Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Aria » Di 6. Nov 2018, 18:57

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Kleines Manko: Wohl nicht ganz ohne Grund wurde der Gesundheitsgedanke nicht genannt.
Dieses Manko ist vertretbar, denn ich sehe nicht, dass FKK besonders gesund ist: Der minimale Vorteil, auf diese Weise etwas mehr Vitamin-D bilden zu können, ist mit dem Nachteil verbunden, etwas häufiger Hautkrebs zu bekommen als die Textiler. Das ist nachgewiesen.
Das wäre mir neu, also dass das nachgewiesen ist. Jedenfalls sind FKK-ler bei den Risikogruppen nicht aufgeführt.
Natürlich sind die FKK-ler bei den Risikogruppen nicht aufgeführt, denn die Unterschiede zwischen den Textilern und FKK-ler sind in diesem Punkt so minimal, dass sie wahrscheinlich nicht messbar sind.

Zur Verdeutlichung dessen, was ich vorher gesagt habe: Je mehr Haut eines Menschen der UV-Strahlung ausgesetzt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in seiner Haut Gendefekte entstehen, die zum Krebs führen können. Das ist die einzig mögliche logische Konsequenz, was einem Nachweis gleichkommt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Blood Moors » Di 6. Nov 2018, 21:03

Auch hier driftet die Diskussion mal wieder vom eigentlichen Thema ab. Trotzdem auch von mir meine Meinung dazu. Dass Naturisten einem höheren Risiko ausgesetzt sind, an Hautkrebs zu erkranken sehe ich auch, allerdings nicht wegen der paar Stofffetzen die die weniger tragen. Das ist nicht messbar und vernachlässigbar. Nein, der Naturist ist, sofern es die Witterung erlaubt und er nicht arbeiten muss, den ganzen Tag nackt im Freien, während ein Textiler eher zum T-Shirt und Shorts greift, wenn er nicht gerade baden geht.

Ich denke hier z. B. an Aufenthalte auf Campingplätzen und Ferienzentren und bei der heimischen Gartenarbeit.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Tim007 » Di 6. Nov 2018, 21:23

Das stimmt. Der FKK-Strand an meinem Lieblingssee ist im Frühjahr bereits bevölkert, während die Textilstrände leer sind. Nicht, weil FKK auf einmal so beliebt ist, sondern weil FKK-Anhänger meistens naturverbundener sind.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Mecki » Di 6. Nov 2018, 23:18

[quote="Aria"

(...)

Zur Verdeutlichung dessen, was ich vorher gesagt habe: Je mehr Haut eines Menschen der UV-Strahlung ausgesetzt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in seiner Haut Gendefekte entstehen, die zum Krebs führen können. Das ist die einzig mögliche logische Konsequenz, was einem Nachweis gleichkommt.[/quote]


@ Aria

deine persönlichen Mutmaßungen sind das, was du da anführst. Und was du zu mutmaßen gedenkst,
ist noch lange kein "Nachweis", nur weil es dir als "Nachweis" dienen soll.

...die prädestinierten Stellen für Hautkrebs - das maligne Melanom z. B. - ist bei Männern der Rücken,
bei Frauen sind es die Unterschenkel. Da muss Frau/Mann nicht mutmaßen....das kann nachgelesen
werden. Kein FKK´ler und kein Textiler hat Rücken oder Unterschenkel bei Sonneneinstrahlung
bedeckt...und so ist es auch FALSCH, dass FKK´ler einer erhöhten Disposition für Hautkrebs ausgesetzt
seien. Die FKK´ler werden auch nicht gesondert erfasst, da danach bei den Untersuchungen (den
Hautchecks) nicht nach gefragt wird.

Je mehr Haut eines Menschen der UV-Strahlung ausgesetzt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in seiner Haut Gendefekte entstehen, (...)


Auch das.... DEINE Mutmaßungen....denn ein Mensch, der 140 cm groß ist, kann ebenso Gendefekte
durch Sonneneinstrahlung entwickeln, wie ein 2.10 Meter Mensch. Es ist die Intensität der Sonneneinstrahlung ...nicht die Körperfläche.

Ja... User zu ignorieren, die DIR auf die Fingerchen sehen - interessant, interessant! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Mi 7. Nov 2018, 06:46

Sind wir also wieder bei der GEsundheit angelangt.
Deshalb nochmals: Je besser der Vitmin-D-Spiegel (übers ganze Jahr), desto weniger Darmkrebs, desto weniger schwarzer Hautkrebs und desto weniger andere Krebsarten,
dagegen spricht ein leicht erhöhtes Risiko für weißen Hautkrebs - und, wer nicht ganzjährig Sonne an den Körper lässt und sich deshalb Verbrennungen im Frühjahr oder Sommer holt, der erhöht auch das Risiko für schwarzen Hautkrebs.

Ein ganzjährig ausreichender Vitamin-D-Spiegel (= weit über dem schulmedizinisch empfohlenen) ist für eine Vielzahl gesundheitlicher Auswirkungen entscheidend. Und nicht ohne Grund sind die nach Nordeuropa eingewanderten dunkelhäutigen Urahnen ausgestorben und nur die hellhäutigen Mutationen haben überlebt.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Mi 7. Nov 2018, 10:30

und der vitamin-d-spiegel ist signifikant höher, wenn man das bisschen stoff von höschen und bikini weglässt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Bummler » Mi 7. Nov 2018, 10:49

Aria hat geschrieben:Je mehr Haut eines Menschen der UV-Strahlung ausgesetzt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in seiner Haut Gendefekte entstehen, die zum Krebs führen können. Das ist die einzig mögliche logische Konsequenz, was einem Nachweis gleichkommt.


Habe ich noch nicht gehört, dass die Hautmenge eine Rolle spielt. Bisher ging es immer um die Menge der Sonneneinstrahlung, neben dem Hauttyp, der genetischen Veranlagung, den Sonnenbränden usw.

Wenn man jetzt deine Aussage ernst nimmt, dann müsste die Badebekleidung sinnvoller weise Burka ähnlich sein.

Kleine Anmerkung: Hawaii verbietet Sonnencremes, weil die schädlich sind.

„Diese Chemikalien sind inzwischen überall in der Natur zu finden, von der Arktis bis hin zu abgelegenen Korallenriffen im Südpazifik. Man findet sie in Delfinen, Eiern von Wildvögeln, vielen Fischen, die wir essen, und in Korallen“, sagte der Forscher Craig Downs vom Haereticus-Labor in Virginia.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... nnencremes

Es gibt also keine Alternative zu Zett's Variante der ganzjährigen Besonnung und dem natürlichen Schutz der Haut. Und das möglichst großflächig, um lokale Sonnenbrände zu vermeiden. Ber beste Schutz vor Sonnenbrand ist nunmal nicht die Creme, sondern die Bräunung der Haut.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Mecki » Mi 7. Nov 2018, 11:04

@ Bummler
Kleine Anmerkung: Hawaii verbietet Sonnencremes, weil die schädlich sind.


...wie schon mal erwähnt - in Duschgels, Seifen, sind gleiche krebserregende Substanzen enthalten,
wie in Sonnenschutzcremes. Gegen diese "Mittelchen" wird nicht gewettert....obwohl sie sogar weltumspannend genutzt werden...komisch...oder!

https://fachklinik-hornheide.de/krankhe ... x_ger.html

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Mi 7. Nov 2018, 16:16

Tim007 hat geschrieben:Das stimmt. Der FKK-Strand an meinem Lieblingssee ist im Frühjahr bereits bevölkert, während die Textilstrände leer sind. Nicht, weil FKK auf einmal so beliebt ist, sondern weil FKK-Anhänger meistens naturverbundener sind.


Ja, das glaube ich gerne , aber sind das jetzt FKKler ?
Oder sind das einfach nur Naturverbundene Menschen die selbstverständlich nackig baden weil badekleidung kein sinn macht?
Und "FKK-Anhänger" hört sich ja schon halb nach verein an, nach was verbindlichen..... sind die Leute denn überhaupt registriert
in einer Statistik als FKKler oder einfach nur viele Nacktbader wobei 2Städte weiter ein FKK-Verein sinkende Mitgliederzahlen hat
und denkt keiner will mehr nackig sein!? :?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Mi 7. Nov 2018, 16:18

guenni hat geschrieben:und der vitamin-d-spiegel ist signifikant höher, wenn man das bisschen stoff von höschen und bikini weglässt?


Naja, kommt drauf an wieweit mal die Antenne ausfährt !? :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste