Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie entstanden eure FKK Freunde

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Nudi » Do 1. Nov 2018, 18:09

Seelöwe hat geschrieben:Sorry, aber bei der Frage in der Überschrift fällt mir nur die Anwort „durch Sex der Eltern“ ein...
Wie wir alle.... :D

Aber zur konkreten Frage: Durch persönliches Treffen, zufällig oder versbredet.

Meine Partnerin kannte es vorher nicht, ist aber jetzt gerne mit dabei.

Grüße vom Seelöwen

Wollte ich auch grad schreiben, hab aber deinen Beitrag noch rechtzeitig gelesen ....
Auf korrekte Fragen antworte ich auch meistens korrekt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 19:12

Werner76 hat geschrieben:
Unsere Tochter(27) ist ja übergewichtig und üm damit klar zu kommen lästert sie halt über andere manchmal (habe ich denn Eindruck),
so z.b. wenn eine schlanke vorbei läuft, fühlt sich sich schlecht und sagt"Oh Mutti, gucke mal die hässliche dürre da...!"
Und so auch an den Strand wo wir waren, wo aber eher 80-90% textiler waren aber im direkten Sichtumfeld auch mal Nackedeis.
Und so sagt sie halt:"Guckt mal die Alte da... da hängt ja alles, wie eklig......"
Oder :" Guckt mal wie der Alte da mit sein Ding rum baumelt, kann des sich nicht was anziehen...?"
Naja, sie muss sich jetzt sowieso umstellen, weil sie auch über kleine Jungs aus dem Kindergarten gelästert hat, wie die an ihren Pimmel spielen.."Ist ja eklig das ding da unten..." und das sie keine Jungs will.......
Jetzt kommt das zweite Kind..... und was wird's?? :lol: :lol: :lol:

Da sind wir aber wieder bei der Gruppendynamik, der ich mich auch anschliesse...
wenn an einen 80% Textilstrand man mit 5 Personen hin geht und nur 2 Baden und 3 sich bedeckt halten und ihre Scham auf andere Pojektieren, dann ist das halt so.
Man will ja auch einen ruhigen Nachmittag am Strand wenn man mit der Familie unterwegs ist..


Ich frage mich, wieso Deine Tochter überhaupt solche Sachen sagt. Woher hat sie denn solche Aussprüche? Und warum sieht sie alles so negativ? Kein Kind kommt von sich aus drauf, "das Ding da unten" eklig zu finden. Wenn es von klein auf lernt, daß Jungs eben das haben und Mädchen nicht, sondern dafür eben "den Schlitz", wie man das zu kleineren Kindern gerne sagt, und daß das völlig normal und natürlich ist, kann es doch nicht auf solche negativen Ideen kommen.


Werner76 hat geschrieben:Als ich aber in einen anderen Fitnessstudio war , waren als ich duschen wollte nur Durchtrainierte und es kommen welche mit Fleischpenis aus der Dusche....
So, ich habe normale Figur aber nicht durchtrainiert und ich habe einen Blutpenis!?


Wenn ich sowas lese, dann habe ich den Eindruck, daß Du auch selber noch Komplexe hast. Was spielt es denn für eine Rolle, ob jemand einen Blut- oder Fleischpenis hat? Das hat mit einen durchtrainierten oder nicht durchtrainierten Körper doch gar nichts zu tun. Das ist einfach eine Veranlagung. Glaubst Du wirklich, daß er zu einem Fleischpenis wächst, wenn Du anfängst, sportlich zu trainieren?

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Do 1. Nov 2018, 20:39

@camingliesel,
hier hast du vollkommen recht!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 21:00

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur wenn das mit der Sexualisierung, die ohne Frage die FKK kaputt macht, so weiter geht, daß sich jüngere Leute gar nicht mehr vorstellen können, wie die FKK noch bis in die 80er Jahren war, nämlich völlig ohne Sexualisierung, dann wäre es wirklich besser, daß diese Leute sich wieder in Vereinen zusammenschließen, die eine sexfreie FKK praktizieren wollen, um sich abzugrenzen und auch jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, die FKK wieder "richtig" kennenzulernen.
Dazu müßte natürlich auch endlich mal der Begriff "FKK" amtlich geschützt werden, damit jeder weiß, daß da auch wirklich "FKK" drin ist, und eben kein Swinger-Club dahintersteckt.

Du bringst hier wieder deine Sexualisierungstheorie, die du durch nichts belegen kannst. Komme bitte nicht wieder mit dem Argument, "Andere haben das auch gesagt"! Die jungen Leute wollen sich heute nicht mehr in Vereinen mit einem obligatorischen Pflichtprogramm zusammenschließen. Die wollen Spaß, Action und Remmi-demmi. Und gelegentlich darf sogar ein bißchen Sex dabei sein aber FKK ist bei denen out.

Dass der FKK-Begriff wohl nicht geschützt werden wird, weil entweder kein Interesse daran besteht oder die dafür erforderlichen Aufwendungen zu hoch sind, wurde erst kürzlich in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.


Belege und Beweise für die Sexualisierung gibt es genug, wenn man mit offenen Augen durch die Welt, zumindest in Deutschland und etwas drumherum, geht.
Man muß halt mal über seinen Tellerrand gucken und auf jeden Fall weiter als von der Stirn bis zur Nasenspitze. Wer die ganze Entwicklung der FKK in den 60ern bis 80ern miterlebt hat, und danach den Unterschied, der sich in den 90ern entwickelt hat, bemerkt hat, muß das festgestellt haben, außer er ist blind oder hielt sich immer nur in seinem nächsten Umfeld auf, wo sich vielleicht nichts verändert hat.
Wer natürlich fast ausschließlich zu Hause und im Garten nackt war, nie irgendwelche FKK-Campingplätze oder Strände besucht hat, geschweige denn Vereine kennengelernt hat, hat sicher von dieser Veränderung nichts bemerkt.

Ein Verein muß ja auch keine obligatorischen Pflichtprogramme haben, und die jungen Leute haben es selber in der Hand, für interessante Aktionen und Spaß zu sorgen. Dazu muß man ihnen nur einen machbaren Spielraum lassen. Kommt natürlich darauf an, was sie darunter verstehen und wollen.

FKK ist bei ihnen nicht out. Sie sind nur irritiert, weil sie nicht mehr wissen, was sie davon halten sollen, weil im Internet zuviel Negatives und Falsches gezeigt wird.
Wen sie aber an richtigen FKK-Plätzen sehen, wie es wirklich ist, haben sie auch meistens nach einer Weile nichts dagegen, wenn sie Vertrauen in die SAche entwickelt haben. WAs heißt schon ein bißchen Sex? Ich denke, wenn sie schon zu prüde sind, überhaupt nackt zu sein und von anderen gesehen zu werden, haben sie an öffentlichem Sex schon gar kein Interesse. Genau das wollen sie nämlich nicht, sonst wären sie nicht so zugeknöpft.

Bis vor 10 oder 20 Jahren sah es der INF bzw DFK nicht als notwendig an, den Begriff "FKK" zu schützen. Mit der Begründung, daß jeder echte FKKler weiß, was das ist und das Falsche zu erkennen und zu meiden fähig ist.
Ein User hat mit mir zusammen schon mal einen Brief mit diesem Anliegen an den DFK geschickt, und da bekamen wir diese Begründung.
Aber auch der DFK sollte langsam gemerkt haben, daß dem heute offensichtlich nicht mehr so ist und daß es jetzt wirklich Zeit wird, zu handeln. Und wenn er es noch nicht gemerkt hat, sollte man den mal massiv darauf aufmerksam machen.
Soviel wert sollte ihm die FKK schon sein, damit sie nicht ganz kaputt geht.

Ich habe mich in letzter Zeit mit ca 30 - 40jährigen Leuten ausgiebig unterhalten, und mußte feststellen, daß sie überhaupt keine Vorstellungen mehr davon haben, wie es vor den 90ern mit der FKK war und was damals üblich oder verpönt war.
Aber heute haben sie Fragen und Ängste, die es damals nie gab.

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Do 1. Nov 2018, 21:24

Campingliesel hat geschrieben:Dazu müßte natürlich auch endlich mal der Begriff "FKK" amtlich geschützt werden, damit jeder weiß, daß da auch wirklich "FKK" drin ist, und eben kein Swinger-Club dahintersteckt.


welcher fkk-begriff, inhaltlich exakt und juristisch wasserdicht definiert, sollte denn amtlich geschützt werden? über das, was fkk ist, wird doch schon hier end- aber ergebnislos diskutiert.
vergiss es!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 21:38

guenni hat geschrieben:@camingliesel,
hier hast du vollkommen recht!


Da bin ich ja mal - fast - sprachlos!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 21:43

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dazu müßte natürlich auch endlich mal der Begriff "FKK" amtlich geschützt werden, damit jeder weiß, daß da auch wirklich "FKK" drin ist, und eben kein Swinger-Club dahintersteckt.


welcher fkk-begriff, inhaltlich exakt und juristisch wasserdicht definiert, sollte denn amtlich geschützt werden? über das, was fkk ist, wird doch schon hier end- aber ergebnislos diskutiert.
vergiss es!


Hier schon, aber es geht darum, dem Mißbrauch einen Riegel vorzuschieben, und was das ist, wissen wir ja demnach auch alle. So ergebnislos war das sicher nicht.
Es gibt eben nur so uneinsichtige Leute, die auf das öffentlch Sexuelle nicht verzichten und Swinger-Clubs mit FKK-Vereinen in einen Topf werfen wollen. Oder FKK-Bilder nicht von Sex-Bildern unterscheiden können. Oder auf FKK-Campingplätzen oder Hotelanlagen auch noch gleich Swinger-Clubs u. ä. brauchen. (wie C'd'A)

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Do 1. Nov 2018, 21:54

ok campingliesel, dann mache das mal:

guenni hat geschrieben:welcher fkk-begriff, inhaltlich exakt und juristisch wasserdicht definiert, sollte denn amtlich geschützt werden?


für einen rechtlichen schutz reicht es aber nicht, zu beschreiben, was fkk nicht ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 22:15

guenni hat geschrieben:ok campingliesel, dann mache das mal:

guenni hat geschrieben:welcher fkk-begriff, inhaltlich exakt und juristisch wasserdicht definiert, sollte denn amtlich geschützt werden?


für einen rechtlichen schutz reicht es aber nicht, zu beschreiben, was fkk nicht ist.


Dem DFK wird dann schon noch was einfallen, was noch erforderlich ist. So schwer und aufwändig ist das auch wieder nicht. Es wird nur für die Medien oder die entsprechenden Vereine aufwändig sein, ihre Bezeichnungen und Schilder zu ändern. Aber das ist dann deren Problem.
Es gibt soviele Gesetzesvorlagen in der Bürokratie und rechtlich geschützte Bezeichnungen, die alle irgendwie umgesetzt werden, - koste es, was es wolle -, dann werden sie es bei diesem auch schaffen. Und der DFK ist groß genug und es gibt auch genug Leute, die daran interessiert sind.
Man sollte aber nicht noch 30 Jahre damit warten, sonst sind die Leute, die noch wissen, worum es geht, auch noch ausgestorben.

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Do 1. Nov 2018, 22:48

ich kapituliere hier vor deiner (juristischen) naivität

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste