Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 27. Sep 2020, 18:35

@Aria:
erklär mir doch mal, wo man das "Daumen hoch" Symbol herbekommt, das Du manchmal einfügst. Damit hätte es gereicht, das hier einzufügen ohne diese zwei Sätze.

@Kuma:
Klasse Beitrag, der mit dem Satz am Ende "Bedenkt, das der Kopf rund ist, so das die Gedanken ihre Richtung ändern können."
Besonders auch dieser Satz hat mir gefallen.
CL konnte dem natürlich nicht zustimmen, denn für sie ist ihre persönliche Empfindung die absolute Wahrheit.

p.s.: Schreibfehler sind manchmal witzig. Zuerst hatte ich versehentlich "Koma" geschrieben, aber zum Glück noch gesehen und korrigiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » So 27. Sep 2020, 18:54

Die Daumenhoch und -unter sind von Wikimedia, Hans H. Du kannst sie aber auch so haben:

Bild
Bild

Einfach diesen Beitrag zitieren und die 2 Zeilen kopieren und in eine Datei ablegen, woher du sie nach Bedarf entnehmen und in einen Beitrag einkopieren kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von kuma » So 27. Sep 2020, 19:00

Danke Aria für die Daumen

Hans das mit dem 'Koma' kam heute bei dem trüben Wetter hin :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 27. Sep 2020, 19:22

@Aria: Danke, auch noch von mir.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 27. Sep 2020, 19:35

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Man sieht die Geschlechtsteile zwar, aber nur einfach ohne dem ein besonderes Interesse zuzuschreiben, eben wie jedes andere Körperteil auch.
Obwohl schon Hans H. hierzu schon Richtiges gesagt hat, begreifst du offenbar nicht, wie widersprüchlich du argumentierst.

Denn bei Hals und Ohren – Blood Moors hat darauf hingewiesen – bestehst du darauf, dass es um Gesamteindruck gehe, nicht um diese schmucktragenden Teile. Aber beim Intimschmuck soll plötzlich nicht um den Gesamteindruck gehen, sondern nur noch um das schmucktragende Teil.

Das ist mit zweierlei Maß gemessen. Die Ursache dafür liegt in deiner Idee von der Sexualisierung der FKK. Wobei es diese Sexualisierung gar nicht gibt, denn das ganze Gerede, dass FKK asexuell sei bzw. zu sein hätte, ist nur aus FKK-Historie zu verstehen: Als Abwehr gegen die Meinung der Mehrheitsgesellschaft, die von Anfang an glaubte und immer noch glaubt, Nacktheit könne man nicht vom Sexuellen trennen.
Mit anderen Worten: Du bist FKK-lerin, aber denkst und argumentierst wie die textile Mehrheitsgesellschaft.


Du denkst eben immer noch falsch.

Beim Intimschmuck geht es eben tatsächlich nur um das schmucktragende Teil. Und das ist ein anderer Maßtstab als bei den anderen Körperteilen, noch dazu, bei denen, die man auch im angezogenen Zustand sieht.

Und daß es die Sexualisierung der FKK gibt, willst NUR DU und ein paar andere hier nicht sehen.
Es will ja auch niemand die Nacktheit vom Sexuellen trennen. Nur eben die Nacktheit der FKK soll vom Sexuellen getrennt werden. Deswegen ist die FKK asexuell, weil hier das Sexuelle in den Hintergrund verschoben wird und nicht als Hauptinteresse betrachtet wird.

Das war einer der ursprünglichen Gedanken und Zwecke der FKK, daß man die Nacktheit nicht mehr nur im Bezug auf die Sexualität sehen sollte, wie das die allgemeine Gesellschaft damals tat und heute auch noch tut. Aber diese Gesellschaft begreift eben immer noch nicht, daß man bei der FKK zwar nackt ist, aber eben ohne sexuelle Interessen. Und du anscheinend auch nicht.

Die heutige Sexualisierung der FKK besagt ganz einfach, daß diese Trennung zwischen der Nacktheit bei der FKK und der Nacktheit bei der Sexualität nicht mehr strikt eingehalten wird, sondern häufig vermischt wird. Vor allem eben gedanklich. Am FKK-Platz selbst geschieht das relativ selten, außer bei gewissen wilden Plätzen, wo das der einzige Zweck ist, daß Sex gemacht wird.

Und wieso soll das nicht stimmen? Beweise gibt es dafür genügend. Nur weil manche Leute das nicht sehen wollen oder eben diese Trennung abschaffen wollen? So wie DU z.B.?

viewtopic.php?f=24&t=9150&p=150160#p150158

Anscheinend hast Du das immer noch nicht gelesen bzw begriffen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 27. Sep 2020, 20:51

Campingliesel hat geschrieben:Am FKK-Platz selbst geschieht das relativ selten, außer bei gewissen wilden Plätzen, wo das der einzige Zweck ist, daß Sex gemacht wird.
Diese Plätze haben nichts mit FKK zu tun und werden nirgendwo als FKK-Plätze bezeichnet. Auch in dem Fall, den ich bereits genannt hatte, als her in der Presse über einen Polizeieinsatz an einem solchen Platz berichtet wurde und darüber, wie die Verabredungen im Internet liefen, fiel an keiner Stelle der Begriff "FKK", sondern nur Bezeichnungen wie intimer Treffpunkt.

Da diese Plätze nichts mit FKK zu tun haben und sie niemand so bezeichnet, läuft die Argumentation mit diesen Plätzen voll ins Leere.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 27. Sep 2020, 21:26

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Am FKK-Platz selbst geschieht das relativ selten, außer bei gewissen wilden Plätzen, wo das der einzige Zweck ist, daß Sex gemacht wird.
Diese Plätze haben nichts mit FKK zu tun und werden nirgendwo als FKK-Plätze bezeichnet. Auch in dem Fall, den ich bereits genannt hatte, als her in der Presse über einen Polizeieinsatz an einem solchen Platz berichtet wurde und darüber, wie die Verabredungen im Internet liefen, fiel an keiner Stelle der Begriff "FKK", sondern nur Bezeichnungen wie intimer Treffpunkt.

Da diese Plätze nichts mit FKK zu tun haben und sie niemand so bezeichnet, läuft die Argumentation mit diesen Plätzen voll ins Leere.


Offiziell in der Presse oder von Amts wegen werden sie vielleicht nicht so bezeichnet, denn das wäre ja ein Mißbrauch, aber in der Bevölkerung werden sie meistens trotzdem so genannt.

In meinem FKK-REiseführer, wo z.B. auch inoffizielle Strände genannt werden, steht auch die sehr bekannte Pupplinger Au bei München drin. Und der ist ja wirklich bekannt als ein solcher Sex-Platz. Auch wenn diese Leute wohl manchmal ihre Standort wechseln. Und es dort nicht nur diese Gruppe von Leuten gibt.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 27. Sep 2020, 22:25

Und wenn es einige Plätze gibt, auf denen die Sexualität bis zum Geschlechtsakt einschließlich ausgelebt wird, so rechtfertigt dieses weder die Feststellung, dass die Gesellschaft oder die FKK sexualisiert sei.
Wer so undifferenziert denkt und argumentiert muss sich nicht wundern, wenn diese/r nicht ernst genommen wird. :!:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 27. Sep 2020, 22:29

Eule hat geschrieben:Und wenn es einige Plätze gibt, auf denen die Sexualität bis zum Geschlechtsakt einschließlich ausgelebt wird, so rechtfertigt dieses weder die Feststellung, dass die Gesellschaft oder die FKK sexualisiert sei.
Wer so undifferenziert denkt und argumentiert muss sich nicht wundern, wenn diese/r nicht ernst genommen wird. :!:


Wie nennst Du das dann?

Außerdem hast Du meine Frage immer noch nicht beantwortet. Also wer sich so massiv weigert, der kann kein FKKler sein. Du laberst also nur dummes Zeug.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 27. Sep 2020, 22:41

Sorry, ich bin weder verpflichtet deine wiederholt gestellte Frage ein jedes Mal zu beantworten, nur weil du meine Antwort nicht akzeptierst. Noch kannst du aus meinem Verhalten nicht schließen, ob ich ein FKK'ler bin oder nicht. Eins dürfte jedoch feststehen, ich bin nicht so oberflächlich, wie du dich hier darstellst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste