Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Aria » Sa 5. Jan 2019, 13:35

Eule hat geschrieben:Eine Vertiefung und Diskussion über diese beiden Fragestellungen halte ich für wenig sinnvoll, weil sie erstens uns in der Sache selbst nicht weiter bringt und zweitens eine Vielzahl von Usern nur verwirrt und verunsichert.
Eule hat geschrieben:Es hat mich verwundert, welche Reaktionen hier auf meinen Beitrag auf zwei Zitatvorträge erfolgten, ohne dass auch nur einer sich mit dem Inhalt meiner Aussage auseinander gesetzt hätte.
Verstehe ich nicht: Du hast in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, doch selbst gesagt, dass du eine „Vertiefung und Diskussion über diese beiden Fragestellungen“ für wenig sinnvoll hältst. Also haben wir brav die Finger stillgehalten und nichts von Bedeutung dazu gesagt. Und das war dir offenbar wieder nicht recht. Was wolltest bzw. was willst du eigentlich?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Eule » Sa 5. Jan 2019, 17:00

@ Aria
Du bist nicht so naiv, wie du dich hier darstellst.

Also lass uns weiter direkt beim Thema dieses Threads bleiben. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von HTJ » Mo 7. Jan 2019, 11:13

Beim lesen des folgenden Artikels habe ich gedacht: Fake oder nicht Fake?
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/kunst-im%20taxi-der-busenfreund/10887348.html
Wenn es doch kein Fake ist habe ich folgende Gedanken:
1. Hat dieser Taxifahrer noch keine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommen?
2. Wenn wirklich über die Hälfte der Frauen ja sagt scheint es ja mit dem Schamgefühl nicht so schlimm zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Aria » Mo 7. Jan 2019, 12:14

Der Artikel ist aus dem Jahr 2014, d.h. lange vor der MeToo-Debatte. Außerdem kann man den letzten Satz nicht so stehen lassen, denn es sagt nicht die Hälfte der Frauen "ja", sondern nur die Hälfte der Frauen, die er fragt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Mo 7. Jan 2019, 13:07

Aria hat geschrieben:...Außerdem kann man den letzten Satz nicht so stehen lassen, denn es sagt nicht die Hälfte der Frauen "ja", sondern nur die Hälfte der Frauen, die er fragt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Wenn "man" das beim Brexit oder dem Ausstieg aus der Sommerzeit mal auch so sähe...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Jan 2019, 19:18

hajo hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:...Außerdem kann man den letzten Satz nicht so stehen lassen, denn es sagt nicht die Hälfte der Frauen "ja", sondern nur die Hälfte der Frauen, die er fragt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Wenn "man" das beim Brexit oder dem Ausstieg aus der Sommerzeit mal auch so sähe...


Da muß ich Euch recht geben. Bei der Sommerzeit lesen die Leute nur immer: "80% haben dagegen gestimmt". aber 80% von was?

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Mo 7. Jan 2019, 19:32

Campingliesel hat geschrieben:... aber 80% von was?

80 Prozent der Teilnehmer. Das waren von ca. 500 Millionen EU-Bürgern: 4,6 Mio. Davon 3 Mio aus Deutschland.
Also etwa 0.92% haben überhaupt abgestimmt.

Für die Abschaffung waren also 3,6 Mio EU Bürger (von 500 Mio)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Aria » Mo 7. Jan 2019, 21:01

hajo hat geschrieben:Für die Abschaffung waren also 3,6 Mio EU Bürger (von 500 Mio)
Richtig - 3,6 Mio EU Bürger waren für die Abschaffung, die anderen haben es vorgezogen, nicht abzustimmen. Das ist so wie bei den Wahlen: Wer nicht wählt, überlässt die Entscheidung denen, die wählen.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Mo 7. Jan 2019, 21:11

Aria hat geschrieben: Wer nicht wählt, überlässt die Entscheidung denen, die wählen.

Die alte Frage:
Mehrheitswahlrecht oder Verhältniswahlrecht.

Ich wäre für Ersteres.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von guenni » Mo 7. Jan 2019, 21:20

was haben diese varianten bei einer wahl von "ja" oder "nein" für eine bedeutung?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandnixe und 41 Gäste