Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Jan 2020, 17:52

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ich bin sicherlich kein Hinterwäldler. Aber die Bravo kam erst nach meiner Jugendzeit bzw. zum Ende dieser. Also, auch ich habe die Bravo nicht gelesen. Aber ich habe später den Eindruck gewonnen, dass die Bravo keine vernünftige Aufklärungsarbeit geleistet hat. Es wurden jedoch viele Fragen zur Sexualität sachlich erklärt. Was mir fehlte, war der emotionale Bezug. Die Sexualität wurde so zu einer Funktionalität verkürzt und die Frage der Verantwortung wurde mehr oder weniger ausgeklammert.

Nach meiner Meinung passt die Bravo jedoch nicht in diesen Themenkomplex hinein.


Na wenn Du die BRAVO nicht gelesen hast, ist Dein Endruck wohl auch sehr oberflächlich gewesen. In der BRAVO haben Jugendliche gefragt, was sie bewegt und verunsichert und haben darauf Antworten bekommen. Und die Sexualität wurde keineswegs nur auf die Funktionalität verkürzt. Aber wenn man das erst als Erwachsener erstmals so oberflächlich liest, mag das wohl so erscheinen.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Jan 2020, 18:09

Außerdem gab es in der BRAVO nach meiner Erinnerung auch Nacktfotos. Natürlich hatte ich meine Augen verschämt verschlossen, kann dazu also nichts Näheres sagen. :-)

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von PundV » Fr 10. Jan 2020, 19:13

Die Fragen und Antworten und auch die Nacktbilder waren mehr oder weniger in Ordnung. Das Problem war, auf der nächsten Seite gab es eine Anzeige für Enthaarungscreme, oder Schminke, oder andere Sachen, die den Eindruck erwecken, der Leser bzw. die Leserin ist im natürlichen Zustand nicht begehrenswert.

(Habe nie die Bravo gekauft, aber vor vielen Jahren wollte wissen, was meine Tochter liest. Bei ihr dauerte die Phase aber nicht sehr lange.)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von efkaka » Fr 10. Jan 2020, 19:24

Campingliesel hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Ach, habt ihr wohl alle keine BRAVO gelesen?


Nein. Westzeitschriften waren verboten.


Achja, und in der DDR gab es wohl keine Aufklärung, weder von den Eltern noch in der Schule?
Aber beim Sex waren die Leute nicht so zimperlich, haben sich dann nur jedesmal nach 9 Monaten gewundert, warum da plötzlich wieder ein Baby herausrutschte. Und das war ja auch nicht so schlimm, schließlich bekam man ja bei jedem Kind ne Menge Geld vom Staat - egal, ob das nun ehelich war oder nicht. Es war ja auch völlig normal, wenn eine Frau 4 Kinder von 4 verschiedenen Männer hatte und nicht ans Heiraten denken mußte.


Bitte Liesel , zeige jetzt keinen Neid . Auch Du hättest einen Ausreiseantrag stellen können und das Geld hat nun wirklich gelockt . :)
Stimmt , eine Frau viele Männer oder ein Mann viele Frauen . Die DDR war schon ein kleiner Swinger -Club und hat sich um christliche Werte nicht viel gemacht . Aber egal ist schon so lange her und die Leute heute sind ganz anders . Es werden weniger Kinder gemacht . Ende der Meldung !

Zum Thema . Ich weiß immer noch nicht den Unterschied zwischen Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitionismus ?
Vielleicht sollte man die Wörter richtig definieren ? Nehmen wir Nacktheit . Ist der Mensch wirklich nackt gegenüber dem Tier ( Fell gegen Haare ) ? Wie nennt man Menschen in Kleidung , etwa bekleidete Nacktheit ?
Ich bin da voll im Dunkel . Sollten wir uns nicht erstmal um solche Fragen kümmern , anstatt Bravo , Sex , Klima und den ganzen anderen unwichtigen Dingen hier Platz zu geben ?
FKK ist nicht gleich Nackt , denn Ballett ist auch eine Körperkultur und ganz Frei .

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Fr 10. Jan 2020, 19:27

Campingliesel hat geschrieben:Achja, und in der DDR gab es wohl keine Aufklärung, weder von den Eltern noch in der Schule?
Aber beim Sex waren die Leute nicht so zimperlich, haben sich dann nur jedesmal nach 9 Monaten gewundert, warum da plötzlich wieder ein Baby herausrutschte. Und das war ja auch nicht so schlimm, schließlich bekam man ja bei jedem Kind ne Menge Geld vom Staat - egal, ob das nun ehelich war oder nicht. Es war ja auch völlig normal, wenn eine Frau 4 Kinder von 4 verschiedenen Männer hatte und nicht ans Heiraten denken mußte.

Bin immer wieder erstaunt, über deine Kenntnisse vom Leben in der DDR. :roll:

 
Beiträge: 195
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eichbaum » Fr 10. Jan 2020, 21:00

Also ich bin nicht erstaunt Norbert.
Ich bin eher entsetzt. Und das nicht zu wenig.

Gruss, Uwe.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Jan 2020, 22:53

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Achja, und in der DDR gab es wohl keine Aufklärung, weder von den Eltern noch in der Schule?
Aber beim Sex waren die Leute nicht so zimperlich, haben sich dann nur jedesmal nach 9 Monaten gewundert, warum da plötzlich wieder ein Baby herausrutschte. Und das war ja auch nicht so schlimm, schließlich bekam man ja bei jedem Kind ne Menge Geld vom Staat - egal, ob das nun ehelich war oder nicht. Es war ja auch völlig normal, wenn eine Frau 4 Kinder von 4 verschiedenen Männer hatte und nicht ans Heiraten denken mußte.

Bin immer wieder erstaunt, über deine Kenntnisse vom Leben in der DDR. :roll:


Tja, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Ich lebe halt nicht hinter dem Mond. Wir leben doch in einer Welt mit einer Fülle von Möglichkeiten für Informationen, Bücher, Medien, und zuletzt noch durch private und persönliche Kontakte und Erlebnisse. Und man muß nicht sämtliche 17 Mio DDR-Bürger persönlich gekannt haben, um einiges zu wissen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Jan 2020, 23:00

@efkaka: Worauf sollte ich denn neidisch sein? Ich bin froh, daß ich nicht in der DDR aufgewachsen bin.

Daß die Leute heute nach 30 Jahren anders sind, will ich ja sehr hoffen. Es sind ja auch schon mehrere Generationen nachgewachsen, die die DDR höchstens von Erzählungen von Eltern oder Großeltern kennen. ABer es ging ja vorhin um die 80er Jahre und da war noch DDR-Zeit. (als Wolfgang noch völlig ahnungslos an einem FKK-Platz war, als ihm "etwas unangenehmes" passierte)

Zur richtigen Definition von den Begriffen dieses Threads brauchst Du nur den Wikipedia-Eintrag zu lesen, und dann solltest auch Du Bescheid wissen. Besser und genauer, aber allgemein verständlich, kann man es nicht erklären. Das ist eigentlich klar und deutlich genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 10. Jan 2020, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:Daß die Leute heute nach 30 Jahren anders sind, will ich ja sehr hoffen.
Das solltest du jetzt etwas genauer erklären.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » Fr 10. Jan 2020, 23:30

Campingliesel hat geschrieben:...Und man muß nicht sämtliche 17 Mio DDR-Bürger persönlich gekannt haben, um einiges zu wissen.

Muß man freilich nicht, aber kennst du denn wenigstens eine Frau, die 4 Kinder von 4 Männern hat. Oder hast du es in Wikipedia gelesen?
Warum mußt du die Frauen im östlichen Teil Deutschlands so runterziehen?
Du lebst vielleicht nicht hinterm Mond, aber ich habe die ersten 31 meines Lebens in der DDR gelebt.
:evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste