Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie entstanden eure FKK Freunde

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » So 4. Nov 2018, 09:55

@ Blood Moors:Das ist trotzdem noch lange kein Quatsch. Und das galt nicht nur für Bayern, sondern das gesamte Bundesgebiet - sicher vielleicht außer den ganz nördlichen Bereichen, auch hinter den Deichen zur Nordsee. Das wurde halt geduldet, aber offiziell war das bestimmt nicht. Steht ja auch so in Wikipedia drin. Man müßte halt mal lesen! Und ein wenig weiter gucken als nur ganz im Norden!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » So 4. Nov 2018, 10:34

@ alle, die anscheinend immer noch dumme Vorurteile von Bayern haben, weil eben anscheinend keine Ahnung, zeigen nicht gerade von intelligenter Weitsicht! Ich rede ja auch nicht so abfällig über den Norden oder sonstigen Teilen Deutschlands! Jedes Gebiet und Bundesland hat seine schönen und interessanten Seiten.

Ihr solltet mal die Zeitschrift "daheim-magazin.de" lesen, dann würde sich Euer Horizont auch etwas erweitern!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » So 4. Nov 2018, 12:16

Campingliesel hat geschrieben:@ Blood Moors:Das ist trotzdem noch lange kein Quatsch. Und das galt nicht nur für Bayern, sondern das gesamte Bundesgebiet - sicher vielleicht außer den ganz nördlichen Bereichen, auch hinter den Deichen zur Nordsee. Das wurde halt geduldet, aber offiziell war das bestimmt nicht. Steht ja auch so in Wikipedia drin.

Du weißt es natürlich mal wieder besser. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das offiziell war, aber wenn an einem schönen Sommertag an einem Baggersee vielleicht. 200 Leute waren, dann waren in irgendeiner Ecke auch immer 10 - 20 Nackte. Die wurden evtl. von den anderen Gästen belächelt, aber wirklich gestört hat es keinen. Erst in den 1990er Jahren nahm das kontinuierlich ab und ist mittlerweile fast ganz out. Irgendwann wurde ich (als einziger Nackter) von einer Gruppe Jugendlichen angepöbelt und bespuckt. Seitdem fahre ich lieber 40/50 km zum nackt baden an offizielle oder wenigstens halboffizielle Stellen.
Man müßte halt mal lesen! Und ein wenig weiter gucken als nur ganz im Norden!

Geht nicht. Das sind die Berge davor. :lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » So 4. Nov 2018, 12:26

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Blood Moors:Das ist trotzdem noch lange kein Quatsch. Und das galt nicht nur für Bayern, sondern das gesamte Bundesgebiet - sicher vielleicht außer den ganz nördlichen Bereichen, auch hinter den Deichen zur Nordsee. Das wurde halt geduldet, aber offiziell war das bestimmt nicht. Steht ja auch so in Wikipedia drin.

Du weißt es natürlich mal wieder besser. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das offiziell war, aber wenn an einem schönen Sommertag an einem Baggersee vielleicht. 200 Leute waren, dann waren in irgendeiner Ecke auch immer 10 - 20 Nackte. Die wurden evtl. von den anderen Gästen belächelt, aber wirklich gestört hat es keinen. Erst in den 1990er Jahren nahm das kontinuierlich ab und ist mittlerweile fast ganz out. Irgendwann wurde ich (als einziger Nackter) von einer Gruppe Jugendlichen angepöbelt und bespuckt. Seitdem fahre ich lieber 40/50 km zum nackt baden an offizielle oder wenigstens halboffizielle Stellen.
Man müßte halt mal lesen! Und ein wenig weiter gucken als nur ganz im Norden!

Geht nicht. Das sind die Berge davor. :lol:


haha, anscheinend sind die Bayern trotz der Berge nicht so engstirnig wie manche Nordlichter! Es geht ja um den geistigen Horizont!
Außerdem sind die richtig hohen Berge ja nur ganz am Südrand von Bayern. Aber bei Euch sind ja schon Erhebungen von 100 m zuviel, die die Sicht versperren.

Und solche Idioten gibts in Bayern auch nicht. die andere besprucken und anpöbeln, wel sie FKK machen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Aria » So 4. Nov 2018, 14:08

Campingliesel hat geschrieben:Auch wenn ab den 60ern - 80ern die FKK sehr geboomt hat, heißt das noch lange nicht, daß alle Leute so freizügig waren.
Das habe ich woanders schon x-mal gelesen und bezweifle es daher nicht.


Campingliesel hat geschrieben:Es waren trotzdem von den damals ca 60 Mio Deutschen höchstens 1% überhaupt FKK-Fans. Zumindest soweit sie in Vereinen waren und die Mitgliederzahlen beim DFK bekannt waren.
Auch das ist eine richtige Feststellung – ich wüsste nicht, was es daran zu bemängeln gibt.


Campingliesel hat geschrieben:Ich habe es auch nur 1x während meiner ganzen Schulzeit erfahren, daß ich nicht die einzige war, die FKK machte.
Eben. Und Tim bestätigte das als er sagte, dass in jener Zeit sich Schüler schämten, nach dem Sport nackt zu duschen – mit einer einzigen Ausnahme.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » So 4. Nov 2018, 15:01

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auch wenn ab den 60ern - 80ern die FKK sehr geboomt hat, heißt das noch lange nicht, daß alle Leute so freizügig waren.
Das habe ich woanders schon x-mal gelesen und bezweifle es daher nicht.


Campingliesel hat geschrieben:Es waren trotzdem von den damals ca 60 Mio Deutschen höchstens 1% überhaupt FKK-Fans. Zumindest soweit sie in Vereinen waren und die Mitgliederzahlen beim DFK bekannt waren.
Auch das ist eine richtige Feststellung – ich wüsste nicht, was es daran zu bemängeln gibt.


Campingliesel hat geschrieben:Ich habe es auch nur 1x während meiner ganzen Schulzeit erfahren, daß ich nicht die einzige war, die FKK machte.
Eben. Und Tim bestätigte das als er sagte, dass in jener Zeit sich Schüler schämten, nach dem Sport nackt zu duschen – mit einer einzigen Ausnahme.


Es ging ja jetzt auch nicht darum, ob DU das weißt oder nicht, sondern weil Tim007 meinte, daß trotz der angeblich so freizügigen Zeit es noch vorkam, daß ein einziger Schüler nach dem Sport nackt geduscht hat. Also daß es für IHN wie ein Widerspruch aussah. Daraufhin habe ich erklärt, daß es zwar insgesamt einen relativ starken FKK-Boom gab, aber dennoch eben im Einzelfall auch noch andere und gegenteilige Situationen.

Im Vergleich zur heutigen Zeit scheint es wohl, daß damals die FKK freizügiger war, auch wenn es zahlenmäßig noch nicht so viele FKKler gab, aber heute fehlen eben bestimmte Personenkreise sehr stark und die sind anscheinend viel verklemmter als damals. Allen voran eben Jugendliche und auch häufig Frauen, Partnerinnen von FKKlern. Und auch die Jugend aus den 90ern oder 2000er Jahren fehlt immer noch zahlenmäßig stärker, auch wenn sie ihre Pubertät längst hinter sich haben.
Damals bot sich eben an FKK-Plätzen das gleiche Bild in der Alters- und Geschlechtsverteilung wie heute an jedem Textilstrand und deshalb wirkte es freizügiger. Wenn eine Familie FKK gemacht hatte, dann beteiligten sich eben alle der Familie daran und nicht nur der Mann als Einzelgänger, und die Frau oder die jugendlichen Kinder sagten nicht: "äh, mag ich nicht". Deshalb gab es auch keinen Mangel an Jugendlichen und keine, die wegen der Pubertät Probleme hatten.

Wenn heute an einem FKK-Strand 5 oder 10 Jugendliche sind, dann ist das schon fast ein Wunder. Falls das überhaupt vorkommt. Vielleicht noch eher mal an Urlaubsstränden am Meer.

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » So 4. Nov 2018, 15:36

liesel, mal wieder ein kleiner tipp:
wenn du direkt auf einen beitrag antwortest, musst du diesen nicht zitieren.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » So 4. Nov 2018, 15:46

Campingliesel hat geschrieben:Wenn heute an einem FKK-Strand 5 oder 10 Jugendliche sind, dann ist das schon fast ein Wunder. Falls das überhaupt vorkommt. Vielleicht noch eher mal an Urlaubsstränden am Meer.


Denn Mangel an Jugendlichen ist wahrscheinlich nicht wegen der verklemmtheit denke ich....
Denkt ihr das ein pubertierendes Kind lust hat mit den Eltern an den Strand zu fahren?
Denke eher das es daran liegt weil die ihr eigenes ding machen, und das wiederum zuhause
im Umkreis und ihrer Klicke.

Würde sagen wenn eine Familie mit einen Pubertierenden Kind eine andere Familie mit Gleichaltrigen Kind besucht,
die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben und sich von damals von FKK Camping kennen,
das das pubertierende Kind mit kommen würde und auch bei der Familie wo sie zu besuch sind mit
nackig in den Pool springen wenn es da einen gäbe.
Denke bei 2Familien und 2 gleichaltrige Jugendlichen würde nicht viel Scham entstehen....

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » So 4. Nov 2018, 16:32

Werner76 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn heute an einem FKK-Strand 5 oder 10 Jugendliche sind, dann ist das schon fast ein Wunder. Falls das überhaupt vorkommt. Vielleicht noch eher mal an Urlaubsstränden am Meer.


Denn Mangel an Jugendlichen ist wahrscheinlich nicht wegen der verklemmtheit denke ich....
Denkt ihr das ein pubertierendes Kind lust hat mit den Eltern an den Strand zu fahren?
Denke eher das es daran liegt weil die ihr eigenes ding machen, und das wiederum zuhause
im Umkreis und ihrer Klicke.

Würde sagen wenn eine Familie mit einen Pubertierenden Kind eine andere Familie mit Gleichaltrigen Kind besucht,
die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben und sich von damals von FKK Camping kennen,
das das pubertierende Kind mit kommen würde und auch bei der Familie wo sie zu besuch sind mit
nackig in den Pool springen wenn es da einen gäbe.
Denke bei 2Familien und 2 gleichaltrige Jugendlichen würde nicht viel Scham entstehen....



Aus welchem Grund sonst gibt es so wenig Jugendliche, wenn sie nicht so verklemmt wären?
Warum sollte ein pubertierender Jugendliche nicht mit den Eltern an einen Strand fahren? Also, ich kann mich nur wiederholen: Früher gab es soviele Jugendliche an Urlaubsstränden, die alle mit ihren Eltern dahingefahren sind. Alleine wären sie wohl kaum dahingekommen. Und sie müssen ja nicht dauernd nur bei den Eltern hocken bleiben. Wir bildeten eben untereinander eine Clique, und machten, was uns Spaß machte, ohne der ständigen Aufsicht der Eltern. Die sahen uns höchstens mal zum Essen. Aber eben alles nackt, auf dem Campingplatz und ohne Probleme. Wir machten uns keine Gedanken darüber, wer nun mehr oder weniger in der Pubertät war, weil die Clique aus Jugendlichen zwischen 12 und 20 bestand. und verstanden uns alle gut. Und wir mußten ja auch nicht immer alles zusammen und gleichzeitig machen. Es konnte gut sein, daß meine Freundin und ich eben mal schwimmen gingen, während 2 oder 3 andere Volleyball spielten oder wieder ein paar irgendwas anderes vorhatten. Je nach Interesse. Manchmal spielten wir auch alle zusammen Romme, vor allem, wenn es mal regnete und eben alle in einem Vorzelt saßen. Und am Abend waren wir meist auch alle auf der Tanzterrasse versammelt. Wo ist da ein Problem?
Es kam ja selten vor, daß sich Familien gegenseitig zu Hause besuchten. Außer die Familie meiner Freundin. Aber dann waren wir auch nicht nackt.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » So 4. Nov 2018, 16:43

Campingliesel hat geschrieben:Es kam ja selten vor, daß sich Familien gegenseitig zu Hause besuchten. Außer die Familie meiner Freundin. Aber dann waren wir auch nicht nackt.


Hmmm, da frage ich mich aber auch warum ihr da nicht nackt gewesen seit?

Aber das kann ja auch am Umfeld wie einsehbare Terrasse oder was auch immer gelegen haben und auch an den alten von euch (Kindern).

Aber wenn ich mir vorstelle ein Paar zu besuchen was Wir vom FKK Urlaub kennen, würde ich wenn es möglich ist ja dort im Sommer auch nackig auf der Terrasse sitzen, wozu also nervige Kleidung??

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste