Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von jaim4 » Mo 17. Jun 2019, 16:59

Hi

Ich gehe normalerweise zwischen September und April in die Sauna. Sprich wenn es kälter ist.

Vor kurzem war ich ausnahmsweise an einem warmen, aber regnerischen Tag in der Sauna. Ich war total erstaunt wieviele Leute dort waren. Ich hätte nie damit gerechnet. Die Stimmung war aber toll, viele nette Gespräche.

Wann (Monaten) oder bei welchem Wetter geht ihr in die Sauna und warum?

LG

 

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von Lucilla » Mo 17. Jun 2019, 17:10

Frühestens Oktober und spätestens April. :)
Wir waren einmal bei ca. 30 Grad Anfang August in der Therme Erding, weil wir gerade in der Gegend waren, aber da hat es draußen mehr Spaß gemacht als drin in der Sauna zu schwitzen. War eher mäßig gefüllt damals.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mo 17. Jun 2019, 17:34

Ich gehe das ganze Jahr über in die Sauna. Im Sommer, weil es dann so lange hell ist. Im Winter, weil es dann draußen kühler ist und dass abkühlen leichter fällt. Auch liebe ich es, bei -20 Grad einen Schneengel zu machen. Sauna natürlich NUR textilfrei. In eine Textil-Sauna bekommen mich keine 10 Pferde. Jeder andere hier darf natürlich anderer Meinung sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mo 17. Jun 2019, 18:49

Grundsätzlich gehe ich immer in die textilfreie Sauna (es gibt zum Glück auch gar nichts anderes hier, außer zwei kleine Kabinen im Schwimmbereich der örtlichen Therme, aber mit wirklicher Sauna hat das eher wenig zu tun und wird auch wenig genutzt).

Ich gehe auch das ganze Jahr über in die Sauna, und das tun nicht wenige. Viele Gesichter sieht man ganzjährig immer wieder. Bei gutem Wetter sind die Liegeterrassen vieler Anlagen oft gut belegt und die meisten Leute sonnen sich auch nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 17. Jun 2019, 19:38

Wir gehen ganzjährig jede Woche 1 Mal in unsere eigene Sauna. Außer bei sehr großer Hitze.
Zusätzlich von Oktober bis März jede Woche in eine öffentliche Sauna mit Thermalbad.
Die Sauna ist natürlich textilfrei.
Das Thermalbad leider nicht.
Aber den Kompromiss gehen wir ein.

 

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von guenni » Mo 17. Jun 2019, 22:02

ich gehe ganzjährig einmal prowoche in die sauna, außer bei außentemperaturen jenseits der dreißig grad. und meine eigene sauna ist natürlich textilfrei.

 

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von Free2015 » Mo 17. Jun 2019, 22:34

Saunen und Badetempel sind meist schnell zu erreichen, teils mit ÖPNV, während man an FKK-Badeseen eigentlich nur per längerer Autofahrt plus Fußmarsch kommt. Die besser zu erreichenden Plätze sind oft dementsprechend bevölkert, verdreckt etc. so dass einem die Laune auf "Frei" vergeht. Hat alles seinen Preis, so oder so.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von jaim4 » Di 18. Jun 2019, 04:59

Free2015 hat geschrieben:Saunen und Badetempel sind meist schnell zu erreichen, teils mit ÖPNV, während man an FKK-Badeseen eigentlich nur per längerer Autofahrt plus Fußmarsch kommt.


Da hast du völlig recht. Ich mache die gleiche Erfahrung.

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von Eric » Di 18. Jun 2019, 20:01

Also ich war z.B. an Ostern, als es ja das erste Mal 25 Grad und drüber hatte und super sonnig war auch in der Sauna, weil ich mich da nachtk sonnen konnte. Bin kein Freund von Baggerseen und Freibäder hatten da noch keine auf.

Auf jeden Fall mache ich es nicht am Kalender fest. Ein kühler , regnerischer August Tag hält mich, wenn ich Zeit und Lust habe, nicht von der Sauna ab.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Wann geht ihr in die textilfreie Sauna? Saison?

Beitrag von efkaka » Di 18. Jun 2019, 21:45

Eigentlich geht für mich die Saison von Sauna und Thermen ab Mai vorbei , aber ich habe ja Freunde und mit denen war ich vor vier Jahren in Ungarn ( September ) in Bükfürdö . Da ist die Saison schon fast zu Ende und die beginnt dort so ab April . Wir waren das Pfingstwochenende und die folgende Woche dort . Trotz der Hitze die wir dort hatten , war das alles ganz angenehm in diesem Thermalbad . Außentemperatur war die ganze Woche 30 -34° C . Das kälteste Becken hatte 26 °C und es ging bis 39°C hoch im Heilwasser . Man kommt aus dem heißen Wasser raus und an der Luft frierst man gleich . Leider ist das alles mit Textil zu erleben . Die Saunen sind total Textilfrei und es gibt an den Aufgüssen für einen Euro extra , nichts auszusetzen . Man kommt aus der heißen "Hölle" und vielleicht geht es nur einigen so , die wollen nur kühlere Luft , andere rennen gleich unter kaltes Wasser , was ich nicht kann . Da ist jeder anders .
Jedenfalls kann man dieses Areal empfehlen und es ist nicht teuer ( 12 € Eintritt) Je nach Vermieter , für Unterkunft , ist man pro Nacht mit Selbstverpflegung , bei 15 € dabei .
www.thermebuk.hu

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste