Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mi 25. Nov 2020, 16:13

@ Campingliesel
Ach weißt du, ich muss dich nicht heruntermachen. Das machst du schon ganz alleine sehr gut. Jedoch hoffe ich, dass ich dich mit dieser sehr klaren Ansprache und sehr deutlichen Beschreibung zum Nachdenken bewegen kann. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen und es sollte eben nicht nur bei der Begabung bleiben. Löse dich mal von dem äußerst primitiven Scharz-Weiss-Denken, löse dich mal von dem Zwang, alles besser wissen zu müssen und denke mal in Ruhe und Gelassenheit darüber nach, was und wie du hier agieren möchtest.

Kapiere mal, dass die Relativierung deiner Erfahrungen keine Abwertung deiner Erfahrungen bedeutet, sondern sie nur in das allgemeine Erfahrungsspektrum damit eingeordnet werden. Ja ich weiß, dass das Wort "Konservativ" in deiner Herkunftsfamilie negativ bewertet und als ein Schimpfwort genutzt wurde. Das hast du ja so hier oft genug dargestellt. Aber ich kann deswegen die korrekte Bezeichnung deiner Haltung nicht ändern, nur weil du in deiner Kindheit und Jugendzeit dieses Begriff in einem falschen Zusammenhang gelernt hast. Deine Meinung, deine ganze Haltung und dein Wunsch ist auf vergangene Verhaltensweisen ausgerichtet und dieses nennt man eben konservativ. Konservativ ist nicht deswegen schlecht, weil es sich auf alte Werte und Verhaltensweisen bezieht.

Wenn du hier wirklich ernst genommen werden willst und nicht nur als eine "vorlaute dumme Göre", dann musst du akzeptieren, dass du mit deiner Meinung und deiner Haltung weder das Spektrum der FKK abdeckst noch dass du damit das Wesen der FKK damit voll erfasst. Nicht nur ich haben dir hier schon mehrfach gesagt, dass deine Erfahrungen Teilerfahrungen aus dem Spektrum der FKK sind, es also eine Vielzahl von anderen Erfahrungen ebenso gibt. Und wenn der DFK seine Haltung zu bestimmten Fragen, wie z.B. des Körperschmuckes, ändert, so ist dieses durchaus kein Verrat an den Grundsätzen der FKK.

Lass also dein dummdreistes Auftreten hier sein und du wirst von mir dann auch wieder anders behandelt werden. Es wird dich hier keiner bekehren wollen zu einem neuen und anderen Verständnis der FKK. Aber wir müssen dein Verständnis zur FKK nicht kritiklos übernehmen.

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von MathiasF » Mi 25. Nov 2020, 17:36

Tragt Euren Privatkrieg wo anders aus und kommt mal zurück zum eigentlichen Threadthema!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Nov 2020, 18:07

MathiasF hat geschrieben:Tragt Euren Privatkrieg wo anders aus und kommt mal zurück zum eigentlichen Threadthema!


Ich habe keinen Grund für einen Privatkrieg und ich habe bisher zum Thema geschrieben. Nur Eule und noch ein paar Leuten paßt das halt nicht, was ich schreibe. Das provoziert natürlich dann solche Diskussionen.
Es wäre natürlich viel besser, wenn jeder andere seine persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Erlebnisse zum Thema passend schreiben würde.

Ich hoffe ja sehr, daß es unter den mehr als 7000 Usern hier noch etliche gibt, die sich als echte FKKler bezeichnen können. Auch mit Erfahrungen vor 1990.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mi 25. Nov 2020, 18:48

@ MatthiasF
Deine Verärgerung kann ich verstehen. Aus dem Inhalt meines Beitrages kannst du jedoch entnehmen, dass es hier um die Qualität der Beiträge geht. Ich kenne CL schon aus dem alten Forum und ich hatte dort den Eindruck, dass sie vieles nicht versteht bzw. sie sich sehr missverständlich ausdrückt. Innerhalb der letzten 12 Monate ist CL hier völlig explodiert und mit ihrem völlig überzogenem und übersteigertem Selbstverständnis (man kann dieses auch pathologisch ausdrücken) nervt sie nicht nur. Da Cl keine gutgemeinten Ratschläge annimmt und sie andere User ständig beleidigt, muss sie in ihre Schranken verwiesen werden. Und dieses geht jetzt nur mit sehr klaren und deutlichen Worten.

Diese Auseinandersetzung mit CL findet ihr Ende, wenn CL andere User nicht mehr beleidigt, diese der Ahnungslosigkeit bezichtigt, nur weil sie deren Beiträge nicht versteht. Es hat hier kein User etwas dagegen, dass sie eine sehr konservative Meinung vertritt. Nur darf und kann sie nicht uns diese ihre äußerst konservative Meinung als die einzig richtige und gültige Meinung aufzwingen. Und nur dieses ist der Gegenstand der Auseinandersetzung hier.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Nov 2020, 20:46

@ Eule

Was soll dieser ständige Quatsch, den Du dauernd gegen mich aufführst? Ich beleidige niemanden und wenn Du und noch ein paar andere eben keine Ahnung von der FKK haben, dann ist das nur die Schlußfolgerung aus Deinen oder deren eigenen Äußerungen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Dir das noch jemand abnimmt, was Du dauernd über mich schreibst.
Ich muß niemandem was aufzwingen, was sie selbst erlebt haben.

Der Gegenstand der Auseinandersetzung hier bist nur Du und Deine Behauptungen, daß ich die Einzige sei, die so denkt. Weil Du eben keine anderen kennst und auch nicht richtig liest. Es gibt und gab hier schon viele, die das auch bestätigen können und auch bestätigt haben. Nur scheint das Deiner Aufmerksamkeit gründlich zu entgehen
Ansonsten wiederholst Du auch nur dauernd denselben Quatsch und widersprichst Dir dabei auch noch oft genug selbst, indem Du Deine eigenen Behauptungen wieder so herumdrehst, wie Du es gerade brauchst.

Im übrigen scheint es auch nicht mehr so viele User zu geben, die Deine Beiträge lesen, sonst hätten sie das längst gemerkt, wie z.B. die völlig falsche Auslegung und Antwort auf Trixis Beitrag, wo sie Dir auch ganz direkte Fragen gestellt hat.

Wenn das keiner bemerkt hat, dann können nicht mehr viele Deine Beiträge wirklich gelesen haben.

Alle Deine Beiträge wie dieser erneut mit diesem und ähnlichem Inhalt sind eine einzige Provokation und haben mit keinem FKK-Thema wirklich was zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Mi 25. Nov 2020, 21:08

@Campingliesel:
In Deiner letzten Antwort, die am Anfang an mich gerichtet war, hattest Du zuerst ganz sachlich und klar auf meinen Beitrag davor geantwortet. Da hattest Du einige Punkte genannt, zu denen man die Diskussion noch weiterführen könnte, wo z.B. FKK in dieser Zeit vor 1990 wie gewesen ist, und wo es wirklich Deinen Idealvorstellungen entsprochen hatte, bzw. wie viele es heute gibt, wo es nicht mehr so ist.

Doch leider hast Du dann diese drei letzten Absätze daran angehängt, der Vorletzte beginnend mit:
So langsam habe ich wirklich meine Zweifel, wer von den Usern hier überhaupt ein echte FKKler ist.
Das und der danach folgende Text enthält wieder solche Unterstellungen, die andere zur Weißglut bringen kann und auch beleidigend empfunden wird.

Ich glaube nicht, dass diese Antwort von Eule gekommen wäre, wenn Du auf die drei letzten Absätze mit diesen Angriffen verzichtet hättest! Eule kann auch sachlich diskutieren und tut es auch, wenn er nicht ständig in dieser Art angegriffen wird. Bei solchen ständigen Anschuldigungen in den Antworten platzt jedem mal der Kragen (es ist ja nicht lange her, da war es bei mir auch mal so weit).

Du fragst immer wieder, wann und wo Du jemanden beleidigend angegriffen hast (ein Mal hattest Du geschrieben, das würde nur immer behauptet, Dir aber nie mit Beispielen belegt). Deshalb weise ich jetzt direkt darauf hin, dass es wieder mit diesen drei Absätzen Deiner letzten Antwort an mich der Fall war, wobei der Angriff ja aus dem Wortlaut erkennbar gegen Eule und einige Weitere gerichtet war.

Ich wäre jetzt echt lieber auf die sachliche Klarstellung Deiner Ansichten in den Absätzen davor eingegangen, aber damit zusätzlich würde jetzt dieser Beitrag zu lang.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Nov 2020, 21:35

@ Hans H.

Lies einfach mal unter Eules sämtlichen Beiträgen in seinem Profil alle der Reihe nach durch, dann wirst Du sehen, daß er fast nichts anderes schreibt als immer nur dieselben Leiern gegen mich. Ich kann schreiben, an wen, was und wie ich will - es kommt von ihm nichts anderes. Sowas nenne ich Betonkopf.

Was ich in den genannten Absatzen geschildert habe, ist eben mein persönlicher Eindruck hier. Und gleichzeitig auch die Bestätigung, daß ich anscheinend die Einzige hier bin, die von diesen Erfahrungen schreibt, die aber eben noch viele andere 1000e Leute gemacht haben, nur scheinen davon wohl sehr wenige hier im Forum vertreten zu sein oder sie schreiben es eben nicht. Jedenfalls hat Eule eben diese ERfahrungen nicht. Deshalb kommt es ihm auch so vor, als sei ich die Einzige, die diese Erfahrungen kennt und hat. Aber das ist bei weitem nicht der Fall. Das liegt nur an Eules sehr eingschränktem Horizont, was die FKK angeht.

Beleidigend ist nur Eule gegen mich. Und falls mir jemand mal beipflichtet, dann auch gegen diese. Das haben ja schon einige getan, aber sie haben das aufgegeben, weil es keinen Sinn hat. Eule will eben davon nichts wissen. Oder versteht es nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Mi 25. Nov 2020, 23:58

Campingliesel hat geschrieben:Was ich in den genannten Absatzen geschildert habe, ist eben mein persönlicher Eindruck hier. Und gleichzeitig auch die Bestätigung, daß ich anscheinend die Einzige hier bin, die von diesen Erfahrungen schreibt, die aber eben noch viele andere 1000e Leute gemacht haben, nur scheinen davon wohl sehr wenige hier im Forum vertreten zu sein oder sie schreiben es eben nicht.
Ich glaube, da verstehst Du manches falsch: Wenn wir bei einigen Dingen sagen, dass es nicht die einzigen Erfahrungen sind, die man machen kann, heißt das doch nicht, dass wir diese von Dir beschriebenen Erfahrungen nicht auch gemacht hätten. Ich kann hier nicht für Eule sprechen und werde mich in diesen zuletzt ausgetragenen Streit zwischen Dir und ihm nicht einmischen, denn da habe ich zuletzt vieles von Euch beiden nicht mehr gelesen.

Jedenfalls aus meiner Sicht widerspreche ich Dir keinesfalls in Bezug auf diese Erfahrungen. Die habe ich in bestimmten Gegenden genauso gemacht, aber nicht in allen. Deshalb sage ich dazu, dass diese Erfahrungen nicht die Einzigen aus den 1980er Jahren sind. Deshalb hatte ich auch diese Frage gestellt, was "die Situation von vor 1990" sein soll, und dann einige Regionen genannt, in denen diese Situation recht verschieden war. Wie Du es darstellst, war es auf Fehmarn, ganz allgemein in Holland, an einigen Orten in Südfrankreich, ganz besonders strenge klassische FKK im Ardèche-Tal und in Arna (fast ebenso habe ich den Platz am Keutschacher See empfunden, den wir aber nach einem Tag verlassen mussten, weil die Kinder wegen des sehr kalten Wassers Theater gemacht hatten - der Faaker See war viel wärmer, aber kein FKK-Platz), nicht so streng, aber noch sehr in Deinem Sinne in den Anlagen im Raum Narbonne, Leucate.

Aber an der Cote d´Azur war es schon damals Anfang der 1980er Jahre deutlich anders, und damals war ich fast nur auf offiziellen FKK-Stränden! . Beim Plage des Salins de Hyères war es am Ostende ganz nach Deinen Vorstellungen, am Westende im kleinen Pinien-Wäldchen dagegen überhaupt nicht. Am Plage de Pampelonne, der damals vom Plage de Tahiti beginnend vollständig für FKK freigegeben war (später nur noch am Südende) war ganz deutlich zu erkennen, dass "Sehen und sich sehen lassen" im Vordergrund stand, bei Frauen auch oft mit IR und dezentem Körperschmuck (schon 1980!), so wie auch auf der Ile du Levant, wo man im Hafenbereich, wo ganz nackt nicht erlaubt war, die erotischsten Mini-Bekleidungsstücke sehen konnte, die ich je gesehen habe, teilweise sehr aufwendig gemacht, z.B. ein dreieckiges Teil ganz aus Perlenketten.

Und, wenn du in Le Grau du Roi warst, bist Du da mal vom FKK-Strand nach Osten weitergelaufen? Die 10 Km bis Saintes-Maries-de-la-Mer und zurück bin ich gejoggt (1981 - anders als über den Plage naturiste de l’Espiguette kommt man nicht auf diesen weiteren Verlauf, außer nach 4-5 Km auf einem Reit-Weg von einem Reiterhof aus), und da waren zwar viel weniger Menschen, aber es war so etwa ab 1-2 Km Entfernung vom belebten Bereich des FKK-Strandes nicht anders als am Schweinchenstrand von Agde.

Recht unterschiedlich habe ich Dänemark erlebt und ganz im Norden Anfang der 1980er Jahre zum ersten Mal Sex am Strand (in voller Aktion) mitten am Tag gesehen. Das war zwar etwas abseits, aber weniger als 1 Km entfernt vom Ortsstrand.

Und in Nord-Dänemark war CO bereits damals am Strand sehr verbreitet. Nach dem, was ich erfahren hatte, war Nacktbaden an nicht speziell gekennzeichneten Stränden bereits damals dort ganz offiziell erlaubt. Also habe ich dort auch damals schon gewagt, dort auf dem Strand und streckenweise Deich nackt zu joggen. Da wurde ich plötzlich von zwei Reiterinnen gestoppt, die ich zuvor Richtung Strand hatte reiten gesehen und die dann stehen geblieben waren. Etwas überrascht wollte ich schnell die Badehose anziehen, worauf die sofort deutlich machten, das es nicht der Grund ist, warum sie mich stoppen, sondern ein Seehund-Baby, das etwas von der Familie getrennt ist. Da sollte ich abwarten, bis es die anderen und das Wasser erreicht hatte.

Es gibt also nicht einen Vergleich mit einem bestimmten Zustand vor 1990, sondern vielen unterschiedlichen Gegebenheiten. Ebenso gibt es heute nicht einen Zustand, sondern der, den Du für die heutige Zeit beklagst, ist bei Weitem nicht überall so, sondern nach wie vor begrenzt auf bestimmte Bereiche - so wie schon Anfang der 1980er Jahre, schon etwas häufiger als damals zu finden, aber dennoch in der Minderheit der FKK- und CO-Strände. (Zu Spanien habe ich nichts geschrieben, da dort meine Erfahrungen erst 1994 beginnt.)

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von riedfritz » Do 26. Nov 2020, 08:07

Persönliche Erfahrungen taugen nichts, wenn man die Augen vor der Realität verschließt!
Auch der offizielle FKK-Strand am Kleinen Brombachsee, CL´s gerne genannte Referenz für "alte FKK", Sitte und Ordnung taugt nicht, denn sie leugnet vehement, dass gleich neben dem ca. 150 m breiten Sandstrand immer wieder Männer im angrenzenden Wäldchen verschwinden und dort Verkehr mit einander vollziehen.

Viele Grüße, Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Nov 2020, 16:10

riedfritz hat geschrieben:Persönliche Erfahrungen taugen nichts, wenn man die Augen vor der Realität verschließt!
Auch der offizielle FKK-Strand am Kleinen Brombachsee, CL´s gerne genannte Referenz für "alte FKK", Sitte und Ordnung taugt nicht, denn sie leugnet vehement, dass gleich neben dem ca. 150 m breiten Sandstrand immer wieder Männer im angrenzenden Wäldchen verschwinden und dort Verkehr mit einander vollziehen.

Viele Grüße, Fritz


Ich habe das aber noch nie gesehen und das geschieht ja nicht direkt am FKK-Platz, wo alle Leute sind. So häufig, daß es auffällt, wird das wohl nicht sein, sonst wären da sicher schon Beschwerden bei den zuständigen Stellen eingegangen. Schließlich gehen da ja sehr viele Leute daran vorbei. Hast du das schon mal mit eigenen Augen gesehen? Oder auch nur gehört?

Persönliche Erfahrungen taugen immer was, auch wenn es mal irgendwo Entgleisungen und Ausnahmen gibt. Sonst wüßte man ja nicht, was die Regel und was eine Ausnahme ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0 und 61 Gäste