Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eklige Badebekleidungssitten

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von HaJo » Do 10. Okt 2019, 11:33

Seelöwe hat geschrieben:Normale Badehosen sind... völlig ungeeignet, um damit ins Wasser zu gehen / zu schwimmen.
Grüße vom Seelöwen
... wäre meine Definition... ;)

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 10. Okt 2019, 13:11

Seelöwe hat geschrieben:Normale Badehosen sind für mich eng anliegende knappe Hosen aus nicht Wasser aufnehmenden Fasern ohne Taschen (wofür sollen die im Wasser überhaupt gut sein?)...

diese sind denke ich für die heutige jugend uninteressant. 1. sieht man ja gleich wie man bestückt ist und 2. falls mal ne erektion kommt wie verstecken. :D daher greifen viele jüngere menschen (wie ich beispielsweise) zu den weiten "cooleren" badehosen.
taschen sind übrigens nützlich um dinge zu verstauen wie geld oder sonstiges. die badehosen trägt man ja im schwimmbad auch ausserhalb des wassers. zudem trage ich auch im sommer in meiner freizeit ab und zu badehosen. da sind die taschen dann gut nützlich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Seelöwe » Do 10. Okt 2019, 13:26

Das ist ja gerade das ekelige: Verschwitzte Kleidung, die mit ins Schwimmbecken kommt.
Ich finde, die Pflicht zum gründlichen nacktem (!) Duschen mit Seife vor dem Schwimmen gehört nach wie vor in die Hausordnung jedes Schwimmbades...
Und: Wie habe ich nur meine Jugend mit „normalen“ Badehosen überleben könnrn? Und wie überleben das Schwimmsportler, ohne vor Scham wegen der angeblichen Sichtbarkeit eines zu großen oder kleinen Genitals in den Boden oder auf den Beckenboden zu versinken?
Gehört wahrscheinlich alles in den Thread „Dokumente des gesellschaftlichen Wandels“... oder in die Rubrik „mangelndes Selbstbewusstsein“....
Grüße vom ratlosen Seelöwen

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 11. Okt 2019, 18:46

tja so ist halt der generationswechsel.
ich mag beides. mit badehose (nur schlapperhose dann natürlich) schwimmen zu gehen , oder auch ohne :)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Eule » Mo 14. Okt 2019, 17:17

Willen wir uns nicht mal über die Bademode austauschen, die bei Nässe durchsichtig wird? Da frage ich mich, welcher moralischen Vorstellung damit genüge getan wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Seelöwe » Mo 14. Okt 2019, 19:07

Eule hat geschrieben:Willen wir uns nicht mal ....

Ich woll nicht!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 14. Okt 2019, 19:39

Wir mussten in diesem Sommer mit unseren Jahrzehnte alten Traditionen des FKK-Badens brechen. Der Grund dazu bestand darin, dass wir mit unserem Sohn, seiner kolumbianischen Ehefrau und unseren beiden Enkelkindern von 3 bzw. 5 Jahren gemeinsam Urlaub in der Steiermark machten. Da stoßen bezüglich Nacktheit gleich mehrere Unterschiede aufeinander:
1. Unser Sohn mag seit der Pubertät kein FKK mehr
2. Für seine Ehefrau kommt Nacktheit aus religiösen Gründen nicht infrage
3. Unsere Enkelkinder werden gleichermaßen deutsch und kolumbianisch erzogen, und da ist das Thema FKK schlichtweg eine groteske Hin- und her- Eierei.
Wir waren zweimal gemeinsam im Freibad und hatten uns extra Badesachen gekauft. Meine Frau einen Badeanzug und ich eine traditionell enge Badehose. Obwohl wir seit was weiß ich wievielen Jahren schon nicht mehr textil gebadet haben muss ich sagen, dass es uns zunächst überhaupt nicht unangenehm war. Erst, als wir in den nassen Klamotten auf der Wiese lagen, stieß uns diese Montour sauer auf.
Andereseits haben wir Eines nicht mitgemacht, und das war das alberne Umgeziehe hinter dem umständlich umgeschlungenen Badelaken. Also haben wir, meine Frau und ich, uns von den anderen Badegästen respektvoll weggedreht, Klamotten runter, abgetrocknet ohne zu provozieren und rein in die Wechselsachen. Es hat niemanden gestört und es wurde auch kein Bademeister zu Hilfe gerufen.
Resultat: Vorläufig tragen wir eben Badesachen, wenn wir im bevorstehenden Winter ins Spaßbad fahren. Im kommenden Jahr werden wir unsere Enkelkinder aber mit an den FKK-Strand nehmen, dies aber vorher auch unserer Schwiegertochter sagen. Offene Karten sind uns lieber, als wenn es hinterher Unstimmigkeiten gibt. Wir haben genügend Argumente, dass FKK für die vielseitige Entwicklung unserer Enkel nur von Vorteil sein kann.
Wir freuen uns schon riesig darauf.

LG Euer Naturpaar6568

 

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von guenni » Mo 14. Okt 2019, 20:07

Naturpaar6568 hat geschrieben:Im kommenden Jahr werden wir unsere Enkelkinder aber mit an den FKK-Strand nehmen, dies aber vorher auch unserer Schwiegertochter sagen. Offene Karten sind uns lieber, als wenn es hinterher Unstimmigkeiten gibt. Wir haben genügend Argumente, dass FKK für die vielseitige Entwicklung unserer Enkel nur von Vorteil sein kann.


dann hoffen wir mal, dass eure schwiegertochter das genauso sieht. :roll:

 

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 15. Okt 2019, 07:31

Das hoffen wir auch. Erzwingen können wir es nicht. Vielleicht ergibt sich im anderen Fall aber auch mal das "allmähliche Einschleichen" an einem gemischten Strand.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Eklige Badebekleidungssitten

Beitrag von Oscar » Di 15. Okt 2019, 11:48

Naturpaar6568 hat geschrieben:Das hoffen wir auch. Erzwingen können wir es nicht. Vielleicht ergibt sich im anderen Fall aber auch mal das "allmähliche Einschleichen" an einem gemischten Strand.


Was labert ihr für einen Quark?
viewtopic.php?f=2&t=14040

Wollt ihr doch gar nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste