Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Bauch, trotz jahrelangem Training bleibt. An einem Textilstrand herrscht eine allgemeine Show-Pflicht, an den
meisten FKK Plätzen hingegen gar nicht.
Meine Frau hat Schwangerschaftsstreifen und zwar richtig. Sonst eine Figur, die allgemein als athletisch bezeichnet werden würde. Am Textilstrand wurde ihr von Freundinnen (!!) nahegelegt, die Schwangerschaftsstreifen operieren zu lassen.
Nach dem ersten Mal an einem FKK Strand war die Scham dann weg, sie wich einem Gefühl von Stolz. Schliesslich hat sie 2 gesunde Kinder zur Welt bringen dürfen und das darf man sehen! Sie sagt selber, dass sie sich unwohl fühlt an einem Textilstrand (wo sie nicht mehr hingeht

).
Wir sind so geschaffen, wie wir sind, nach unserem Verständnis (wir halten fest, was die Bibel uns sagt) nach dem Ebenbild Gottes. Und hier tut sich aus unserer Sicht die Bandbreite von unserem Schöpfer auf: Dick und dünn, klein und gross, muskulär oder schmächtig. Es ist nicht an uns, das zu beurteilen oder in Frage zu stellen.