Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern und Grauhunde

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von natlion » Do 28. Feb 2019, 10:23

https://nrwjetzt.de/woelfe-in-ostwestfalen-die-begnungen-mit-den-grauhunden-ist-nicht-lustig/?fbclid=IwAR2I5W6ZFIw9mDGofcw0upkX0IWkwdlPwnLZNk3EMYxszXr-ggtir43lCQI beschreibt Begegnungen mit Wölfen in Ostwestfalen.

Was bedeutet das für uns Nacktwanderer?
Eventuell zusätzlich zu dem wünschenswerterweise eigentlich sehr leichten Gepäck noch ein Tierabwehrspray und eine Schreckschusswaffe o.Ä. mitzuführen?

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von Hägar » Do 28. Feb 2019, 12:48

Naja, die Wildschweine im Unterholz sind auch nicht "lustig". Dann hätte ich auch schon diverse Kampfausrüstung haben müssen. Ob nackt oder Textil ist eigentlich kein Unterschied.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von natlion » Do 28. Feb 2019, 13:36

Naja, zumindest Dein Avatarbildchen zeigt doch eine gewisse Bewaffnung.
;)

 

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von hajo » Do 28. Feb 2019, 14:20

natlion hat geschrieben:Was bedeutet das für uns Nacktwanderer?
Falls ein solcher Nacktwanderer eine gewisse Intelligenz sein eigen nennen sollte:
NICHTS.

Im Haushalt, den auch Nacktwanderer vor oder nach der entsprechenden Aktion aufsuchen, sterben in Deutschland mehr als 10.000 Menschen durch Unfälle.
Jedes Jahr!

Im Straßenverkehr ca. 3500. In Deutschland.
Jedes Jahr!

Auf der gesamten Nordhalbkugel unserer Erde - dem Verbreitungsbegiet der Wölfe - starben im Zeitraum von 2010 bis 2018 24 Menschen durch Wolfsangriffe... (Quelle)
Und das nicht in Ländern, in denen Wölfe nach wie vor eine Ausnahme sind.

Aber was nützen Sachinformationen, wenn es um Meinungsmache geht, was nützen sie, wenn es um Panik, um Hetze, um Feindbilder geht?

Ich hab den Eindruck, hier entsteht momentan eine neue Religion.

Bedauerlich, wer so etwas braucht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von natlion » Do 28. Feb 2019, 14:51

Danke für Dein klares, wenn auch drastisches Statement sowie Deine Einschätzung der Lage, Hajo.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von Kartunger » Do 28. Feb 2019, 15:48

Ich habe weit mehr Angst vor Hunden und ihren unvernünftigen Besitzern, unabhängig ob ich nackt oder angezogen Wandere. Es gibt jedes Jahr auch tödliche Attacken!

Hier ein paar Infos: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3141d.html

Zwei Wölfe habe ich schon selbst erlebt, wenige Meter von mir entfernt, in direkter nähe zu einem Dorf in den Abruzzen. Die Wölfe haben nachts in einem Garten die Wassertonne zum saufen aufgesucht. Wir haben uns in die Augen geschaut und jeder ist seines Weges gegangen :shock: :D

Grüße
Kartunger

 

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von hajo » Do 28. Feb 2019, 15:56

natlion hat geschrieben:Danke für Dein klares, wenn auch drastisches Statement sowie Deine Einschätzung der Lage, Hajo.

Gerne...

 

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von hajo » Do 28. Feb 2019, 16:01

Kartunger hat geschrieben:Ich habe weit mehr Angst vor Hunden und ihren unvernünftigen Besitzern, unabhängig ob ich nackt oder angezogen Wandere. Es gibt jedes Jahr auch tödliche Attacken!
...
Zwei Wölfe habe ich schon selbst erlebt, wenige Meter von mir entfernt, in direkter nähe zu einem Dorf in den Abruzzen.
Das ist die Regel...

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb:
Uns haben sie mal in den Zelteingang reingeschaut (wir saßen drin) - wohl die Chefin - , dann zog das Rudel weiter.
Ich hab Fotos von einem ziemlich hungrigen Wolf (vermutlich, da hager) aus weniger als 15 m Entfernung selbst gemacht. Auf Augenhöhe. Angst hatte ich nicht.
Ähnliche Fotos auch von Braunbären, ebenfalls auf Augenhöhe und höchstens 10 m weg.
Da ist dies jetzt schreiben kann, möge das als Beleg gelten, dass nicht alles so gefährlich ist wie es gern kolportiert wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern und Grauhunde

Beitrag von Horst » Do 28. Feb 2019, 20:33

natlion hat geschrieben:...Was bedeutet das für uns Nacktwanderer? ...
Lies Dich hier mal ein:

Wölfe
viewtopic.php?f=24&t=9550

Damit lässt sich sicher Deine Frage beantworten.

Gruß
Horst


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste