Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 12:02

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Von wegen "ständig neue Chats", wie Blood MOors meinte!

Das habe nicht ich gesagt, sondern Ostfriesenpaar. Bitte richtig lesen bevor du Unwahrheiten streust! :x


Ok,. sorry, dann war es eben Ostfriesenpaar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von NackteBohne » Fr 7. Dez 2018, 12:03

Der Durchschnitt, den ich wahrnehme - in der realen, nicht von FKK-Verein und komischen Chats verfälschten Welt

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von guenni » Fr 7. Dez 2018, 12:11

Campingliesel hat geschrieben:Es kommt eben nicht auf die tatsächliche Zahl an, sondern wenn man das jahrelang bei vielen Chattern liest, ergibt das ein repräsentatives Bild.


ein repräsentatives bild über die spezielle gruppe der chater vielleicht, mehr nicht!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 12:41

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es kommt eben nicht auf die tatsächliche Zahl an, sondern wenn man das jahrelang bei vielen Chattern liest, ergibt das ein repräsentatives Bild.


ein repräsentatives bild über die spezielle gruppe der chater vielleicht, mehr nicht!


Chatter sind ja in der Regel auch gleichzeitig Leute, die FKK irgendwo real machen. Nur an einem FKK-Platz spricht niemand über seine Beweggründe, keiner kommt dahin und stellt sich allen vor und erzählt irgendwas von sich.
Sicher kann man mal mit andren ins Gespräch kommen, aber in einem Chat kommt man mit jedem Anwesenden ins Gespräch, auch wenn einer nur selten mal reinkommt, aber es wird da viel mehr geschrieben als am Strand erzählt.
Es ist in einem Chat auch anders als im forum hier, wo man sich viel mehr auf sachliche Diskussionen konzentriert als auf private Unterhaltungen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 12:55

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Und ich weiß jetzt, warum ich mich in Chats nicht aufhalte. :roll:


na, wenn Du meinst! hast ja keine Ahnung, aber weißt wie immer alles besser.

Was hat das denn jetzt mit keine Ahnung haben und besser wissen zu tun? Wieso schlägst du hier jetzt wieder beleidigende Töne an? Scheinbar suchst du hier förmlich Streit. :evil:

Das war deine Aussage:
Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn z.B. in einem Chat sehr oft die Frage gestellt wird: "Warum machst Du FKK?" " was gefällt Dir daran" und wirklich sehr häufig kommt die Antwort: "Weil ich mich zeigen will", "Weil ich andre Nackte sehen will", dann weiß man doch, was sich viele davon erwarten. Und eine Antwort wie: "Weil ich mich nackt wohler fühle" oder "weil ich nahtlos braun werden will" und ähnliches eher seltener kommen.


Auf Unterhaltungen dieser Art kann ich gut und gerne verzichten. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschschrieben: Ich gehe an den FKK-Strand und bin dort nackt und dort kann man mich sehen. Aber ich bin dort nicht um mich zu "zeigen". Du solltest dich vielleicht mal nicht so oft in solchen verruchten Chats herumtreiben, dann würden uns hier mit Sicherheit viele deiner abstrusen Aussagen erspart bleiben.


Die Aussage von Ostfriesenpaar
Aha, nun verstehe ich, warum du ständig nach neuen Chats suchst.
war ja auch provozierend, schon weil es gar nicht stimmt und weil er das auch gar nicht wissen kann.

Und verrucht sind diese Chats auch nicht, auch wenn es immer mal wieder welche gibt, die meinen, einen User anbaggern zu müssen, um zu sexeln. Aber solche blocke ich sofort ab. Normalerweise kann man sich aber über alles mögliche unterhalten, wie man es eben real in einem Freundeskreis auch tut. Abstrus ist das aber absolut nicht.
An einem FKK-Strand wird auch niemand sagen, daß er sich zeigen will oder sich das groß anmerken lassen, daß er nur andre sehen will. Was ein jeder so denkt, erfährt man da nicht. Und muß man ja auch nicht. Wäre wahrscheinlich schlimm, wenn man das alles erfahren würde. In Chats erfährt man eben eher so manches.

Und man lernt da sehr viele Leute kennen, mehr als hier im Forum jemals schreiben!

Warum bist Du denn hier im Forum? Wenn Dir dein FKK-Platz genügt?
Du bist auch nicht nur hier, um Dich über etwas zu informieren, was die anderen Rubriken bieten wollen.
Die meisten deiner Beiträge sind bei FKK Allgemein. Und davon die meisten keine sachlichen Beiträge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von NackteBohne » Fr 7. Dez 2018, 13:14

@Campingliesel: Du bist, mit Verlaub, m.E. in einer Art Filterblase

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von NackteBohne » Fr 7. Dez 2018, 13:16

So, scheint nur noch die innere Gruppendynamik dieses Forums in diesem Thread zu kommen... schade, dass die einen sticheln und andere darauf reagieren.
Ich sag' mal tschüss

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 14:49

NackteBohne hat geschrieben:So, scheint nur noch die innere Gruppendynamik dieses Forums in diesem Thread zu kommen... schade, dass die einen sticheln und andere darauf reagieren.
Ich sag' mal tschüss


Was aber auch normal ist! Ich meine die innere Gruppendynamik im Forum. Wir sind eben alle nur Menschen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 14:50

NackteBohne hat geschrieben:@Campingliesel: Du bist, mit Verlaub, m.E. in einer Art Filterblase


Verstehe ich zwar nicht, was du damit meinst, aber kannst es mir ja auch mal privat erklären.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von NackteBohne » Fr 7. Dez 2018, 15:01

Ich meine damit, dass du viel zu sehr im FKK-Vereinsleben und in entsprechenden Chats hängst, um noch einen einigermaßen objektiven Blick zu haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste