Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 21:46

Tim007 hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Dass man dies in einem Forum erklären muss, habe ich über die letzten 20 Jahre nie in irgendeinem Forum erlebt, deshalb hatte ich noch eine Anmerkung dazu geschrieben, wie ich eine solche Behauptung finde, dass der User die Quotes vergessen hätte, aus dessen Text man etwas zitiert, was dann im eigenen Beitrag nicht korrekt zitiert erscheint. An Lächerlichkeit ist das wirklich nicht zu überbieten!


Wenn etwas lächerlich ist, dann die künstliche Empörung über eine Bagatelle.
Wir befinden uns hier nicht in einem wissenschaftlichen Kolleg, sondern in einem Hobby-Forum.
Hoffe ich jedenfalls.

Meine Bitte:
Locker bleiben.
Meinetwegen nackt Holz hacken.
Und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden lernen.


Vollkommen richtig! Und nicht diese ewigen Haarspaltereien, wenn ich mal dieses und mal jenes schreibe. Jede KLeinigkeit artet immer gleich in eine Lawine aus.

Ich habe den Thread mal von Anfang an durchgelesen und mußte feststellen, daß sich das Thema wohl schon lange erschöpft hat.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Mi 22. Jan 2020, 22:03

Tim007 hat geschrieben:Wenn etwas lächerlich ist, dann die künstliche Empörung über eine Bagatelle...


du hast völlig recht, aber ist es alles in allem in diesem forum nur die eine bagatelle?
irgendwann fällt dann das locker bleiben schwer.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 22:46

guenni hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Wenn etwas lächerlich ist, dann die künstliche Empörung über eine Bagatelle...


du hast völlig recht, aber ist es alles in allem in diesem forum nur die eine bagatelle?
irgendwann fällt dann das locker bleiben schwer.


Leider sind es viele Bagatellen. Könnte man aber alle vermeiden und niemand muß aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Mi 22. Jan 2020, 23:09

Campingliesel hat geschrieben:Leider sind es viele Bagatellen. Könnte man aber alle vermeiden...


dann mache es

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Mi 22. Jan 2020, 23:17

Seelöwe hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nach allem, was geschehen war, machst du jetzt auf ratlos – geht’s noch?
Mal eine Frage in die Runde ...
Lenk bitte nicht ab, Seelöwe, das war überhaupt nicht der Punkt. Aber ich sehe schon, du hast nicht die Größe, ein Versehen zuzugeben, das jedem Mal passieren kann.

Worum es sich bei diesem "Versehen" handelt, kann jeder an diesen 2 Postings ersehen: Am Di 21. Jan 2020, 12:39 und am Mi 22. Jan 2020, 12:04.

Und auch Hans H. schweigt dazu – und beschäftigt sich lieber mit der Bagatelle des Falschzitierens. Um von Eule ganz zu schweigen ...

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Do 23. Jan 2020, 10:39

@ Hans H
Lasse Campingliesel Campingliesel sein. Obgleich sie schon lange hier im Forum ist, hat sie immer noch nicht gelernt, wie man hier richtig zitiert.

@ Campingliesel
Der Begriff der Jugendgeneration wird besser als Jugendkultur bezeichnet, weil hier zur Abgrenzung kulturelle Eigenschaften dienen, wie z.B. die Sprache.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Do 23. Jan 2020, 12:53

Aria hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nach allem, was geschehen war, machst du jetzt auf ratlos – geht’s noch?
Mal eine Frage in die Runde ...
Lenk bitte nicht ab, Seelöwe, das war überhaupt nicht der Punkt. Aber ich sehe schon, du hast nicht die Größe, ein Versehen zuzugeben, das jedem Mal passieren kann.

Worum es sich bei diesem "Versehen" handelt, kann jeder an diesen 2 Postings ersehen: Am Di 21. Jan 2020, 12:39 und am Mi 22. Jan 2020, 12:04.

Und auch Hans H. schweigt dazu – und beschäftigt sich lieber mit der Bagatelle des Falschzitierens. Um von Eule ganz zu schweigen ...

Schön, dass sich die Zahl der Immer-besser-Wissenden nun offenbar erhöht hat... :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Do 23. Jan 2020, 13:10

Aria hat geschrieben:Und auch Hans H. schweigt dazu – und beschäftigt sich lieber mit der Bagatelle des Falschzitierens. Um von Eule ganz zu schweigen ...

Das stimmt nicht! Darauf hatte ich geantwortet wie folgt. Und ich habe mich nicht mit der Bagatelle des Falschzitierens beschäftigt, sondern das war in einem Beitrag mal ein kurzer Satz, sondern ich habe mich damit beschäftigt, dass Campingliesel mir daraufhin ständig Aussagen in den Mund legt, die ich nicht geschrieben habe!

Meine Antwort war:
Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Mir missfällt es, wie ihr Campingliesel, zuletzt von Eule und Seelöwe, behandelt, nur weil sie sich manchmal ungeschickt ausdrückt. So gibt es an ihrer Aussage „so versteht man unter Generationen eben auch noch was anderes als nur im Sinne von Geburt zu Geburt.“ nichts zu mäkeln.

Es ist in der Tat so, dass unter einer Generation auch eine sehr großen Gruppe verstanden wird, die in einem etwas größeren Zeitrahmen „jung“ waren. So gibt es Begriffe wie Kriegs- oder Nachkriegsgeneration, die 68-Generation (die natürlich nicht alle gleich alt waren, sondern 1968 jung waren und mitmachten bei (Studenten-)Protesten), die Generation Golf, ein Begriff, der für die Jugend der 1980-Jahre gebraucht wurde. Es gibt noch Generationen X, Y und Z. Zu Z gehören diejenigen, die heute zwischen 14 und 22 Jahren alt sind. etc.

Im Prinzip ist das richtig und deshalb schreibt sie z.B. auch:
Campingliesel hat geschrieben:Den Begriff "soziokulturelles Verständnis von Generation" kennst Du demnach anscheinend nicht.


ABER: Zu Beginn dieses Diskussions-Teilthemas ging es nur um die eine Bedeutung, nämlich den Generationenbegriff für die Geburtenfolge, und dafür ist die Argumentation mit anderen Bedeutungen falsch!

Auch in dem von Campingliesel verlinkten Wikipediabeitrag steht, dass die Generation mit der Bedeutung der Geburtsfolge eine Dauer von etwa 30 Jahren hat! Wenn man nun eine andere Bedeutung des Begriffes mit einer kürzeren Dauer für die Argumentation einsetzt, die Generation könne 10 oder 15 Jahre betragen, dann ist das auch nur für diese andere Bedeutung richtig. Aber Campingliesel hat nun diese andere Generationsdauer dieser anderen Bedeutung, nämlich dem "soziokulturellen Verständnis von Generation" für die Argumentation verwendet, die ursprüngliche Bedeutung, also die Generation der Geburtenfolge könne so kurz sein. Das hat nichts mehr mit der von Campingliesel angesprochenen Logik zu tun, sondern ist eben ein falscher Vergleich, oder wie man sprichwörtlich sagt, werden Äpfel mit Birnen verglichen.


Campingliesel hat geschrieben:Ach, und was war das dann? Das war kein Beitrag von mir, sondern eben von Eule!!! Ich habe Dir den Originalbeitrag von Eule extra nochmal zitiert, wo das deutlich zu sehen ist.
Und ich hatte nie geschrieben, das sei ein Absatz von Dir gewesen, auch nicht in dem Satz, den Du vor diesem hier zitiert hattest. Meine Aussage war ein andere.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Do 23. Jan 2020, 13:53

Ach, Hans...

Du dürftest doch auch längst bemerkt haben, dass sich die Anzahl der Immer-Recht-Haber auch hier ständig erhöht.

Dagegen kommst du wohl nicht an.

Diskussion ginge anders. Hätte was mit dem Austausch von Gedanken zu tun, dem Versuch, Argumenten Ausdruck und vielleicht Überzeugungskraft zu verleihen.

Doch darum - erscheint mir - geht es dem ein oder der anderen nicht. Da geht es um RECHT haben.
Sicherlich eine Haltung, die in unsere Zeit zu passen mag.
Schließlich ist Recht haben wollen und Recht zu fordern so weit aus einander nicht.
Gerade Mitmenschen, die in einer wie auch immer nicht der angeblich "schweigenden Mehrheit(!)" angehörenden Gruppe sich wähnen, haben das Bedürfnis "Recht" zu haben. Schon weil sie eine - wenn auch weitgehende schweigende - Mehrheit oder maß(!)gebliche Minderheit zu sein glauben.
Da hat das Internet, haben Foren wie dieses, Möglichkeiten eröffnet, ein Thema als Vorwand zu nutzen, ganz andere Ansichten, anderes Gedankengut etc. zu transportieren.
Ich weiß nicht, ob das Forum hier dazu dienen soll...
... doch manchmal - so jetzt - möchte ich die Fähigkeit haben, tiefer zu analysieren (übrigens: Ergebnis offen!).

Daher vielleicht:
si tacuisses, philosophus mansisses

Gilt selbstredend auch für mich... :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Do 23. Jan 2020, 14:08

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Mir missfällt es, wie ihr Campingliesel, zuletzt von Eule und Seelöwe, behandelt, nur weil sie sich manchmal ungeschickt ausdrückt. So gibt es an ihrer Aussage „so versteht man unter Generationen eben auch noch was anderes als nur im Sinne von Geburt zu Geburt.“ nichts zu mäkeln.

Es ist in der Tat so, dass unter einer Generation auch eine sehr großen Gruppe verstanden wird, die in einem etwas größeren Zeitrahmen „jung“ waren. So gibt es Begriffe wie Kriegs- oder Nachkriegsgeneration, die 68-Generation (die natürlich nicht alle gleich alt waren, sondern 1968 jung waren und mitmachten bei (Studenten-)Protesten), die Generation Golf, ein Begriff, der für die Jugend der 1980-Jahre gebraucht wurde. Es gibt noch Generationen X, Y und Z. Zu Z gehören diejenigen, die heute zwischen 14 und 22 Jahren alt sind. etc.
Im Prinzip ist das richtig und deshalb schreibt sie z.B. auch:
Campingliesel hat geschrieben:Den Begriff "soziokulturelles Verständnis von Generation" kennst Du demnach anscheinend nicht.

ABER: Zu Beginn dieses Diskussions-Teilthemas ging es nur um die eine Bedeutung, nämlich den Generationenbegriff für die Geburtenfolge, und dafür ist die Argumentation mit anderen Bedeutungen falsch!
Nein, von Anfang an dieses Diskussions-Teilthemas hat Campingliesel den Begriff Generation im soziokulturellen Verständnis gebraucht – ich habe das nachgewiesen ( Di 21. Jan 2020, 12:39 ) und auch aufgezeigt, wie es zu diesem Missverständnis eurerseits gekommen ist.

Dass Eule gern Recht behalten möchte und Unbewiesenes behauptet – Zitat:
Aria hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Es ändert aber nichts daran, dass der Generationsbegriff hier zuerst als der ursprüngliche Generationsbegriff, nämlich die Zeitspanne von Geburt zu Geburt, angesprochen und genutzt wurde. Campingliesel hat dann zu ihrer "Verteidigung" oder "Rechtfertigung" den Begriff der Generation ausgeweitet, um mit ihrer Argumentation doch noch richtig liegen zu können.
Nein - ich habe den Thread durchsucht und keinen Hinweis darauf gefunden. Du solltest deine Behauptung beweisen, sprich den Beitrag mit Datum und Uhrzeit zitieren oder schweigen.
– und deswegen zu meinem Vorwurf schweigt, das kennen wir alle hier, aber du, Hans H., bist aus anderem Holz. Habe zumindest bisher den Eindruck gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste