Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von riedfritz » So 12. Jan 2020, 18:00

Werde mich ab sofort auch enthaltsam zeigen!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Zett » So 12. Jan 2020, 19:25

Kantianer hat geschrieben:Wenn Zett glaubt er wäre der „Musterbürger“ gewesen, dann ist das weit gefehlt. Da wurde mir eine ganz andere Bezeichnung vermittelt. Aus Gründen Fairness werde ich diese nicht nennen.
Dein Herabwürdigen und Hass-Stiften in allen Ehren - das ist hier wohl für einige ein ständiges Pflichtprogramm - ich habe nur auf Liesels Beitrag (S. 45) meine Meinung geschrieben:

Campingliesel hat geschrieben: Ich kenne zumindest eine Frau, die 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern hat, und einer dieser Männer war mal 8 Jahre lang auch mein Freund, sodaß ich auch dessen (sehr kinderreiche) Familie kannte (er hatte 14 Geschwister), und bei einigen Besuchen in seinem Umfeld in Meiningen hatte ich den Eindruck, daß diese eine Frau sicher nicht die einzige war. Die Leute schienen das als nicht sehr außergewöhnlich und selten zu halten, - ja schon fast als normal."

Und habe anhand der realen Zahlen festgestellt, dass der Unterschied bei weitem nicht so dramatisch war, wie sich Campinliesel dies wohl vorstellt, wenn sie von 3 Kindern spricht, die Anzahl "sicher nicht die einzigen waren", von einer Familie mit 15 Kindern. Dies erweckt den Eindruck als seien in der DDR vielleicht 3 bis 5 mal so viele Kinder geboren worden (riedfristz, das wären = 300 bis 500%!). Tatsächlich waren es nur weniger als 10% und nur innerhalb weniger Jahre gerade einmal die von riedfritz so bravorös errechneten 35%, sprich als im Westen 1,4 Kinder je Frau geboren wurden, waren es in der DDR - in dieser Spitzenzeit! - 1,9 Kinder! Keine 3 oder gar 5!

Wie Du nun aus dieser einfachen Darlegung der amtlichen Zahlen mich mit dem Ausdruck »Ich würde glauben, ein 'Musterbürger' zu sein« machst, entbehrt jeder Grundlage und ist reine Aggression, reines Gestänker, reines Mobben - also wie von Typen wie Dir hier im Forum gewohnt.

Mit der dumpfen Anspielung: "Da wurde mir eine ganz andere Bezeichnung vermittelt. Aus Gründen Fairness werde ich diese nicht nennen." ziehst Du mich in den Dreck: Da gibt es scheinbar etwas, was Du über mich weißt, was ganz schlimm ist. Aber aus Gründen der "Fairness" sagst Du es nicht! Nein es gibt nichts, was zu verheimlichen wäre. Aber mit Deiner - ach so "fairen" Behauptung, es gäbe da etwas, schädigst Du natürlich ganz bewusst mein Ansehen.

Es gab und gibt keinerlei Grund, warum Du so mit Dreck nach mir wirfst. Es sind einfach schäbigste Umgangsformen, die Du hier ablässt!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jan 2020, 20:02

@ Hans H. :

Mir scheint, daß Du nur oberflächlich über meine Beiträge hinwegliest.

Du hattest mich gefragt: " kennst du denn wenigstens eine Frau, die 4 Kinder von 4 Männern hat. Oder hast du es in Wikipedia gelesen?"

Ich konnte Dir ein solches Beispiel liefern, aber das war Dir natürlich wieder nicht genug.
Außerdem schrieb ich, daß die Leute, mit denen ich mich unterhielt, das auch nicht als seltenen Einzelfall gehalten haben. Und daß ich auch noch etliche andere Informationsquellen habe, nicht nur die paar Leute, von denen ich konkret geschrieben habe.

Ebenso schrieb ich, daß Du mir das auch dann nicht glauben würdest, wenn ich in der DDR gelebt hätte. So wenig wie Du meine Erfahrungen glaubst, die ich im Westen gemacht habe und auch nur als Einzelfälle abtust.

Deine Beispiele von den Leuten, die sie dir mal beim Mittagessen erzählt haben, kenne ich auch und leugne ich ja auch nicht ab .
Nur herrschte sicher ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Generationen. Die Leute, die Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre geheiratet und Familien gegründet haben, waren sicher noch von Bodenständigkeit, Zusammenhalt und dauerhaften Ehen geprägt. Aber bei den nachfolgenden GEnerationen, die also in den 70ern und 80ern in das heiratsfähige Alter gekommen waren, war das oft schon völlig anders.

Und das, was die Kleingärten betrifft, die Trabbis und ihre lange Wartezeit, und noch so manche typische Dinge weiß ich auch, haben aber mit dem Problem der häufigen Scheidungen, besonders eben in den 70ern und 80ern nichts zu tun.

Wo man am Vorabend nach der Anreise noch gebadet hat, kann man dort nach meiner Erfahrung problemlos ansprechen, auch wenn es ein für FKK bekannter Strand an einem der Seen ist. Manche sagen gleich, dass sie auch gern dahin gehen, andere, dass es nichts für sie ist, auch wenn FKK damals in der DDR so verbreitet war.


Auch das habe ich nirgends angezweifelt.

Du scheinst auch nicht gelesen zu haben, daß ich meine Informationen nicht nur von den Leuten, die ich persönlich kenne, habe, sondern auch aus einer Vielzahl von Fernsehberichten, aus Büchern und sonstigen Medien. Und hier wird ja wohl schon ein Gesamtbild vermittelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4787
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 12. Jan 2020, 21:39

Campingliesel hat geschrieben:Du scheinst auch nicht gelesen zu haben, daß ich meine Informationen nicht nur von den Leuten, die ich persönlich kenne, habe, sondern auch aus einer Vielzahl von Fernsehberichten, aus Büchern und sonstigen Medien. Und hier wird ja wohl schon ein Gesamtbild vermittelt.

Da kannst Du viel erzählen, aber das nehme ich Dir definitiv nicht ab, dass es Fernsehberichte gegeben hätte und Bücher oder sonstige Medien gibt, in denen das bestätigt wird, was Du geschrieben hast.

Und mit solchen Aussagen wie: "Mir scheint, daß Du nur oberflächlich über meine Beiträge hinwegliest." solltest Du besser vorsichtig sein, vor Allem wenn Du wieder einmal den Kern meiner Antwort nicht verstanden hast, wie aus Deinem Text klar zu sehen ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jan 2020, 22:27

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du scheinst auch nicht gelesen zu haben, daß ich meine Informationen nicht nur von den Leuten, die ich persönlich kenne, habe, sondern auch aus einer Vielzahl von Fernsehberichten, aus Büchern und sonstigen Medien. Und hier wird ja wohl schon ein Gesamtbild vermittelt.

Da kannst Du viel erzählen, aber das nehme ich Dir definitiv nicht ab, dass es Fernsehberichte gegeben hätte und Bücher oder sonstige Medien gibt, in denen das bestätigt wird, was Du geschrieben hast.

Und mit solchen Aussagen wie: "Mir scheint, daß Du nur oberflächlich über meine Beiträge hinwegliest." solltest Du besser vorsichtig sein, vor Allem wenn Du wieder einmal den Kern meiner Antwort nicht verstanden hast, wie aus Deinem Text klar zu sehen ist.


Na klar! Wenn Dir kein Argument mehr einfällt, dann habe ich wieder mal nichts verstanden!

Und du scheinst wohl auch keinen Fernseher zu haben oder nie solche Sendungen zu sehen oder Bücher zu lesen oder sonstige Medien zu nutzen. Da kann ich aber nichts dafür. Mein Freund stammt jedenfalls aus Leipzig und guckt häufig solche Sendungen, - und auch ich mit ihm - was er wohl zur Vergangenheitsbewältigung braucht. Auch wenn er zur Zeit der Wende 25 Jahre alt war, beschäftigen ihn viele Dinge der DDR immer noch schwer, obwohl er damals eigentlich keine nennenswerten Probleme hatte, was Stasi-Überwachung etc anging, aber was er im Nachhinein so alles erfahren hatte, ist anscheinend für ihn schwer zu verarbeiten. Er hat auch etliche DVDs zu diesem Thema bzw vielen Themen zur DDR.
Ob Du mir das abnimmst oder nicht, ändert daran auch nichts.
Ich weiß, daß Du mir ja grundsätzlich nichts glaubst, aber Glauben heißt eben meistens Nicht wissen. , besonders wenn man einem anderen nichts glauben will.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » So 12. Jan 2020, 22:49

Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H. :

Mir scheint, daß Du nur oberflächlich über meine Beiträge hinwegliest.

Du hattest mich gefragt: " kennst du denn wenigstens eine Frau, die 4 Kinder von 4 Männern hat. Oder hast du es in Wikipedia gelesen?"

Ich konnte Dir ein solches Beispiel liefern, aber das war Dir natürlich wieder nicht genug.
...

Die Frage war von mir.
Und dein Beispiel dazu war dann eine Frau, die 3 Kinder von 3 Männern hat.
Ist nicht genug.
Merkste selber, würdste aber nie zugeben. :roll:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jan 2020, 23:27

@ norbert: sorry, wenn ich den falschen angeschrieben habe. Letztendlich war das ja auch nur ein Beispiel. Und da ist es egal, ob es 4 oder 3 waren. Es gibt sicherlich auch Fälle mit 5 Kindern von 5 Männern. Oder umgekehrt, daß ein Vater 4 Kinder von 4 Frauen hat. (was womöglich noch wahrscheinlicher ist).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 12. Jan 2020, 23:31

@ Campingliesel
Es wäre in der Tat besser für dich, dich der Argumentation von efkaka nicht anzuschließen, da die Argumentation von efkaka nicht sachlich begründet ist. Ich werde darum auf die dümmlichen Beiträge von efkaka nicht reagieren.

Woher willst Du wissen, was ich richtig oder nicht richtig verstanden habe?
Nun, ich kenne deine Argumentationsweise und die Haltung, die daraus spricht. Ich habe schon mehrfach deine Berichte ins rechte Licht gesetzt, als du diese etwas unglücklich formuliert hattest und darum von anderen Usern falsch verstanden wurde. In meinem Beruf habe ich es oft mit Meinungsäußerungen von Menschen zu tun, die ihre eigene Meinung nicht immer richtig ausdrücken können.
Aber ich will normalerweise genau das sagen, was ich auch geschrieben habe.
Nur ist oftmals das, was du sagst, unglücklich und missverständlich formuliert.
Da denkst Du wahrscheinlich wieder mal zu wissenschaftlich und komplizierter als die Sache eigentlich ist.
Wenn dem so wäre, dann hättest du diese meine Richtigstellungen deiner Aussage widersprochen. Aber du hast diese so akzeptiert, weil diese deine Meinung von mir nicht verändert wurde.

Entweder willst oder kannst Du es nicht einsehen, daß all meine Erfahrungen und Informationen nicht nur Einzelfälle sind, sondern sehr wohl ein wahres Gesamtbild der DDR zeigen.
Campingliesel, dieser dein Satz an Hans H. halte ich für sehr übertrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ein Gesamtbild der DDR hast. Verzeihe mir, aber hierzu hattest du einfach nicht die wichtigen Informationen. Auch bezweifle ich, dass du die entsprechenden Informationen auch richtig interpretieren kannst. Dazu gehört wirklich mehr, als ein Schulwissen und Erzählungen aus der Verwandt- und Bekanntschaft. Hier solltest du etwas zurück rudern.


@ Kantianer
Dein Link zum FKK-Museum ist sehr gut. Dort wird sehr deutlich gesagt, was der Exhibitionismus ist, nämlich ein krankhaftes sich entblößen müssen. Deine weiteren Ausführungen fand ich nicht gut, da war Zett in seiner Art klarer.

Noch ein kleiner Fingerzeig, die DDR, und noch mehr die nach der Wende, war kein Flecken Erde der nur mit Raumschiff erreichbar war. Ergo, haben mehr Leute aus den alten Bundesländern schon in den ersten Jahren nach der Wende ihre Füße auf das Territorium gesetzt.
Die ersten Bundesbürger waren dort nicht unbedingt die besten Vertreter unserer Gesellschaft. Man sollte die DDR nicht mit ideologischen Augen betrachten.

@ norbert
Wenn Campingliesel an Hans H. folgendes schreibt:
Du hattest mich gefragt: " kennst du denn wenigstens eine Frau, die 4 Kinder von 4 Männern hat.
weiß ich zwar nicht, was Hans H. darauf antworten kann. Dieses ist jedoch auch nicht von Bedeutung. Campingliesel kann ich nur sagen, dass ich mehrere Frauen kenne, wo jedes Kind seinen Vater, aber nicht zwei den selben Vater haben. Und in solchen Verhältnissen sind dann nicht selten 4, 5 oder gar 6 Kinder in derselben Familie vorhanden. Und diese meine Erkenntnis habe ich beruflich in der alten Bundesrepublik gewonnen. Ich sah es nur nicht als nötig an, auf diese Aussage von Casmpingliesel direkt zu antworten. Denn es trägt nichts zur Klärung unserer Frage hier bei.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jan 2020, 23:41

Hans H. hat geschrieben:@Ralf:
Schon vor ein paar Wochen wurde ich per P.N. darauf hingewiesen, besser dem Troll gar nicht mehr zu antworten. In der Zwischenzeit sind seine Beiträge noch wirrer und auch regelmäßig beleidigend geworden. Ich kann daher inzwischen bestätigen, das der/die Absender/in (absichtlich voll anonym ausgedrückt) Recht hatte. Du schreibst dem Troll ja auch als Antwort: "Aber es verwundert nicht, dass Du nicht in der Lage bist, so etwas zu erkennen." Also siehst Du ihn auch nicht anders.

@allgemein:
Deshalb schließe ich mich dem Apell der genannten P.N. an und das entspricht auch dem, was zuletzt Fröschin schrieb: Antwortet dem Troll nicht, egal was er schreibt, auch dann nicht, wenn er ausnahmsweise mal etwas mit Inhalt beitragen sollte, denn das sind nur Versuche, seine Troll-Absichten gelegentlich zu verschleiern.


Dazu müßte man erstmal wissen, was ein Troll überhaupt ist, und auf dessen Schema passe ich sicher nicht, nur weil ich von eigenen Erfahrungen und Informationen schreibe, die andere nur eben nicht haben oder nicht kennen. Jedenfalls ziele ich nicht darauf, andere zu provozieren. Das tun ganz andere hier.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jan 2020, 23:50

Eule hat geschrieben:Campingliesel, dieser dein Satz an Hans H. halte ich für sehr übertrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ein Gesamtbild der DDR hast. Verzeihe mir, aber hierzu hattest du einfach nicht die wichtigen Informationen. Auch bezweifle ich, dass du die entsprechenden Informationen auch richtig interpretieren kannst. Dazu gehört wirklich mehr, als ein Schulwissen und Erzählungen aus der Verwandt- und Bekanntschaft. Hier solltest du etwas zurück rudern.


Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Du kennst doch meine Informationen gar nicht. Und du mußt mich nicht als so dumm hinstellen, daß ich diese Infos nicht richtig interpretieren könnte. Das kannst DU nämlich absolut nicht beurteilen.
Ich habe auch nichts von Schulwissen geschrieben, sondern von Infos aus Fernsehen, Büchern, Internet und anderen Medien.
Vielleicht solltest Du endlich mal ein wenig zurückrudern und nicht dauernd den Dr. Allwissend hier spielen.
Ich gehöre auch sicher nicht in den Topf Deiner unglückseligen Leute, die sich nicht richtig ausdrücken können. Anscheinend verallgemeinerst du da die Leute, nur weil Du was falsch verstehst. Ich sage es nochmal: Du denkst zu komplizert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste