Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1512
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Nov 2018, 19:21

Werner, worauf willst du eigentlich hinaus?
99,9% meiner Freunde (und 1000 Freunde habe ich nicht) kennen den Unterschied zwischen einem FKK-Bereich / Badestrand und einem Rotlichtbetrieb, ist das bei dir etwa anders?
Sonst dürfte ich ja auch nicht sagen, dass ich in die Sauna gehe, auch der Begriff wird ja hin und wieder missbraucht.
Nochmal, ich habe keine Probleme mit der Abkürzung FKK, und alle mit denen ich spreche verstehen mich sehr gut. Das sollte in der Gegend um Schwerin meiner Erfahrung nach auch nicht anders sein.

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 20:19

Aria hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Wem die Definition vin FKK in Wikipedia nicht gefällt, sollte bitte DORT Änderungen vorschlagen und diskutieren. Hier ist es sinnlos, zu lamentieren, das der Wikipedia-Artikel „falsch“ sei.
Bild
Wer es als "lamentieren" diffamieren muss, wenn jemand eine Meinung zu einem Wikipedia-Artikel äußert, der zeigt doch, dass er ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und damit ein Meinungs-Diktator ist. Beifallklatschende eingeschlossen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1512
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Nov 2018, 20:31

Zett, sollen wir dich jetzt hier alle bedauern, dass du mit deiner sehr speziellen Meinung bei Wikipedia nicht überzeugen kannst?
Das ist hier die falsche Platform, um Wikipedia-Inhalte zu diskutieren, das kann nur auf Wikipedia geschehen.
Grüße vom Seelöwen
PS: Habe ich hier eine Meinung geäußert zum Inhalt des Wikipedia-Artikels???

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 9. Nov 2018, 20:36

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:...der zeigt doch, dass er ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und damit ein Meinungs-Diktator ist.


das ist hier eher mehr als weniger standard. da tut sich aria nicht besonders hervor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 20:40

Werner76 hat geschrieben:Nagt, ist ja auch die frage wie die Orte so anerkannt sind in der Gegend.
Wenn es in der nähe einen FKK-See gibt wo alle wissen das auch einige angesehene Leute aus dem Dorf dort hin gehen,
kann man es ja so sagen ohne sich erklären zu müssen.

Generell würde ich vielleicht eher sagen ich gehen zu den naturistenberreich am Ostseestrand,
weil ich mir gut vorstellen könnte das man dann nachfragen würde, "Wo gehst du hin?"
Und dann könnte man es vernünftig erklären,
wobei FKK halt den Beigeschmack hat wegen Swinger usw. aber kann ja auch überall verschieden sein !?
In der dörflichen Gemeinschaft läuft sicherlich einiges anders ab als in der anonymen Großstadt, wo sich keiner darum schert, ob sein Nachbar krepiert oder eine Terrorist ist.
Meiner Meinung nach hat die unabgekürzte Bezeichnung, also »Freikörperkultur« einen besseren Ruf als das Kürzel »FKK«, »Naturismus« einen besseren Ruf als »Nudismus«. Aber man sollte es sich vielleicht auch nicht allzu schwer machen und es so beschreiben, wie man es empfindet: Nacktbaden braucht man nicht anders zu bezeichnen als »Nacktbaden« oder »an den FKK-Strand gehen« oder ähnlich.

Völlig Recht hast Du mit Deiner Beobachtung: "Bin aber durch Beiträge die ich hier gelesen habe die letzten Tage verwirrt ob hier alle über das gleiche (FKK) reden, oder ihre Tätigkeiten damit verbinden."
Das ist ein Problem der Sturheit und Ignoranz, dass viele genau ihre Vorstellung von "FKK" als die alleingültige zählen lassen wollen. Deshalb gibt es hier im Forum auch kaum Zustimmung, wenn ich sage, dass es sehr verschiedene Vorstellungen von "FKK" gibt, bzw. der Begriff sehr unterschiedlich verwendet wird. Ich weiß nicht, ob hier im Forum ein besonders hoher Anteil einer besonders beschränkten Spezies Mensch vertreten ist, oder ob dies tatsächlich ein Gesamtgesellschaftliches Problem ist.

Prinzipiell gilt: Je weiter man sich vom Verhalten der Masse unterscheidet, desto schwieriger wird es, das eigene Verhalten zu rechtfertigen. "Normal" ist das nackt baden im Sommer an üblichen Stellen an entsprechenden Gewässern, nackt wandern oder gar nackt radfahren sind schon reichlich extravakant, auch nackt joggen. Hier sollte man - falls nähere Auskunft gewünscht wird - schon ein paar Sätze dazu sagen können, um nicht in die Schmuddelecke geschoben zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 20:46

Seelöwe hat geschrieben:Zett, sollen wir dich jetzt hier alle bedauern,
Stänkerfrage nach Stänkerprovokation "lamentieren". Du kannst nichts anderes, ist schon klar.

Seelöwe hat geschrieben:Das ist hier die falsche Platform, um Wikipedia-Inhalte zu diskutieren, das kann nur auf Wikipedia geschehen.
Das bestimmst also Du, ob man hier über Wikipedia diskutieren darf, oder über einen Wikipedia-Artikel? Der Meinungsdiktar eben.

Seelöwe hat geschrieben:Habe ich hier eine Meinung geäußert zum Inhalt des Wikipedia-Artikels???
Auf den letzten Seiten dieses Thread zumindest nicht. Aber wem interessiert das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1512
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Nov 2018, 20:51

Zett hat geschrieben:Das bestimmst also Du, ob man hier über Wikipedia diskutieren darf, oder über einen Wikipedia-Artikel? Der Meinungsdiktar eben


Ich bestimme hier gar nichts, weise nur darauf hin, dass du hier nicht den Inhalt des Wikipedia-Artikels irgendwie beeinflussen kannst.
Außer deinem wohl erwünschten Bedauertwerden kannst du hier nichts erreichen.
Und bedauern tue ICH dich nicht
Und: Was ist dein Diktar?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Nov 2018, 20:59

@zett :

Zett hat geschrieben:Prinzipiell gilt: Je weiter man sich vom Verhalten der Masse unterscheidet, desto schwieriger wird es, das eigene Verhalten zu rechtfertigen. "Normal" ist das nackt baden im Sommer an üblichen Stellen an entsprechenden Gewässern, nackt wandern oder gar nackt radfahren sind schon reichlich extravakant, auch nackt joggen


Upps! Das sind ja ganz neue Töne von Dir! Bisher hast Du immer geschrieben, daß dieses "Normale" eigentlich gar keine FKK ist, auch nicht die extravaganten Ausübungen! Hast anscheinend inzwischen doch was dazugelernt!

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 9. Nov 2018, 21:02

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:...der zeigt doch, dass er ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und damit ein Meinungs-Diktator ist.


das ist hier eher mehr als weniger standard. da tut sich aria nicht besonders hervor.


uups: das zitat stammt nicht von aria, sondern von zett!
sorry!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 21:08

Die Studie schau ich mir bei Gelegenheit an. Es bleibt aber die einfache Erfahrung, dass sonnengewöhnte Haut wesentlich weniger schnell Sonnenbrand bekommt - das lässt sich mit keiner Studie wegdeuten.
Und es besteht ein Eigeninteresse einer »Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin« schutzbedürftige Umstände zu entdecken, auch wenn man mit einer Studie der Realität etwas nachhelfen müsste. Also das Problem der Neutralität. Außerdem hängen auch wirtschaftliche Interessen daran, wenn man die Arbeiter zum Verwenden von Sonnen"schutz"mitteln drängen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste