Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 00:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Standard-Sünde der Naturisten

Alles rund um das Thema FKK

Re: Standard-Sünde der Naturisten

Beitrag von Blood Moors » Di 9. Okt 2018, 21:30

hajo hat geschrieben:Hab ich was vergessen?

Ach JA!

Tschernobyl. ..

... Harrisburg

Beitrag von Ocean » Mi 10. Okt 2018, 10:14

Das ist doch die ewige Leier der Kohle- und Atomstrom Lobby, das ein E-Auto ja gar nicht Emmisionsfrei wäre, weil der Strom dafür ja schließlich nie zu 100% aus erneuerbaren Energien kommt. Aber da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Soll man deswegen jetzt Elektroautos weglassen und erstmal weiter Benzin und Diesel verbrennen bis das letzte Kohle- oder Atomkraftwerk endlich vom Netz ist ?
Die Windenergie wird aktuell massiv ausgebremst von der Regierung und könnte schon viel weiter sein.
Viele Windparkprojekte sind abgesagt worden, weil die Regierung plötzlich die Rahmenbedingungen geändert hat, zum Nachteil kleinerer Betreiber. 50.000 Menschen in der Windparkbranche haben deshalb in den letzten 2 Jahren ihren Job verloren.
Aber wenn 50.000 Menschen die noch in der Braunkohle arbeiten ihren Job verlieren, kriegen alle Panik und verschieben deswegen den Ausstieg ?
Dann die Dauerleier, es gäbe ja gar nicht genug Strom wenn alle Autos auf Elektro umgestellt würden.
Doch, wenn die Windparks die schon genehmigt waren aber dann gekippt wurden gebaut worden wären und die Regierung endlich mal Gas geben würde, gäbe es auch genug Strom, der dann auch dann gespeichert werden könnte wenn er produziert wird. Ladestationen die über Nacht Autos laden sind intelligent und können dann laden, wenn es das Stromnetz entlastet und dann nicht laden, wenn Strom grade knapp ist.
Nächste Leier, Aber Sonne und Wind gibt es ja nicht zuverlässig. In Einer Studio wurde festgestellt, daß Nordsee Windstrom sehr zuverlässig produziert werden kann, an lediglich 2 bis 3 Tagen im Jahr könnte es mal eng werden, in Summe, nicht am Stück ! und das bei heutigem Ausbaustand. Wenn die Menge an Stromspeichern in Form von Autos oder in den Kellern der Konsumenten steigt, die Anzahl an KWK Anlagen zunimmt, die man statt der üblichen Ölheizung nutzen könnte, dann muss auch nicht mehr so viel Strom transportiert werden und kleinere Engpässe können leicht ausgeglichen werden. Auch hier stellt die Regierung keine Weichen, sondern macht überall einfach weiter so.

Was mich an Elektroautos immer noch stört ist die geringe Reichweite und der lange Tankvorgang.
Hier wäre Gas oder Wasserstoff als Brückentechnologie im Moment die bessere Wahl und beides kann man aus überschüssigem Strom in Norddeutschland herstellen und dann über die bereits etablierten Verteilernetze Deutschlandweit einspeisen.

Die Technologien sind alle da, nur passieren tut nix.
Die Wirtschaft hats verpennt, die Regierung versucht es auf Druck der Lobby zu bremsen und der Verbraucher ist der Dumme.
200 KM fahren für einen Nackten Tag tue ich aber auch nicht, das ist doch Wahnsinn.
600 KM an die See, ja, aber das hat nix mit Nackt zu tun, am Niederrhein ist nun mal kein Meer.

Beitrag von bc53 » Do 11. Okt 2018, 21:56

An BareBonn + Skyfire: Mit "ein bißchen fahren" kann auch ich nackt sein. Manchmal packe ich mein Geländerad ins Auto und fahre 25 km
weit in die Rheingau-Wälder oberhalb von Kiedrich. Da kann ich ungestört nacktradeln, vielleicht im nächsten Sommer auch mal nackt
joggen. Nur schleiche ich dann ganz alleine durch den Wald. Wenn ich Gleichgesinnte treffen will, bleiben mir nur die Langstrecken-Reisen
zum Rosenfelder Strand oder nach Thüringen zum TNT. Öfters mal war ich in der Gruppe mit "Johnny" nacktwandern im Pfälzer Wald. Das sind aber auch fast 200 km von Mainz aus. Wenn ich dann alleine mit meinem Toyota Kombi (110 PS) losdüse, ist und bleibt das Umwelt-
Sünde.

An Free2015: Es geht nicht nur um Lithium. Es geht auch um Indium und Bor als Bestandteil der p-Kristalle und Arsen und Antimon als
Bestandteil der n-Kristalle in den elektronischen Bauteilen. Kannst Du deine Hand ins Feuer legen dafür, daß zum Beispiel Arsen überall
in der Welt umweltfreundlich gewonnen und verarbeitet wird? Und über das Halbleiterelement Germanium stand schon vor 20 Jahren
im Spiegel: wird immer, immer knapper!

Beitrag von BareBonn » Do 11. Okt 2018, 22:52

bc53 hat geschrieben:Wenn ich Gleichgesinnte treffen will, bleiben mir nur die Langstrecken-Reisen
zum Rosenfelder Strand oder nach Thüringen zum TNT. Öfters mal war ich in der Gruppe mit "Johnny" nacktwandern im Pfälzer Wald. Das sind aber auch fast 200 km von Mainz aus.

Bonn bzw. Köln sollten Dir ein wenig näher liegen, und ich denke, nächstes Jahr wird auch wieder in der Wahner Heide nackt gewandert. Ich werde allerdings noch dieses Wochenende dort aktiv werden :-þ

BiB

Beitrag von Nathan » Fr 12. Okt 2018, 20:37

Mir geht's oft ähnlich, drei Stunden Autofahrt für drei Stunden nacktes Wandern oder so. Mein ökologisches Gewissen macht da manchmal nicht mehr mit, fühle ich mich als Naturist doch als naturnah und naturbewahrend.
An Aktionen über einer bestimmten Entfernung vergeht mir die Lust, liegt doch immer auch eine Möglichkeit zur Nacktheit in der Nähe. Problematisch ist es Leute in der Region für nackte Aktivitäten zu finden, einige kneifen wenn man anfragt, schreiben lieber über Fkk.

Die Zukunft wird elektrisch, egal wo wir Probleme sehen und ob wir das gut finden. Der Elektromobilität werden wir uns stellen müssen, auftretende Probleme werden später gelöst.

Beitrag von bc53 » Fr 12. Okt 2018, 22:35

Kurzer Nachtrag zu meinem jüngsten Beitrag zu diesem Thema: Es gibt sogar ein "Nackten-Paradies", wo ich in 15 min mit dem Fahrrad hinfahren kann: Am sogenannten "Mombacher Ufer" gibt es ein Stückchen richtigen Strand am Rhein, direkt gegenüber vom Schiersteiner
Hafen. Aber auch da bin ich fast immer der einzige Nackte. Gleichgesinnte habe ich da noch nie getroffen. Die Leute liegen oft sogar in ihren
Strassenklamotten (!!!!) auf ihrem Badetuch im Sand. Fromme Kopftuch-Mädchen gibt's da auch, aber das hält mich nicht ab vom Nackt-
schwimmen und Nackt-Trocknen auf der Wurzel meines "Ruhebaumes". Nur langweilig ist es halt da ganz allein! Um dem abzuhelfen, blättere ich immer mal wieder die Bekanntschafts-Rubrik auf diesem Forum durch. Gefunden habe ich noch nix. Die Inserenten wohnen
immer viel zu weit weg. Es bleibt dabei: gemeinschaftliches Nacktsein erfordert Fernreisen...

Beitrag von Zett » Sa 13. Okt 2018, 17:27

bc53 hat geschrieben:Da kann ich ungestört nacktradeln, vielleicht im nächsten Sommer auch mal nackt joggen. Nur schleiche ich dann ganz alleine durch den Wald. Wenn ich Gleichgesinnte treffen will, bleiben mir nur die Langstrecken-Reisen zum Rosenfelder Strand oder nach Thüringen zum TNT.
Vielleicht sollte man sich von der Vorstellung lösen, dass allein FKK zu betreiben schlechter ist als in Gesellschaft!? Ich laufe in der Regel allein - und das hat eine Menge Vorteile: Ich laufe, wenn es mir am besten passt. Ich laufe das Tempo, das mir am besten gefällt. Ich laufe die Strecke, die ich gerade am liebsten laufen möchte. Ich bleibe stehen, wenn es mir danach ist. Muss ich pinkeln, brauch ich mir das nicht zu verkneifen. Ich benehme mich gegenüber Bekleideten, wie ich es für richtig halte - und brauch mir keine Gedanken zu machen, ob Mitläufer sich ordentlich benehmen.
Das habe ich 365 Tage im Jahr - ohne auch nur einen Meter mit dem Auto zu fahren, nur 1km laufen muss ich bis zur Natur. Und wenn man sich ein wenig umschaut, haben sehr viele doch irgendwie die Möglichkeit, ein Naherholungsgebiet zu nutzen.

Schaut euch mal um - auch der Umwelt zuliebe!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein