Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von TaunusFKKler » Do 24. Sep 2020, 14:54

Blood Moors hat geschrieben:Es reicht!
@ Campingliesel und Eule: Euer gegenseitiger Dauerzwist nervt hier nur noch. Tragt das bitte per PN aus! Kein Beitrag von Euch, der nicht von einem Anderen mit einem halben Roman beantwortet wird, der allerdings i. d. R. mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Ihr müllt hier nur die Threads dermaßen voll, dass einem die Lust zu vergeht, hier noch weiter mitzulesen. :evil:



Danke für diese Worte

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Sep 2020, 16:43

IHR Schlaumeier!
Es wurde ja schon extra deswegen ein Thread ins Leben gerufen: "Eule vs Campingliesel" . Und wer hat sich dort gestritten? Wir beide jedenfalls nicht, sondern einige andere! Tolles Beispiel von Eurer Friedfertigkeit und der Kunst, hier in Frieden zu diskutieren. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Stephan » Do 24. Sep 2020, 19:23

Die Ignore Funktion hilft ungemein...

Vielleicht hören die dann irgendwann mal auf, wenn kein Publikum mehr da ist.

Stephan

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Sep 2020, 19:36

Stephan hat geschrieben:Die Ignore Funktion hilft ungemein...

Vielleicht hören die dann irgendwann mal auf, wenn kein Publikum mehr da ist.

Stephan


Wer die??! Ihr Quatschköpfe vielleicht schon. Ihr könnt ja eh nichts Sinnvolles beitragen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Sep 2020, 19:46

Eule hat geschrieben:@ Blood Moors
Deine Verärgerung kann ich voll verstehen und nachvollziehen. Die Beiträge von CL wären ja tolerierbar, wenn diese substantiell etwas bringen würden. Wenn es auch dir ein Anliegen ist, dass CL hier vernünftig argumentiert, denn das könnte sie, wenn sie sich etwas mehr konzentrieren und ihre Beiträge überdenken würde, und uns hier nicht mit relativ belanglosen Gequassel überflutet. Da CL auch über den Weg der PN nicht zum Nachdenken ihres Verhaltens hier im Forum gebracht werden kann, muss ich dieses hier offen im Forum versuchen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn weitere User hier CL darauf aufmerksam machen, wo sie nur so herum blubbert und uns alle damit nervt. Uns allen wäre ja hier schon geholfen, wenn CL zur Einsicht gebracht werden kann, dass es hier nicht auf die Quantität ihrer Beiträge ankommt, sondern auf deren Qualität. Bislang hat sie noch keine Kriterien gefunden, selbst die Qualität ihrer Aussagen zu überprüfen. Aber sie bemüht sich bislang auch nicht darum. Qualitätskriterien kann sie aber nur dann entwickeln, sofern sie es will, wenn man ihr sachlich entgegen tritt. Hier kann ich nur dich und weitere User dazu einladen, mir hier unterstützend zur Seite zu treten. Dann muss ich nicht alleine dieses machen und es kann der Eindruck eines "Privatkrieges" zwischen CL und mir vermieden werden.


Klar, ein eindeutiger Beweis, wie Du "alle" gegen mich aufhetzt.

Nur weil hier 10 Trottel nichts kapieren wollen, was ich schreibe! Das sind noch lange nicht alle User hier.
Überprüft lieber mal Euer Gequatsche auf Qualität. Da steht nämlich auch meistens nichts als Unsinn drin. Und das noch aufgeblasen und geschwollen.
Ich brauche meine Beiträge nicht zu überprüfen, denn ich weiß, was ich schreibe, wovon ich schreibe und habe das auch durch Wikipedia bewiesen - im Gegensatz zu Euch, die dauernd alles Mögliche durcheinander werfen. Und bei manchen steht NUR nutzloser Quatsch drin.

Das wurde Euch aber auch schon oft gesagt. Also kehrt endlich mal vor Eurer eigenen Tür!

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von nacktwolf62 » Do 24. Sep 2020, 20:42

Liebe FKK-Freunde,

habe den thread nicht gelesen, obwohl ich das Thema interessant finde. Die letzte Seite, Nr. 71 (!), ist wiedermal zum Kotzen!
Ich habe mir lange überlegt, wo ich schreiben soll, FKK in den Medien oder hier bei den Voyeuren und Exhibitionisten.
Ich habe mich für Letzteres entschieden.
Ich muss auf Reha nach Bad Rappenau. Habe gegoogelt, nach "Bad Rappenau FKK". Habe einen Artikel gefunden,
Rhein-Neckar-Zeitung, mz.de mit dem Titel "Bad Rappenau: Vor dem Fenster tummeln sich die Nackten.
Die bauen ein Hochhaus, mit Einblick auf den Freibereich der Sauna vom Rhapsodie. Müsst Ihr lesen!
Köstlich geschrieben! Die Bauarbeiter arbeiten freiwillig länger! Auch in den Schwabenquellen im Si-Zentrum bei Stuttgart gibt es eine Terrasse mit Hochhaus gegenüber.

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HTJ » Fr 25. Sep 2020, 10:49

Eule hat geschrieben:Ich weiß nicht, was hier so lange diskutiert wird. Der Unterschied zwischen der Nacktheit als solches sowie der FKK zum Voyeurismus und Exhibitionismus ist recht einfach und eindeutig.

Voyeurismus und Exhibitionismus sind Begriffe, die aus der Psychologie, der Medizin und dem Strafrecht kommen.

Natürlich hast du recht, Exhibitionismus und Voyeurismus sind eigentlich psychlogische Störungen. Aber in der Allgemeinbevölkerung werden diese Begriffe eben auch für FKK verwendet. Und darum sind viele Menschen schnell dabei, FKKler als psyschisch gestört hinzustellen.
Nun ist es aber so, daß FKKler eben gern nackt sind. Es kann mir keiner erzählen, daß man mit Badehose nicht auch Sonne und Luft am Körper genießen kann, und nur diese paar Quadratzentimeter Stoff so stören sollten. Mir war wichtig, darüber zu diskutieren, warum FKK trotzdem kein Exhibitionismus ist. Wenn man jedes Thema hier im Forum hinterfragt, ob es sinnvoll ist, darüber zu diskutieren, kann man auch im Thread " Ursachen Aussterben von FKK" sagen: "FKK geht zurück, na und, dann ist es eben so".

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Fr 25. Sep 2020, 13:06

@ HTJ
Umgangssprachlich werden viele Begriffe bedenkenlos falsch gebraucht. Dieses kann und darf für uns kein Anlass sein, hier in diesem Thread bei diesem Thema dieses ebenfalls zu tun. Es liegt an uns, wenn andere Menschen diese Begriffe falsch nutzen und in unzutreffenden Sinnzusammenhängen stellen, dieses sofort zu berichtigen. Ich jedenfalls mache es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Fr 25. Sep 2020, 14:23

nacktwolf62 hat geschrieben:"Bad Rappenau: Vor dem Fenster tummeln sich die Nackten.
Die bauen ein Hochhaus, mit Einblick auf den Freibereich der Sauna vom Rhapsodie.
Dazu passt auch die seit Jahren gegebene Situation hier: 47.5237, 7.681 (Am besten die Koordinaten in G.-Maps eingeben und in 3-D Ansicht schauen).

Das ist der Sauna/FKK Freibereich des Aquabasilea und direkt daneben steht ein Chemie-Verwaltungshochhaus mit Büros der Chefetagen und Sitzungsräumen in den oberen Stockwerken. In den letzten Jahren soll es sich auch in diesem Sauna-Freibereich eingebürgert haben, dass fast alle ein Handtuch umwickeln, aber früher erzählte jeder, der dort in dem Hochhaus zu einer Besprechung war, dass man in den Pausen vom Fenster aus auf die Nackten heruntergeschaut hatte. Gestört hat es die Chefs und Vorstände dort damals angeblich nicht (wurde mir damals jedenfalls so berichtet - "damals" heißt vor 8 und mehr Jahren, als ich zu dieser Firma noch viele Kontakte hatte).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Sep 2020, 20:24

@ HTJ:

Mir war wichtig, darüber zu diskutieren, warum FKK trotzdem kein Exhibitionismus ist.


Eigentlich ist diese Frage sehr einfach zu beantworten:

Die FKK hat keinen Bezug zur Sexualität. Und deshalb ist man auch nicht aus dem Grund nackt, weil man sich bewußt in sexueller HInsicht zeigen will. Man sieht die Geschlechtsteile zwar, aber nur einfach ohne dem ein besonderes Interesse zuzuschreiben, eben wie jedes andere Körperteil auch.

Und auch eben deshalb ist Intimschmuck am FKK-Platz fehl am Platz, weil das diesem Grundsatz widerspricht. Egal, ob das nun als modern gilt oder nicht oder weil man sich angeblich nur "schmücken" will, aber das ist Unsinn und nur ein vorgeschobener Grund.
Und der Vergleich mit Halsketten oder Ohrringen ist deshalb auch falsch, weil der Hals oder die Ohren keine Geschlechtsteile sind, sondern Körperteile, die man immer sieht. Und einen Bauchnabel kann man auch immer sehen, auch mit Kleidung, die halt bauchfrei ist. Das ist auch kein Geschlechtsteil.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nudepower und 73 Gäste