Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie entstanden eure FKK Freunde

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Fr 2. Nov 2018, 15:51

Campingliesel hat geschrieben:
Ich frage mich, wieso Deine Tochter überhaupt solche Sachen sagt. Woher hat sie denn solche Aussprüche? Und warum sieht sie alles so negativ? Kein Kind kommt von sich aus drauf, "das Ding da unten" eklig zu finden. Wenn es von klein auf lernt, daß Jungs eben das haben und Mädchen nicht, sondern dafür eben "den Schlitz", wie man das zu kleineren Kindern gerne sagt, und daß das völlig normal und natürlich ist, kann es doch nicht auf solche negativen Ideen kommen.

Du das Kind (unsere Tochter) ist ja schon 27 und als ich meine Partnerin kennenlernte war sie schon 17 und wohnte alleine in Hamburg und machte ihre Ausbildung....
Weiss auch nicht wie das Kind darauf kommt, ist ja mit 7j. jüngeren und 3j. älteren Bruder aufgewachsen...

Weiss auch nicht ob diese negativen Schwingungen aus der Grossstadt Hamburg kommen ?

Campingliesel hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, dann habe ich den Eindruck, daß Du auch selber noch Komplexe hast. Was spielt es denn für eine Rolle, ob jemand einen Blut- oder Fleischpenis hat? Das hat mit einen durchtrainierten oder nicht durchtrainierten Körper doch gar nichts zu tun. Das ist einfach eine Veranlagung. Glaubst Du wirklich, daß er zu einem Fleischpenis wächst, wenn Du anfängst, sportlich zu trainieren?


Das habe ich so nicht gemeint und auch nicht geschrieben ..... betrachte die zwei Gegebenheiten mal einzeln.
Ich finde jetzt auch garnicht denn Trend wo ich es geschrieben habe...
aber ich wollte wohl sagen das die Scham ja in der jeweiligen Situation entstehen kann!
Und zwar weil man sich schämt weil man der einzigste ist der nicht durchtrainiert ist.....
Oder auch weil der eigene Pimmel jetzt gerade kleiner sein könnte als alle anderen....

Ist natürlich quatsch, aber die Gefühle kommen ja spontan bzw. die Scham..

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Fr 2. Nov 2018, 16:01

Werner76 hat geschrieben:Oder auch weil der eigene Pimmel jetzt gerade kleiner sein könnte als alle anderen....

Ich dachte bisher immer, solche Vergleiche gäbe es nur unter pubertierenden Jungs. :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Nov 2018, 17:22

@ Werner76:

Das war der Beitrag, auf den ich geantwortet hatte:

Werner76 hat geschrieben:
Als ich aber in einen anderen Fitnessstudio war , waren als ich duschen wollte nur Durchtrainierte und es kommen welche mit Fleischpenis aus der Dusche....
So, ich habe normale Figur aber nicht durchtrainiert und ich habe einen Blutpenis!?


Hier bringst Du in direkten Zusammenhang, daß ein Durchtrainierter immer einen Fleischpenis hat und ein Nicht-durchtrainierter immer einen Blutpenis. Und das ist völliger Unsinn.
Oberflächlich betrachtet sieht es oft schon so aus, daß schlanke Männer häufig einen Fleischpenis haben und untersetzte, fülligere häufig einen Blutpenis. Aber das ändert sich auch mit sportlichen Training nicht. Und vor allem gibt es auch das Gegenteil. Das ist aber alles nur eine Veranlagung.

Aber bei der FKK sollte das überhaupt keine Rolle spielen. Falls in einem Fitnesstudio oder in der Dusche einer Sporthalle echte FKKler anzutreffen sind, würde das auch nichts ausmachen. Aber die Leute, die sich da über andere lustig machen, sind garantiert keine FKKler.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Fr 2. Nov 2018, 18:38

Campingliesel hat geschrieben:Belege und Beweise für die Sexualisierung gibt es genug, wenn man mit offenen Augen durch die Welt, zumindest in Deutschland und etwas drumherum, geht.

Da du es anscheinend immer noch nicht kapiert hast: Es geht nicht um die Sexualisierung der FKK an sich, das bestreitet kaum einer, sondern um deine wiederholte These, dass darin der Rückgang der FKK - vor allem bei der jüngeren Generation - begründet ist. Bestes Beispiel ist der Beitrag von Werner, auf den du selber geantwortet hast:
Werner76 hat geschrieben:Unsere Tochter(27) ist ja übergewichtig und üm damit klar zu kommen lästert sie halt über andere manchmal (habe ich denn Eindruck), so z.b. wenn eine schlanke vorbei läuft, fühlt sich sich schlecht und sagt"Oh Mutti, gucke mal die hässliche dürre da...!"
Und so auch an den Strand wo wir waren, wo aber eher 80-90% textiler waren aber im direkten Sichtumfeld auch mal Nackedeis.
Und so sagt sie halt:"Guckt mal die Alte da... da hängt ja alles, wie eklig......"
Oder :" Guckt mal wie der Alte da mit sein Ding rum baumelt, kann des sich nicht was anziehen...?"
Naja, sie muss sich jetzt sowieso umstellen, weil sie auch über kleine Jungs aus dem Kindergarten gelästert hat, wie die an ihren Pimmel spielen.."Ist ja eklig das ding da unten..." und das sie keine Jungs will.......
Jetzt kommt das zweite Kind..... und was wird's?? :lol: :lol: :lol:

Eine 27jährige kann man ja wohl noch als jüngere Generation bezeichnen. Noch schlimmer wird es bei den GNTM verseuchten Teenies.

Im übrigen hat keiner den Beitrag von dir kritisiert. Es kam sogar ein Lob von einem (vor dir selbst erkorenen) sog. Mobber. Nur mal als Hinweis auf dein ewiges Gejammer: "Ich kann ja schreiben was ich will, ihr meckert ja sowieso nur rum."
Campingliesel hat geschrieben:Wer natürlich fast ausschließlich zu Hause und im Garten nackt war, nie irgendwelche FKK-Campingplätze oder Strände besucht hat, geschweige denn Vereine kennengelernt hat, hat sicher von dieser Veränderung nichts bemerkt.

Das sind dann aber auch keine Naturisten.
Ein Verein muß ja auch keine obligatorischen Pflichtprogramme haben, und die jungen Leute haben es selber in der Hand, für interessante Aktionen und Spaß zu sorgen. Dazu muß man ihnen nur einen machbaren Spielraum lassen.

Was bei den vielen alten Betonköpfen, die dort das sagen haben wollen, wohl eher schwierig sein wird.
FKK ist bei ihnen nicht out. Sie sind nur irritiert, weil sie nicht mehr wissen, was sie davon halten sollen, weil im Internet zuviel Negatives und Falsches gezeigt wird.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Wen sie aber an richtigen FKK-Plätzen sehen, wie es wirklich ist, haben sie auch meistens nach einer Weile nichts dagegen, wenn sie Vertrauen in die SAche entwickelt haben. WAs heißt schon ein bißchen Sex? Ich denke, wenn sie schon zu prüde sind, überhaupt nackt zu sein und von anderen gesehen zu werden, haben sie an öffentlichem Sex schon gar kein Interesse. Genau das wollen sie nämlich nicht, sonst wären sie nicht so zugeknöpft.

Auch diese Aussage geht an der Realität vorbei. Öffentliche Nacktheit: Igitt, da trifft man ja auf verschrumpelte Alte! (Siehe Werners Aussage!) Aber Sex ist teilweise schon bei 12jährigen ein Thema.
Ich habe mich in letzter Zeit mit ca 30 - 40jährigen Leuten ausgiebig unterhalten, und mußte feststellen, daß sie überhaupt keine Vorstellungen mehr davon haben, wie es vor den 90ern mit der FKK war und was damals üblich oder verpönt war.
Aber heute haben sie Fragen und Ängste, die es damals nie gab.

30 - 40 jährige oder auch bis 50 jährige sind die Kinder der 70er/80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Wenn es - wie bei uns - von den Eltern vorgelebt wurde, wissen die sehr wohl was Sache ist. Ob sie es dann weiter praktizieren, ist eine andere Frage. Unsere Tochter (40) und Enkelin (8) gehen mit uns in die Sauna und besuchen uns auf dem FKK-Campingplatz, nicht aber unser Schwiegersohn. Der hat einen richtigen Horror davor. Warum? Er findet es einfach "unmöglich". Wahrscheinlich weil er es nie kennen gelernt hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Nov 2018, 22:30

@ Blood Moors

Da du es anscheinend immer noch nicht kapiert hast: Es geht nicht um die Sexualisierung der FKK an sich, das bestreitet kaum einer, sondern um deine wiederholte These, dass darin der Rückgang der FKK - vor allem bei der jüngeren Generation - begründet ist. Bestes Beispiel ist der Beitrag von Werner, auf den du selber geantwortet hast:


Natürlich ist der Rückgang der FKK die Folge der Sexualisierung. Werner ist absolut kein Beispiel dafür, daß das nciht stimmen sollte.
Nach seiner Beschreibung sind weder seine Kinder noch er selber mit der FKK groß geworden. Wenn das der Fall gewesen wäre, würde seine Tochter nie solchen Unsinn reden. FKK-Erziehung ist anders! Und auch er hätte kein Problem mit seinen körperlichen Eigenschaften.

Ja, guenni hat mich 1 x gelobt! Da war ich ja wirklich mal sprachlos vor Erstaunen.
Aber gleich darauf kommt wieder eine Kritik, daß mein Gedanke wegen dem Schutz des FKK-Begriffes sinnlos sei. Mit einer spitzen Bemerkung von juristischer Naivität. Ich habe nicht gesagt, daß das einfach ist, aber unmöglich ist es sicher nicht.


Was bei den vielen alten Betonköpfen, die dort das sagen haben wollen, wohl eher schwierig sein wird.


Weiviele Vereine kennst Du denn? Es werden ja sicher auch mal jüngere Leute nachrücken, die die Interessen der jungen Generationen besser umsetzen können. Es muß da halt nur mal ein Anfang gefunden werden. Das bedeutet ein selbstbewußtes Engagement und gute Ideen und Überzeugungskraft. Vor allem, wenn diese etwas Jüngeren selber Kinder und Jugendliche haben, von denen sie wissen, was diese wollen.

Ob Du diese Aussage nun nachvollziehen kannst oder nicht, bedeutet nicht, daß sie falsch sein muß. Ich habe das jedenfalls in den 90ern mal gelesen, warum die Jugendlichen damals neuerdings ihre Einstellung so geändert haben. Außerdem habe ich auch eine Tochter, die Mitte der 90er 15 war, und mir deutlich ihre Ansichten und die ihrer sämtlichen Freunde und Freundinnen gesagt haben. Und das, obwohl sie selbst bis 1988 FKK gemacht hatte. Aber damals war sie noch zu klein, um das zu verstehen.

Womit wir nun auch bei deinem letzten Absatz sind:

30 - 40 jährige oder auch bis 50 jährige sind die Kinder der 70er/80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Wenn es - wie bei uns - von den Eltern vorgelebt wurde, wissen die sehr wohl was Sache ist. Ob sie es dann weiter praktizieren, ist eine andere Frage.


Zwischen 30 - 40 jährige und 50jährigen ist ein himmelweiter Unterschied.

30jährige wurden ja gerade 1988 geboren, und können daher keine Ahnung mehr haben, wie die FKK vor 1990 war. Selbst wenn sie als kleine Kinder noch mit den Eltern dabei waren. Als diese dann im jugendlichen Alter waren, war bereits das Jahr 2000 und da hatte sich das Bild schon deutlich gewandelt.
Selbst 40jährige wie meine Tochter fast ist, kannte die FKK nur als Kind. In den 90ern war mein Einfluß da auch weg. Sie wäre da auch nie mehr mitgegangen, wenn es den Strand am Brombachsee schon gegeben hätte. Oder ich mal einen FKK-Urlaub hätte machen wollen.

50jährige haben ja noch die ganzen 70er und 80er Jahre miterleben können, und die denken auch meistens noch völlig anders darüber. Der deutliche Schnitt Anfang der 90er hat eben vieles verändert.
Wenn Dein Schwiegersohn es nie kennengelernt hat, ist es verständlich. Manche Leute wollen halt einfach nichts davon wissen - waurm auch immer.
Der Mann von meiner besten Freundin, die bis 20 fast nie was anderes gekannt hatte als FKK, gab das aber ihm zuliebe völlig auf, weil er genauso stur dagegen war. Sie versuchte erst gar nicht, ihm das schmackhaft zu machen.
Im Gegensatz zu mir, denn ich habe es bei meinem Ex-Mann sehr erfolgreich geschafft. Er war nach 3 Wochen Urlaub so begeistert davon, daß er sogar seine Eltern davon überzeugen wollte, was natürlich nicht klappte. Wir haben dann noch einige schöne FKK-Urlaubsreisen gemacht. Und die FKK war auch nicht der Trennungsgrund.

Campingliesel hat geschrieben:Wer natürlich fast ausschließlich zu Hause und im Garten nackt war, nie irgendwelche FKK-Campingplätze oder Strände besucht hat, geschweige denn Vereine kennengelernt hat, hat sicher von dieser Veränderung nichts bemerkt.



Das sind dann aber auch keine Naturisten.


Natürlich nicht, aber sie bezeichnen sich oft so. Das habe ich ja auch schon oft geschrieben, daß Nacktsein, solange es sich NUR auf das eigene Haus und Garten beschränkt, keine FKK ist, wenn sie sich nie an öffentliche Plätze trauen. Oder höchstens mal an ganz versteckten Winkeln an einem See, wo sie kaum von jemandem gesehen werden können und sich sofort wieder anziehen, sobald jemand unverhofft auftaucht.

Das ist ja auch das, was in der Definition mit der "gemeinschaftlichen" Nacktheit gemeint ist. Nicht nur gemeinsam in der Familie, sondern mit anderen Leuten, Fremden genauso wie Freunden oder Bekannten an öffentlichen Plätzen.

(Wikipedia)
"Die Freikörperkultur (als Abkürzung: FKK, teilweise synonym mit dem älteren Begriff Nacktkultur sowie den international üblichen Begriffen Naturismus und Nudismus) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit aller Geschlechter in Freizeit, Sport und Alltag."

"Im Rahmen der Freikörperkultur wird zumeist Nacktbaden, nacktes Sonnenbaden an Badeseen oder Stränden (dem „FKK-Strand“), Nacktsport und nacktes Freizeitleben praktiziert. In zahlreichen Ferienanlagen, Campingplätzen und Anlagen von Sportvereinen gelten die Regeln der Freikörperkultur"

Was zu Hause ist, ist was ganz anderes.

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Fr 2. Nov 2018, 23:13

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich ist der Rückgang der FKK die Folge der Sexualisierung.


natürlich ist das nicht. halte das doch einfach mal (deine) als deine annahme und vermutung. was bringt dich zu der erkenntnis, dass es nicht auch andere gründe geben kann?
dies mal wieder als beispiel dafür, dass du hier ständig aneckst und widerspruch erntest.

Campingliesel hat geschrieben:Ja, guenni hat mich 1 x gelobt! Da war ich ja wirklich mal sprachlos vor Erstaunen.
Aber gleich darauf kommt wieder eine Kritik, daß mein Gedanke wegen dem Schutz des FKK-Begriffes sinnlos sei. Mit einer spitzen Bemerkung von juristischer Naivität. Ich habe nicht gesagt, daß das einfach ist, aber unmöglich ist es sicher nicht.


die gründe, dass das unmöglich ist, habe ich dir geliefert.
aufgabe: formuliere juristisch wasserdicht, was fkk ist. wie schon gesagt, selbst hier gibt es darüber keine einigung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Nov 2018, 23:29

@ guenni: Wieso sollte ich zu dieser Annahme oder Vermutung kommen, wenn es keinerlei Hinweise, Erlebnisse, Erfahrungen dafür gäbe? Wenn nirgendwo etwas darüber berichtet worden wäre? Wenn es nicht auch andre Leute gäbe, die das genauso sehen und wissen?
Nur weil DU das nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, daß das nicht der Fall ist.

Bei wem ecke ich denn an? Außerdem ist das Anecken noch lange kein Indiz dafür, daß meine Meinung falsch ist. Du und manche andere ecken hier genauso an. Aber nicht wegen einer Behauptung, sondern der Nichtakzeptanz von anderen Meinungen. Anecken bei Dir heißt nur, daß Du nicht akzeptieren willst, daß es auch andere Sichtweisen, Erfahrungen und Erlebnisse gibt, die Du nicht kennst..

Welche anderen Gründe gibt es denn Deiner Meinung nach?

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Sa 3. Nov 2018, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:@ guenni: Wieso sollte ich zu dieser Annahme oder Vermutung kommen, wenn es keinerlei Hinweise, Erlebnisse, Erfahrungen dafür gäbe? Wenn nirgendwo etwas darüber berichtet worden wäre? Wenn es nicht auch andre Leute gäbe, die das genauso sehen und wissen?
Nur weil DU das nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, daß das nicht der Fall ist.


zum x-ten mal: du hast deine erfahrungen die dich zu deiner annahme bringen, ok, trotzdem ist es aber nicht natürlich = allgemeingültig. du kannst/willst es einfach nicht kapieren. weiteres erspare ich mir, um nicht überheblich zu wirken.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Sa 3. Nov 2018, 01:58

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich ist der Rückgang der FKK die Folge der Sexualisierung. Werner ist absolut kein Beispiel dafür, daß das nciht stimmen sollte.
Nach seiner Beschreibung sind weder seine Kinder noch er selber mit der FKK groß geworden. Wenn das der Fall gewesen wäre, würde seine Tochter nie solchen Unsinn reden. FKK-Erziehung ist anders! Und auch er hätte kein Problem mit seinen körperlichen Eigenschaften.

Natürlich bestehst du weiterhin auf deine Meinung, die du aber natürlich nach wie vor durch nichts belegen kannst. Und natürlich stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, zu der ich schon mehrfach Beweise geliefert habe, die du aber natürlich ignorierst.

Werner ist jetzt vielleicht kein Paradebeispiel, trotzdem sind die Aussagen seiner Stieftochter (irgendwo hat er gesagt, dass seine Partnerin dieses Kind mit in die Beziehung gebracht hat) symptomatisch für die überwiegende Ablehnung der jüngeren Generation bzgl. der FKK.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Nov 2018, 09:44

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Natürlich ist der Rückgang der FKK die Folge der Sexualisierung. Werner ist absolut kein Beispiel dafür, daß das nciht stimmen sollte.
Nach seiner Beschreibung sind weder seine Kinder noch er selber mit der FKK groß geworden. Wenn das der Fall gewesen wäre, würde seine Tochter nie solchen Unsinn reden. FKK-Erziehung ist anders! Und auch er hätte kein Problem mit seinen körperlichen Eigenschaften.

Natürlich bestehst du weiterhin auf deine Meinung, die du aber natürlich nach wie vor durch nichts belegen kannst. Und natürlich stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, zu der ich schon mehrfach Beweise geliefert habe, die du aber natürlich ignorierst.

Werner ist jetzt vielleicht kein Paradebeispiel, trotzdem sind die Aussagen seiner Stieftochter (irgendwo hat er gesagt, dass seine Partnerin dieses Kind mit in die Beziehung gebracht hat) symptomatisch für die überwiegende Ablehnung der jüngeren Generation bzgl. der FKK.


Ich weiß nicht, was Du immer für Belege erwartest. Wenn ich damals gewußt hätte, daß heute einige das nicht mitbekommen haben, und Belege dafür fordern, hätte ich wohl alles fotografiert, dokumentiert, jeden Zeitungsartikel aufgehoben, jedes Gespräch aufgezeichnet und und und! Es reicht doch, was z.b. in Wikipedia im Rückblilck, in der Geschichte darüber steht. Das ist zwar eine Zusammenfassung, aber es steht deutlich drin. Man müßte es halt nur mal gründlich lesen!
Wenn damals die Entwicklung und Veränderung an Dir vorbeigegangen ist, kann ich auch nichts dafür.

Was Werner angeht: sicher sind das typische Aussagen von Leuten, die keine Ahnung von FKK haben. Aber in diesem speziellen Fall ist das schon extrem. Ich habe auch von anderen NIcht-FKKlern - egal, ob früher oder jetzt - egal, ob jung oder älter - noch nie solche negative Äußerungen gehört. Sie lehnt ja nicht nur FKK ab, sondern findet jegliches Aussehen von anderen schlimm und eklig usw. was nicht in ihr Schönheitsbild paßt. Sogar die männlichen Geschlechtsteile findet sie grundsätzlich eklig. Da möchte ich schon wissen, wer ihr da solchen Unsinn eingeredet hat. Das klingt ja fast, als wäre sie mal vergewaltigt worden oder hat sonst ein Trauma erlebt. Jeder aufgeklärte Mensch weiß heute, wie Männer und Frauen aussehen und daß das kein Grund ist, da irgendwas eklig zu finden. Auch wenn man kein FKKler ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste