Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Blood Moors » Mo 28. Sep 2020, 17:44

Campinglieel hat geschrieben:Und ob Du das verstehst, wie das gemeint ist? Bin ja gespannt!

Nee. Bin gerade dabei, es mir abzugewöhnen, dich zu verstehen. Klappt sowieso nie. :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Sep 2020, 17:51

Blood Moors hat geschrieben:
Campinglieel hat geschrieben:Und ob Du das verstehst, wie das gemeint ist? Bin ja gespannt!

Nee. Bin gerade dabei, es mir abzugewöhnen, dich zu verstehen. Klappt sowieso nie. :D


Welch weise Einsicht! DAnn kannst Dir aber auch Deine überflüssigen Bemerkungen sparen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Blood Moors » Mo 28. Sep 2020, 18:18

Campingliesel hat geschrieben:DAnn kannst Dir aber auch Deine überflüssigen Bemerkungen sparen.

Du dir deine aber auch!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Sep 2020, 19:47

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:DAnn kannst Dir aber auch Deine überflüssigen Bemerkungen sparen.

Du dir deine aber auch!


Ich pflege keine überflüssigen Bemerkungen zu machen. Jedenfalls dann nicht, wenn mir jemand was Vernünftiges schreibt und man auch sachlich und vernünftig diskutieren kann. Dann erübrigen sich die überflüssigen Bemerkungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Mo 28. Sep 2020, 21:03

Du, Campingliesel, hast das Wesentliche meines Beitrags nicht verstanden – ich habe geschrieben:
Aria hat geschrieben:Die Ursache dafür liegt in deiner Idee von der Sexualisierung der FKK. Wobei es diese Sexualisierung gar nicht gibt, denn das ganze Gerede, dass FKK asexuell sei bzw. zu sein hätte, ist nur aus FKK-Historie zu verstehen: Als Abwehr gegen die Meinung der Mehrheitsgesellschaft, die von Anfang an glaubte und immer noch glaubt, Nacktheit könne man nicht vom Sexuellen trennen.
Das bedeutet, dass sich seit den Anfängen der FKK nichts geändert hat. Es gibt demzufolge auch keine neue Sexualisierung der FKK, die du ab den 1990er Jahren siehst.

Campingliesel hat geschrieben:Es will ja auch niemand die Nacktheit vom Sexuellen trennen. Nur eben die Nacktheit der FKK soll vom Sexuellen getrennt werden.
Hier benutzt du den richtigen Verb: Soll. Aber schon im nächsten Satz wird aus soll ein ist:
Campingliesel hat geschrieben:Deswegen ist die FKK asexuell, weil hier das Sexuelle in den Hintergrund verschoben wird und nicht als Hauptinteresse betrachtet wird.
Du hast mit dem Wort ist aus einem Wunschdenken, repräsentiert durch das Wort soll, eine Realität gemacht, die es nicht gibt.

Dein ganzes Gerede dreht sich um die angebliche neue Sexualisierung der FKK, obwohl sich auf diesem Gebiet innerhalb und außerhalb der FKK seit 120 Jahren nichts verändert hat – lediglich in den 2 Phasen (1920er und 1970er Jahre) hat die Mehrheitsgesellschaft die FKK-ler gnädiger gesehen als zuvor und danach. Und daraus resultieren auch die jeweiligen größer bzw. kleiner werdenden Zahlen an FKK-lern.

Das ist alles.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Sep 2020, 22:03

@ Aria:

ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden, aber Du liegst mit Deinen Argumenten total falsch - immer noch falsch. Aber ich erkläre es nun nicht nochmal. Lies einfach den link durch, den ich Dir schon 2x geschickt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Bummler » Di 29. Sep 2020, 09:08

Aria hat geschrieben:
Du hast ..., eine Realität gemacht, die es nicht gibt.



Komisch, das widerspricht meiner Erfahrung. Also, die Realität der asexuellen FKK gibt es schon.
Genau genommen, ist das das Faszinierende an der FKK, das sie asexuell ist.

Ich zitiere, weil schon ewig nicht mehr zitiert, Tucholsky 1930:
Mit dem nackten Körper stets den Begriff der Erotik zu verbinden, das ist ungefähr so intelligent, wie beim Mund stets ans Essen zu denken.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Tim007 » Di 29. Sep 2020, 13:57

Das sehe ich genauso. Ich muss gestehen, dass ich, trotz meines wunderbaren Alabasterkörpers, beim Nacktbaden nach dem Laufen noch nie an Erotik gedacht habe.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das männliche Genital bei Kälte und nach sportlicher Ertüchtigung nur ansatzweise die Dimensionen erreicht, für die es ansonsten von den Frauen gerühmt und verehrt wird.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Di 29. Sep 2020, 17:06

@ Aria
Du kannst doch unserem Intelligenzbolzen noch sagen, etwas nicht verstanden zu haben. So etwas ist ja eine Majestätsbeleidigung.

Die folgenden beiden Sätze:
Ich pflege keine überflüssigen Bemerkungen zu machen. Jedenfalls dann nicht, wenn mir jemand was Vernünftiges schreibt und man auch sachlich und vernünftig diskutieren kann. Dann erübrigen sich die überflüssigen Bemerkungen.
sind ein Beleg für die Widersprüchlichkeit von CL. Es ist natürlich so, dass ich CL nicht verstanden habe. Aber Logik ist etwas, was man von CL nicht erwarten darf, sie hat wie Trump eine eigene.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Trixi » Di 29. Sep 2020, 17:11

Hin und her, kreuz und quer.
Ich "liebe" Euren Krieg so sehr. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralf_Natur und 169 Gäste