Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 2. Feb 2020, 19:53

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..

Das ist doch schon längst geklärt.

Für dich ja.
Sobald es tiefgründiger wurde, gab es ja Proteste.


Dei Proteste gab es wohl nur von denen, die Voyeurismus und Exhibitionismus auch zur FKK dazurechnen wollen, die also besonders zeigefreudig sind und bei sexuellen Reaktionen gesehen werden wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4787
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 2. Feb 2020, 22:33

Kurzzeitgedächtnis???

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mo 3. Feb 2020, 12:33

@ Campingliesel
Geklärt wurde hier nichts. Wo die Grenze läuft, um ein Verhalten dem Voyeurismus bzw. dem Exhibitionismus zuordnen zu können und zu müssen, ist hie höchst umstritten. Dass diese Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch zu häufig und dann in der Regel falsch genutzt werden, scheint nicht klar geworden zu sein. Es ist schon recht schwierig, hier die Begriffe sauber zu definieren und abzugrenzen. Und bei vielen Usern fehlt die Bereitschaft, sich hier an eine Denkdisziplin zu halten und dann entsprechend klar und sauber zu artikulieren. Dieses wird dann als zu "wissenschaftlich" abgetan und verpönt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Feb 2020, 14:34

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Geklärt wurde hier nichts. Wo die Grenze läuft, um ein Verhalten dem Voyeurismus bzw. dem Exhibitionismus zuordnen zu können und zu müssen, ist hie höchst umstritten. Dass diese Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch zu häufig und dann in der Regel falsch genutzt werden, scheint nicht klar geworden zu sein. Es ist schon recht schwierig, hier die Begriffe sauber zu definieren und abzugrenzen. Und bei vielen Usern fehlt die Bereitschaft, sich hier an eine Denkdisziplin zu halten und dann entsprechend klar und sauber zu artikulieren. Dieses wird dann als zu "wissenschaftlich" abgetan und verpönt.


Aha. Und du willst also damit sagen, daß du der einzige bist, der die richtige und genau Definition kennt und weiß, wo die Grenze verläuft. Weil ja bekanntlich nur DU diese Denkdisziplin hast.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mo 3. Feb 2020, 19:19

@ Campingliesel
Auf deinen letzten Beitrag werde ich jetzt nicht reagieren, weil er an der Sache und der entsprechenden Diskussion vorbei geht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Feb 2020, 21:05

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Auf deinen letzten Beitrag werde ich jetzt nicht reagieren, weil er an der Sache und der entsprechenden Diskussion vorbei geht.


Klar, Kritik geht immer an der Sache vorbei, weil man sie nicht hören will. Meine Kritik betrifft aber auch die Sache, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast incl. deiner Kritik an den Usern: "bei vielen Usern fehlt die Bereitschaft, sich hier an eine Denkdisziplin zu halten und dann entsprechend klar und sauber zu artikulieren. Dieses wird dann als zu "wissenschaftlich" abgetan und verpönt."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4787
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Di 4. Feb 2020, 00:10

Campingliesel hat geschrieben:Klar, Kritik geht immer an der Sache vorbei, weil man sie nicht hören will. Meine Kritik betrifft aber auch die Sache, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast incl. deiner Kritik an den Usern: "bei vielen Usern fehlt die Bereitschaft, sich hier an eine Denkdisziplin zu halten und dann entsprechend klar und sauber zu artikulieren. Dieses wird dann als zu "wissenschaftlich" abgetan und verpönt."

Wie ich oben schon mit dem Stichwort "Kurzzeitgedächtnis" schreib, scheinst Du Dich an vieles nicht zu erinnern, was hier abgelaufen ist und sehr stark von Dir getragen war.

Du warst diejenige, die zuerst jegliche Argumentation, die ein wenig weiter in die Tiefe ging, als nur eine ganz oberflächliche Beschreibung der vier Begriffe als zu "wissenschaftlich" bezeichnet und als überflüssig bewertet hast! Zwei oder drei andere User haben das dann mit einer Wortwahl bestätigt, die es voll gerechtfertigt erscheinen lassen, wie es Eule jetzt ausdrückt: "als zu "wissenschaftlich" abgetan und verpönt".

Wenn ich einen Beitrag von Dir suchen will, der mit der beinhalteten Kritik nicht an der Sache vorbei ging, dann muss ich wohl 20 oder 30 Seiten zurück alles erneut lesen. Erinnern kann ich mich an solche nicht. Die Antworten auf meine Beiträge haben mir fast immer den Eindruck vermittelt, dass Du sie nicht gelesen hattest sondern vielleicht nur den ersten und den letzten Satz, bevor Du geantwortet hast. Deshalb hatte ich ja so unendlich oft meine Argumentation wiederholt und nochmals wiederholt in der Hoffnung, Du würdest irgendwann erkennen, was ich eigentlich geschrieben hatte. Statt dessen kamen dann aber immer wieder von Dir an mich gerichtete Beleidigungen. Wissenschaftlich in schwierig zu verstehender Sprache ausgedrückt war daran überhaupt nichts. Das war alles sehr klar und einfach geschrieben.

Deshalb ist es völlig richtig, wenn Eule hier feststellt: "bei vielen Usern fehlt die Bereitschaft ...". Ich würde lediglich das Wort "viele" gern durch einige ersetzen, denn so viele waren es nicht, die in ähnlicher Art geantwortet hatten.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Di 4. Feb 2020, 03:47

@ Campingliesel
Mir ist es durchaus bekannt, dass du zu Verallgemeinerungen neigst und dann Schlüsse ziehst.
Klar, Kritik geht immer an der Sache vorbei, weil man sie nicht hören will.
Solch eine unqualifizierte Äußerung mit einer Wertung erwarte ich von dir. Denn der Vorwurf, dass u. A. auch ich hier zu wissenschaftlich argumentieren würde, dieses nicht erforderlich sei und nur um meine Bedeutung zu verstärken ich die Sachverhalte unnötig verkomplizieren würde, ja dieser Vorwurf kommt von dir. Was willst du von mir hören auf deine beiden Vorwürfe:
Und du willst also damit sagen, daß du der einzige bist, der die richtige und genau Definition kennt und weiß, wo die Grenze verläuft. Weil ja bekanntlich nur DU diese Denkdisziplin hast.
Du unterstellst mir Haltungen, die nicht die Meinen sind. Du setzt keine Gegenmeinung oder Gegenposition und meinst mit deiner platten Argumentation etwas gescheites gesagt zu haben. Wenn jemand schimpfen will, soll man ihn schimpfen lassen. Denn wer schimpft hat in der Regel kein vernünftiges Argument. Und der Argumentation von Hans H. kann ich nur voll und ganz zustimmen und muß dieser nichts hinzufügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von sagsug » Di 11. Feb 2020, 07:32

Aria hat geschrieben:
BOeinNackter hat geschrieben:Menschen sind ganz offensichtlich in der Lage, sich mit gleichen Genen unterschiedlich zu entwickeln.
Eben das beweist, dass das, wofür man sich schämt, nicht angeboren ist, sonder dass ein Mensch dies im Laufe seiner Sozialisation erwirbt.

Genau

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Di 11. Feb 2020, 13:51

Das ist der Grund, warum ich mich stets ganz heftig gegen die Aussage des angeborenen Schamgefühls äußere. Jedes Schamgefühl ist kulturell bedingt und daher erlernt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 33 Gäste