Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Mo 13. Jan 2020, 11:58

norbert hat geschrieben:Das dann das Niveau runtergehen würde, muß ich das jetzt wirklich erklären?
Ja, natürlich!

Wenigstens als Beleg...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 12:04

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ich das Forum auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen will? ...

Der Vorschlag, das Eule und anderer Wissenschaftler hier nicht mehr schreiben sollen oder ein eigenes Forum gründen sollen, kam von dir.
Das dann das Niveau runtergehen würde, muß ich das jetzt wirklich erklären?


Es kommt halt drauf an, was man als das normale Niveau bezeichnet und auf die Perspektive, von wo aus man das betrachtet. Aus Eurer Sicht mag das "runtergehend" erscheinen, für die meisten hier ist das aber normal. Wenn euch das zu niedrig ist, dann schafft doch selbst eins für euer "höheres" Niveau. Da sind dann halt das 1 % der User dieses Forums, die sich dazurechnen wollen. Die Auswahl trefft Ihr ja sowieso schon selbst.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Mo 13. Jan 2020, 12:16

Campingliesel hat geschrieben:Es kommt halt drauf an, was man als das normale Niveau bezeichnet und auf die Perspektive, von wo aus man das betrachtet. Aus Eurer Sicht mag das "runtergehend" erscheinen, für die meisten hier ist das aber normal. Wenn euch das zu niedrig ist, dann schafft doch selbst eins für euer "höheres" Niveau. Da sind dann halt das 1 % der User dieses Forums, die sich dazurechnen wollen. Die Auswahl trefft Ihr ja sowieso schon selbst.

Wer isoliert sich hier eigentlich gerade?

Wer schreibt von "euch", von "ihr"?

Hmm...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Mo 13. Jan 2020, 17:10

Campingliesel hat geschrieben:Wie einige andere und zuletzt Klausi60 geschrieben haben, getrauen sich viele der "normalen" User schon gar nichts mehr zu schreiben.
Das mag sein, aber viele schreiben dennoch. Und das selbst dann, wenn sie gar nichts zu sagen haben. Oder sie stimmen Beiträgen zu, die miserabel geschrieben und vom Inhalt her zu vergessen sind, nur um persönlichen „Feinden“ eins auszuwischen, was allerdings meistens misslingt, weil der Schuss sehr oft nach hinten losgeht. Wer mich beleidigt, den ignoriere ich. Das gleiche gilt für Trolle und selbst dann, wenn sie mal was Vernünftiges schreiben.

Apropos Trolle: Wieso beziehst du diese Äußerung von Hans H. auf dich? Soweit ich weiß, hält dich hier niemand für einen Troll, sondern nur für jemand, der offensichtliche Irrtümer nicht einsieht und sich im Bemühen, diese Irrtümer, die oft nur unglückliche Formulierungen sind, zu verteidigen, immer mehr in Rage redet und um sich schlägt, was regelmäßig in persönlichen Angriffen endet nach dem Motto: Der andere hätte nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. So gut wie nie aber sagst du, okay, vielleicht habe ich dies oder jenes falsch ausgedrückt.

Merke: Sobald dir jemand sagt, an deiner Darstellung stimme etwas nicht, würde ich das Geschriebene überprüfen. Und wenn ein zweiter das gleiche sagt, dann ist sehr wahrscheinlich, dass in deinem Beitrag tatsächlich etwas nicht stimmt. Dann solltest du mit anderen Worten das gleiche noch einmal schreiben oder einfach sagen, was du mit ursprünglichem Beitrag eigentlich sagen wolltest.

Missverständnisse sind in Foren an der Tagesordnung, weil auch Smileys nicht immer in der Lage sind zu verdeutlichen, was eigentlich gemeint ist. In Foren fehlt nicht nur Mimik, es fehlt auch die Melodik, d.h. man hört nicht, wie das Gegenüber einzelne seiner Wörter oder Sätze ausgesprochen hätte.

Und hüte dich vor falschen Freunden, wenn sie sich trollhaft verhalten, d.h. dich loben, weil sie selbst gelobt werden wollen. Oder einfach nach dem Motto handeln: Wer meinen Feind angreift ist mein Freund.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 22:38

Wie wäre es, wenn Eule, Hans H. und noch einige Schlauberger mal über ihren Tellerrand hinwegschauen würden? Sogar nur mal ein kleines Stückchen bis zu einem Thread hier im Forum, der da heißt:

Buchtipp: Liebe, Sex und Sozialismus

In der Inhaltsangabe steht z.B.

"Liebe, Sex & Sozialismus ist eine faszinierende Auseinandersetzung mit der stillen sexuellen Revolution in der DDR und ihren Grenzen. Auf packende und unterhaltsame Weise zeigt Josie McLellan, dass im Sozialismus die Scheidungsraten Rekordwerte erzielten, Abtreibung eine Normalität wurde und die Rate der außerehelichen Geburten zu den höchsten in ganz Europa zählte."

Also so ganz falsch war mein Eindruck wohl doch nicht. Aber ich weiß schon: Bevor mir jemand das zugesteht, ist das Buch vermutlich auch wieder nur irgendein Unsinn, und einige können sich absolut nicht vorstellen, daß das tatsächlich so war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Mo 13. Jan 2020, 22:41

@Aria: Sehr gut geschrieben!
Zu diesem Zitat:
Aria an Campingliesel hat geschrieben:Apropos Trolle: Wieso beziehst du diese Äußerung von Hans H. auf dich? Soweit ich weiß, hält dich hier niemand für einen Troll
musste ich jetzt zurückblättern, wo das stand.

@Campingliesel: bevor Du da den Absatz von mir an Ralf zitiert und auf Dich bezogen hast, hättest Du nur mal auf den Beitrag davor schauen müssen, wem Ralf da geantwortet hatte, bevor ich das schrieb. Da wäre Dir mit einem einzigen Blick sofort klar gewesen, wer gemeint war. Aber so diskutierst Du leider viel zu oft, indem Du nur ganz oberflächlich hinsiehst, was geschrieben wurde und wenn dann ein Vorwurf kommt, dass Du es nicht verstanden hast, behauptest Du das sei zu hochtrabend oder wissenschaftlich geschrieben gewesen. Oft liegt es aber am nicht genauen Hinsehen.

An anderer Stelle:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe auch nichts von Schulwissen geschrieben, sondern von Infos aus Fernsehen, Büchern, Internet und anderen Medien.
Solange Du keinen Beweis bringst, dass es Bücher, Internettexte und Sendungen gibt. die bestätigen, es sei in der DDR normal und regelmäßig vorkommend gewesen, dass eine Frau 3 bis 5 Kinder von verschiedenen Männern hatte, antworte ich Dir dazu: Das ist Deine Phantasie und mit dieser Aussage diskreditierst Du die ehemaligen Bewohner der DDR! Es gibt Literatur über die etwas höhere Kinderzahl pro Frau - die Zahlen hatte auch Zett schon genannt und die lagen auch in der DDR unter 2 pro Frau - aber das sagt nichts über Deine Behauptung aus. Ebenso ist bekannt und wurde beschrieben, dass Scheidungen leichter waren und dadurch auch in einer geringfügig höheren Quote als im Westen vorkamen, aber auch das bestätigt keinesfalls Deine Behauptung. Die von Dir genannten Bücher könntest Du ja mal mit Titel und Seitenzahl zitieren.

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ich das Forum auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen will? Wie einige andere und zuletzt Klausi60 geschrieben haben, getrauen sich viele der "normalen" User schon gar nichts mehr zu schreiben.

Wer hat denn hier wen ausgebremst in der Diskussion??? Die Diskussion auf der Ebene der Biologie, Evolution, Verhaltensforschung und Ethnologie (und mit den unterschiedlichen Ansichten) wurde in erster Linie von Dir und dann von einigen weiteren Usern in einer sehr übel beleidigenden Art und Weise abgeblockt. So etwas hat es niemals von uns in die Richtung derer gegeben, von denen Du hier sprichst. Also da lass mal bei solchen Aussagen die Kirche im Dorf!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 23:32

@ Hans H.: Es ist doch nichts Neues, daß Leute wie Eule, Du und noch einige versucht haben, mich auszubremsen, weil ich halt einfach schreibe, was ich denke. Es gab schon immer wieder welche, die an Euch Kritik geübt haben, die mich unterstützt haben, aber die es einfach aufgegeben haben, weil sie gemerkt haben, daß es keinen Sinn hat, und sie Streitereien vermeiden wollten und weil sie sich eigentlich nur einfach über gewisse Themen unterhalten und austauschen wolllten, aber niemals so nen Stress erleben, der daraus dann entstand. Und wenn Du das nun auch wieder abstreitest, brauchst ja nur mal im Forum zu stöbern.

Solange Du keinen Beweis bringst, dass es Bücher, Internettexte und Sendungen gibt. die bestätigen, es sei in der DDR normal und regelmäßig vorkommend gewesen, dass eine Frau 3 bis 5 Kinder von verschiedenen Männern hatte, antworte ich Dir dazu: Das ist Deine Phantasie und mit dieser Aussage diskreditierst Du die ehemaligen Bewohner der DDR! Es gibt Literatur über die etwas höhere Kinderzahl pro Frau - die Zahlen hatte auch Zett schon genannt und die lagen auch in der DDR unter 2 pro Frau - aber das sagt nichts über Deine Behauptung aus. Ebenso ist bekannt und wurde beschrieben, dass Scheidungen leichter waren und dadurch auch in einer geringfügig höheren Quote als im Westen vorkamen, aber auch das bestätigt keinesfalls Deine Behauptung. Die von Dir genannten Bücher könntest Du ja mal mit Titel und Seitenzahl zitieren.


Achja!!! :lol: :lol: :lol: Hätt ich Euch heut erwartet, dann hätte ich Kuchen gebacken und Kaffee gemacht!

WEnn ich nichts anderes zu tun hätte, als jede Informationquelle zu notieren, was Du als Beweis so alles möchtest, dann hätte ich in den letzten 10 oder 20 Jahren wirklich genug zu tun gehabt.
Aber sobald ich was finde, werde ich dir davon berichten. Den Anfang habe ich ja nun schon gemacht.

siehe Beitrag über den Buchtiipp "Liebe, Sex und Sozialismus" . Und da brauchte ich gar nicht zu suchen, sondern nur mal in "FKK in den Medien" zu schauen und schon war das ganz vorne zu finden.

Ich denke, du hast einen PC? Mit Internet? Ja?? Dann such einfach mal, und du wirst ne Menge finden! Und gucke auch öfter mal TV, da gibts auch etliches! Gerade jetzt zum 30. Jahrestag der Wende gab es sehr viel zu sehen. Ich schleppe leider kein Archiv über sämtliche Info-quellen mit mir herum.

Achja! noch ein Tipp:

viewtopic.php?f=9&t=13945

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Di 14. Jan 2020, 01:26

@ Campingliesel
Wir anderen brauchen jedenfalls keine solchen Oberlehrer, die nur ihre wissenschaftlichen Standpunkte sehen und alles andere nicht verstehen, weil es wohl zu einfach für sie ist.
Ich kann hier nur für mich antworten. Dass, was du sagen willst und was du meinst, verstehe ich nicht nur, ich nehme es sehr ernst. Ebenso die Beiträge von denen, die nicht über meine Ausbildung verfügen. Es gibt in der Wissenschaft, gleich welcher, in der Regel keinen Wissensstand, der so eindeutig und unwiderruflich richtig ist. Die Meinung innerhalb der Wissenschaft hat sich gewandelt. Sie sieht sich nicht mehr im elitären Elfenbeinturm, der über alles Bescheid weiß und alle Fragen richtig und wegweisend beantwortet. Die Wissenschaft heute lebt sehr stark davon, dass sie im Gespräch mit den Nichtfachleuten, also den Laien, ist und beide, also die Fachleute und die Laien sich gegenseitig bereichern und so neue Impulse setzen.
Es gibt etliche User, die sich gerne an den Diskussionen beteiligen würden, die aber keine Lust haben, ständig von Dir und Deinen "gleichwertigen Usern" korrigiert und gemaßregelt zu werden.
Du oder andere User werden nicht gemaßregelt. Wo aber Irrtümer sich auftun oder ein das dargestellte Allgemeinwissen zu falschen Ergebnissen führen könnte, müssen wir Fachleute auf diesen Umstand hinweisen. Das erfordert einfach die Fairness und die Achtung der Meinung des Gegenübers. Wenn ich dir rate, mit deinen Meinungen etwas vorsichtiger zu sein, so ist dieses ein Hinweis darauf, dass die von dir so ausgedrückte dogmatische Aussage nach dem Stand der Wissenschaft so nicht haltbar oder sogar falsch ist. Würdest du in deinen Aussagen den Konjunktiv nutzen, so würde die Antwort wesentlich weicher ausfallen. Auch dieses habe ich erst lernen müssen.
Das haben auch schon einige User geschrieben, daß Ihr Euch zuviel herausnehmt.
Diese Aussage kam jedoch stets nur von denen, die entweder keine Meinung hatten, nicht bereit waren, nachzudenken oder die nur stänkern wollen. Es ist keinem Menschen unmöglich, selbst wenn dieser nur die Sonderschule besucht haben sollte, sich mit den wissenschaftlichen Methoden auszudrücken und ihre Meinung darzulegen. Ich traue dir zu, dass du dieses ebenfalls kannst, wobei ich nicht weiß, welche Schulausbildung du erhalten und wie du diese abgeschlossen hast. Die einzige Bereitschaft, die du hier erbringen musst, ist dein Wille, auch mal den Rat anderer User anzunehmen und zu überdenken und dir klar zu machen, dass die User, die dir widersprechen, dich deswegen nicht nicht verstanden haben müssen. Du musst einfach nur begreifen und akzeptieren, dass deine Sicht auf und von der Welt, trotz deiner unterschiedlichsten Lebenserfahrung, nicht die gesamte Welt wiederspiegelt.


@ Aria
Danke, du hast einen hervorragenden Beitrag geschrieben.


@ Campingliesel
Wie wäre es, wenn Eule, Hans H. und noch einige Schlauberger mal über ihren Tellerrand hinwegschauen würden?
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich nicht über meinen Tellerrand nicht schauen würde. Mir wird ehr der Vorwurf gemacht, ich würde gelegentlich zu weit darüber hhinausragen.
Sogar nur mal ein kleines Stückchen bis zu einem Thread hier im Forum, der da heißt:

Buchtipp: Liebe, Sex und Sozialismus
Du wirst sicherlich schon selbst festgestellt haben, dass ich nicht auf alle Themen in diesem Forum eingehe. Ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters, ich bin bald in der Mitte meines 8. Lebensjahrzehnt, nicht die Zeit, alle mich interessierenden Themen zu erörtern und mich dort vorher kundig zu machen. Das Thema „Liebe, Sex und Sozialismus“ wäre ein Thema, was mich als Sozialpädagogen natürlich sehr interessiert. Zumal, wie du sicherlich aus meinen beiden Büchern hast entnehmen können, ich mich sehr kritisch mit der amtlichen kath. Morallehre auseinander setze und in den entsprechenden Threads im alten und ggf. in diesem Forum auch meine Meinung und Haltung vorgetragen habe. In der Auffassung von Aria und mir bestehen zurzeit noch nicht überbrückbare Differenzen. Weder Aria noch ich vertreten die Ansicht, die einzig richtige und umfassende Wahrheit zu vertreten. Wir können mit dieser Differenz durchaus gut miteinander leben und diskutieren. Es bleibt hier einfach abzuwarten, ob sich diese Differenzen mit der Zeit verkleinern oder gar aufheben oder ob diese so bleiben werden. Ich zwinge Aria nicht meine Meinung auf, auch wenn ich ihre Haltung aus ihrer Lebensgeschichte sehr gut nachvollziehen und verstehen kann.
Also so ganz falsch war mein Eindruck wohl doch nicht. Aber ich weiß schon: Bevor mir jemand das zugesteht, ist das Buch vermutlich auch wieder nur irgendein Unsinn, und einige können sich absolut nicht vorstellen, daß das tatsächlich so war.
Zu den Aussagen dieses Buches kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe. Bedenke aber bitte, dass das Buch höchstwahrscheinlich die Meinung eines Autors oder eines Wissenschaftlers wiedergibt, welches als solches nicht falsch sein muss, auch wenn es sich um eine Einzelmeinung handelt. Grade wenn es sich um Themen handelt, die emotional sehr aufgeladen und belastend sind, kommt es darauf an zu wissen, mit welcher Grundhaltung der oder die Autoren das Buch geschrieben haben. Darum ist es ja ausgesprochen wichtig, nicht nur ein Buch über ein Thema gelesen zu haben, sondern mehrere und am besten auch solche, die sich gegenseitig widersprechen. Denn grade solche Widersprüche zeigen die Vielfalt der unterschiedlichsten Ansichten auf und ergeben erst so ein Gesamtbild. Da ich neben der Vorstandsarbeit in einem großen Verein noch in einer Partei politisch an wichtiger Position aktiv bin, wir in NRW vor der Kommunalwahl stehen, wirst du sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich nicht in allen mich interessierenden Threads tätig sein kann und deshalb nur in wenigen mich engagiere.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Di 14. Jan 2020, 01:57

Campingliesel hat geschrieben:siehe Beitrag über den Buchtiipp "Liebe, Sex und Sozialismus" . Und da brauchte ich gar nicht zu suchen, sondern nur mal in "FKK in den Medien" zu schauen und schon war das ganz vorne zu finden.
Also noch einmal von vorn, worum es bei meiner Antwort, die jetzt einige Seiten zurück liegt, und die Anfang unserer Diskussion in diesem Punkt war, ging:

Es war die Aussage, es sei in der DDR normal und regelmäßig vorkommend gewesen, dass eine Frau 3 bis 5 Kinder von verschiedenen Männern hatte. - Sonst nichts.

Jetzt nenne mir doch mal die Seite in dem von Dir zitierten Buch, wo das steht!
Alle die Punkte, die Du jetzt im Zusammenhang mit dem Buch bringst, waren nicht Bestandteil meiner Diskussion! Alles was Du da jetzt zitierst ist in den Grundzügen bekannt, aber so als Aussage wenig wert, wenn man keine vergleichenden Statistiken zeigt. Zum Beispiel ist die Aussage "am Höchsten" allein für sich nicht bewertbar, ohne die Relationen der Zahlen zu sehen. Aber das hatte alles nichts mit meiner Diskussion zu tun,

Es geht also wieder komplett alles, was Du antwortest an dem vorbei, was ich geschrieben hatte und ist nicht als Gegenargument geeignet!

Warum nur schreibst Du ständig so einen Brei um die Sache herum, statt genau auf den kritisierten Punkt einzugehen? Warum wehrst Du Dich immer mit Dingen gegen meine Antworten, die mit meinen Ausführungen nur bedingt, vielleicht entfernt am Rande etwas zu tun haben? Ist es wirklich so schwer, mal zu lesen, was ich schreibe, bevor Du antwortest? Ich finde, das macht die Diskussion extrem mühsam und dehnt die Argumentation um einen einzigen kleinen Punkt auf viele Seiten aus.

Und das mit dem "über den Tellerrand hinaus sehen" musst Du gerade sagen :roll:
Das löst bei mir einen Lachanfall aus.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von efkaka » Di 14. Jan 2020, 20:33

Ah , jetzt kann ich mich auch an diesen Nick " Froeschin" erinnern , die im alten Forum regelmäßig im Chat war . Stimmt .
Ja die hat dort auch immer mit Liesel und dem Australier und mit mir natürlich gestänkert . Ist lange her , aber man kann alles hervorkramen um jemanden schlecht zu machen. Toll !

Damals fragte ich mich , wie man sich Froeschin nennen kann ? Es gibt diesen Begriff weibl. Fröschin nicht, nur Frosch , Kröte , Unke oder Padde . Jedenfalls sind die klein mit breitem Kopf , großen Maul , schleimig und plump . So etwas hätte ich nie als Nick gewählt . Niemals , aber ich bin ja ein Idiot und Idioten machen so etwas nicht . Da kannst Du Frosch-Weib dir ganz sicher sein !

An der Aussage von CL , wegen den Kindern in der DDR , machen sich viele in diesem Thema über sie her . Ich hatte das eigentlich als Ironie eingestellt und keine Smilies gesetzt und konnte nicht ahnen , daß das solche Ausmaße annimmt . Erst war ich an der Reihe , dann CL . Tut mir leid Campingliesel . Zeigt wie die Dauerschreiber doch sehr verbittert , ernst sind .
Ich hätte von Fritz gewusst welches Problem er damit hat , das im Osten nun etwas mehr Kinder geboren wurden . Dann kommt mir Ralf mit stänkern , weil mich die Zahlen / Statistik gar nicht interessieren , sondern die Einstellung gegenüber dem jetzigen Land , also dem Osten und dem Westen . Wen interessiert denn diese alten Zahlen ? Bin ich hier im Sportverein , der nach besseren Ergebnissen zielt und dann präsentiert ?

Die ihre Meinung war hier schon immer präsent ! So kommt mir das vor und wer hier reinfunkt , den werden wir ignorieren .
Klar teile ich auch aus , wenn ich angemacht werde und kann dann auch heftig zurück schreiben , aber keine Angst , ich muß nicht im Mülleimer nach Argumente suchen . Die Beweise die immer gesucht werden sind doch wie die Kneipen -Diskussionen : " Los Beweise es oder du muß ein ausgeben " . Es sind doch nur knapp 6 Leute die Dauerschreiber sind und allen ihre Ansicht aufdrücken wollen .
Wer will denn das alles wissen und darauf jeden Tag antworten ? Ich nicht mehr !
Ich bin hier Mal angetreten um Spaß zu haben und mir persönlich mit Nackt sein etwas zu trauen . Das hatte ich auch erlebt , jedoch wurden viele Mitglieder des alten Forum und diesem Forum von verschiedenen Meinungen verprellt .

Ich bin dann lieber im realen Leben unterwegs . Da gibt es ganz viel schönes auch ohne Nackt . Freie Körperkultur ist für mich auch Ballet und Bühnentanz , ganz ohne Nackt ! Kietzorchester mit vielen Instrumenten und den Leuten die diese spielen oder mein alter Musikzug .

Macht weiter so ! Ah , jetzt kann ich mich auch an diesen Nick " Froeschin" erinnern , die im alten Forum regelmäßig im Chat war . Stimmt .
Ja die hat dort auch immer mit Liesel und dem Australier und mit mir natürlich gestänkert . Ist lange her , aber man kann alles hervorkramen um jemanden schlecht zu machen. Toll !

Damals fragte ich mich , wie man sich Froeschin nennen kann ? Es gibt diesen Begriff weibl. Fröschin nicht, nur Frosch , Kröte , Unke oder Padde . Jedenfalls sind die klein mit breitem Kopf , großen Maul , schleimig und plump . So etwas hätte ich nie als Nick gewählt . Niemals , aber ich bin ja ein Idiot und Idioten machen so etwas nicht . Da kannst Du Frosch-Weib dir ganz sicher sein !

An der Aussage von CL , wegen den Kindern in der DDR , machen sich viele in diesem Thema über sie her . Ich hatte das eigentlich als Ironie eingestellt und keine Smilies gesetzt und konnte nicht ahnen , daß das solche Ausmaße annimmt . Erst war ich an der Reihe , dann CL . Tut mir leid Campingliesel . Zeigt wie die Dauerschreiber doch sehr verbittert , ernst sind .
Ich hätte von Fritz gewusst welches Problem er damit hat , das im Osten nun etwas mehr Kinder geboren wurden . Dann kommt mir Ralf mit stänkern , weil mich die Zahlen / Statistik gar nicht interessieren , sondern die Einstellung gegenüber dem jetzigen Land , also dem Osten und dem Westen . Wen interessiert denn diese alten Zahlen ? Bin ich hier im Sportverein , der nach besseren Ergebnissen zielt und dann präsentiert ?

Die ihre Meinung war hier schon immer präsent ! So kommt mir das vor und wer hier reinfunkt , den werden wir ignorieren .
Klar teile ich auch aus , wenn ich angemacht werde und kann dann auch heftig zurück schreiben , aber keine Angst , ich muß nicht im Mülleimer nach Argumente suchen . Die Beweise die immer gesucht werden sind doch wie die Kneipen -Diskussionen : " Los Beweise es oder du muß ein ausgeben " . Es sind doch nur knapp 6 Leute die Dauerschreiber sind und allen ihre Ansicht aufdrücken wollen .
Wer will denn das alles wissen und darauf jeden Tag antworten ? Ich nicht mehr !
Ich bin hier Mal angetreten um Spaß zu haben und mir persönlich mit Nackt sein etwas zu trauen . Das hatte ich auch erlebt , jedoch wurden viele Mitglieder des alten Forum und diesem Forum von verschiedenen Meinungen verprellt .

Ich bin dann lieber im realen Leben unterwegs . Da gibt es ganz viel schönes auch ohne Nackt . Freie Körperkultur ist für mich auch Ballet und Bühnentanz , ganz ohne Nackt ! Kietzorchester mit vielen Instrumenten und den Leuten die diese spielen oder mein alter Musikzug .

Macht weiter so !
Was ist FKK ? Wann gibt es eine klare Aussage ?
Da werdet ihr noch ewig diskutieren . :D :lol:


Was ist FKK ? Wann gibt es eine klare Aussage ?
Da werdet ihr noch ewig diskutieren . :D :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste