Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Dez 2018, 18:10

Aria hat geschrieben:Wenn dich Liesels Beiträge nerven, dann setze sie auf ignore und gut ist. Das könnte auch allen anderen gut tun, die sich über ihre Beiträge mokieren.

Ignore ist kein Allheilmittel gegen unerwünschte Beiträge, da man diese ständig über Zitate doch wieder serviert bekommt. :x Wenn dann auch noch lediglich Teilzitate wiedergegeben werden, oder ohne Zitate geantwortet wird, weiß man überhaupt nicht mehr worum es geht.

Und man muss nicht einmal das tun, sondern einfach nicht lesen oder lesen, aber nicht darauf eingehen. Fertig.

Kann das der Sinn eines Forums sein? Wenn ich etwas lese, das mir mißfällt oder ich gänzlich anderer Meinung bin, möchte ich dazu auch was sagen, ebenso bei Aussagen, die offensichtlich falsch sind.

Das habe ich euch zwar schon x-mal vorgeschlagen, aber anscheinend könnt ihr der Versuchung nicht widerstehen, Liesel wieder einmal einen Fehler, eine Ungenauigkeit oder sonst einen Mangel nachzuweisen.

Du kannst hier vorschlagen was du willst, aber es geht ja meistens auch gar nicht um Fehler (evtl. mal bei fehlerhaften Zitaten), Ungenauigkeiten oder Mängel. Es geht doch meistens darum, dass man CLs Aussagen nicht nachvollziehen kann und man eine gegenteilige Meinung hat. Aber das wird von ihr regelmäßig mit meckern, mobben, nicht verstehen wollen, nicht richtig lesen zu können usw. quittiert.

Stein des Anstosses war schließlich dieser Satz von ihr, über den hier nun schon seitenweise gestritten wird:
Campingliesel hat geschrieben:Das heißt, daß die Eltern dem Kind damit zeigen, daß die Pubertät wohl etwas so Unnormales sei, weswegen man sich schämen müßte.

Sorry, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil es in meinen Augen Blödsinn ist. Hierzu gab es von niemandem Zustimmung, sondern ausschließlich ablehnende Antworten.

Ihre Antwort war: "Indem man eben mit Leuten redet, die das erzählen? oder schreibt, die davon berichten? Oder darüber liest?". Wenn ich den Satz richtig interpretiere, scheint es in ihrem Bekanntenkreis wohl mehrere Personen zu geben, die die gleiche Meinung haben. Da frage ich mich echt, in welchem Umfeld sie wohl verkehrt? Deshalb auch mein Einwurf mit der Parallelwelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Aria » Mo 3. Dez 2018, 20:14

Aria hat geschrieben:Es geht doch meistens darum, dass man CLs Aussagen nicht nachvollziehen kann und man eine gegenteilige Meinung hat. Aber das wird von ihr regelmäßig mit meckern, mobben, nicht verstehen wollen, nicht richtig lesen zu können usw. quittiert.
Wenn man weiß, was kommen wird, dann ist es sinnlos, auf ihre Ausführungen einzugehen, oder?

Klar kann es jede/r halten wir er/sie will, aber wer auf solche und ähnliche Beiträge eingeht, hat jedes Recht verwirkt, sich hinterher zu beschweren, schließlich hat er/sie mitgemacht und damit die (unsinnige) Diskussion am Laufen gehalten, denn zu einem Streit gehören mindestens zwei, d.h. man kann Liesel nicht die alleinige Schuld dafür geben.

Im Übrigen meine ich: Ihr geht mit Liesel zu streng um. Jedenfalls strenger als mit anderen, die ebenso viel Stuss produzieren.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Dez 2018, 20:49

Aria hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Es geht doch meistens darum, dass man CLs Aussagen nicht nachvollziehen kann und man eine gegenteilige Meinung hat. Aber das wird von ihr regelmäßig mit meckern, mobben, nicht verstehen wollen, nicht richtig lesen zu können usw. quittiert.

Dieses Zitat stammt nicht von dir, sondern von mir.

Klar kann es jede/r halten wir er/sie will, aber wer auf solche und ähnliche Beiträge eingeht, hat jedes Recht verwirkt, sich hinterher zu beschweren, schließlich hat er/sie mitgemacht und damit die (unsinnige) Diskussion am Laufen gehalten, denn zu einem Streit gehören mindestens zwei, d.h. man kann Liesel nicht die alleinige Schuld dafür geben.

Trotzdem: Man kann nicht jeden Blödsinn undokumentiert stehen lassen. Ist wie bei einem Frontalzusammenstoß: Es können beide Schuld sein, aber meistens ist es der, der in den Gegenverkehr geraten ist.
Im Übrigen meine ich: Ihr geht mit Liesel zu streng um. Jedenfalls strenger als mit anderen, die ebenso viel Stuss produzieren.
Das würde ich jetzt mal als subjektiv ansehen. :? Alleine schon aufgrund ihrer vielen Beiträge und dass sie in fast jedem Thema präsent ist lässt diese Vermutung aufkommen.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Eule » Mo 3. Dez 2018, 21:37

Ich finde, dass jetzt wieder sehr viel Zeit und Raum dafür genutzt wurde, sich mit bzw. über Campingliesel auseinander zu setzen. Es macht in der Tat wenig Sinn, Campingliesel von einem anderen Standpunkt aus überzeugen zu wollen. Daher frage ich nur nach, wenn Sie eine Äußerung macht, die für mich nicht verständlich ist und anderseits werde ich ihrem Standpunkt nur meine Meinung, Haltung, Wissen und Erfahrung entgegen setzen. Aber einen Streit im Sinne einer kritischen und wohlmeinenden Auseinandersetzung mit ihrer Position lohnt sich nicht. Campingliesel hinterfragt ihre Position nicht. Sie ist so, wie sie ist. Und darin beharrt sie.

Wir sollten also die Auseinandersetzhung mit oder über Campingliesel beenden und uns dem Thema dieses Threads wieder zuwenden. Das Thema lautet: Nacktheit - Schamgefühl - Gruppendynamik.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Aria » Mo 3. Dez 2018, 21:44

Blood Moors hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Es geht doch meistens darum, dass man CLs Aussagen nicht nachvollziehen kann und man eine gegenteilige Meinung hat. Aber das wird von ihr regelmäßig mit meckern, mobben, nicht verstehen wollen, nicht richtig lesen zu können usw. quittiert.
Dieses Zitat stammt nicht von dir, sondern von mir.
Du hast recht - sorry.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Dez 2018, 21:59

WEnn einer von Euch eine andere Meinung hat, dann muß das noch lange nicht bedeuten, daß die dann richtiger ist als meine. Und ich schreibe keinen Stuss. Wer etwas nicht nachvollziehen kann, hat eben Pech gehabt. Muß ich denn dasselbe erlebt und erfahren haben wir Ihr? Seid Ihr hier die alleinigen Götter, die bestimmen, was falsch und richtig zu sein hat? Kennt Ihr etwa alle Menschen?
Ich habe es schon mal geschrieben: Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn jemand was nicht oder falsch versteht. Und deswegen ist es auch nicht meine Schuld, wenn es hier zu Streitereien kommt.

Trotzdem: Man kann nicht jeden Blödsinn undokumentiert stehen lassen. Ist wie bei einem Frontalzusammenstoß: Es können beide Schuld sein, aber meistens ist es der, der in den Gegenverkehr geraten ist.


Wer bestimmt denn hier, wer auf der richtigen Seite fährt und wer in den Gegenverkehr geraten ist? Ich bleibe auf meiner Spur und ihr auf Eurer. Basta. Wer kann sich denn erlauben, zu behaupten, daß ich in den Gegenverkehr geraten sei, nur weil ich andere Meinungen oder andere Erfahrungen habe?

Ihr redet oft soviel Müll und Stuss, was weder mit dem Thema noch mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun hat. Oder verdreht einfach den Inhalt.
Von mir aus glaubt, was Ihr wollt. ABer wer ständig anzweifelt und etwas noch nie gehört hat oder dem sich irgendwas nicht erschließen will, oder etwas nicht nachvollziehen kann oder will ----------- ist alles nicht mein Problem

Wenn ich von Mobben, Meckern, Ncht-verstehen-wollen, Nicht-richtig-lesen-können schreibe, meine ich NICHT gegenteilige Meinungen, sondern die Auslegung und Interpretation von dem, was ich geschrieben habe.

z.B. dieses:
Campingliesel hat geschrieben:
Das heißt, daß die Eltern dem Kind damit zeigen, daß die Pubertät wohl etwas so Unnormales sei, weswegen man sich schämen müßte.


In diesem Satz habe nicht ich behauptet, daß Pubertät etwas Unnormales sei, sondern ich habe damit gemeint, daß die Eltern so denken, wenn sie ihre KInder schon vorher so verunsichern, wo diese noch gar nichts gesagt haben, daß sie keine Lust mehr auf FKK haben. Wer den gesamten urprünglichen Beitrag und die nachfolgenden Erklärungen noch dazu richtig liest, und den Zusammenhang versteht, kann gar nicht auf die Idee gekommen, es so zu forumilieren wie Eule es gemacht hat:

Der Kernsatz, um den es geht lautet: "Weil die Pubertät was Unnormales ist, ..." Dieser Aussage von Campingliesel habe ich widersprochen, denn die Pubertät ist eine Entwicklungsstufe und daher nicht etwas Unnormales.


Ich weiß selbst, daß die Pubertät nichts Unnormales ist, und das habe ich auch in einem der Beiträge nochmal erklärt.

Allein an diesem Beispiel sieht man schon, wie schwierig es ist, das hier zu erklären, weil es zuviele verschiedene Mißverständnisse gibt.

Eule hat ja z.b. auch nicht erfaßt, daß ich von 2 völlig verschiedenen Zeiträumen und deren Generationen geschrieben habe.

Eule hat geschrieben: Wenn du es so nicht persönlich, nicht in deinem Umkreis ebenfalls nicht so erlebt, erfahren und gehört hast, wie kommst du dann zu dieser völlig widersinnigen Idee? Hast Du dir hier eine Konfliktsituation und eine Lösungsmöglichkeit ausgedacht, die nun leider im Widerspruch zu jeglicher Lebenserfahrung und pädagogischer Beobachtung steht? Ja, ich habe den Eindruck, dass du dich hier verrannt hast./quote]

Meine Erklärung dazu:

Du vergißt, daß ich das in meiner Jugendzeit so erlebt habe, aber was ich von den Eltern geschrieben habe, die solchen Unsinn ihren Jugendlichen erzählt haben, waren ja die Eltern der 90er. Also Eltern, die in meinem Alter waren und auch selbst Kinder im Pubertätsalter hatten.



WEnn es nicht so mühsam wäre, jeden Satz zu zitieren, wo jemand was völlig falsches herausgelesen hat und falsch interpretiert hat, dann würde ich das tun. Aber ich wette, wenn wir mal real zusammen uns darüber unterhalten würden, wären die meisten Mißverständnissse in kurzer Zeit geklärt.
Dann bräuchte ich nur meine Beiträge auf den Tisch zu legen und könnte sagen, wie ich es gemeint habe. Und könnte auch sagen, wo jemand was falsch interpretiert hat. Und da wären einige wohl sehr erstaunt, daß sie sich in vielen Punkten gewaltig geirrt haben, was ihr Urteil über mich angeht.

Wenn Ihr wüßtet, wie sich die Leute, die ich persönlich aus dem Forum kenne, sich die Haare über Euer total irriges Gequatsche raufen, oder sich halb totlachen über soviel Unsinn und überflüssiges Gelaber, dann würdet Ihr wohl keine Zeile mehr schreiben. Und das sind die, die eben lieber nichts schreiben als ihre Zeit damit zu verschwenden, Euch was zu erklären oder ihre Meinung zu schreiben. Aber solche Leute exiistieren ja für Euch nicht.
Und das gilt auch für die meisten, mit denen ich mich privat schreibe, die ich zum Teil noch aus dem alten Chat kenne, zum Teil aus dem Nude.chat und aus dem jetzigen. Und auch aus dem Forum hier. Und weil es immer wieder welche gibt, denen meine Beiträge gefallen, die sie völlig ok finden, bleibe ich auch dabei. Die sind es mir eben wert, deswegen nicht davonzulaufen. Und die lesen auch Euren Quatsch die ganze Zeit mit und schütteln darüber nur den Kopf. Glaubt Ihr wirklich, daß ich das alles nur für Euch schreibe? Es gibt genug stille Mitleser, die mehr verstehen und positiv darüber denken, was ich schreibe.
Ihr wißt gar nicht, wie lächerlich sich manche von Euch hier machen! Und diese sind nicht das gesamte Forum, und auch nicht die Mehrheit, auch wenn sie sich das einbilden, nur weil sie außer mir noch viel schreiben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Dez 2018, 22:23

@ Dampingliesel: Wie erwartet das übliche Gepolter, ohne Sinn und Verstand und alles schon x-mal geschrieben. Auf Einzelheiten gehe ich jetzt nicht mehr ein. Es ist einfach nicht möglich, mit dir eine sachliche Diskussion zu führen.

Das war jetzt definitiv mein letzter Post in dieser Angelegenheit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Dez 2018, 22:25

Blood Moors hat geschrieben:@ Dampingliesel: Wie erwartet das übliche Gepolter, ohne Sinn und Verstand und alles schon x-mal geschrieben. Auf Einzelheiten gehe ich jetzt nicht mehr ein. Es ist einfach nicht möglich, mit dir eine sachliche Diskussion zu führen.

Das war jetzt definitiv mein letzter Post in dieser Angelegenheit.


Das ist der beste Beweis, daß Du abslout nichts kapiert hast!

Aber bitte, Du mußt ja nichts mehr schreiben. Werde ich sicher nicht vermissen.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von guenni » Mo 3. Dez 2018, 23:37

Campingliesel hat geschrieben:Das ist der beste Beweis, daß Du abslout nichts kapiert hast!

und alle anderen, die hier aktiv sind, haben auch nichts kapiert? wer hat es denn kapiert?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Dez 2018, 23:41

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist der beste Beweis, daß Du abslout nichts kapiert hast!

und alle anderen, die hier aktiv sind, haben auch nichts kapiert? wer hat es denn kapiert?


eben viele andere. Es haben sicher auch einige Aktive hier kapiert, nur nicht diejenigen, die zu diesem Meckerchor gehören.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste