Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie entstanden eure FKK Freunde

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Werner76 » Di 30. Okt 2018, 15:45

HTJ hat geschrieben:Da wäre es schon hilfreich von euch zu hören,was diese gemeinsame Nacktheit so schön macht.


Das komische ist ja auch das es in der Sauna normal ist oder in der dusche nach dem Sport.
Weiss auch von den ein oder anderen Sportgruppen die gemischt sind das sie sich auch in der gleichen Umkleide und Dusche umkleiden...
da denkt auch keiner was böses..

So ist ja die frage warum wir (Gesellschaft) so umständlich sind ...
Wenn ich jetzt draussen arbeite ziehe ich mich warm an , dann gehe ich rein für 5min und schwitze....
dann wieder raus usw...... warum kann man wenn man sowohl im kalten und in den Klamotten zu warmen arbeitet
nicht einfach mal nach x Std nackig sich drinnen (mit Kollegen) aufhalten und erholen??

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Tim007 » Di 30. Okt 2018, 18:24

hajo hat geschrieben:Ich habe sie nie zum Nacktsein überredet. Ihr damals lediglich gesagt, ich sein nun mal gern nackt. Sie antwortete, dann sei das so und sie habe nichts dagegen. Ich könne so leben wie ich wolle. Diese enorme Toleranz, die mir das Ich-Sein lässt, nie versucht hat und niemals versucht, mich in ihre Richtung zu drehen, sondern mich leben lässt, hat unsere Zuneigung permanent wachsen lassen. Sie wächst noch immer.


Eine schönere Liebeserklärung gibt es nicht.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Tim007 » Di 30. Okt 2018, 18:33

Ich laufe regelmäßig in der Gruppe und springe anschließend in einen benachbarten See.
Natürlich ohne Badezeug, wozu auch?

Beim Laufen schüttelte sich eine etwa gleichaltrige Frau. Das wäre nichts für sie.
Irgendwann kam sie mit. Andere folgten.

Sie ist so begeistert davon, dass sie allen von ihrem "Kurzurlaub" erzählt.
Alles völlig unkompliziert.

Ich weiß, das ist wahrscheinlich keine "FKK" im Sinne der Puristen.
Vielleicht aber doch. Letztlich egal. Der Spaß ist da.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Okt 2018, 22:22

Da ich ja früher in einem FKK-Verein war, ergaben sich dort Freundschaften von selbst. Mit einigen auch sehr langjährige und enge Freundschaften zwischen den ganzen Familien, mit denen wir uns auch im Urlaub oft wieder trafen oder sogar gemeinsam Urlaub machten. Eine Familie trafen wir auch außerhalb des Vereins bei privaten Besuchen. Mit der Tochter der Familie bin ich auch heute noch befreundet, obwohl wir schon lange nicht mehr in dem Verein sind und sie auch genauso lange kein FKK mehr macht.

Da dieser Verein ja 50 km entfernt vom Wohnort war (in Nürnberg), waren die meisten Mitglieder auch eher aus der Umgebung von Nürnberg, und deshalb wußte kaum jemand in unserem Umfeld darüber, weil wir auch selten darüber gesprochen haben.

Mittlerweile sind die FKK-Plätze hier an den Seen ja auch bestens bekannt, sodaß man auch Leute treffen kann, die hier wohnen.

Seit es diese Plätze gibt, habe ich einige Bekannte am See kennengelernt, teilweise auch durch dieses Forum hier. Ebenso auch durch Chat-Treffen.

Da es oft schwierig ist, Leute zur FKK zu überreden, was nur in Einzelfällen mal klappt, finde ich es besser, an Ort und Stelle, also am FKK-Platz Freunde zu finden.

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von hajo » Mi 31. Okt 2018, 12:47

Tim007 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Ich habe sie nie zum Nacktsein überredet. Ihr damals lediglich gesagt, ich sein nun mal gern nackt. Sie antwortete, dann sei das so und sie habe nichts dagegen. Ich könne so leben wie ich wolle. Diese enorme Toleranz, die mir das Ich-Sein lässt, nie versucht hat und niemals versucht, mich in ihre Richtung zu drehen, sondern mich leben lässt, hat unsere Zuneigung permanent wachsen lassen. Sie wächst noch immer.


Eine schönere Liebeserklärung gibt es nicht.


Danke!

Du hast es gemerkt...

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von hajo » Mi 31. Okt 2018, 13:00

Tim007 hat geschrieben:Beim Laufen schüttelte sich eine etwa gleichaltrige Frau. Das wäre nichts für sie.
Irgendwann kam sie mit. Andere folgten.

Das erinnert mich...

Ich hab's schon mal irgendwo hier geschrieben (oder im alten Forum).
Nach dem ersten gemeinsamen Naturistenurlaub in Frankreich, den meine Liebste und ich im ersten Jahr unserer Beziehung erlebt hatten, musste sie natürlich gleich - begeistert! - davon erzählen. Meine Liebste erzählt immer und gern, was uns bewegt. Ehrlich und offen (mir bisweilen ein wenig "zu" offen, aber nun denn...)
Meine Schwägerin, also ihre Schwester war förmlich entsetzt!

Einige Jahre später kam sie uns wieder mal besuchen. Ein sehr warmer Sommertag.
Wir waren in unserem Alltagsoutfit. Nackt.
Sie: "Oh, hab ihr's euch bequem gemacht!?"
"Tja, zieh dich doch auch aus", sagte ich zu ihr. Meine Liebste ermunterte sie auch.
Ergebnis:
Sie zog sich aus.
Ich war wirklich sprachlos. Belegfotos existieren noch ;) .

Mehrfach haben wir danach gemeinsam Nackturlaub gemacht, auf dem - leider - jetzt textilen La Grande Cosse.

Sie ist mittlerweile verheiratet. Und: Ihr Mann mag ebenfalls den nackten Lebensstil...
In drei Wochen erwartet sie das 2. Mädchen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Shiva205 » Mi 31. Okt 2018, 13:20

... Da wäre es schon hilfreich von euch zu hören, was diese gemeinsame Nacktheit so schön macht.

Es hat eine Offenheit, man geht achtsamer miteinander um und vertraut sich gegenseitig, man freut sich am menschlichen Körper - am eigenen und dem der Anderen ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Zett » Mi 31. Okt 2018, 20:49

HTJ hat geschrieben:Bei diesen Thema ist ja auch ein Aspekt: Wie macht man Freunde zu FKK- Freunden. Dazu habe ich mal eine Frage. Laut Definition ( nach Wikipedia ) ist ja FKK die gemeinsame Nacktheit beider Geschlechter. Warum. denkt ihr, ist diese gemeinsame Nacktheit mit Freunden so schön. Ich befürchte nämlich, wenn ich im Freundeskreis solche Vorschläge mache, dann als Exhibitionist, als Spanner oder pervers abgestempelt zu werden. Da wäre es schon hilfreich von euch zu hören,was diese gemeinsame Nacktheit so schön macht.
Der FKK-Artikel von Wikipedia ist ein richtig schlecht gemachter Artikel. Aber davon abgesehen taucht dieses Adjektiv "gemeinsam" meist in Definitionen von »Freikörperkultur« auf. Ich halte es für ein überholtes Relikt aus Zeiten, wo man in der Gruppe Schutz suchte, um gerade nicht als Perverser, als Exhibitionist und dergleichen abgestempelt zu werden. Früher galt es als undenkbar, dass in einer Gruppe Sexuelles stattfindet.
In der heutigen Zeit ist es einfach Unsinn, bei zwei Personen von FKK zu sprechen und wenn eine davon nach Hause geht, oder einer allein nacktwandert, nackjoggt, nackt schwimmt usw., es dann nicht mehr als FKK gelten zu lassen. Zum einen wissen wir, dass sehr wohl auch in speziellen Gruppen Sexuelles abläuft, zum anderen ist die Freikörperkultur doch soweit in der deutschen Kultur verankert, dass auch allein nackt Sport Treibende oder nackt Badende im Allgemeinen auf ausreichend viel Verständnis stoßen.

Davon abgesehen, können gemeinsame Nacktivitäten die gleichen Bereicherungen bringen wie gemeinsame Unternehmungen in bekleidetem Zustand, wieso nicht? Der Mensch ist ein soziales Wesen, er liebt Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von Seelöwe » Mi 31. Okt 2018, 21:09

Zett hat geschrieben:[...
In der heutigen Zeit ist es einfach Unsinn, bei zwei Personen von FKK zu sprechen und wenn eine davon nach Hause geht, oder einer allein nacktwandert, nackjoggt, nackt schwimmt usw., es dann nicht mehr als FKK gelten zu lassen. ...

Aha, die allgemein anerkannte Defintion von FKK wird jetzt von einer einsam nacktjoggenden Eistüte geändert?
Zett, warum musst du denn unbedingt deine „andere nackte Freizeitaktivität“ unbedingt mit dem Stempel „FKK“ versehen? Du hast doch schon so viele kreative Wortschöpfungen dafür gefunden...
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Wie entstanden eure FKK Freunde

Beitrag von guenni » Mi 31. Okt 2018, 21:10

Zett hat geschrieben: Aber davon abgesehen taucht dieses Adjektiv "gemeinsam" meist in Definitionen von »Freikörperkultur« auf. Ich halte es für ein überholtes Relikt aus Zeiten, wo man in der Gruppe Schutz suchte, um gerade nicht als Perverser, als Exhibitionist und dergleichen abgestempelt zu werden.


"gemeinsam" ist ein relikt aus alten zeiten, aber ansonsten reitest du bei der fkk-definition auf den alten zeiten herum?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste