Seite 1 von 4

Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 10:08
von Hans Hinkebein
Es besteht die Möglichkeit, von mir begangene Nackt-Wanderwege in eine App einzutragen. Die Route wäre also jederzeit von jedermannfrau im Internet abrufbar. Ist das sinnvoll oder werden dann die wenigen nachtwandernden Personen, v.a. Frauen abgeschreckt wegen erhöhter Spannergefahr?

Hierzu bitte euire Meinungen.

Nackte Grüße HH

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:50
von Eule
Ich halte dieses für eine sehr gute Idee. Selbstbewusste Frauen haben keine Angst vor Spannern. Die gehen offensiv auf diese zu und vertreiben diese. Und zum Anderen kann und darf die Angst vor einer missbräuchlichen Nutzung kein Hindernis sein, etwas Gutes und Schönes zu tun.

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:58
von riedfritz
..... nachtwandernden P.....
Wenn der Weg nicht beleuchtet wird, sieht man die Frauen ja nicht, :mrgreen:

Fritz

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:58
von siggi.l
Auch meiner Meinung nach macht es Sinn, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich zu veröffentlichen. Es gibt ja nicht all zu viele Möglichkeiten zum Nachtwandeln und jeder weitere Tipp ist hilfreich.

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:05
von Natursportfreund
Das verstehe ich nicht. Wenn Hans Hinkebein irgendwo einmal privat nackt wandert, ist das ab diesem Zeitpunkt ein Nacktwanderweg?
Offiziell gibt es ja nur zwei Nacktwanderwege.

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 08:21
von dieter_gli
Ja klar. Jeder Wanderweg ist ein Nacktwanderweg !
Die "offiziellen" Wege sind zum Ausprobieren für Anfänger gedacht.

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 10:56
von Waldläufer
Haha, sehr gut Dieter, genau so ist das! :)

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 15:25
von Hans H.
Kennt sich jemand mit der App Outdooractive aus, wo man ja gewanderte Routen als Track mit Beschreibung speichern kann? Die Frage wäre, ob die für die hier genannte Idee geeignet ist, ob man also solche Routen mit einer geeigneten Kategorien-Bezeichnung versehen kann, dass sie von Forums-Usern gezielt gefunden werden?

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 22:28
von hajo
Ich kenn die "app" nicht, obwohl ich mal dort nachgeschaut habe.

Ich bin ja nun kein sehr erfahrener Wanderer. Aber bisher habe ich - bzw. haben wir - unsere Wanderstrecken immer selbst gefunden.
Bisweilen - nein sogar sehr oft - mit dem Ergebnis, dass eben nicht alle möglichen anderen Leute diese Strecke auf genau diesen Wegen auch vor allem zum ähnlichen Zeitpunkt machen mussten.
Für uns(!) ist das die bisher beste Möglichkeit, nackt zu wandern, ohne permanent wandernden, bunt "outdoor"-bekleideten Zeitgenossen zu begegnen.
Wir mögen unsere App-geschiedenheit lieber.

Re: Nacktwanderwege

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 13:37
von Natursportfreund
Nach meinem kurzen Kommentar vom 17.05. nun meine konkrete Meinung zum Thema. Vorab zur Info: Ich organisiere mit meiner Frau seit 12 Jahren Nacktwanderungen, inzwischen sind es 42 Wanderungen (ohne jegliche negative Vorfälle).
Ich halte von Veröffentlichungen wie auch mein "Vorredner" nichts. Man erreicht nach m.M. eher das kontraproduktive Ergebnis, dass weniger potentielle Nacktwanderer davon profitieren, als dass vielmehr andere Leute oder Behörden darauf aufmerksam werden und glauben, dagegen einschreiten zu müssen. Also: lieber genießen und schweigen!