Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt und ungeschminkt.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es ist ja wohl unübersehbar, daß auf so ziemlich allen FKK-Plätzen - egal, ob Vereine, Strände, Campingplätzen und egal, wo - Jugendliche fast ganz fehlen, und Leute zwischen 20 und 40 auch noch eher in der Minderheit sind,
Auch wenn ich mich wiederhole. Das ist DEIN Empfinden.
Auf UNSEREM vereinsfreien Naturistencampingplatz war in den letzen beiden Jahren ein großer Zuwachs an jüngeren Campern und Jugendlichen zu erkennen.
Viele davon haben bereits fürs nächste Jahr gebucht. Einige sogar einen Saisonplatz.


Mag sein, daß das auf EUREM vereinsfreien Platz so ist. Aber das muß ja auch nicht heißen, daß das für alle Plätze in D so sein muß. vielleicht ist der besonders schön oder liegt günstig oder hat sonst etwas, was den jungen Leute gut gefällt, zu bieten. Liegt der am Meer?

Wer verallgemeinert denn hier etwas?
Ich rede nicht nur von einem einzigen Platz.

Mein Empfinden gilt dagegen für sehr viele Plätze, die ich bis jetzt gesehen habe und wo ich im Laufe der 55 Jahre deutliche Veränderungen seit den 90ern gesehen habe. Und das waren sicher nicht bloß ein paar 100 Leute.

 

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von guenni » So 11. Nov 2018, 21:12

Campingliesel hat geschrieben:Und das sind nunmal die Hauptgründe, und alle anderen Gründe sind die Folgen davon. Welche anderen Gründe könnten denn sonst noch eine Rolle spielen, die damit nichts zu tun haben?


zum x-ten mal, nur weil du dir keine anderen gründe vorstellen kannst, heisst das nicht, das es sie nicht gibt, bzw. geben kann. deine, unsere erfahrungen sind für eine generelle aussage nicht maßgebend. deshalb werden, um ein konkreteres bild von bestimmten entwicklungen zu bekommen, üblicherweise wissenschaftliche studien erstellt. aber das verstehst du nicht.
vielleicht bewirbst du dich mal mit deinem "expertenwissen" bei den entsprechenden instituten, dann können sie viel geld sparen :mrgreen:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:14

@ guenni

Campingliesel hat geschrieben:ganz sicher nicht! Aber wie immer: Was du nicht kennst, gibts auch nicht.


guenni hat geschrieben:woraus schließt du das?

aber was du kennst, trifft für dich auf alle zu.


Woraus ich das schließe? Vielleicht habe ich da mehr Erfahrungen, Beobachtungen, Erlebnisse als DU? Vielleicht habe ich darüber schon mehr gelesen als DU? Vielleicht kenne ich mehr die Äußerungen von Jugendlichen als DU? Was weiß denn ich, in welcher Welt Du lebst oder welche Wahrnehmungen du hast bzw nicht hast?

Ich habe aber nie gesagt, daß das auf ALLE zutrifft.

Bei Dir gibts anscheinend nur ALLE oder KEINE, Nie oder IMMER, NIRGENDS oder ÜBERALL.

Was ich kenne, sind jedenfalls sehr viele Gelegenheiten, die mir einen Eindruck vermitteln, der wohl eindeutig ist. Außerdem bin ich ja auch nicht die einzige, die dieselben Beobachtungen gemacht hat.
Du scheinst aber einer der wenigen zu sein, dem das alles irgendwie entgangen ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:17

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und das sind nunmal die Hauptgründe, und alle anderen Gründe sind die Folgen davon. Welche anderen Gründe könnten denn sonst noch eine Rolle spielen, die damit nichts zu tun haben?


zum x-ten mal, nur weil du dir keine anderen gründe vorstellen kannst, heisst das nicht, das es sie nicht gibt, bzw. geben kann. deine, unsere erfahrungen sind für eine generelle aussage nicht maßgebend. deshalb werden, um ein konkreteres bild von bestimmten entwicklungen zu bekommen, üblicherweise wissenschaftliche studien erstellt. aber das verstehst du nicht.
vielleicht bewirbst du dich mal mit deinem "expertenwissen" bei den entsprechenden instituten, dann können sie viel geld sparen :mrgreen:


Dann zähle doch diese Gründe mal auf! Würde mich schon mal interessieren, was da so ein paar schlaue Wissenschaftler so alles erkannt haben wollen. Hoffentlich haben die auch soviel FKK-Erfahrungen wie ich und Milliionen andere.
FKK ist aber auch keine Wissenschaft, außer man macht eine daraus!

Wenn Du ein FKK-Abitur brauchst und ein wissschaftliches Studium, um FKK zu machen, na dann Gute Nacht und schöne Träume!

 

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von guenni » So 11. Nov 2018, 21:22

sorry, campingliesel. ich will nicht unhöflich werden, lassen wir es!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:25

guenni hat geschrieben:sorry, campingliesel. ich will nicht unhöflich werden, lassen wir es!


Klar, nun fällt Dir nichts mehr ein als irgendwas Unhöfliches! Sehr spärlich!
Bankrotterklärung Deiner Wissenschaft?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 11. Nov 2018, 21:30

Campingliesel hat geschrieben:Mag sein, daß das auf EUREM vereinsfreien Platz so ist. Aber das muß ja auch nicht heißen, daß das für alle Plätze in D so sein muß.
habe ich auch nicht behauptet.
guenni hat geschrieben:. vielleicht ist der besonders schön oder liegt günstig oder hat sonst etwas, was den jungen Leute gut gefällt, zu bieten. Liegt der am Meer?
Nein, liegt mitten in der Pampa und hat nix für junge Leute zu bieten.
Campingliesel hat geschrieben:Wer verallgemeinert denn hier etwas?
ich nicht, aber du.
Campingliesel hat geschrieben:Es ist ja wohl unübersehbar, daß auf so ziemlich allen FKK-Plätzen - egal, ob Vereine, Strände, Campingplätzen und egal, wo - Jugendliche fast ganz fehlen, und Leute zwischen 20 und 40 auch noch eher in der Minderheit sind

Und ich frage erneut:
Merkst du noch etwas?

 

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von guenni » So 11. Nov 2018, 21:30

nein liesel, du hast meine beiträge nicht kapiert.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:49

guenni hat geschrieben:nein liesel, du hast meine beiträge nicht kapiert.


:lol: :lol: :lol: :lol: Na, klar, was denn auch sonst???

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Nov 2018, 21:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Mag sein, daß das auf EUREM vereinsfreien Platz so ist. Aber das muß ja auch nicht heißen, daß das für alle Plätze in D so sein muß.
habe ich auch nicht behauptet.
guenni hat geschrieben:. vielleicht ist der besonders schön oder liegt günstig oder hat sonst etwas, was den jungen Leute gut gefällt, zu bieten. Liegt der am Meer?
Nein, liegt mitten in der Pampa und hat nix für junge Leute zu bieten.
Campingliesel hat geschrieben:Wer verallgemeinert denn hier etwas?
ich nicht, aber du.
Campingliesel hat geschrieben:Es ist ja wohl unübersehbar, daß auf so ziemlich allen FKK-Plätzen - egal, ob Vereine, Strände, Campingplätzen und egal, wo - Jugendliche fast ganz fehlen, und Leute zwischen 20 und 40 auch noch eher in der Minderheit sind

Und ich frage erneut:
Merkst du noch etwas?


Ich schon, aber Du anscheinend nicht, daß Du Dich widersprichst.

DEIN einziger Platz als Beispiel soll das widerlegen, was ich auf vielen Plätzen erlebt habe? Nur weil da sich ausnahmsweise mal ein paar Jugendliche mehr versammelt haben? Wieviele sind denn das von wieviel Gästen auf dem Platz? Wie groß ist der?

Das muß dann schon ein besonderer Grund sein, wenn der Platz mitten in der Pampa liegt und eigentlich nichts für Jugendliche zu bieten hat. Was tun die denn da, was sie woanders nicht tun könnten?

Und wie kommt nun das zu Stande, daß guenni einen Satz von mir hier stehen hat?

guenni hat geschrieben:. vielleicht ist der besonders schön oder liegt günstig oder hat sonst etwas, was den jungen Leute gut gefällt, zu bieten. Liegt der am Meer?


SEHR komisch!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste