Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von norbert » Di 11. Sep 2018, 08:08

Danke für den Tip!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2004
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Nettes-FKK-Paar » Mi 12. Sep 2018, 21:03

Wir sind auch sehr oft dort am See. Unternehmen des öfteren kleine Wanderungen am See. Würden uns gerne einer kleinen Runde anschließen. Vielleicht noch in diesen Sommer. Bis dann...

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Emil » Do 11. Okt 2018, 18:48

Ich habe diesen Spaziergang getestet und war erfolgreich - das zweite Mal.

Das erste Mal bin ich aus dem Forsthaus aufgebrochen (A auf Tombos Karte). Als ich auf der Brücke bei Drosedow ankam, waren viele Leute dort. Eine Familie mit Picknick (ich wäre an ihnen vorbeigegangen) und zwei Damen auf der Brücke, mit ihren Rucksacks auf dem Boden. Ich hätte mich an ihnen vorbeizwängen müssen und über das Gepäck klettern müssen. Ich drehte mich um und wartete eine Weile, aber immer noch waren da viele Leute, also gab ich auf. Feigling!

Am nächsten Tag habe ich es erneut versucht. Diesmal ging ich vom Picknicktisch zwischen Drosedow und der Brücke los. Aus diesem Grund konnte ich zuerst zur Brücke gehen, um sicherzustellen, dass es nicht zu viel los war. Niemand da. Also habe ich die ganze Schaltung gemacht. Weil ich bei der Brücke angefangen habe, musste ich Klamotten mit mir für die Straße vorbei an der Fleether Mühle tragen. Wie Tombo gesagt hat, ist das keine gute Idee, weil man ständig Angst hat - "sollte ich sie anziehen? Vielleicht kommt jemand". Wenn sie nicht da sind, ist das kein Problem. Ich hätte zuerst ein paar Sachen in einer Tasche in der Nähe des Forsthauses verstauen und dann auf dem Parkplatz (B auf Tombos Karte) zurücklassen sollen. Das wäre besser gewesen.

Mein einziger Kommentar ist, dass es von Tombos Karte aus so aussieht, als würde seine Route hinter Drosedow die Straße nehmen, die an den Häusern vorbeiführt. Es ist besser, den Traktorspuren auf dem Feld direkt darunter zu folgen (sichtbar auf der Karte / Bild) weil das außer Sichtweite der Häuser ist. Außerdem ist es möglich, kurz vor den Häusern in Drosedow eine Abkürzung durch den Wald an der Ecke zu machen, um zu vermeiden, das Haus an der Ecke vorbeizugehen.

Während des Spaziergangs habe ich sehr wenige Leute getroffen, und keiner von ihnen schien überrascht oder verstört zu sein. Seltsam – da war eine große Familie auf Fahrrädern. Zuerst die Mutter und ein Junge von 10–12 Jahren. Sie lächelten und grüßten fröhlich. Einige Sekunden später, 3–4 Männer. Sie lächelten nicht und murmelten nur eine Antwort auf meinen Gruß. Ich habe das schon früher bemerkt - Mütter und Kinder haben immer eine viel bessere und glücklichere Reaktion als Männer. Warum? Ich bin viel älter als Tombo – fast 40 – und obwohl ich nicht dick bin, dunkles Haar habe und nur durchschnittlich hässlich bin, bin ich gar kein "Playgirl" Pin-Up Model, also ist es gar nicht mein Sexappeal! Also, was ist los?

Die Tour wird empfohlen.

 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2013
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von peter43 » Fr 12. Okt 2018, 11:37

Hallo,
Wer hat Lust und Zeit am 13.10. oder 14.10. Start ca. 10:00 - 10:30 Uhr eine gemeinsame Rund zu wandern. Treffpunkt ist in etwa bei den Koordinaten 53°13'45.9"N 12°51'44.0"E (53.229423, 12.862215), Parkmöglichkeit in Richtung Petschsee (Märchensee). Die Streckenlänge ca. 13 km.
Gruß Peter

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2018

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Emil » Fr 12. Okt 2018, 18:01

Lust, absolut, Gelegenheit, leider nein. Einander mal! Viel Spaß! Erzähl gern, wie es geht.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von thomas8811 » Sa 1. Aug 2020, 13:38

Ich habe diese Woche die Wanderung gemacht. Es war etwas so wie im ersten Bericht. 6 h mit Pause in flether Mühle. Man kann auch in der Umgebung nackt wandern. Gibt auch geführte nackt wandern.
Mfg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von AndreasB » Di 19. Jul 2022, 11:46

Ich bin im August das erste Mal am Rätzsee und werde dort auch nackt wandern oder laufen.

Ist jemand mal schon die ganze Runde komplett nackt gewandert, ohne Kleidung dabei zu haben? Auch im Bereich der Fleether Mühle?

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von FKKler » Di 19. Jul 2022, 12:00

Gewandert nicht, aber ich bin in der letzten Woche mehrmals komplett nackt mit dem Fahrrad um den Rätzsee gefahren. Auch bei der Fleether Mühle und bei der Holzbrücke blieb ich nackt. Mit dem Rad hat das den Vorteil, dass man dort schneller vorbei ist. Bis jemand registriert hatte, dass ich nackt war, war ich mit dem Rad schon wieder 100 Meter weiter. Auf der Brücke blieb ich aber sogar stehen und machte Fotos. Die beiden Frauen, die dort auch Fotos machten, hatten sich nicht beschwert, mich aber auch nicht weiter angesprochen.

Ich hatte bei allen Umrundungen nicht eine negative Reaktion. 80 Prozent blieben freundlich und grüßten, der Rest tat so, als wenn er nichts sehen würde.

 

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Fkkfranke » Di 19. Jul 2022, 13:20

Das habe ich mich nicht getraut.
An der flether Mühle hab ich kurz was angezogen.
Respekt. Nackt mit dem Rad um den See ist schöner als zu Fuß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von regenmacher » Di 19. Jul 2022, 14:53

Fkkfranke hat geschrieben:Das habe ich mich nicht getraut. An der flether Mühle hab ich kurz was angezogen.
Wenn es für jemanden so etwas wie eine "Mutprobe" sein sollte, dann ist es tatsächlich besser, sich kurz zu bedecken. Denn für die Außenwirkung ist es relativ wichtig, eine gewisse Selbstsicherheit auszustrahlen.

Ganz generell ist es empfehlenswert wenn sich kleinere, geschickt zusammengestellte Gruppen zu solch einer Unternehmung finden. Das erleichtert es, den richtigen Kontext sichtbar zu machen - und kann nicht nur Schutz nach außen, sondern auch etwas wie eine soziale Kontrolle nach innen bieten.

regenmacher
.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noh und 45 Gäste