Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Braucht es Grenzen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von HaJo » Di 27. Aug 2019, 11:30

NaWa hat geschrieben:Wieso kosten Badehosen an die 30 Euro, eine Unterhose mit annähernd gleichem Stoffanteil jedoch nur ca. 3 Euro?

"Manne"
DAS hätte ich jetzt nicht gewusst.
Ich hab mir nie eine gekauft.
Die letzte erwarb meine Mutter.

Ja, ja - MEINE letzte!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von Blood Moors » Di 27. Aug 2019, 12:56

NaWa hat geschrieben:... eine Unterhose mit annähernd gleichem Stoffanteil jedoch nur ca. 3 Euro?

Ja, wenn du deine Unterhosen bei ALDI & Co. kaufst. Da gibt's aber auch Badehosen für 5 €. Geh mal in ein Fachgeschäft! Da bezahlst du für 'ne Unterhose locker zwischen 10 und 20 Euro.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Aug 2019, 13:26

Meine Badehosen haben auch nicht mehr als 2-5€ gekostet.
Mir ist es völlig gleichgültig wie die sitzen oder aussehen, da ich sie eh nur äußerst widerwillig trage.
Es gibt halt Orte, auf deren Besuch ich nicht verzichten möchte und wo Badekleidung obligatorisch ist.

 

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von HaJo » Di 27. Aug 2019, 15:57

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es gibt halt Orte, auf deren Besuch ich nicht verzichten möchte und wo Badekleidung obligatorisch ist.
Echt?

Na denn...

Ich war in Turin, Rom, Pisa...
Man bemängelte mein offenes Hemd, forderte jedoch nicht die Badehose.


Im Ernst:
Falls ich "Baden gehen" wollte und bräuchte dazu eine entsprechende Hose, bliebe ich dort weg.
Um ins Wasser zu gehen, sich, wenn auch nur partiell, bekleiden zu müssen, ist für mich die wirkliche Perversion.

Pervers bin ich jedoch nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von Blood Moors » Di 27. Aug 2019, 16:13

Das sehe ich genau so. Bevor ich eine Badehose anziehe, verzichte ich lieber auf ein Bad.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Aug 2019, 16:19

HaJo hat geschrieben:Um ins Wasser zu gehen, sich, wenn auch nur partiell, bekleiden zu müssen, ist für mich die wirkliche Perversion.
Na dann bin ich halt ein wenig pervers.
HaJo hat geschrieben:Falls ich "Baden gehen" wollte und bräuchte dazu eine entsprechende Hose, bliebe ich dort weg.
Damit würde ich mir selber schaden....und das finde ich noch perverser.
In einer Therme mit einer angeschlossenem Solelandschaft möchte ich zwischen den Aufenthalten im Saunabereich nicht auf die Solebecken verzichten.
Dafür haben wir dann sogar mehrfach Badebekleidung dabei, um das nasse Zeug nicht ein zweites Mal anziehen zu müssen.
Aber wie gesagt, von der billigsten Kategorie und eng anliegend....also keine modernen Schlabbershorts.

 

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von HaJo » Di 27. Aug 2019, 16:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Um ins Wasser zu gehen, sich, wenn auch nur partiell, bekleiden zu müssen, ist für mich die wirkliche Perversion.
Na dann bin ich halt ein wenig pervers.
Verdreh bitte nichts.

Ich schrieb: FÜR MICH.

Das beinhaltet, nochmal: FÜR MICH - also: KEINE Unterstellung.

Wer sich bestimmter Gelüste wegen seiner möglichen Freiheit beraubt, macht das - so vermute ich - freiwillig.
SO soll es sein, oder?!

Ich vermöchte solcher Gelüste nicht habhaft zu werden, schränkte man meine Freiheit dabei zu sehr ein (gilt nicht nur für's Nacktsein!).
ICH.

DAS ist alles...

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von Eule » Di 27. Aug 2019, 18:53

Die Freikörperkultur ist eine ganzheitliche Angelegenheit und somit nicht an räumliche Grenzen gebunden. Wenn es um die Nacktheit als solches geht, da gibt es die räumlichen Einengungen. Man kann diese beklagen und bejammern. Ober man kann sich aktiv für die Schaffung weiterer Freiräume einsetzen.

Wer sich beklagt, dass FKK in den Wahlen keine Rolle spielt, dem sei gesagt, dass er dieses Thema dann einbringen kann. In der Politik erfolgt vieles nur auf Anregung von außen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Aug 2019, 21:59

HaJo hat geschrieben:Verdreh bitte nichts.

Ich schrieb: FÜR MICH.
okay.....sorry!
HaJo hat geschrieben:Wer sich bestimmter Gelüste wegen seiner möglichen Freiheit beraubt, macht das - so vermute ich - freiwillig.
SO soll es sein, oder?!
ja, da gebe ich dir Recht.
HaJo hat geschrieben:Ich vermöchte solcher Gelüste nicht habhaft zu werden, schränkte man meine Freiheit dabei zu sehr ein (gilt nicht nur für's Nacktsein!).
ICH.
Akzeptiert und kapiert!


..........

Ach ja, trotzdem schön, dass du wieder da bist.
Wo warst du denn verschollen....bzw. Warum hattest du dich zwischenzeitlich abgemeldet.
Ich weiß, ich bin neugierig.
Ist halt so.

 

Re: Braucht es Grenzen?

Beitrag von HaJo » Mi 28. Aug 2019, 08:03

ostfriesenpaar hat geschrieben:...

Ach ja, trotzdem schön, dass du wieder da bist.
Wo warst du denn verschollen....bzw. Warum hattest du dich zwischenzeitlich abgemeldet.
Ich weiß, ich bin neugierig.
Ist halt so.

Ich war - mich persönlich betreffend - nie verschollen.

Hatte gemeint, Anlass zu einer "gewissen" Wut zu haben, was mich zu o.g. Schritt verführte.

Eure Antwort sowie euer Interesse an mir finde ich sehr sympathisch.
:D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste