Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit und Außenstehende

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von BMO » Di 3. Sep 2019, 11:33

Ich möchte zu Hause gern konsequenter nackt sein, weil ich merke wir gut mir das tut. Da gibt es allerdings mehrere Hindernisse, die einige von euch möglicherweise schon überwunden haben. Der Klassiker: Was mache ich, wenn es klingelt? Was passiert, wenn ich nackt auf unserer Terrasse bin? Unsere Nachbarn wissen bisher nicht, dass ich Nudist (für HaJo: ein Nackter) bin, kann auch nicht einschätzen, wie sie reagieren würden.

Ich weiß, dass das alles kein Problem sein sollte und dass es in der Regel positive Reaktionen gibt. Theoretisch ist mir das alles klar.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier ein paar positive oder auch negative Erlebnisse schildert - ein paar Anekdoten vielleicht?

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Eule » Di 3. Sep 2019, 11:50

Für mich ist die Fragestellung nicht klar. Hajo lebt dieses so, wie du es wünschst. Er kann dir also aus seiner Erfahrung berichten. Auch hier gilt der Satz: Probieren geht vor studierten!

Oder möchtest du Geschichten und Erlebnisse anderer User sammeln
ein paar Anekdoten vielleicht?


Die Entscheidung, deinen Wunsch auch wirklich umzusetzen, und die Verantwortung für das dadurch ggf. in der Nachbarschaft ausgelöste Gequatsche kann dir keiner abnehmen. Den Mut hierzu musst du schon selbst aufbringen.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von BMO » Di 3. Sep 2019, 11:58

Wie schon erwähnt - theoretisch ist mir alles klar - und auch, dass mir keiner die Verantwortung abnehmen kann. Ich leerne nun aber gern durch Beispiele. Daher der Wunsch nach Geschichten und Erlebnissen anderer User.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Aria » Di 3. Sep 2019, 12:09

BMO hat geschrieben:Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier ein paar positive oder auch negative Erlebnisse schildert - ein paar Anekdoten vielleicht?
In dem Thread Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse hast du bereits 80 Seiten mit Berichten und Geschichten über das Thema.

Aber das erneut zu thematisieren schadet nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Tursiops » Di 3. Sep 2019, 12:12

Also ich bin nun anderthalb Jahre unbekleidet in der Wohnung, jedenfalls wenn ich nicht zu oft raus muss. Wenn es klingelt mache ich - auf.Es hat noch keine negativen Reaktionen gegeben, weder von Post, die ja meistens bis immer für andere ist noch von sonst wem oder auch denjenigen die dann ihre Post abholen. Auf dem Balkon der etwas einsehbar ist bin ich natürlich auch nackt wenn es die Witterung zuläßt. Bis jetzt auch keine Probleme außer das es in der Sonne ohne Schirm doch sehr schnell zu heiß wird. Will immer einen holen aber denke nie daran. Meine Freunde haben sich sehr schnell daran gewöhnt so das ich mich auch wenn Besuch da ist nicht extra anziehen brauche. Ich hab aber immer einen Kittel rumliegen falls sich doch jemand gestört fühlt oder auch wenn ich mal schnell in den Keller möchte. Es hat sich aber noch niemand gestört gefühlt. Ich wohne in einer Mietwohnung mit 13 Parteien. An meiner Tür hängt ein kleiner Ausdruck vom Naturistenpfad. Der Text dürfte bekannt sein.
Alfred

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von BMO » Di 3. Sep 2019, 13:11

Ich kann selbst eine Anekdote beisteuern:

Vor Jahren, also wir in unser neues Haus einzogen, wollte ich die Fernsehantenne unter dem Dach installieren. Ich war nackt und stand auf der Leiter in Fensternähe (im Haus, also nicht etwa auf dem Dach!). Unten auf der Straße stiegen gerade (mir unbekannte) Leute aus dem Auto und sahen mich zufällig. Die unerwartete Reaktion: Sie lachten und winkten freundlich...

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 3. Sep 2019, 14:04

Generell kann ich auch mal drauf verzichten nackt in der Wohnung zu sein....
Wie es jetzt gestern der Fall war, da Handwerker für ca. 2 1/2 Stunden bei mir waren zwecks Balkon

Oder wenn mein Bruder zu Besuch ist oder Bekannte :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von ynda » Mi 4. Sep 2019, 14:32

In aller Regel gibt es keine Probleme, also ich hatte noch nie welche. Hab ein Schild an der Tür: "Hier wohnt ein Nudist". Hab aber auch ne Sprechanlage, so weiß ich immer wer zu mir will. Klingelt es mal doch an der Wohnungstür, sag ich ganz freundlich lächelnd: "Sorry, ich lauf immer so rum". Bei manchen, die mir irgendwie wichtig sind, hab ich auch mal gefragt ob es sie stört oder ob ich so bleiben kann. Bei einigen wenigen weiß ich daß es sie stört, also zieh ich mir was an, weil sie mir wirklich sehr wichtig sind. Bin da nicht so verbohrt, so wichtig ist meine Nacktheit auch wieder nicht ;-)

 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2019
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 27

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von LennyRGB » Mi 4. Sep 2019, 18:24

Also als Frau stört sich da irgendwie kaum jemand :D
Nein, also zuhause laufe ich auch grundsätzlich nackt herum, klingelt es an der Tür werfe ich mir aber trotzdem immer schnell was drüber. Mit nem Bademantel kann man das ja kurz überbrücken, da fehlt es sich dann auch an nichts.
Wenn ich aber weiß es kommt jemand vorbei, dem das sowieso nichts aus macht, bleibt dann auch das überwerfen eines Bademantels aus.

 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2019
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Mera » Sa 7. Sep 2019, 08:31

Mal eine ganz generelle Frage:

In was für Nachbarschaften wohnt ihr, dass es bei euch anscheinend pausenlos an der Tür klingelt? Und welche Lebensgewohnheiten habt ihr, dass ihr dann auch immer gerade zu Hause seid? :shock:

Ich bin etwa von Montag bis Freitag Minimum ca. elf bis zwölf, je nach dem aber auch mal 14 oder 15 Stunden täglich unterwegs: Arbeit, Weg dorthin und zurück, Einkäufe und Erledigungen, abends evtl. noch jemanden treffen, auswärts etwas essen oder Baden gehen.

Auch samstags bin ich oft und viel außer Haus, sei es am Strand oder See oder auf einem "angezogenen" Ausflug, beim Shoppingbummel, im Kino oder so, abends irgendwo, wofür ich mich schön rausputzen kann und wo es Musik und Alkohol gibt ... 8-)

Längere Zeit tagsüber zu Hause bin ich wenn, dann eigentlich nur an Sonntagen - und dann klingeln höchstens mal geladene Besucher ... ?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], sidneyut4 und 42 Gäste