Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Sa 26. Sep 2020, 22:01

Dann sollten wir mal einfach die nächsten 2000 bis 3000 Postings abwarten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Sep 2020, 22:24

Eule hat geschrieben:@ norbert
CL kann auch sehr vernünftig argumentieren. Zwar hat sie dieses in den letzten 2000 Postings in der Regel vermissen lassen. Aber sie kann dieses und es wäre für uns alle und für sie ein Gewinn, wenn sie dorthin zurück kehren würde.


Und vernünftig heißt wohl, wenn es genauso dem entspricht, was Du für richtig hältst?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Blood Moors » Sa 26. Sep 2020, 22:29

Campingliesel hat geschrieben:Es geht nicht darum, daß einem jeder auf den Hals oder die Ohren glotzen muß, aber es geht um den Gesamteindruck. Manche Männer haben dafür anscheinend keine Augen.

Du drehst dir die Sache wieder so hin, dass es für dich passt. Frei nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von vor drei Stunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von kuma » So 27. Sep 2020, 08:28

Hat nicht jeder seine Meinung, und meint die einzige Wahrheit zu besitzen?
Sollte Mensch nicht in der Lage sein, zu erkennen das es noch mehr Wahrheiten in der Welt gibt als seine Eigene?
Ist es nicht besser darüber Sachlich zu sprechen, als zu Streiten und zu Beharren?

Bedenkt, das der Kopf rund ist, so das die Gedanken ihre Richtung ändern können.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Blood Moors » So 27. Sep 2020, 09:03

@ kuma: Meinung und Wahrheit müssen nicht immer identisch sein. Ich kann aber auch eine Meinung vertreten, die für mich die Wahrheit ist, für andere dagegen nicht. Von daher ist es manchmal schwierig, die einzige Wahrheit zu finden, weil es sie nicht gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von kuma » So 27. Sep 2020, 09:21

Blood Moors hat geschrieben:@ kuma: Meinung und Wahrheit müssen nicht immer identisch sein. Ich kann aber auch eine Meinung vertreten, die für mich die Wahrheit ist, für andere dagegen nicht. Von daher ist es manchmal schwierig, die einzige Wahrheit zu finden, weil es sie nicht gibt.


Habe ich auch so geschrieben :!:
Es gibt nicht eine wahre Wahrheit, nur jeder hat ein kleines Stück davon.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 27. Sep 2020, 10:31

kuma hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:@ kuma: Meinung und Wahrheit müssen nicht immer identisch sein. Ich kann aber auch eine Meinung vertreten, die für mich die Wahrheit ist, für andere dagegen nicht. Von daher ist es manchmal schwierig, die einzige Wahrheit zu finden, weil es sie nicht gibt.


Habe ich auch so geschrieben :!:
Es gibt nicht eine wahre Wahrheit, nur jeder hat ein kleines Stück davon.



Dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt darauf an, worum es geht.

Es gibt Geschichte, die sich in der Vergangenheit abgespielt hat. Aber jeder hat ein kleines Stück davon selbst erlebt und das auf seine individuelle Weise.

Aber wenn es um Wahrheit einer bestimmten Sache geht, dann gibt es meistens nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein Tatbestand ist so oder er ist nicht so.
Natürlich kann man bei bestimmten Dingen nur die halbe Wahrheit erzählen, weil der andere Teil niemand was angeht. Aber gelogen ist das noch lange nicht.
Wenn jemand eine Straftat begangen hat, dann ist es eben die eine Wahrheit, die es zu beweisen gilt.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, ist sie eben entweder wahr oder gelogen.

Man kann Geschehnisse in der Geschichte vielleicht auf verschiedene Weise auslegen oder interpretieren. Das ist vielleicht das, was Du meinst, weil sich diese Geschehnisse eben nicht auf alle Leute gleichermaßen ausgewirkt haben.

z.B. heute Corona: Für die einen spielt das überhaupt keine Rolle, weil sie weder krank wurden noch irgendwelchen wirtschaftlichen Schaden erlitten haben. Das einzige, was einem vielleicht gefehlt hat, waren gewohnte Veranstaltungen, die eben abgesagt wurden. Aber die Leute, die an diesen Veranstaltungen direkt beteiligt sind, haben natürlich darunter gelitten.
Genauso wie eben Leute, die selbst krank wurden, sogar gestorben sind oder Angehörige verloren haben.
Und alle anderen Folgen, die die einen eben betroffen haben, andere nicht.
So ist es mit allen Geschehnissen, die in der Geschichte passiert sind und heute auch passieren, was morgen oder nächsten Monat oder nächstes Jahr schon als Geschichte gelten kann, wenn z.B. Corona mal als besiegt gilt. Morgen oder nächsten Monat wahrscheinlich noch nicht. Aber nächstes oder übernächstes Jahr hoffentlich schon.

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 27. Sep 2020, 11:58

Die Frage der Wahrheit hat relativ wenig mit dem Threadthema zu tun.

Das Problem der Wahrheit hat viel mit der Wahrnehmung zu tun. Und so entstehen recht unterschiedliche Wahrheitseindrücke.

Die Wahrheitsgewissheit von CL kommt von einer sehr vereinfachten Wahrnehmung her. Die Realität ist hier sehr viel differenzierter. Aber dieser Thread ist nicht dazu geeignet, das Problem der Wahrheit von den unterschiedlichen Disziplinen her zu besprechen. Der Unterschied zwischen der Nacktheit als solches, der FKK und des Voyeurismus und Exhibitionismus ist sehr deutlich und trennungsscharf festgelegt. Wer diese Begriffe richtig anwendet kommt hier auch nicht in eine Erklärungsnot hinein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 27. Sep 2020, 13:00

Eule hat geschrieben:Die Frage der Wahrheit hat relativ wenig mit dem Threadthema zu tun.

Das Problem der Wahrheit hat viel mit der Wahrnehmung zu tun. Und so entstehen recht unterschiedliche Wahrheitseindrücke.

Die Wahrheitsgewissheit von CL kommt von einer sehr vereinfachten Wahrnehmung her. Die Realität ist hier sehr viel differenzierter. Aber dieser Thread ist nicht dazu geeignet, das Problem der Wahrheit von den unterschiedlichen Disziplinen her zu besprechen. Der Unterschied zwischen der Nacktheit als solches, der FKK und des Voyeurismus und Exhibitionismus ist sehr deutlich und trennungsscharf festgelegt. Wer diese Begriffe richtig anwendet kommt hier auch nicht in eine Erklärungsnot hinein.


Sehr richtig! Und genau das habe ich auch schon von Anfang dieses Threads an gesagt. Und auch mit dem entsprechenden Artikel aus Wikipedia bewiesen. Dazu hätten wir nicht diese 73 Seiten gebraucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » So 27. Sep 2020, 17:58

Campingliesel hat geschrieben:Man sieht die Geschlechtsteile zwar, aber nur einfach ohne dem ein besonderes Interesse zuzuschreiben, eben wie jedes andere Körperteil auch.
Obwohl schon Hans H. hierzu schon Richtiges gesagt hat, begreifst du offenbar nicht, wie widersprüchlich du argumentierst.

Denn bei Hals und Ohren – Blood Moors hat darauf hingewiesen – bestehst du darauf, dass es um Gesamteindruck gehe, nicht um diese schmucktragenden Teile. Aber beim Intimschmuck soll plötzlich nicht um den Gesamteindruck gehen, sondern nur noch um das schmucktragende Teil.

Das ist mit zweierlei Maß gemessen. Die Ursache dafür liegt in deiner Idee von der Sexualisierung der FKK. Wobei es dieser Sexualisierung gar nicht gibt, denn das ganze Gerede, dass FKK asexuell sei bzw. zu sein hätte, ist nur aus FKK-Historie zu verstehen: Als Abwehr gegen die Meinung der Mehrheitsgesellschaft, die von Anfang an glaubte und immer noch glaubt, Nacktheit könne man nicht vom Sexuellen trennen.

Mit anderen Worten: Du bist FKK-lerin, aber denkst und argumentierst wie die textile Mehrheitsgesellschaft.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jmsch und 23 Gäste