Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von Blood Moors » Di 12. Feb 2019, 16:15

Cronewcleus hat geschrieben:Da muss ich sagen, dass da Campingliesel vollkommen Recht hat. Oder hat irgend jemand von euch Mal irgendeinen Textiler in Badehose, Bikini oder Badeanzug in der Kegelbahn, in der Kneipe um die Ecke oder im Supermarkt gesehen?

Von Recht haben kann hier wohl keine Rede sein. Das ist ihre Ansicht oder Meinung und die sei ihr belassen.

Man muss hier einfach differenzieren: Der Naturist ist gerne nackt und möchte dieses überall dort sein, wo es irgendwie möglich ist. Der Textile trägt lieber Kleidung und die sucht er sich dem Anlass entsprechend aus. Zum schwimmen und sonnenbaden Badehose bzw. Bikini, zum tauchen einen Neoprenanzug, der Wanderer bevorzugt die Wandermontur und der Tennisspieler eben seinen Tennisdress. Das alles kann man auch nackt machen und das bevorzugte Outfit dafür ist eben die blanke Haut.

Kaum ein FKKler würde auf die Idee kommen, nackt in den Supermarkt, in die Kneipe um die Ecke oder zur Bank zu gehen, genausowenig wie Textiler in Badeklamotten.

 

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von guenni » Di 12. Feb 2019, 18:10

Blood Moors hat geschrieben:Der Naturist ist gerne nackt und möchte dieses überall dort sein, wo es irgendwie möglich ist.


so ist es. und das gerne nackt sein beschränkt sich für ihn nicht auf die paar sommermonate, in denen das draußen möglich ist.
es gibt dazu dazu augenscheinlich unterschiedliche auffassungen und bedürnisse, die wir einfach mal so im raum stehen lassen sollten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Feb 2019, 18:56

Blood Moors hat geschrieben:Der Naturist ist gerne nackt und möchte dieses überall dort sein, wo es irgendwie möglich ist. Der Textile trägt lieber Kleidung und die sucht er sich dem Anlass entsprechend aus. Zum schwimmen und sonnenbaden Badehose.....
sehr gutes Statement. Für uns Naturisten ist es ein (gesellschaftlicher) Zwang zu entsprechenden Anlässen die "passende" Kleidung anzuziehen. Für Textile ist es die Normalität.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von Cronewcleus » Di 12. Feb 2019, 19:16

Blood Moors hat geschrieben:Kaum ein FKKler würde auf die Idee kommen, nackt in den Supermarkt, in die Kneipe um die Ecke oder zur Bank zu gehen, genausowenig wie Textiler in Badeklamotten.


Da muss ich Dir leider widersprechen.

https://www.tschechien-online.org/video ... 2017-19697
https://youtu.be/InF1lHOd2Ac

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Feb 2019, 19:30

Als Challenge oder "Mutprobe"...das kannst du ja wohl nicht vergleichen, cronewcleus

 

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von guenni » Di 12. Feb 2019, 20:06

@cronewcleus,
den beitrag meinst du hier doch nicht ernst, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Feb 2019, 07:55

Bei dem ganzen Hickhack hier kann man sich nur dem Beitrag von
Holidaya So. 03.Feb. 12.24 Uhr
Eisbär dto 13:26 Uhr
und
Aria dto 19:21 Uhr
anschließen und hoffen das " Horst " ein Einsehen hat und das hier schnell beendet.

Gruß Klaus

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von Werner76 » Do 14. Feb 2019, 12:46

Ich finde es auch nicht okay Liesel so runter zu machen,
denn jeder hat seine Erfahrungen gemacht weil er an den und den Ort wohnt , Urlaub macht.
Weil er so und so aufgewachsen ist.
Weil er in den und den Jahrzehnt lebt u.s.w......
Ich fand es ach manchmal anstrengend die langen Texte zu lesen aber vielleicht
ist es auch manchmal besser als die kurzen Beleidigenden Beiträge die so manch einer völlig am Thema vorbei schreibt..!!??

Zurück zum Thema:

Da wir auch anstreben ein Dauerstellplatz für unseren Wohnwagen an einen FKK Campingplatz zu mieten
und auch so, frage ich mich ab wann ist man nackt und wann nicht und was gehört sich und was nicht.

Als Mann hat man ja auch evtl. den Nachteil das man die Emotionen sieht und da ist die frage was ist einfach nur nackt und was ist sexuell oder pervers/nicht erwünscht....

Ich möchte in meiner Freizeit z.b. so laufen wie ich mich wohl fühle.
Wenn ich also nur Shorts/unterhose trage , bin ich vermutlich nicht nackt und es ich vermutlich für keinen unerwünscht...
Was ist aber wenn ich mit einen Bequemen Pullover/TShirt und untenrum nichts laufe??
Sobald man mein bestes Stück sieht bin in vermutlich nackt, oder wie??
Aber auch Frauen haben oft langes Oberteil an und nichts Unter.
Das müsste man denn ja auch als unerwünscht einstufen wenn es dazu käme das man was drunter erkennen kann..??

Ich habe denn Eindruck das man sich immer erklären muss wenn soviel Kleidung trägt wie man sich in dem moment vol fühlt.

Bekleidet ist okay.

Komplett nackt ist an einigen Orten okay.

Nur mit Shirt / Top muss man sich erklären !?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von Aria » Fr 15. Feb 2019, 10:26

Werner76 hat geschrieben:Was ist aber wenn ich mit einen Bequemen Pullover/TShirt und untenrum nichts laufe??
Das ist einfach nur lächerlich.

 

Re: verschiedene Einstellungen zur Nacktheit

Beitrag von hajo » Fr 15. Feb 2019, 12:36

Aria hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Was ist aber wenn ich mit einen Bequemen Pullover/TShirt und untenrum nichts laufe??
Das ist einfach nur lächerlich.

Ich gehe davon aus, du meinst die Formulierung des Satzes...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste