Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von riedfritz » Di 23. Jul 2019, 13:57

Free2015 hat geschrieben:Was auch ziemlich aggressiv ist. Warum stierst du andere Leute so an?
Wenn man will, kann man fast jede Aussage verdrehen und anders interpretieren. Stiere ich Leute an, wenn ich ihnen in die Augen schaue? Versteckt sich heutzutage in Bus und Bahn jeder hinterm Handy oder der Zeitung, damit ihm / ihr niemand freundlich in die Augen schaut? Sind wir schon so kontaktscheu geworden?

viele Grüße,
Fritz

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mi 24. Jul 2019, 13:49

Mit großem Ärger :evil: muss ich wieder sehen, dass es hier User gibt, die den Nudismus, Naturismus und FKK mit sexuellen Auffälligkeiten in eine Reihe stellen. Wenn von Außen solche Gedanken geäußert werden, dann sollten wir uns verdammt noch mal mit aller Entschiedenheit dagegen äußern. Nudismus, Naturismus und FKK haben ebensoviele mit der Sexualität zu tun, wie dieses Menschen haben, die immer angezogen leben. Das Leben im Nudismus, Naturismus und in der FKK ist kein Symptom und keine abgemilderte Form von sexuellen Ausnahmesituationen oder strafrechtlichen Handeln.

Nacktheit im Sinne von Nudismus, Naturismus und FKK ist eine Nacktheit im Sinne des natürlichen So-Seins. Voyeurismus und Exhibitionismus stellt einerseits eine Störung oder Unreife in der sexuellen Entwicklung des so handelnden Menschen oder sogar ein strafrechtlich relevantes Verhalten dar. Wer dieses nicht so zu unterscheiden vermag, der hat nach meiner Auffassung hier nichts zu suchen. Der/die soll sich dann auf den entsprechenden "Erotik-Seiten" tummeln und dort seine Befriedigung suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Shiva205 » Mi 24. Jul 2019, 14:23

In Kontaktforen, z.B. im Joyclub, werden FKK, Voyeurismus und Exhibitionismus (zuschauen und zuschauen lassen) als Vorlieben gehandelt. Jeder kann dort in seinem Profil seine Haltung dazu eingeben, z.B. mit den Kategorien "unbedingt", "steh ich drauf", "situationsabhängig", "mag ich nicht so", "geht gar nicht", oder "will ich mal ausprobieren". Wenn man sich viele User-Profile anschaut, kann man sehen, inwieweit diese Vorlieben gekoppelt sind. Ich hab noch keine Statistik darüber gemacht, aber mein Eindruck ist, dass es dabei eine große Vielfalt gibt.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mi 24. Jul 2019, 17:46

@ Shiva205
Es kommt nicht darauf an, was viele Menschen meinen. Es kommt nur darauf an, was sachlich richtig ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Bummler » Do 25. Jul 2019, 08:18

Eule hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an, was viele Menschen meinen. Es kommt nur darauf an, was sachlich richtig ist.


Schön wäre es ja, aber das stimmt nicht. Herr Yuval Noah Harari spricht vom Dualismus von Wahrheit und Macht und meint damit, dass die Wahrheit eben nicht Voraussetzung für Macht ist. Hat er letztens erst im Focus geschrieben.
Hier mal ein Zitat aus dem Tagesspiegel zum Thema:

„Homo Sapiens ist eine postfaktische Spezies, deren Macht davon abhängt, Fiktionen zu schaffen und daran zu glauben.“

https://www.tagesspiegel.de/kultur/yuva ... 83610.html

Offensichtlich liegt in dieser menschlichen Eigenschaft auch ihr Erfolg begründet.
Insofern kommt es eben nicht darauf an, was richtig ist, sondern was viele Menschen glauben.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Seelöwe » Do 25. Jul 2019, 10:19

Bummler hat geschrieben:Insofern kommt es eben nicht darauf an, was richtig ist, sondern was viele Menschen glauben.


Geht jetzt auch hier wieder eine Diskussion über RELIGION los?
:D

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Do 25. Jul 2019, 13:04

Seelöwe hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Insofern kommt es eben nicht darauf an, was richtig ist, sondern was viele Menschen glauben.
Geht jetzt auch hier wieder eine Diskussion über RELIGION los?
:D
Natürlich nicht, denn Diskussionen über die Religionen sind in diesem Forum verboten - sie können nur gestreift werden, aber niemals ein Hauptthema werden.

Im Übrigen liegt Bummler mit seiner Einschätzung völlig richtig. Warum? Man lebt nicht vom Brot allein, man braucht dazu auch Träume und Fantasien. Oder warum glaubst du, gibt es so viele Drogen, Fantasy-Literatur und -Filme?

Für mich sind das nichts anderes als Fluchtversuche aus der Realität.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Tim007 » Do 25. Jul 2019, 13:28

Aria hat geschrieben:Für mich sind das nichts anderes als Fluchtversuche aus der Realität.


Losgelöst von der Religion:

Ohne solche Fluchtversuche kann das Überleben sehr, sehr schwer sein.
Es gibt viele Gründe, an den Zuständen zu verzweifeln.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von riedfritz » Do 25. Jul 2019, 14:31

@ Seelöwe:
Bummler hat geschrieben:Insofern kommt es eben nicht darauf an, was richtig ist, sondern was viele Menschen glauben.
Ich denke, dass Bummler, wenn er eine Glaubensdiskussion gewollt hätte, den Satz anders, nämlich so formuliert hätte: ......was richtig ist, sondern welchen Glauben sie haben.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Ralf-abc » Do 25. Jul 2019, 17:05

Eule hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an, was viele Menschen meinen. Es kommt nur darauf an, was sachlich richtig ist.

Nacktheit und Sexualität sind beim Menschen in solchen Diskussionen wie hier i.d.R. kein biologisches Thema, sondern viel mehr ein moralisches.
Bei moralischen Fragen kann es aber kein objektives Richtig oder Falsch geben, sondern die Moral ist eine Frage des Zeitgeistes.

Wenn Du hingegen Nacktheit und Sexualität als biologischen Thema begreifst, dann wäre die Swinger im Recht, denn dann müssten man zur Bewertung die rein biologische Funktionalität heranziehen, wie Sie auch im Tierreich zu beobachten ist: Nacktheit ist ohnehin zwingend und für den Geschlechtsakt zieht sich auch niemand in einen nicht einsehbaren Bereich zurück.

Von daher ist Deine Aussage schlicht und ergreifend falsch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 39 Gäste