Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mo 13. Jan 2020, 01:34

@ Campingliesel
Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Du kennst doch meine Informationen gar nicht. Und du mußt mich nicht als so dumm hinstellen, daß ich diese Infos nicht richtig interpretieren könnte.
Ich habe von dir bislang noch keine wirtschaftliche oder gesellschaftspolitische Aussage gelesen, die meine Meinung über den Grad deines Wissens und der daraus resultierenden Interpretationsfähigkeit verändern könnte. Ich halte dich also nicht für dumm, jedoch für eine belastbare Aussagefähigkeit nicht ausgebildet genug. Ich kenne meine Grenzen und werde trotzdem keine allgemein gültigen und umfassenden Aussagen machen. Du solltest also nur etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 10:48

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Du kennst doch meine Informationen gar nicht. Und du mußt mich nicht als so dumm hinstellen, daß ich diese Infos nicht richtig interpretieren könnte.
Ich habe von dir bislang noch keine wirtschaftliche oder gesellschaftspolitische Aussage gelesen, die meine Meinung über den Grad deines Wissens und der daraus resultierenden Interpretationsfähigkeit verändern könnte. Ich halte dich also nicht für dumm, jedoch für eine belastbare Aussagefähigkeit nicht ausgebildet genug. Ich kenne meine Grenzen und werde trotzdem keine allgemein gültigen und umfassenden Aussagen machen. Du solltest also nur etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein.


Da die meisten User hier über keine Ausbildung auf Deinem Niveau besitzen, müßte Deine Einschätzung demnach auf eben all diese User zutreffen. Deswegen wäre es wohl besser, daß Du und die wenigen anderen, die Deinem Niveau entsprechen, sich entweder privat austauschen oder ein eigenes Forum bilden.
Wir anderen brauchen jedenfalls keine solchen Oberlehrer, die nur ihre wissenschaftlichen Standpunkte sehen und alles andere nicht verstehen, weil es wohl zu einfach für sie ist.
Es gibt etliche User, die sich gerne an den Diskussionen beteiligen würden, die aber keine Lust haben, ständig von Dir und Deinen "gleichwertigen Usern" korrigiert und gemaßregelt zu werden. Das haben auch schon einige User geschrieben, daß Ihr Euch zuviel herausnehmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Klausi60 » Mo 13. Jan 2020, 11:10

@ Campingliesel : richtig !!! leider getrauen es sich viel zu wenige inzwischen hier genau das zu schreiben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Mo 13. Jan 2020, 11:12

Campingliesel hat geschrieben:...Deswegen wäre es wohl besser, daß Du und die wenigen anderen, die Deinem Niveau entsprechen, sich entweder privat austauschen oder ein eigenes Forum bilden.
Wir anderen brauchen jedenfalls keine solchen Oberlehrer, die nur ihre wissenschaftlichen Standpunkte sehen und alles andere nicht verstehen, weil es wohl zu einfach für sie ist.
...

Keine Gute Idee :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 11:25

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Deswegen wäre es wohl besser, daß Du und die wenigen anderen, die Deinem Niveau entsprechen, sich entweder privat austauschen oder ein eigenes Forum bilden.
Wir anderen brauchen jedenfalls keine solchen Oberlehrer, die nur ihre wissenschaftlichen Standpunkte sehen und alles andere nicht verstehen, weil es wohl zu einfach für sie ist.
...

Keine Gute Idee :roll:


Ach, und wieso nicht? Weil es wohl zu langweilig ist, auf einem hohen Roß zu sitzen, ohne daß da irgendwelches dummes Gesindel darunter steht? Oder das staunende und bewundernde Publikum wegfällt?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 11:58

efkaka hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: ......... zu sehen, wobei zwischen 1,4 und 1,9 Kinder pro Frau ja auch nicht der große Unterschied ist, als dass man sagen könnte, in der DDR seien im Gegensatz zum Westen....

Bitte beachten: Eine Quote von 1,9% in Relation zu 1,4% ist ein Unterschied von fast 35%, d.h. für 2 Kinder im Westen wurden 3 Kinder im Osten geboren, d.h. bei 14 im Westen im Osten 19 Kinder!

Viele Grüße,

Fritz

Und wo ist das Problem Fritz ?


Ich weiß zwar nicht, was das alles mit dem Thread-Thema zu tun hat, aber wenn da jemand schon mit Geburtenzahlen herumjongliert, kann ich auch ein Beispiel liefern:

Ich nehme mal die Stadt Meiningen als Vergleichstadt mit meiner eigenen Heimatstadt. Da habe ich recherchiert, daß es in den 60er Jahren dort ca 20.000 Einwohner gab, in den 8oer Jahren sogar 25.000 Einwohner, und anscheinend so viele Kinder, um damit 10 POS und 7 Grundschulen zu füllen. In meiner Stadt gab es zu diesem Zeitpunkt auch die geburtenstarken Jahrgänge, aber trotzem reichten für die ca 10.000 Einwohner eine einzige Grund- und Hauptschule, 1 Realschule und 1 Gymnasium aus. Seltsam, oder? Woher da in Meiningen nur die vielen Kinder kamen? Heute hat die Stadt auch ca 21000 Einwohner, aber es gibt wesentlich weniger Schulen, weil eben auch weniger Kinder.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Mo 13. Jan 2020, 11:58

Campingliesel hat geschrieben:... ohne daß da irgendwelches dummes Gesindel darunter steht? Oder das staunende und bewundernde Publikum wegfällt?

Es verlangt auch keiner, das du dir ein eigenes anderes Forum suchst. :lol:
Im Forum ist doch ein gewisser Querschnitt der Bevölkerung vertreten. Christen und Atheisten, Grüne und AfD-Anhänger, Wissenschaftler und andere.
Warum willst du das Forum auf ein niedrigeres Niveau ziehen?
Es steht auch keinem zu, einem anderen Mitglied das Schreiben zu verbieten.
Andererseits ist auch keiner gezwungen, alles zu Lesen und zu Beantworten.
Ist natürlich schwierig, wenn man meint, immer Recht zu haben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 12:18

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... ohne daß da irgendwelches dummes Gesindel darunter steht? Oder das staunende und bewundernde Publikum wegfällt?

Es verlangt auch keiner, das du dir ein eigenes anderes Forum suchst. :lol:
Im Forum ist doch ein gewisser Querschnitt der Bevölkerung vertreten. Christen und Atheisten, Grüne und AfD-Anhänger, Wissenschaftler und andere.
Warum willst du das Forum auf ein niedrigeres Niveau ziehen?
Es steht auch keinem zu, einem anderen Mitglied das Schreiben zu verbieten.
Andererseits ist auch keiner gezwungen, alles zu Lesen und zu Beantworten.
Ist natürlich schwierig, wenn man meint, immer Recht zu haben.


Wer sagt denn, daß ich das Forum auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen will? Wie einige andere und zuletzt Klausi60 geschrieben haben, getrauen sich viele der "normalen" User schon gar nichts mehr zu schreiben. Ich möchte nur, daß es ein normales Forum ist und nicht eines, wo sich nur die hochgeistig Gebildeten breit machen und den anderen keine Chancen mehr geben wollen, nur weil diese sich "etwas nicht vorstellen" können, nicht glauben wollen, oder sonst alles besser zu wissen glauben.

WEnn ich aus meinem persönlichen Umfeld berichte, und dazu noch Informationen aus sämtlichen Medien nutze, dann ist das genauso mein Eindruck, wie das bei jedem anderen auch so ist. Ich habe ja auch geschrieben, daß ich neben dem Beispiel mit den 3 Kindern von 3 Männern und dem Eindruck, daß das nicht die einzige Frau ist, wo das der Fall ist, auch noch andere Leute kenne, wo das eben nicht der Fall ist. Ich verallgemeinere daher gar nichts. Und wer solche Beispiele nicht kennt, verallgemeinert das ja auch auf alle: Nur weil er sowas nie gehört hat, gäbe es sowas nirgends.
Einzelne Beispiele und Erfahrungen kann man nie auf die gesamte Bevölkerung hochrechnen, sondern gilt eben für die Gegend, wo man kennt oder wo man sich oft aufgehalten hat.
Wenn ich von einzelnen Beispielen und Erfahrungen zu irgendeinem Thema erzähle, heißt das aber auch nicht, daß es NUR diese gibt, und sonst nichts. Ich kann schließlich hier nicht sämtliche Beispiele, die ich in meinem ganzen Leben gesehen, gehört, gelesen oder sonstwie erfahren habe, aufzählen, wenn möglich, sogar noch mit Quellenangaben?! Auch wenn ich davon längst ein oder mehrere Bücher schreiben könnte. Aber diesen Erfahrungsbereich hat ja jeder aus seinem Leben und Umfeld. Und das bestreite ich nicht, daß das nicht dieselben sein müssen wie ich sie habe.
Manche Leute scheinen aber zu glauben, daß sich alles im Leben auf Statistiken umrechnen läßt. Klar, mit Statistiken kann man ja bekanntlich alles beweisen, - jenachdem, wie man sie aufbaut. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Zett » Mo 13. Jan 2020, 12:24

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was das alles mit dem Thread-Thema zu tun hat, aber wenn da jemand schon mit Geburtenzahlen herumjongliert
Ich weiß auch nicht, was das ganz speziell mit dem Thread-Thema zu tun hat, aber mit den Geburtenzahlen hast Du begonnen herumzujonglieren! Du hast - wie schon von mir zitiert, ich erspar mir die Wiederholung - von drei und vier Kindern gesprochen und von einem Mann mit 14 Geschwistern - und es so klingen lassen, als sei diese übermäßige Kinderzahl für die DDR Normalität gewesen. Ich habe dies korrigiert - nicht mit persönlichen Erfahrungen (ich habe nur einen Bruder, in meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden, der in meiner Generation 3 oder mehr Kinder hat), sondern mit tatsächlichen Zahlen, sprich mit amtlichen Geburtenzahlen.

Wenn für Dich persönlich subjektive Wahrnehmung mehr Wahrheit bedeutet als amtliche Zahlen, ist das Deine Sache, mit Geburtenzahlen "herumjongliert" hast aber als erstes Du, da solltest Du das nicht als Vorwurf beim Rundumschlag verwenden! Auch, wenn Du jemand bist, der sich ansonsten ganz streng an das Thread-Thema hält :lol:

PS: Hast Du bei Deiner "Schulen-Anzahl-Beobachtung" evtl. bedacht, dass es verschieden große Schulen gibt??

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Mo 13. Jan 2020, 12:46

Campingliesel hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ich das Forum auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen will? ...

Der Vorschlag, das Eule und anderer Wissenschaftler hier nicht mehr schreiben sollen oder ein eigenes Forum gründen sollen, kam von dir.
Das dann das Niveau runtergehen würde, muß ich das jetzt wirklich erklären?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste