Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Sa 18. Jan 2020, 17:38

Zett hat geschrieben:Gutes Thema! Da hab ich gerade was dazu geschrieben, was "der Troll für gequirlte Scheiße schreibt":

Zett hat geschrieben:….

(viewtopic.php?f=9&t=14410)

Ja, es sagen viele Beiträge etwas über den Schreiber aus, nur manche reflektieren das nicht und ekeln weiter munter drauflos.

Oh, hast du dich jetzt auch als Troll angesprochen gefühlt? :lol:

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Sa 18. Jan 2020, 17:57

@zett,

diese erklärung erscheint bei wikipedia unter dem begriff:

Ironie

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Sa 18. Jan 2020, 17:59

efkaka hat geschrieben:Und guenni , trotz Behinderung kannst auch du groß und klein schreiben . Dafür gibt es eine Taste . Mache hier nicht den Mitleidigen , es gibt ganz andere Fälle .


das lass mal meine sorge sein!
und wo mache ich hier den mitleidigen?
solche beiträge von dir verbitte ich mir!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Sa 18. Jan 2020, 18:22

@ Campingliesel
Ich will es dir noch einmal sehr deutlich und klar sagen, Der Begriff der Generation wird von Geburt zur Geburt definiert. Diese Definition enthält erst einmal keine zeitliche Begrenzung. Ob jetzt eine Frau 1 oder 7 Enkel hat und der Altersunterschied zwischen diesen Enkeln 27 Jahre beträgt, spielt ebenfalls keine Rolle. Ich kenne Familien, da ist der Altersunterschied zwischen den Geschwistern mehr als 16 Jahre. Auch sagte ich schon, dass ich eine Familie kenne, da ist der Onkel deutlich jünger als sein Neffe. Auch dieses alles spielt für den Begriff der Generation keine Rolle. Also, die Generation wird immer begrenzt von der Geburt zur nächsten Geburt. Aus! Ende! :x Ist dieses soweit klar? :evil: Oder brauchst du hierfür eine weitere Erläuterung? :roll: Dann schau im BGB im Erbrecht bzw. im Erbsteuerrecht nach. Da wird dieses dir dann nochmals so erläutert, wie ich es dir hier vorgetragen habe.

Auch wenn es dir nicht recht ist, im amtlichen und allgemeinen Sprachgebrauch wird die Zeitspanne einer Generation nach einem Mittelwert bestimmt und dieser ist auf 25 bzw. 30 Jahre festgesetzt. Es ist völlig unerheblich, ob du jetzt hier eine andere Meinung hast und ob du mir jetzt beweisen willst, dass diese Zeitbestimmung weltfremd sei. Die Zeitbestimmung ist weder von mir so festgestellt oder festgelegt worden noch habe ich keinen Einfluss darauf, hier eine andere Zeitbegrenzung herbeizuführen. Wenn du hier der Meinung bist, dass diese Zeitbestimmung lebensfremd und falsch sei, dann mache eine entsprechende Eingabe beim Bundestag mit dem Ziel, diese Zeitspanne so festzulegen, wie es dir gefällig ist. Alle User hier im Forum und ich, wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, damit du deinen Kopf in der Frage der zeitlichen Bestimmung der Generationenfolge durchsetzen kannst.

Und da hat eben jedes Jahrzent seine eigene typische Jugend-Generation.
:shock: :? :roll: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:


@ Hans H.
Wenn Aria hier Campingliesel zitiert hatte und ich dieses nicht bemerkte, dann ein großes Sorry an Aria. :(


@ efkaka
Guenni hat recht und viele deiner Beiträge sind einfach nur zum Kot....


@ guenni
efkaka kann halt nicht anders.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Jan 2020, 20:56

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich will es dir noch einmal sehr deutlich und klar sagen, Der Begriff der Generation wird von Geburt zur Geburt definiert. Diese Definition enthält erst einmal keine zeitliche Begrenzung. Ob jetzt eine Frau 1 oder 7 Enkel hat und der Altersunterschied zwischen diesen Enkeln 27 Jahre beträgt, spielt ebenfalls keine Rolle. Ich kenne Familien, da ist der Altersunterschied zwischen den Geschwistern mehr als 16 Jahre. Auch sagte ich schon, dass ich eine Familie kenne, da ist der Onkel deutlich jünger als sein Neffe. Auch dieses alles spielt für den Begriff der Generation keine Rolle. Also, die Generation wird immer begrenzt von der Geburt zur nächsten Geburt. Aus! Ende! :x Ist dieses soweit klar? :evil: Oder brauchst du hierfür eine weitere Erläuterung? :roll: Dann schau im BGB im Erbrecht bzw. im Erbsteuerrecht nach. Da wird dieses dir dann nochmals so erläutert, wie ich es dir hier vorgetragen habe.

Auch wenn es dir nicht recht ist, im amtlichen und allgemeinen Sprachgebrauch wird die Zeitspanne einer Generation nach einem Mittelwert bestimmt und dieser ist auf 25 bzw. 30 Jahre festgesetzt. Es ist völlig unerheblich, ob du jetzt hier eine andere Meinung hast und ob du mir jetzt beweisen willst, dass diese Zeitbestimmung weltfremd sei. Die Zeitbestimmung ist weder von mir so festgestellt oder festgelegt worden noch habe ich keinen Einfluss darauf, hier eine andere Zeitbegrenzung herbeizuführen. Wenn du hier der Meinung bist, dass diese Zeitbestimmung lebensfremd und falsch sei, dann mache eine entsprechende Eingabe beim Bundestag mit dem Ziel, diese Zeitspanne so festzulegen, wie es dir gefällig ist. Alle User hier im Forum und ich, wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, damit du deinen Kopf in der Frage der zeitlichen Bestimmung der Generationenfolge durchsetzen kannst.

Und da hat eben jedes Jahrzent seine eigene typische Jugend-Generation.
:shock: :? :roll: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:


Um es Dir auch nochmal deutlich zu schreiben, so versteht man unter Generationen eben auch noch was anderes als nur im Sinne von Geburt zu Geburt.
Auch das fndet man in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Generatio ... lschaft%29

Hier geht es darum: "Im soziokulturellen Verständnis ist eine Generation eine große Gruppe von Menschen, die als „Altersgruppe“ in ihrer Gesellschaft oder aufgrund der gemeinsamen Prägung durch eine spezifische historische oder kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen" (so der erste Satz dieses Artikels).

Und das ist genau das, was ich sehr vereinfacht beschrieben habe.

Ebenso sagt man ja auch z.b. daß ein Lehrer, der 35 Jahre lang an demselben Gymnasium unterrichtet hat, "Generationen von Schülern" bis zum Abitur gebracht hat, weil hier eine Generation von Schülern diejenige meint, die bestenfalls 9 Jahre lang an dieser Schule waren. Manche natürlich auch länger oder kürzer.

Auch wenn Wikipedia für Dich vielleicht zu einfach erscheint, aber trotzdem kann man noch was lernen, wenn man es mal wenigstens lesen würde.
Und es gibt eben noch andere Defintionen eines bestimmten Wortes.
Deine Definition mag vielleicht für gesetzliche Dinge wie Erbrecht etc. wichtig sein, aber ansonsten gibt es eben auch noch andere.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Jan 2020, 22:51

Und wenn nun noch jemand was zum Thread-Thema schreiben möchte und kann, dann sollte man doch endlich mal wieder darauf zurückkommen. Komisch, daß Horst das in diesem Thread noch nicht angemahnt hat, wo es doch schon ewig am Thema vorbeigeht, nur weil man stattdessen an miir ständig alle Haare spalten will.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Jan 2020, 22:54

:shock: :? :roll: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:


Dieser Absatz stammt auch von Eule, nicht von mir, - hat er nur vergessen, (vor lauter smilies?) die quoten zu setzen. Ich habe das nachträglich korrigiert.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Jan 2020, 23:00

Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich will es dir noch einmal sehr deutlich und klar sagen, Der Begriff der Generation wird von Geburt zur Geburt definiert. Diese Definition enthält erst einmal keine zeitliche Begrenzung. Ob jetzt eine Frau 1 oder 7 Enkel hat und der Altersunterschied zwischen diesen Enkeln 27 Jahre beträgt, spielt ebenfalls keine Rolle. Ich kenne Familien, da ist der Altersunterschied zwischen den Geschwistern mehr als 16 Jahre. Auch sagte ich schon, dass ich eine Familie kenne, da ist der Onkel deutlich jünger als sein Neffe. Auch dieses alles spielt für den Begriff der Generation keine Rolle. Also, die Generation wird immer begrenzt von der Geburt zur nächsten Geburt. Aus! Ende! :x Ist dieses soweit klar? :evil: Oder brauchst du hierfür eine weitere Erläuterung? :roll: Dann schau im BGB im Erbrecht bzw. im Erbsteuerrecht nach. Da wird dieses dir dann nochmals so erläutert, wie ich es dir hier vorgetragen habe.

Auch wenn es dir nicht recht ist, im amtlichen und allgemeinen Sprachgebrauch wird die Zeitspanne einer Generation nach einem Mittelwert bestimmt und dieser ist auf 25 bzw. 30 Jahre festgesetzt. Es ist völlig unerheblich, ob du jetzt hier eine andere Meinung hast und ob du mir jetzt beweisen willst, dass diese Zeitbestimmung weltfremd sei. Die Zeitbestimmung ist weder von mir so festgestellt oder festgelegt worden noch habe ich keinen Einfluss darauf, hier eine andere Zeitbegrenzung herbeizuführen. Wenn du hier der Meinung bist, dass diese Zeitbestimmung lebensfremd und falsch sei, dann mache eine entsprechende Eingabe beim Bundestag mit dem Ziel, diese Zeitspanne so festzulegen, wie es dir gefällig ist. Alle User hier im Forum und ich, wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, damit du deinen Kopf in der Frage der zeitlichen Bestimmung der Generationenfolge durchsetzen kannst.

Und da hat eben jedes Jahrzent seine eigene typische Jugend-Generation.
:shock: :? :roll:
Eule hat geschrieben: Kannst du mir bitte mal sagen, was der Begriff der „Jugend-Generation“, übrigens besser als „Jugendkultur“ beschrieben, mit dem allgemeinen Generationsbegriff und seiner Zeitbestimmung zu tun hat? Wird die „Jugend-Generation“ bestimmt von Geburt zur Geburt? Könnte es sein, dass die einzigste Gemeinsamkeit zwischen den Begriffen „Generation“ und „Jugend-Generation“ nur das Wort „Generation“ ist, ohne dass damit ein gleicher Sachverhalt beschrieben wird? Wenn dem so ist, dann solltest du uns jetzt hier nicht mehr mit deiner Rechthaberei belästigen. :evil:



Um es Dir auch nochmal deutlich zu schreiben, so versteht man unter Generationen eben auch noch was anderes als nur im Sinne von Geburt zu Geburt.
Auch das fndet man in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Generatio ... lschaft%29

Hier geht es darum: "Im soziokulturellen Verständnis ist eine Generation eine große Gruppe von Menschen, die als „Altersgruppe“ in ihrer Gesellschaft oder aufgrund der gemeinsamen Prägung durch eine spezifische historische oder kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen" (so der erste Satz dieses Artikels).

Und das ist genau das, was ich sehr vereinfacht beschrieben habe.

Ebenso sagt man ja auch z.b. daß ein Lehrer, der 35 Jahre lang an demselben Gymnasium unterrichtet hat, "Generationen von Schülern" bis zum Abitur gebracht hat, weil hier eine Generation von Schülern diejenige meint, die bestenfalls 9 Jahre lang an dieser Schule waren. Manche natürlich auch länger oder kürzer.

Auch wenn Wikipedia für Dich vielleicht zu einfach erscheint, aber trotzdem kann man noch was lernen, wenn man es mal wenigstens lesen würde.
Und es gibt eben noch andere Defintionen eines bestimmten Wortes.
Deine Definition mag vielleicht für gesetzliche Dinge wie Erbrecht etc. wichtig sein, aber ansonsten gibt es eben auch noch andere.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Jan 2020, 23:16

Liesel, höre doch bitte auf hier alle Threads zu zerliesen. Es war angenehm hier, als du, aus welchen Gründen auch immer, eine Zeit lang abwesend warst.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 19. Jan 2020, 16:53

@ Campingliesel
Jetzt hast du vier Beiträge mit einem und denselben Inhalt hintereinander geschrieben, ohne etwas substantielles neues gesagt oder geklärt zu haben. Ich habe den Eindruck, dir geht es nicht um die Sache. Dir scheint es nur darum zu gehen, deinen dicken Kopf durchzusetzen. Du zeigst hier nur wieder, dass es in der Tat keinen Sinn hat, dir etwas zu erklären. Erspar uns jetzt deine Antwort hierauf und deine Klage, du würdest hier nur missverstanden werden. Wir würden uns hier nur als Intellektuelle aufspielen und alles "verkomplizieren". Wenn du nicht bereit bist, den kleinsten und wohlwollenden Hinweis anzunehmen und zu überdenken, dann ist eine weitere Diskussion mit dir sinn- und zwecklos sowie eine Vergeudung von Platz und Zeit hier. Zeige, dass du vernünftig sein kannst und halte die Finger fern von der Tastatur.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste