Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie entstanden eure FKK Freunde

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Nov 2018, 10:12

Zett hat geschrieben:Ich halte es für ein überholtes Relikt aus Zeiten, wo man in der Gruppe Schutz suchte, um gerade nicht als Perverser, als Exhibitionist und dergleichen abgestempelt zu werden. Früher galt es als undenkbar, dass in einer Gruppe Sexuelles stattfindet.


Ich finde das überhaupt kein überholtes Relikt aus diesen Zeiten. Das stimmt immer noch. Wenn ein Einzelner irgendwo nackt auftaucht, besteht die Gefahr immer noch, daß er als Perverser usw abgestempelt wird, während das bei einer Gruppe selten passiert. Ich habe das auf den Nacktwanderungen, besonders bei Pirna und im Elbsandsteingebirge häufig erlebt. Da heißt es dann höchstens: "Ach, da kommt ja wieder mal der Nacktwanderverein!" Aber bei einzelnen sind sich die Leute nie sicher, ob der einfach nur wandert oder ob das ein Perverser ist.
Sicher gibt es auch Gruppen, die tatsächlich keine FKK-Gruppen sind, sondern Swinger-Gruppen. Aber das sieht man ja schließlich auch.

Nur wenn das mit der Sexualisierung, die ohne Frage die FKK kaputt macht, so weiter geht, daß sich jüngere Leute gar nicht mehr vorstellen können, wie die FKK noch bis in die 80er Jahren war, nämlich völlig ohne Sexualisierung, dann wäre es wirklich besser, daß diese Leute sich wieder in Vereinen zusammenschließen, die eine sexfreie FKK praktizieren wollen, um sich abzugrenzen und auch jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, die FKK wieder "richtig" kennenzulernen.
Dazu müßte natürlich auch endlich mal der Begriff "FKK" amtlich geschützt werden, damit jeder weiß, daß da auch wirklich "FKK" drin ist, und eben kein Swinger-Club dahintersteckt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von HTJ » Do 1. Nov 2018, 11:54

@ hajo
Ich freue mich für dich, daß du deine Schwägerin so gut in euer Nacktsein integrieren konntest. Die Sache hätte aber auch anders laufen können. Hattest du da gar keine Angst als Spanner, Exhibitionist oder pervers abgestempelt zu werden?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Do 1. Nov 2018, 12:06

hajo hat geschrieben:....
Nach dem ersten gemeinsamen Naturistenurlaub in Frankreich, den meine Liebste und ich im ersten Jahr unserer Beziehung erlebt hatten, musste sie natürlich gleich - begeistert! - davon erzählen. Meine Liebste erzählt immer und gern, was uns bewegt. Ehrlich und offen (mir bisweilen ein wenig "zu" offen, aber nun denn...)
Meine Schwägerin, also ihre Schwester war förmlich entsetzt!

Einige Jahre später kam sie uns wieder mal besuchen. Ein sehr warmer Sommertag.
Wir waren in unserem Alltagsoutfit. Nackt.
Sie: "Oh, hab ihr's euch bequem gemacht!?"
"Tja, zieh dich doch auch aus", sagte ich zu ihr. Meine Liebste ermunterte sie auch.
Ergebnis:
Sie zog sich aus.
Ich war wirklich sprachlos.


Cool, aber ich denke das ist dann auch wieder ein unterschied ob es so unter Frauen (Schwestern/Freundinnen) kommuniziert wird oder Wenn Männer dabei sind.

Wenn die Frau selber noch textilerin währe und nur der Mann nackig dann währe es für die Freundin/Schwester ja auch nichts .
Oder wenn Beide FKK machen würden aber er würde davon schwärmen währe es vielleicht auch nicht attraktiv für sie...
er wenn seine Frau ihr das schmackhaft machen würde...

Trotzdem cool.... aber ich glaube mal wieder das es freuen da einfacher haben..

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Do 1. Nov 2018, 12:30

HTJ hat geschrieben:@ hajo
Ich freue mich für dich, daß du deine Schwägerin so gut in euer Nacktsein integrieren konntest. Die Sache hätte aber auch anders laufen können. Hattest du da gar keine Angst als Spanner, Exhibitionist oder pervers abgestempelt zu werden?


Genau die Angst hätte ich auch, aber ja nicht wenn meine Partnerin auch dahinter stehen würde nackt zu baden und sie es ihrer Schwester/Freundin schmackhaft machen würde...

Meine Partnerin hat ja u.a. eine Tochter mit in die Partnerschaft gebracht die ist 27 und hat Tochter(5) (Unsere Enkelin) ,
wenn wir im Sommer am Strand waren wo gemischt Textil/Nackt gebadet wurde , hat die Tochter(27) schlecht über die Nackedeis
geredet... denke mal weil sie mit ihrer eigenen Figur nicht zufrieden ist...
Aber so habe ich auch in Badehose gebadet und die kleine auch. die beiden Frauen waren mehr oder weniger überall bedeckt.

Bin ich aber mit meinen Partnerin allein, liegt sie auch untenrum bedeckt auf der Decke aber Oberkörper nackt in die Sonne,
und ich darf ruhig nackig sein weil ja praktischer und keine eklige Badehose......

So.... warum sagt meine Partnerin nicht zu ihrer Tochter, das es doch okay ist wenn Leute nackig baden und das es ja auch eklig ist mit der rasen badekleidung u.s.w. und geben mir auch das Gefühl das ich in deren Gegenwart als nackiger mich wohl fühlen könnte...

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Do 1. Nov 2018, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:Nur wenn das mit der Sexualisierung, die ohne Frage die FKK kaputt macht, so weiter geht, daß sich jüngere Leute gar nicht mehr vorstellen können, wie die FKK noch bis in die 80er Jahren war, nämlich völlig ohne Sexualisierung, dann wäre es wirklich besser, daß diese Leute sich wieder in Vereinen zusammenschließen, die eine sexfreie FKK praktizieren wollen, um sich abzugrenzen und auch jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, die FKK wieder "richtig" kennenzulernen.
Dazu müßte natürlich auch endlich mal der Begriff "FKK" amtlich geschützt werden, damit jeder weiß, daß da auch wirklich "FKK" drin ist, und eben kein Swinger-Club dahintersteckt.

Du bringst hier wieder deine Sexualisierungstheorie, die du durch nichts belegen kannst. Komme bitte nicht wieder mit dem Argument, "Andere haben das auch gesagt"! Die jungen Leute wollen sich heute nicht mehr in Vereinen mit einem obligatorischen Pflichtprogramm zusammenschließen. Die wollen Spaß, Action und Remmi-demmi. Und gelegentlich darf sogar ein bißchen Sex dabei sein aber FKK ist bei denen out.

Dass der FKK-Begriff wohl nicht geschützt werden wird, weil entweder kein Interesse daran besteht oder die dafür erforderlichen Aufwendungen zu hoch sind, wurde erst kürzlich in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Do 1. Nov 2018, 15:11

Werner76 hat geschrieben: … wenn wir im Sommer am Strand waren wo gemischt Textil/Nackt gebadet wurde , hat die Tochter(27) schlecht über die Nackedeis geredet... denke mal weil sie mit ihrer eigenen Figur nicht zufrieden ist...
Aber so habe ich auch in Badehose gebadet und die kleine auch. die beiden Frauen waren mehr oder weniger überall bedeckt.

Nur mal so eine Frage zum Verständnis: Was hat denn die Tochter Schlechtes über die Nackedeis geredet? Figurprobleme sollten unter Naturisten ja wohl nicht das Problem sein, oder?

Was mir aber auffällt, und das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Posts, dass du immer sehr angepasst sein willst. Warum? Nie im Leben hätte ich in der von dir beschriebenen Situation eine Badehose angezogen.

So.... warum sagt meine Partnerin nicht zu ihrer Tochter, das es doch okay ist wenn Leute nackig baden und das es ja auch eklig ist mit der rasen badekleidung u.s.w. und geben mir auch das Gefühl das ich in deren Gegenwart als nackiger mich wohl fühlen könnte...

Die Frage stellst du hier aber an der falschen Stelle. Das solltest du besser deine Partnerin fragen. Und m. M. n. hättest du auch ruhig den Mut aufbringen können, dies deiner Stieftochter selber zu sagen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Tim007 » Do 1. Nov 2018, 15:29

HTJ hat geschrieben:@ hajo
Ich freue mich für dich, daß du deine Schwägerin so gut in euer Nacktsein integrieren konntest. Die Sache hätte aber auch anders laufen können. Hattest du da gar keine Angst als Spanner, Exhibitionist oder pervers abgestempelt zu werden?


Ohne Hajos Antwort vorwegnehmen zu wollen:

Jetzt wollen wir mal nicht ganz weltfremd sein. Ein Spanner ist doch jemand, der im Gebüsch lauert, ob er nicht nacktes Fleisch sehen kann. Ein Exhibitionist geilt sich daran auf, nackt gesehen zu werden. Und ein Perversling treibt's mit seinem Meerschweinchen.

Das passt alles nicht.

Allenfalls wird jemand, der sich über bestimmte "Üblichkeiten" hinwegsetzt, als Kauz, als Sonderling angesehen. Das ist aber etwas völlig anderes. Meine gesamte Umwelt weiß, dass ich den Nutzen einer Badehose bis heute nicht verstanden habe und gerne nackt bin. Manchmal werden, etwa an der Kaffeetafel, darüber sogar Witze gemacht, für mich übrigens eine Steilvorlage, das noch auszuschmücken und mitzulachen. Dabei habe ich etwas Seltsames beobachtet:

Auch wenn ich es darauf nicht anlege und mir das auch egal ist - in allen Kommentaren schwingt sowas wie Bewunderung mit. Ebenso, wenn die anderen mitbekommen, dass meine tolle Frau und ich an einem Massagekurs teilnehmen oder uns zum Hochzeitstag Wellnessaktionen gönnen, bei denen Kleidung eher störend wäre.

Es ist ein einziger Spaß, und je älter ich werde, desto mehr genieße ich es, mich keinem gegenüber mehr beweisen zu müssen.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Do 1. Nov 2018, 16:29

Blood Moors hat geschrieben:Nur mal so eine Frage zum Verständnis: Was hat denn die Tochter Schlechtes über die Nackedeis geredet? Figurprobleme sollten unter Naturisten ja wohl nicht das Problem sein, oder?

Was mir aber auffällt, und das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Posts, dass du immer sehr angepasst sein willst. Warum? Nie im Leben hätte ich in der von dir beschriebenen Situation eine Badehose angezogen.
.


Unsere Tochter(27) ist ja übergewichtig und üm damit klar zu kommen lästert sie halt über andere manchmal (habe ich denn Eindruck),
so z.b. wenn eine schlanke vorbei läuft, fühlt sich sich schlecht und sagt"Oh Mutti, gucke mal die hässliche dürre da...!"
Und so auch an den Strand wo wir waren, wo aber eher 80-90% textiler waren aber im direkten Sichtumfeld auch mal Nackedeis.
Und so sagt sie halt:"Guckt mal die Alte da... da hängt ja alles, wie eklig......"
Oder :" Guckt mal wie der Alte da mit sein Ding rum baumelt, kann des sich nicht was anziehen...?"
Naja, sie muss sich jetzt sowieso umstellen, weil sie auch über kleine Jungs aus dem Kindergarten gelästert hat, wie die an ihren Pimmel spielen.."Ist ja eklig das ding da unten..." und das sie keine Jungs will.......
Jetzt kommt das zweite Kind..... und was wird's?? :lol: :lol: :lol:

Da sind wir aber wieder bei der Gruppendynamik, der ich mich auch anschliesse...
wenn an einen 80% Textilstrand man mit 5 Personen hin geht und nur 2 Baden und 3 sich bedeckt halten und ihre Scham auf andere Pojektieren, dann ist das halt so.
Man will ja auch einen ruhigen Nachmittag am Strand wenn man mit der Familie unterwegs ist..

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Blood Moors » Do 1. Nov 2018, 18:20

Werner76 hat geschrieben:Man will ja auch einen ruhigen Nachmittag am Strand wenn man mit der Familie unterwegs ist..

Sorry, Werner, aber unter den von dir geschilderten Umständen könnte ich auf so einen "ruhigen" Nachmittag am Strand gerne verzichten. Gerade dieses herziehen über die Figuren der anderen und deren primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale würde mir jede Laune verderben. Sowas kann ich absolut nicht ab.

Ich kenne auch Leute, die Nackte und vor allem Geschlechtsorgane "ekelig" finden, aber meiner Meinung nach gehören die in professionelle Behandlung. :?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Do 1. Nov 2018, 18:44

Blood Moors hat geschrieben:Sorry, Werner, aber unter den von dir geschilderten Umständen könnte ich auf so einen "ruhigen" Nachmittag am Strand gerne verzichten.


Hat meine Partnerin auch gesagt.... "Nächstes mal fahren wir lieber wieder alleine los!?" :D

Blood Moors hat geschrieben:Ich kenne auch Leute, die Nackte und vor allem Geschlechtsorgane "ekelig" finden, aber meiner Meinung nach gehören die in professionelle Behandlung. :?


Ja mag sein ... aber unsere Tochter bekommt ja jetzt ein Jungen, freut sich jetzt doch, und muss sich damit abfinden das der ein Pimmel hat! :D
Wobei ihr Mann ja auch einen haben sollte , den denn hat sie ja auch schon mehr mal einverleibt...... 2Kind :lol: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sparky01 und 59 Gäste