Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Standard-Sünde der Naturisten

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Standard-Sünde der Naturisten

Beitrag von JDK » Sa 9. Mär 2019, 18:23

Sehr schöner Beitrag BOeinNackter!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Standard-Sünde der Naturisten

Beitrag von Mr. Jones » So 10. Mär 2019, 08:33

Nehmen wir mal die Freiheit, die dem FKK ja innewohnt: sich frei bewegen zu können und zu reisen (ob kurze oder weite Strecken), ist ja der Luxus, den wir in unserer heutigen Zeit genießen können. Auch als Ausgleich für den Preis, den manche von uns dafür zahlen müssen: leben in engen Städten, Lärm, Gestank, Stress (durch alles mögliche, auch und grade Arbeits- und Leistungsdruck). Wer sich dem entziehen kann, tut es: sei es durch Leben in ländlicheren Regionen, wo zum Haus auch ein Garten gehört - oder eben durch kurze Fluchten in die Natur. Mir als Berliner (mittendrin) bleibt vorerst nur letzteres. Egal wohin, ist das jedes Mal mit einer guten Stunde Fährt verbunden. Möchte ich dazu noch nackt sein (und das möchte, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum), reicht sogar manchmal eine Stunde Fahrtzeit nicht. Es bleibt also manchmal gar keine Wahl, außer, sich ins Auto zu setzen und erst einmal ein, zwei Stunden zu fahren. Oder noch weiter oder zu fliegen, zum Beispiel nach Mallorca.
Wie beschrieben: wohl dem, der die Natur fussläufig erreichbar hat! Aber das hat eben nicht jeder. Gut, nun verursache ich durch mein Handeln Klimaschäden - oder trage dazu bei. Habe ich Alternativen? Ja - und die nehme ich auch wahr: Sparsam fahren, Plastik vermeiden, die Orte, die ich besuche, schonen und dort Müll einsammeln. Ja richtig - ich sammle Abfälle anderer Leute ein und entsorge die dann in Mülltonnen. Das kotzt mich nämlich noch viel mehr an, dass Menschen ihren Müll in die Natur schmeissen!
Was ich damit sagen will: ja, Autofahren ist doof, aber manchmal unumgänglich. Aber es gibt eben auch noch andere Möglichkeiten, der Natur etwas gutes zu tun - und die sollte man auch nutzen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Pinglan und 36 Gäste