöwe » Sa 9. Nov 2019, 00:03

Campingliesel hat geschrieben:....Einbildung ist auch ne Bildung!

Leider manchmal die einzige...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Aria » Sa 9. Nov 2019, 13:05

NackeDuDaDei hat geschrieben:Dazu kommt noch, wer sich angezogen in einen ausdrücklichen FKK-Bereich setzt, möchte entweder provozieren oder hat einen Dachschaden.
So haben in den 1970er Jahren auch die Badehosenträger argumentiert, als sich mache unter ihnen ganz auszogen.

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ist mir früher gelegentlich passiert, daß eine auf dem Rücken liegende Frau irgendwo in meinem Sichtfeld plötzlich die Beine anwinkelt, um 180° aufspreizt, den Kopf hebt und sich zwischen den Knien durchschaut.
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, denn diese Aussage zeigt mir, dass du entweder nichts von der menschlichen Anatomie verstehst oder abwesend warst, als in der Schule Geometrie dran war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Zett » Sa 9. Nov 2019, 15:50

NackeDuDaDei hat geschrieben:Dazu kommt noch, wer sich angezogen in einen ausdrücklichen FKK-Bereich setzt, möchte entweder provozieren oder hat einen Dachschaden. Es gibt schlichtweg keine andere vernünftige Erklärung dafür.
Das kann sicherlich oft so sein. Ich kenne aber das Gegenbeispiel: Zinnowitz (Insel Usedom), der Strandbereich links vom Strandzugang direkt vom Zeltplatz ist als FKK ausgewiesen (jetzt nur noch direkt am Strand), rechts ist Bootsverleih und anderes. Damit kann man sich - wer auf kürzesten Weg vom Zeltplatz zum Strand will, nur auf den FKK-Bereich legen. Und das machen dann eben auch die meisten, die vom Zeltplatz kommen. Wer den FKK-Bereich vermeiden will, müsste einiges weiter: hinter den FKK, hinter den Hundestrand, also schon mal 1-2 km weiter nach links oder 500 Meter weiter nach rechts, dann aber im Strandkorbbereich - auch nicht jedermanns Sache.

Es liegen dort also schon driftige Gründe vor. Inzwischen hat man am Strandeingang auf den neuen Schildern auch den Hinweis auf FKK entfernt, bzw. diesen Strandzugang als Nicht-FKK ausgewiesen.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Sa 9. Nov 2019, 23:45

@ NackeDuDaDei
Die Minderheit der Leute, die sich einfach so in der Öffentlichkeit (also Badesee oder Sauna) ausziehen, ohne damit besondere Gedanken oder gar eine Religion zu verbinden, ...
Nudismus als Religion? :roll:

Dazu kommt noch, wer sich angezogen in einen ausdrücklichen FKK-Bereich setzt, möchte entweder provozieren oder hat einen Dachschaden.
Na, dann lese mal die entsprechenden Beiträge hier im Forum.
Es gibt schlichtweg keine andere vernünftige Erklärung dafür.
Nur weil du keine vernünftigen Argumente zu erkennen magst, haben die Anderen einen Dachschaden. Ich möchte jetzt nicht die hier passende Frage stellen!

Persönlich finde ich auch die Sauna-Einwickler bescheuert.
Was du persönlich empfindest ist deine Sache. Nur solltest du dich mit deiner Beurteilung über Menschen, deren Handlungsweisen du nicht verstehst, etwas vorsichtiger sein. Die Art und Weise, wie du über an der Mensch urteilst sagt mehr über dich aus, als über die Leute, über die du herziehst.

Da frage ich mich echt: was denken diese Leute? Denken sie überhaupt?
Denkst du auch oder plapperst du hier nur geistlos herum?

Ist mir früher gelegentlich passiert, daß eine auf dem Rücken liegende Frau irgendwo in meinem Sichtfeld plötzlich die Beine anwinkelt, um 180° aufspreizt, den Kopf hebt und sich zwischen den Knien durchschaut.
:lol: Kannst du mir mal bitte Erklärern, wie eine Frau, auf dem Rücken liegend, ihre Beine anwinkeln, um 180˚ aufspreizt und zwischen den Knien durchschaust. Es ist wohl so wie von hinten durch die Brust ins Auge. :lol: Nun, von Mathematik scheinst du nicht viel zu verstehen!
Seit mir das bewußt geworden ist, zwinge ich meinen Blick bei erkannter gegnerischer Bewegung starr geradeaus ins Nichts, beobachte im Augenwinkel, bis die Blickrichtung des Saunaopponenten in meine Richtung geht und drehe dann erst demonstrativ den Kopf unter gleichzeitigem Aufsetzen eines empörten Gesichtsausdrucks über diesen voyeuristischen Angriff auf meine Person.
:roll: Mein Mitleid hält sich wirklich hier in Grenzen. :lol:
Ein gutes Stück seiner Belästigungsgefühle kann man sich schon selber schaffen.
Du hast wirklich ein passendes Beispiel geliefert.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von riedfritz » So 10. Nov 2019, 11:49

NackeDuDaDei hat geschrieben:Persönlich finde ich auch die Sauna-Einwickler bescheuert.
Wenn man Leuten wie dir begegnet, ist wahrscheinlich "Einwickeln" das beste Rezept!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Klausi60 » Mo 11. Nov 2019, 08:53

@ fritz warum eine solche Aussage ? Nimm/ Lies einfach den ganzen Text und nicht nur einen Teil daraus um Leute zu beurteilen.

Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste