Seite 1 von 3

Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:33
von BMO
Ich möchte zu Hause gern konsequenter nackt sein, weil ich merke wir gut mir das tut. Da gibt es allerdings mehrere Hindernisse, die einige von euch möglicherweise schon überwunden haben. Der Klassiker: Was mache ich, wenn es klingelt? Was passiert, wenn ich nackt auf unserer Terrasse bin? Unsere Nachbarn wissen bisher nicht, dass ich Nudist (für HaJo: ein Nackter) bin, kann auch nicht einschätzen, wie sie reagieren würden.

Ich weiß, dass das alles kein Problem sein sollte und dass es in der Regel positive Reaktionen gibt. Theoretisch ist mir das alles klar.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier ein paar positive oder auch negative Erlebnisse schildert - ein paar Anekdoten vielleicht?

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:50
von Eule
Für mich ist die Fragestellung nicht klar. Hajo lebt dieses so, wie du es wünschst. Er kann dir also aus seiner Erfahrung berichten. Auch hier gilt der Satz: Probieren geht vor studierten!

Oder möchtest du Geschichten und Erlebnisse anderer User sammeln
ein paar Anekdoten vielleicht?


Die Entscheidung, deinen Wunsch auch wirklich umzusetzen, und die Verantwortung für das dadurch ggf. in der Nachbarschaft ausgelöste Gequatsche kann dir keiner abnehmen. Den Mut hierzu musst du schon selbst aufbringen.

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 11:58
von BMO
Wie schon erwähnt - theoretisch ist mir alles klar - und auch, dass mir keiner die Verantwortung abnehmen kann. Ich leerne nun aber gern durch Beispiele. Daher der Wunsch nach Geschichten und Erlebnissen anderer User.

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:09
von Aria
BMO hat geschrieben:Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier ein paar positive oder auch negative Erlebnisse schildert - ein paar Anekdoten vielleicht?
In dem Thread Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse hast du bereits 80 Seiten mit Berichten und Geschichten über das Thema.

Aber das erneut zu thematisieren schadet nicht.

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:12
von Tursiops
Also ich bin nun anderthalb Jahre unbekleidet in der Wohnung, jedenfalls wenn ich nicht zu oft raus muss. Wenn es klingelt mache ich - auf.Es hat noch keine negativen Reaktionen gegeben, weder von Post, die ja meistens bis immer für andere ist noch von sonst wem oder auch denjenigen die dann ihre Post abholen. Auf dem Balkon der etwas einsehbar ist bin ich natürlich auch nackt wenn es die Witterung zuläßt. Bis jetzt auch keine Probleme außer das es in der Sonne ohne Schirm doch sehr schnell zu heiß wird. Will immer einen holen aber denke nie daran. Meine Freunde haben sich sehr schnell daran gewöhnt so das ich mich auch wenn Besuch da ist nicht extra anziehen brauche. Ich hab aber immer einen Kittel rumliegen falls sich doch jemand gestört fühlt oder auch wenn ich mal schnell in den Keller möchte. Es hat sich aber noch niemand gestört gefühlt. Ich wohne in einer Mietwohnung mit 13 Parteien. An meiner Tür hängt ein kleiner Ausdruck vom Naturistenpfad. Der Text dürfte bekannt sein.
Alfred

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 13:11
von BMO
Ich kann selbst eine Anekdote beisteuern:

Vor Jahren, also wir in unser neues Haus einzogen, wollte ich die Fernsehantenne unter dem Dach installieren. Ich war nackt und stand auf der Leiter in Fensternähe (im Haus, also nicht etwa auf dem Dach!). Unten auf der Straße stiegen gerade (mir unbekannte) Leute aus dem Auto und sahen mich zufällig. Die unerwartete Reaktion: Sie lachten und winkten freundlich...

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 14:04
von Grumbeerkopp84
Generell kann ich auch mal drauf verzichten nackt in der Wohnung zu sein....
Wie es jetzt gestern der Fall war, da Handwerker für ca. 2 1/2 Stunden bei mir waren zwecks Balkon

Oder wenn mein Bruder zu Besuch ist oder Bekannte :D

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 14:32
von ynda
In aller Regel gibt es keine Probleme, also ich hatte noch nie welche. Hab ein Schild an der Tür: "Hier wohnt ein Nudist". Hab aber auch ne Sprechanlage, so weiß ich immer wer zu mir will. Klingelt es mal doch an der Wohnungstür, sag ich ganz freundlich lächelnd: "Sorry, ich lauf immer so rum". Bei manchen, die mir irgendwie wichtig sind, hab ich auch mal gefragt ob es sie stört oder ob ich so bleiben kann. Bei einigen wenigen weiß ich daß es sie stört, also zieh ich mir was an, weil sie mir wirklich sehr wichtig sind. Bin da nicht so verbohrt, so wichtig ist meine Nacktheit auch wieder nicht ;-)

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 18:24
von LennyRGB
Also als Frau stört sich da irgendwie kaum jemand :D
Nein, also zuhause laufe ich auch grundsätzlich nackt herum, klingelt es an der Tür werfe ich mir aber trotzdem immer schnell was drüber. Mit nem Bademantel kann man das ja kurz überbrücken, da fehlt es sich dann auch an nichts.
Wenn ich aber weiß es kommt jemand vorbei, dem das sowieso nichts aus macht, bleibt dann auch das überwerfen eines Bademantels aus.

Re: Nacktheit und Außenstehende

BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 08:31
von Mera
Mal eine ganz generelle Frage:

In was für Nachbarschaften wohnt ihr, dass es bei euch anscheinend pausenlos an der Tür klingelt? Und welche Lebensgewohnheiten habt ihr, dass ihr dann auch immer gerade zu Hause seid? :shock:

Ich bin etwa von Montag bis Freitag Minimum ca. elf bis zwölf, je nach dem aber auch mal 14 oder 15 Stunden täglich unterwegs: Arbeit, Weg dorthin und zurück, Einkäufe und Erledigungen, abends evtl. noch jemanden treffen, auswärts etwas essen oder Baden gehen.

Auch samstags bin ich oft und viel außer Haus, sei es am Strand oder See oder auf einem "angezogenen" Ausflug, beim Shoppingbummel, im Kino oder so, abends irgendwo, wofür ich mich schön rausputzen kann und wo es Musik und Alkohol gibt ... 8-)

Längere Zeit tagsüber zu Hause bin ich wenn, dann eigentlich nur an Sonntagen - und dann klingeln höchstens mal geladene Besucher ... ?