Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Nov 2018, 10:48

@Tim

Die Grünen darf man nach Deiner Aussage nicht wählen und über die Linke hast Du Dich auch schon oft genug ablehnend geäußert.
Ein politisches Neutrumwie die SPD (wofür soll die stehen?) ist ohnenhin nicht wählbar.
Bleiben für Dich ja nur die neoliberalen Spaken von der FDP oder die Halbnazis von der Union; alternativ auch noch die Vollnazis von der AFD.
Warum wundert es mich das bei Dir überhaupt nicht?

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von hajo » Di 13. Nov 2018, 10:51

Ralf-abc hat geschrieben:Warum wundert es mich das bei Dir überhaupt nicht?

Vielleicht hapert es an deiner Differenzierungsfähigkeit?

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Mecki » Di 13. Nov 2018, 10:53

@

Parteien geht es um´s "regieren wollen" - um politische Macht-Ausübung. Deren politische Ausrichtungen
wurden immer ähnlicher....nahezu deckungsgleich. Deren Protagonisten in den ersten Reihen - Macht-Politiker.
Die wenigen Politiker, denen es um die Aufgaben als Politiker geht, sind an 2 Händen abzuzählen, bzw.
sind es die Hinterbänkler, die die Drecksarbeit machen (müssen), die "vor Ort" den Kopf hinhalten.

Bis auf den Gauland/Weigel-Haufen ist alles "Politische" der gleiche Brei - (ich wähle NICHT AfD). Nur
in Nuancen unterscheiden sich die Partei-Programme...und die jeweiligen Mehrheiten zum Regieren
werden daher zusammengeschustert, bis es für´s Regieren reicht. Dass es nicht zu "Jamaika" im Bund
kam - Machtgehabe von Lindner...sonst nichts. Dass sich "Grün" in Hessen an die CDU kuschelt, die CSU
sich in Bayern an die "Freien" kuschelt....die SPD den Bach runtergeht.... die Einheitssuppe will kein
Wähler mehr essen....
...und wer gestern "Hart aber fair" gesehen hat - gute Nacht dem "Machtgefüge" politischer Gebilde.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von hajo » Di 13. Nov 2018, 11:08

Mecki hat geschrieben:Parteien geht es um´s "regieren wollen" - um politische Macht-Ausübung.
Ach.

Ja, was denn sonst?

Wenn ich nichts ändern oder beeinflussen möchte, bleibe ich im Bett.
Geh doch nicht in eine Partei!

Mecki hat geschrieben:Deren Protagonisten in den ersten Reihen - Macht-Politiker.
Die wenigen Politiker, denen es um die Aufgaben als Politiker geht, sind an 2 Händen abzuzählen...


Tja, ich vermute, manche (oder gar viele?) möchten das so:
"Die DA OBEN müssen doch!"
"DIE tun doch nix!"
"Machen sich NUR die Taschen VOLL!"
"Man sollte die Alle...!"

DEMOKRATIE.

Souverän:
Das VOLK.



Verstanden. :roll:




Mecki hat geschrieben:...und wer gestern "Hart aber fair" gesehen hat - gute Nacht dem "Machtgefüge" politischer Gebilde.

Ein Lehr(oder Leer)stück, so dass zumindest gestern der Sendungstitel als bisweilen Fehl am Platze schien.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Nov 2018, 11:40

Mecki hat geschrieben:Bis auf den Gauland/Weigel-Haufen ist alles "Politische" der gleiche Brei - (ich wähle NICHT AfD).
Die Unterschiede der AFD zur Union beschränkt sich nur auf das (gegenüber der CSU nur geringfügig) extremere Parteiprogramm., was ich nicht wirklich als anders im Sinne "da weht ein frischer Wind" bezeichnen würde. Was die Machtspielchen bei der internen Postenvergabe oder illegale Finanzierung betrifft - da hat sich die AFD bereits bis zur Unkenntlichkeit an die Union angepasst.
Wohin das AFD-Programm führt - nämlich der Zerstörung der bisherigen politisch/demokratischen Strukturen - das sehen wir doch derzeit in den USA

Mecki hat geschrieben:Nur in Nuancen unterscheiden sich die Partei-Programme
Stell Dir mal vor - es gibt einfach keinen so grundlegend anderen politischen Kurs, unter dem eine Industrienation wie Deutschland politisch funktionieren kann. Die deutsche Wirtschaft funktioniert nicht im nationalen Alleingang, sondern nur in ihrer Verzahnung mit der Weltwirtschaft. Wir können uns jetzt gerne auf nationalistische oder sozialistische Experimente einlassen - aber dann ist es ganz schnell rum mit Arbeitsplätzen und Einkommen.

Mecki hat geschrieben:...und die jeweiligen Mehrheiten zum Regieren werden daher zusammengeschustert, bis es für´s Regieren reicht. Dass es nicht zu "Jamaika" im Bund kam - Machtgehabe von Lindner...sonst nichts. Dass sich "Grün" in Hessen an die CDU kuschelt, die CSU
sich in Bayern an die "Freien" kuschelt....
Wie soll denn Deiner Meinung nach ein Staat regiert werden, wenn sich die demoktatisch gewählten Parteinen nicht zusammenraufen? Nicht-regieren ist auch keine funktionierende Lösung. Wir können die Demokratie zugunsten einer Autokratie auch wieder abschaffen. Dann haben wir, wie im ehem. Ostblock, eine Alibi-Opposition, die alles mögliche fordern kann, weil sie ohnehin nie an die Regierung kommt und es gibt eine starke Regierung, die ganz klar sagt, was gemacht wird. Das wäre dann die einzige Staatsform, in der es dem Volk nicht zugemutet wird, dass Parteien Kompromisse schließen müssen um zusammenarbeiten zu können.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Nov 2018, 11:41

hajo hat geschrieben:Vielleicht hapert es an deiner Differenzierungsfähigkeit?
Ich passe mich da nur Tims differenzierter Betrachtungsweise von Parteien wie den Grünen und der Linken an.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Mecki » Di 13. Nov 2018, 12:13

@ Hajo

jeder darf seine eigene Meinung haben, die nicht geteilt werden muss/braucht/soll. ;)

Macht-Menschen als Politiker....und Macht durch Politik ausüben - meine Gedanken.
Es gibt immer wieder Politiker, die sich dagegen sträuben, um sich zurückziehen.
Die Macht-Apparate sind nicht (mehr) geeignet für Politiker, die politisch gestalten
wollen, denen persönliches Macht-Gehabe in der Gestaltung von Politik zuwider ist.

"Hart aber fair"...auch dabei - jeder sieht die Inhalte anders. Das ist auch gut so. Die
Inhalte müssen nicht "gefallen".

Ob deine Differenzierungsfähigkeit die "richtige", die bessere ist? Darf ist nicht anders
differenzieren? Gibt es da etwas eine "falsch-richtig"-Klassifizierung - das wäre mir neu!
Und es gab Zeiten, wo für Menschen "gedacht" wurde, entschieden wurde, was diese
Menschen "zu denken" hatten....1945 ging der 1. Teil davon zu Ende...1989 ging der
2. Teil davon zu Ende. Gut... oder? ;)

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von hajo » Di 13. Nov 2018, 12:25

Mecki hat geschrieben:Die Macht-Apparate sind nicht (mehr) geeignet für Politiker, die politisch gestalten
wollen, denen persönliches Macht-Gehabe in der Gestaltung von Politik zuwider ist.
Noch mal:
Ohne Macht macht man nichts.
Mecki hat geschrieben:"Hart aber fair"...auch dabei - jeder sieht die Inhalte anders.
Behauptete ich anderes?
ICH zumindest hatte gestern den Eindruck, die Teilnehmer gingen nicht immer fair miteinander um.

Aber, wer Krawall liebt...
Mecki hat geschrieben:Ob deine Differenzierungsfähigkeit die "richtige", die bessere ist?
Behauptete ich dieses?

Ich stellte eine FRAGE.
Ein Vorgang, der dir ja völlig unbekannt ist, oder?

Mecki hat geschrieben:Und es gab Zeiten, wo für Menschen "gedacht" wurde, entschieden wurde, was diese
Menschen "zu denken" hatten....1945 ging der 1. Teil davon zu Ende...1989 ging der
2. Teil davon zu Ende. Gut... oder? ;)

Jetzt wird's ein wenig abstrus...

Wenn ich bedenke, dass du zum Denken anregen möchtest...



.. oder doch lieber andeuten, ich habe bestimmte Ansichten?

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Mecki » Di 13. Nov 2018, 13:13

Mecki hat geschrieben:

Nur in Nuancen unterscheiden sich die Partei-Programme


Ralf-abc hat geantwortet
Stell Dir mal vor - es gibt einfach keinen so grundlegend anderen politischen Kurs, unter dem eine Industrienation wie Deutschland politisch funktionieren kann. Die deutsche Wirtschaft funktioniert nicht im nationalen Alleingang, sondern nur in ihrer Verzahnung mit der Weltwirtschaft. Wir können uns jetzt gerne auf nationalistische oder sozialistische Experimente einlassen - aber dann ist es ganz schnell rum mit Arbeitsplätzen und Einkommen.


@ Ralf-abc

Partei-Programme sind weitestgehend innenpolitisch orientiert...da gleichen die Programme "sehr an".
Es gibt keine gravierenden Unterschiede, die einen klaren Kontrast für Wähler darstellen.

Das steht doch auf der "Mängelliste" von Bürger/innen und Wähler/innen, dass der Brei ein weitestgehend
"einheitlicher" ist. "Wechselwähler"....noch nie gab es so viele! "Protestwähler"....hin zur AfD, aber nicht,
um deren "Programm" zu frönen, sondern um den "Ètablierten" die Stimmen zu entziehen.

Was welt- und wirtschaftspolitische Programme angeht - alles der "Welt" und der "Wirtschaft" geschuldet,
weil es ohne Welt und Wirtschaft nicht funktionieren kann - als Eiland im Weltgeschehen. Welche Partei
kann/wird auf Konsum verzichten können, kann/wird auf Wohlstand verzichten können - keine! Dass das
nicht in den Partei-Programmen steht....logo
"Grüne" haben sich mehr denn je angeglichen, weil diese sonst keine Chance auf "mitregieren" hätten.
Ba-Wü ist DAS Beispiel schlechthin. Hessen und SH.... 2 bzw. 3 Parteien, die sich "im Grunde" nicht riechen
können....und "Grün" macht mit. Partei-politische Entwicklung nennt sich das...."mitmachen" zu wollen,
wenn es EBEN geht. "Grün" als... "Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen".... an der Basis schon, im Regierungssegment nicht mehr. Keine Fundis mehr, keine Realos mehr....halt jetzt ebenso angepasst, wie
alle anderen "Etablierten" auch. Und doch schiebt die eine Partei der anderen schwarze Peter zu...

...ich bezeichne das als politisches Staatsversagen - auch wenn es D-Land vergleichsweise sehr gut geht,
WEIL "Politik" so ist, wie sie ist - mehr weltpolitisch orientiert/angeglichen, weniger ....

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Tim007 » Di 13. Nov 2018, 14:08

Ralf-abc hat geschrieben:@Tim

Die Grünen darf man nach Deiner Aussage nicht wählen und über die Linke hast Du Dich auch schon oft genug ablehnend geäußert.


Stimmt.

Pack die AfD dazu.

Ich habe meine Probleme mit Parteien, die in Sonntagsreden vom "mündigen Bürger" labern, jedoch jede Kleinigkeit vorschreiben wollen, und zwar unter dem heuchlerischen Vorwand, der "Schwache" brauche das.

Wie man seine Kinder zu erziehen hat, was man donnerstags in Kantinen essen soll, was man beim Radfahren tragen soll und welche gendermäßige Sprache ("Neusprech") erlaubt ist. Und wehe, wehe, jemand hat abweichende Vorstellungen. Dann erfolgt die gesellschaftliche Ächtung.

Ich sehe allerdings ein, dass es Menschen gibt, die sowas brauchen.

Merke: Freiheit ist oft auch anstrengend und riskant.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste