Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 10:04

Seelöwe@

Genau waren wir letzten Sommer..... oder vielleicht waren wir es nicht, also nicht am FKK-Platz!? :?
Wir waren halt am Ostseestrand da stand nicht extra was von FKK-Resort oder so... :?

Ich lese auch immer nur "FKK-Platz" was ist das denn überhaupt?

Ist der Ostseestrand denn ein "FKK-Platz" ??
Ich habe den Eindruck das auch nicht alle das gleiche meinen, so wie FKK-Platz wohl eingezäuntes Grundstück gemeint ist
und Jugendliche sind jetzt auch schon 40jahre alt...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 16:29

Werner76 hat geschrieben:Seelöwe@

Genau waren wir letzten Sommer..... oder vielleicht waren wir es nicht, also nicht am FKK-Platz!? :?
Wir waren halt am Ostseestrand da stand nicht extra was von FKK-Resort oder so... :?

Ich lese auch immer nur "FKK-Platz" was ist das denn überhaupt?

Ist der Ostseestrand denn ein "FKK-Platz" ??
Ich habe den Eindruck das auch nicht alle das gleiche meinen, so wie FKK-Platz wohl eingezäuntes Grundstück gemeint ist
und Jugendliche sind jetzt auch schon 40jahre alt...


An der Ostsee ist es sicher so, daß es zwar noch Strandabschnitte gibt, die mit einem FKK-SChild gekennzeichnet sind, aber ob es da auch Zäune gibt, die das vom Textilstrand abtrennen, weiß ich nicht.
Aber es gibt dort sicher viele Möglichkeiten, einfach nackt zu sein, ohne daß das offiziell erlaubt ist. Eben einfach offene Strände, die wenig besucht sind, die nicht zu einem Campingplatz oder Hotelanlage gehören.

Unter FKK-Platz versteht man einen offiziellen Strand an einem See, der auch sichtbar eingegrenzt ist, oder eben ein FKK-Campingplatz mit dem dazugehörenden Strand. Oder eben Vereinsplätze, die z.T. schon auch für Tagesgäste offen sein können, ohne daß man Mitglied im Verein sein muß.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 16. Nov 2018, 17:34

Campingliesel hat geschrieben:An der Ostsee ist es sicher so, daß es zwar noch Strandabschnitte gibt, die mit einem FKK-SChild gekennzeichnet sind, aber ob es da auch Zäune gibt, die das vom Textilstrand abtrennen, weiß ich nicht.


schilder ja, aber einen zaun als abtrennung kenne ich weder von der nord- noch von der ostsee.

Campingliesel hat geschrieben:Unter FKK-Platz versteht man einen offiziellen Strand an einem See, der auch sichtbar eingegrenzt ist....


wie denn, mit einem zaun? wo gibt es das? wer ist "man"?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018
Wohnort: Fehmarn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nordposten
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Tantramann1959 » Fr 16. Nov 2018, 18:00

Campingliesel hat geschrieben:
Unter FKK-Platz versteht man einen offiziellen Strand an einem See, der auch sichtbar eingegrenzt ist, oder eben ein FKK-Campingplatz mit dem dazugehörenden Strand. Oder eben Vereinsplätze, die z.T. schon auch für Tagesgäste offen sein können, ohne daß man Mitglied im Verein sein muß.


Man? Wohl höchstens du.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Kantianer » Fr 16. Nov 2018, 18:20

Im Grunde genommen ist man, wieder einmal, meilenweit vom Thema entfernt. Was abläuft könnte man gut und gerne als Selbstbeweihräucherung oder Selbstzerfleischung bezeichnen.

Wenn man einem Bericht auf arte glauben darf, waren es die Geburten starken Jahrgänge, die im Zuge der 68er aufbegehrten. Erstes Ärgernis für die arrivierten Leute waren die Miniröcke. Die nächste Blase gehörte der beginnenden Wellnessbewegung. Dann war auf einmal nackt nicht spießig sondern schick.

Die heutige junge Generation findet, smartphones, handys, social media usw. toll. Damit ist man hipp.

Die Renaissance wird wohl einige Zeit auf sich warten lassen.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 18:27

Campingliesel hat geschrieben:
An der Ostsee ist es sicher so, daß es zwar noch Strandabschnitte gibt, die mit einem FKK-SChild gekennzeichnet sind, aber ob es da auch Zäune gibt, die das vom Textilstrand abtrennen, weiß ich nicht.
Aber es gibt dort sicher viele Möglichkeiten, einfach nackt zu sein, ohne daß das offiziell erlaubt ist. Eben einfach offene Strände, die wenig besucht sind, die nicht zu einem Campingplatz oder Hotelanlage gehören.

Unter FKK-Platz versteht man einen offiziellen Strand an einem See, der auch sichtbar eingegrenzt ist, oder eben ein FKK-Campingplatz mit dem dazugehörenden Strand. Oder eben Vereinsplätze, die z.T. schon auch für Tagesgäste offen sein können, ohne daß man Mitglied im Verein sein muß.


Nee, die Zäune gibt es nicht mehr. Und die DDR auch nicht! :? :lol:

Wie ich ja schon hier und da berichtet habe sind an dem Ostseestrand den wir letzten Sommer mehrmals besucht haben
alle Besucher entspannt und tolerant. Völlig gemixt was alter angeht und auch was textil oder nackig angeht, sogar innerhalb der Familie
und auch Hundebesitzer waren zu sehen. Alkohol verbot gab es auch nicht...

Genau aus diesen Gründen basiert auch mein Thread Thema weil das wort "FKK" sehr oft falsch verstanden wird!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 21:22

werner76 hat geschrieben:Wie ich ja schon hier und da berichtet habe sind an dem Ostseestrand den wir letzten Sommer mehrmals besucht haben
alle Besucher entspannt und tolerant. Völlig gemixt was alter angeht und auch was textil oder nackig angeht, sogar innerhalb der Familie
und auch Hundebesitzer waren zu sehen. Alkohol verbot gab es auch nicht...

Genau aus diesen Gründen basiert auch mein Thread Thema weil das wort "FKK" sehr oft falsch verstanden wird!


Sicher kann ich mir an der Ostsee oder auch Nordsee solche Situationen vorstellen. Genauso gibt es das sicher auch an Frankreichs oder Spaniens Küsten. Auch auf Korsika ist das so möglich. In Italien wohl eher nicht, weil da FKK noch wenig geduldet oder akzeptiert wird. Es gibt da ja nur ein paar offizielle Campingplätze. Aber außerhalb dieser Plätze grundsätzlich nicht.

Das Wort FKK wird sicher häufig falsch verstanden. Der eine Fehler ist, daß auch Sex damit verbunden ist, also öffentlich für alle sichtbar. (wie FKK-Club).
Der andere Fehler ist, daß sich FKK nur auf Vereine bezieht. Das war früher mal so, seit es die ersten Vereine in Essen und Berlin gab. Und dann nach und nach noch einige dazu kamen. Aber das mit Alkoholverbot und Fleischverzehrverbot wurde schon lange abgeschafft, auf alle Fälle sicher nach dem 2. Weltkrieg, als die große Reisewellen begannen und der Wohlstand allmählich nach den Kriegsproblemen eintrat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 21:37

Kantianer hat geschrieben:Im Grunde genommen ist man, wieder einmal, meilenweit vom Thema entfernt. Was abläuft könnte man gut und gerne als Selbstbeweihräucherung oder Selbstzerfleischung bezeichnen.

Wenn man einem Bericht auf arte glauben darf, waren es die Geburten starken Jahrgänge, die im Zuge der 68er aufbegehrten. Erstes Ärgernis für die arrivierten Leute waren die Miniröcke. Die nächste Blase gehörte der beginnenden Wellnessbewegung. Dann war auf einmal nackt nicht spießig sondern schick.

Die heutige junge Generation findet, smartphones, handys, social media usw. toll. Damit ist man hipp.

Die Renaissance wird wohl einige Zeit auf sich warten lassen.


Da hat arte sich aber wohl etwas verrechnet. Die geburtenstärksten Jahrgänge waren der BRD zwischen 1955 und ca 1965. Die waren aber sicher noch zu jung für die Revolutionen 1968. Und bei diesen ging es nicht um FKK, sondern vor allem, um Studentenbewegung, Jugendrebellion, Generationenrevolte, Sozialprotest, Lebensstilreform, Kulturrevolution und ähnliche)
Daß auch noch die Pille erfunden wurde, und dadurch ungeahnte Möglichkeiten im sexuellen Bereich auftauchten, führte auch dazu, daß man altmodische Ansichten wie "Kein Sex vor der Ehe " über Bord warf und auf Veranstaltungen wie in Woodstock auch diese Freizügigkeit mit Nacktheit demonstrierte. Aber mit FKK hat all dieses gar nichts zu tun.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 21:45

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:An der Ostsee ist es sicher so, daß es zwar noch Strandabschnitte gibt, die mit einem FKK-SChild gekennzeichnet sind, aber ob es da auch Zäune gibt, die das vom Textilstrand abtrennen, weiß ich nicht.


schilder ja, aber einen zaun als abtrennung kenne ich weder von der nord- noch von der ostsee.

Campingliesel hat geschrieben:Unter FKK-Platz versteht man einen offiziellen Strand an einem See, der auch sichtbar eingegrenzt ist....


wie denn, mit einem zaun? wo gibt es das? wer ist "man"?


man ist jeder, der eine Ahnung davon hat, der eben weiß, was ein FKK-Platz ist und nicht nur zu Hause nackt ist oder bestenfalls noch in eine Sauna geht.
An einem See kann die Begrenzung auch durch Büsche, Bäume und eben die Möglichkeit, in den See zu gehen, also der Strand eben, als Begrenzung dienen. Außerdem gibt es eine Tafel, die das betreffende Grundstück genau definiert.
Ein See ist ja auch nicht so endlos wie eine Meeresküste erscheinen kann.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 16. Nov 2018, 21:47

Campingliesel hat geschrieben:Das Wort FKK wird sicher häufig falsch verstanden. Der eine Fehler ist, daß auch Sex damit verbunden ist, also öffentlich für alle sichtbar. (wie FKK-Club).

von einigen, könnte es sein. aber und nicht jeder fkk-strandabschnitt, nicht jedes fkk-baden in einer therme etc. wird mit sex verbunden, auch von einigen nicht.

Campingliesel hat geschrieben:Der andere Fehler ist, daß sich FKK nur auf Vereine bezieht.


wie jkommst du denn darauf, wer macht das denn?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste