Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von hajo » Mo 3. Sep 2018, 19:34

HTJ hat geschrieben:Beispielsweise könnten solche Thermen " bis 30 " Abende anbieten. Motto: " Ich will mich nicht von alten Säcken begaffen lassen. " ...
Ich als auch fast schon " alter Sack " könnte damit leben.

Ich nicht.

Ich habe nur deswegen einen "alten Sack", weil ich noch nicht gestorben bin.
Ansonsten bin ich mir immer noch ziemlich ähnlich.

Ich starre auch keine "jungen Leute" an, auch wenn ich sie - zugegeben - gerne sehe.
(Ich denke da gerade an meinen Enkel...)

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von hajo » Mo 3. Sep 2018, 19:37

Aria hat geschrieben:Wenn sie aber sehen würden, prominente, also in der Öffentlichkeit bekannte und ggf. beliebte Personen sind auch Anhänger der FKK, dann änderten sie vielleicht ihre Meinung.
Vielleicht.
Ich zweifele.

Wieso?
Nun, es gibt so manche bekannte, "berühmte" Frau, die sich problemlos ohne BH zeigt, fotografieren lässt.
Färbt das ab?
Nein.
Gestern noch gesehen:
Das 9-jährige Mädchen unserer Nachbarn trägt bereits einen BH. Wodurch natürlich auch etwas vorgetäuscht wird, was natürlich noch nicht sooo ausgeprägt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Mo 3. Sep 2018, 21:06

Das mit dem Motto war nicht so ernst gemeint, es war mehr Foren-intern gedacht. Der Gedanke war damit Hemmschwellen abzubauen. Das Problem ist ja nicht den Altersgruppe 50+, sondern die jungen Leute. Und hier muß ihnen etwas bieten. Heutzutage muß ja alles als Event organisiert werden. Grundsätzlich funktioniert Werbung nur wo ein wirtschaftliches Interesse ist, also bei FKK-Thermen. Die Bademodenindustrie hat bestimmt kein wirtschaftliches Interesse.
Auch bei Werbung durch Promis bin ich nach wie vor skeptisch. Das Outing von Homosexuellen mit den Bekenntnis zum FKK zu vergleichen funktioniert nicht. Zum Beispiel sind die Rechte von Behinderten heute selbstverständlich. Wenn es aber um kleinste Abweichungen von der Norm geht reagieren die Leute allergisch ( Sichwort perfekter Körper )

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Udo Nudo » Mo 3. Sep 2018, 21:39

Die Freikörperkultur stirbt. Die ist nur eine Frage der Zeit.
Warum? lest hier:
http://www.islam.de/13827.php?sura=24
und dort die Verse 30 und 31.
Die Zeitfrage hängt ab, wie schnell die muslimische Bevölkerung in Deutschland wächst.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von norbert » Mo 3. Sep 2018, 21:45

Udo Nudo hat geschrieben:Die Freikörperkultur stirbt....Die Zeitfrage hängt ab, wie schnell die muslimische Bevölkerung in Deutschland wächst.

FKK war hier schon lange rückläufig, bevor an einen Zuwachs des Islam zu denken war. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Bummler » Di 4. Sep 2018, 08:21

Blood Moors hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn die Thermen und Saunen endlich dazu übergehen würden, in ihren Web-Sites, Prospekten und Werbeanzeigen tatsächlich Nackte zu zeigen anstatt wie üblich nur Handtuchmumien.


Das ärgert mich auch immer.
Aber so ist das, wer bildet schon noch die Realität ab? Da geht (politische) Korrektheit vor, auch wenn sie den Sachverhalt verfälscht. Das ist heute eben so üblich, da kann man gar nichts gegen machen.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Di 4. Sep 2018, 10:48

@ Bummler

(...) Da geht (politische) Korrektheit vor, auch wenn sie den Sachverhalt verfälscht. Das ist
heute eben so üblich, da kann man gar nichts gegen machen.


Ist das das Los von "Minderheiten", um die FKK-Gemeinde mal damit zu bezeichnen? Von außen hat
noch nie jemand etwas für "Minderheiten" getan....und wenn doch, dann waren es die "Minderheiten"
selbst, die sich als Minderheit ins Gespräch brachten.

Politisch wie gesellschaftlich wird von außen nichts kommen, um der FKK (wieder) Auftrieb zu verleihen.
Das kann nur aus den Reihen der Nackerten selbst hervorgehen....wie schon oft erwähnt. FKK hat NULL
Lobby...und wird daher verdrängt im Sinne von weggeschoben.

Auf die Begriffe "Naturismus/Nudismus" überzugehen, wäre vielleicht ein 1. Schritt....aber - die zum Teil
kruden "Gedanken" zu den 3 Buchstaben und deren Bedeutungen werden dem einen Strich durch die
Rechnung machen. Und da muss sich kein Nackerter wundern, wenn es den Bach immer weiter runtergeht.

Wenn etwas nicht mehr funktioniert - egal bei was - muss verändert werden. Ob ein "etwas" verändern ausreicht oder ob mehr verändert werden sollte, weiß ich nicht. Die 3 Buchstaben sind jedenfalls von der
Bedeutung her im mausetoten Bereich gelandet...und tote Pferde können nicht mehr geritten werden.

Welche Bedeutung haben die FKK-Verbände denn wirklich noch? Welche Bedeutung haben die FKK-Vereine noch? Gralshüter-Dasein? Oder gibt es auch noch Innovatives, was als belebendes Element neue Begeisterung entfachen könnte? Die meisten Nackerten machen doch eh schon ihr eigenes Ding...und denen ist Innovatives im eigenen Bereich sehr viel belebender, sonst würden diese Nackerten es nicht auf IHRE Weise zu leben wissen.

Alte FKK-Zöpfe abschneiden....und wer diese Zöpfe nicht missen möchte, kann diese Zöpfe ja weiter mit sich rumtragen. FKK an sich braucht, wenn man es mal wirklich ernsthaft sieht, keine Verbände, keine Vereine, um sich zu organisieren....Zusammenkünfte "gehen" auch ohne Vereine, ohne Verbände, ohne zwanghaftes umgehen mit den 3 Buchstaben.

Naturismus und/oder Nudismus....oder doch FKK? Wo liegt nun wirklich der Unterschied, wenn DU z. B.
nackt an einem Badesee liegst? Hegst du z. B. Gedanken daran, dass es sich "mal um Naturismus, mal um Nudismus, mal um FKK" handeln könnte...sicher nicht. Oder doch?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Aria » Di 4. Sep 2018, 11:25

Blood Moors hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn die Thermen und Saunen endlich dazu übergehen würden, in ihren Web-Sites, Prospekten und Werbeanzeigen tatsächlich Nackte zu zeigen anstatt wie üblich nur Handtuchmumien.
Es wird zwar viel über die Sexualisierung der heutigen Gesellschaft gesprochen, aber in Bildern, die öffentlich frei verfügbar sind, werden keine vollkommen nackte Körper gezeigt, es sei denn, es handele sich um zeitgeschichtliche Dokumentationen oder die Abbildungen zeigen den nackten Körper von hinten oder der nackte Körper ist so weit entfernt bzw. so klein dargestellt, dass keine Einzelheiten der Geschlechtsteile sichtbar sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Di 4. Sep 2018, 11:40


 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 4. Sep 2018, 11:46

Das sind ja mal zwei nette Beispiele! Sachlich und ganz im Sinne unserer Bewegung geschrieben. :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste