Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt zu Hause mit Kindern

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von guenni » Di 14. Jan 2020, 21:53

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Es ist schlimm genug, dass die Kirche allgemein einen so großen Einfluss auf unser Leben hat.


Du sagst es: Die Kirchen haben großen Einfluss auf unser Leben – und früher war dieser Einfluss noch größer.


komisch, früher war trotz des größeren einflusses der kath. kirche in westdeutschland wesentlich mehr fkk als heute.
sorry, dass der einfluß heute wesentlich sei ist hier im forum eine gerne gepflegte mär.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von ERundER » Di 14. Jan 2020, 23:52

Elsaesser hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Beiträge zum Thema scheinen allerdings niemanden zu interessieren.


Interessieren wohl schon, nur wird hier von einigen jeder Beitrag auseinander genommen!

Wissen auch nicht wie man zu diesem Thema auf Kirche, Qaida, etc. kommt, aber so werden hier ja zu 90% alle Themen kaputt gemacht!


Da kann ich nur meine volle Zustimmung geben

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » Mi 15. Jan 2020, 11:09

Eule hat geschrieben:@ HaJo
guenni hat geschrieben:
könntest du das vielleicht etwas respektvoller angesichts auch hier anwesender kirchenangehöriger formulieren :twisted: :twisted: :twisted:
Ich gehe davon aus, du forderst Entsprechendes auch für Angehörige der Al - Qaida, des KluKlaxKlan, des Islam, der Pastafarians und anderer ideologisch beeinflusster Organisationen...
Warum immer diese Übertreibung? :roll:
Seit wann ist eine Annahme, eine Vermutung eine "Übertreibung"?
Und zudem noch: "immer"?

Ich versuche, mich sprachlich verständlich auszudrücken.

Versuchst du, Sprache missverständlich zu interpretieren und vor zu halten?

Warum?

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von ERundER » Mi 15. Jan 2020, 17:16

Ihr seid immer noch weeeeiiiiiiiit weg vom Thema!

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » Mi 15. Jan 2020, 17:22

Echt?

Also ich nicht.

Wir waren mit unseren Kindern regelmäßig - das heißt ganztägig - nackt zu Hause.

Die (also unsere Kinder) sind jetzt längst erwachsen - kann man in diesem Faden eruieren.

Wenn sie uns besuchen kommen - ja, auch mit jetzt ihren Kindern - sind wir weiterhin nackt, da ja unser zu Hause.

Das permanent zu wiederholen, halte ich für überflüssig.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von ERundER » Mi 15. Jan 2020, 17:29

Ich meine ja auch nicht Dich, sondern die ganzen Leute, die sich mehr mit der Kirche beschäftigen oder das was im Mittelalter war.
Kirche oder Geschichte haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » Mi 15. Jan 2020, 17:38

Angenommen.

Jedoch:
Beim Nacktsein - versteckt "FKK" genannt - geht es jedoch für (zu) viele um etwas so "Schlimmes", "Ungehöriges", dass sie permanent nach Argumenten suchen und diese hier auszubreiten trachten, dass "man" "es" doch darf...

Da muss dann schon eine - anerkannte(?) - Weltanschauung her, eine Religion (besser als jedwede "Welt"anschaung, da darüber hinwegsehend).
Es reichte, davon bin ich - sind wir (meine Familie) - überzeugt, sich des Mitmenschen anzunehmen. Solange dieser mit(!) einem leben möchte, geht jede Art des Da- und des Soseins.
Nackt.
Burka.
Rasiert
Behaart.
Geschminkt.

... oder das jeweilige Gegenteil.

Ach ja:
Selbst nichts von dem allen...

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von BMO » Mi 29. Jan 2020, 17:21

Aria hat geschrieben:
Konkret: Warum scheuen sich Kinder in der Schule zu erzählen, dass ihre Eltern FKK-Anhänger sind? Und noch größere Hemmungen haben sie, wenn sie selbst bei FKK mitmachen (müssen?). Und wehe, sie würden erzählen, zu Hause laufen sie und ihre Eltern immer nackt herum – ein Besuch vom Jugendamt wäre ihnen sicher.

Genau deshalb habe ich hier diese Frage gestellt und nicht, weil ich mich an nackten Kindern aufgeilen will. Dass viele beim Thema "Kinder" gleich an Pädophilie denken, finde ich sehr traurig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von BOeinNackter » Mi 29. Jan 2020, 22:35

Zum Thema, Einfluss von Religionen. Ich bin in einer recht konservativen Freikirche in den 60er Jahren aufgewachsen. Als ich so 10 -15 Jahre alt war, lernte ich die Möglichkeit kennen, mit genauem Lesen und einer anderen Interpretation von Bibeltexten manche gelernten Inhalte in Zweifel ziehen zu können. Da gab es damals einige Studenten, denen es wichtig war, uns solches Vorgehen zu vermitteln.
Noch später fragte ich mich, wieso ich überhaupt eine Entscheidung mit Bibelzitaten unterfüttern sollte. Damals ging es um die Frage, ob Christen tanzen dürften. Heute weiß ich, dass Gesetze, die wir aus religiösen Schriften ableiten können, vor allem viel zu alte Grundlagen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie nicht zu unserer heutigen Situation passen. Weder Koran noch Bibel sind heute als Gesetzbücher zu gebrauchen.
Ich finde, es währe ein wichtiges Bildungsziel, Kindern die Möglichkeiten zu zeigen, sog. Wahrheiten und Regeln zu hinterfragen und zu kritisieren. Leider ist es inzwischen schon verbreitet, an Meinungen von Wissenschaftlern und sonstigen Fachleuten zu glauben.
Wenn in Medien die Eingangsfrage behandelt würde, käme sicher irgendwann der Auftritt einer solchen Person, die ihre mehr oder weniger begründete Meinung zum Besten gibt.
Für Eltern, die gern Nackt sind, wäre es vielleicht wichtig, sich mit ihren Gründen und möglicher Kritik zu befassen und ihre Meinung deutlich und offen zu vertreten. Nein, man sollte Kinder nicht zwingen, nackt zu sein. Sie sollten aber lernen, sich kritisch auseinander zu setzen und ihren jeweiligen Standpunkt zu vertreten.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von guenni » Mi 29. Jan 2020, 23:42

auch ich bin christlich erzogen worden und heute aktiv in der ev. kirche tätig. meine, unsere nacktheit in der familie habe ich aber nie auf die religiöse ebene gezogen. warum auch? unsere tochter haben wir nie gezwungen, nackt zu sein. das funktioniert ja auch nicht. wir waren mit ihr ganz einfach am strand, in der sauna und gelegentlich bei uns zu hause nackt. in der pubertät war das für sie nicht mehr selbstverständliich aber später wieder.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Phragmites, Roka, ThomasSO und 94 Gäste