Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Nov 2018, 22:13

Zett, dass sind diffamierende Unterstellungen, ohne dass du die Studie überhaupt gelesen hast!
Ich hoffe für dich, deine Erkenntnisse sind wissenschaftlich fundierter als die der besagten Studie.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 22:16

Campingliesel hat geschrieben:@zett :

Zett hat geschrieben:Prinzipiell gilt: Je weiter man sich vom Verhalten der Masse unterscheidet, desto schwieriger wird es, das eigene Verhalten zu rechtfertigen. "Normal" ist das nackt baden im Sommer an üblichen Stellen an entsprechenden Gewässern, nackt wandern oder gar nackt radfahren sind schon reichlich extravakant, auch nackt joggen


Upps! Das sind ja ganz neue Töne von Dir! Bisher hast Du immer geschrieben, daß dieses "Normale" eigentlich gar keine FKK ist, auch nicht die extravaganten Ausübungen! Hast anscheinend inzwischen doch was dazugelernt!

Einfaches Nacktbaden - ohne spezielles Ziel der Gesundheitsförderung - hat nichts mit klassischer, gesundheitsorientierter Freikörperkultur zu tun. Dass es trotzdem von vielen als »FKK« bezeichnet wird, habe ich nirgendwo abgestritten, im Gegenteil, immer wieder darauf hingewiesen.
Es gibt keinen Grundkonsens, was »FKK« ist. Auch darauf weise ich ständig hin. Auch zähle ich immer wieder die mindestens 8 verschiedenen Begriffsverwendungen von FKK auf. Dass von alledem nichts bei Dir und den meisten anderen aktiven Schreibern hängenbleibt, liegt nicht an mir.
Klar habe ich es überspitzt zur Veranschaulichung geäußert, dass Nacktbaden im Gegensatz zur klassischen, gesundheitsorientierten (kannst Du erkennen, dass ich Attribute verwende?) Freikörperkultur nur eine "Allgemeine nackte Freizeitbeschäftigung, ANF" ist. Dass hat aber mit der unbekümmerten, schlendrischen Verwendung des FKK-Begriffs für Nacktbaden nichts zu tun, die gibt es nun eben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Zett » Fr 9. Nov 2018, 22:23

Seelöwe hat geschrieben:Zett, dass sind diffamierende Unterstellungen, ohne dass du die Studie überhaupt gelesen hast!
Ich hoffe für dich, deine Erkenntnisse sind wissenschaftlich fundierter als die der besagten Studie.
Grüße vom Seelöwen
Dein Stuss, den Du äußerst, wird mit jedem Beitrag dämlicher!

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 9. Nov 2018, 22:29

Zett hat geschrieben:Und es besteht ein Eigeninteresse einer »Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin« schutzbedürftige Umstände zu entdecken, auch wenn man mit einer Studie der Realität etwas nachhelfen müsste. Also das Problem der Neutralität. Außerdem hängen auch wirtschaftliche Interessen daran, wenn man die Arbeiter zum Verwenden von Sonnen"schutz"mitteln drängen kann.


welche wirtschaftlichen interessen? ich glaube kaum, dass die bundesanstalt den sonnenschutzherstellern zu mehr geschäft verhelfen möchte.
dieser institution geht es eher darum zu vermeiden, dass hautkrebs bei bestimmten berufsgruppen als eine berufsbedingte krankheit mit allen folgen für die berufsgenossenschaften deklariert werden kann. folglich wird alles getan, besser mehr als weniger, was der risikominimierung dient.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Nov 2018, 22:32

Eben, deshalb ist Zetts Argumentation auch völlig aus der Luft gegriffen und außerdem höchst polemisch..
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Mecki » Sa 10. Nov 2018, 01:10

"Ich glaub' es geht schon wieder los
das darf doch wohl nicht wahr sein
daß man so total den Halt verliert!

Ich glaub' es geht schon wieder los
und wird auch nie vorbei sein
wenn man so die Lust auf .... spürt."

@

jede Ähnlichkeit mit irgendeinem einsamen und abstrusen Mensch...ist rein zufällig.

Kann ein Mann auch seine Tage haben? Muss wohl..... aber so oft??? *Ironie aus

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Mecki » Sa 10. Nov 2018, 03:12

viewtopic.php?f=2&t=10093

hier ist das gleiche zu finden, was in diesem Thread erneut widergekäut wird....zum x-ten Mal
widergekäut...mit den gleichen Wortlauten und verbalen "Ausläufern".... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Aria » Sa 10. Nov 2018, 12:26

Seelöwe hat geschrieben:Zett, sollen wir dich jetzt hier alle bedauern, dass du mit deiner sehr speziellen Meinung bei Wikipedia nicht überzeugen kannst?
Das ist hier die falsche Platform, um Wikipedia-Inhalte zu diskutieren, das kann nur auf Wikipedia geschehen.
Ja, Zett hat schon mehrmals versucht, den Wikipediaartikel über die FKK zu ändern, aber seine Änderungen wurden jedes Mal schon nach wenigen Stunden gelöscht. Aber statt sich darüber Gedanken zu machen, dass das vielleicht an seinen sehr speziellen Meinung in Bezug auf FKK liegt, sagt er, die bei der Wikipedia liegen falsch, nicht er.

Ähnlich klingt er hier im Forum: Die große Mehrheit ist anderer Meinung als er, trotzdem glaubt er keinen Augenblick daran, er könnte sich irren. Das erinnert mich stark an den Falschfahrer auf der Autobahn, der im Radio hört, es sei ein Fahrer in falscher Richtung unterwegs, aber er glaubt angesichts der vielen entgegenkommenden Fahrzeuge, dass es hunderte Falschfahrer gibt.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Mecki » Sa 10. Nov 2018, 12:37

@

von den "Falschfahrern" gibt es im Forum Mehrere.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Sa 10. Nov 2018, 12:53

Aria hat geschrieben:Die große Mehrheit ist anderer Meinung als er, trotzdem glaubt er keinen Augenblick daran, er könnte sich irren.


meinungsdiktator (seine wortschöpfung)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste