Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von skyfire » Di 9. Okt 2018, 14:19

Noch mal ein Tipp an Liesel:
"Abmelder" sind das wohl hauptsächlich aus zwei Gründen:
- sind auf der Suche nach was ganz anderem und stellen dann letztendlich mal fest, hier völlig falsch zu sein (Gut wenn die weg sind).
- sind (meist durch PNs) von Kategorie 1 massiv belästigt worden und es dementsprechend leid.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Di 9. Okt 2018, 14:50

Mecki hat geschrieben:
@ Seelöwe

die 3 Buchstaben FKK aus dem FKK-Geschehen verschwinden zu lassen, um diese durch Naturismus/Nudismus zu ersetzen und damit auch die Definition zu aktualisieren, war meine
Idee. Trallala und Hoppsasa will doch wohl keiner mehr, der sich ernsthaft damit beschäftigt,
einem FKK-Verein weiterhin zuzuwenden....daher ist die alte Definition auch nicht mehr sinnvoll.
...


Mecki, ich denke, ich habe dich, denke ich, gut verstanden, und meine auch, dass eine „re-branding“ der zeitgemäßen nackten Freizeitbeschäftigung eine wirksame Werbung für „FKK“ erst wirklich ermöglicht. Und das nicht (nur) wegen des -angeblich häufigen, aber doch von mir nur vereinzelt beobachteten* - Mißbrauchs der „Marke“ FKK in Rotlichtbezirken (realen oder virtuellen). Der krampfhafte (bekleidete) Sport in vielen FKK-Vereinen tut eher mehr zum „verbennen“ der Marke, genau wie die Gartenzwerg-Camping-„Idylle“ mit Sonnenliege, Bademantel und Jogginganzug.
Eine Hinwendung zum „modernen“ Naturgenuß und Naturschutz könnte ein guter Ansatz sein. Übrings kann auch die Förderung des Naturschutzes und Umweltschutzes steuerliche Gemeinnützigkeit begründen, es muss nicht immer nur der Sport sein (auch wenn es über den DOSB so bewuem ist).

*Fußnote: Ich benutze Google nur selten und mit Bedacht und eigentlich kaum bis Treffer auf Seite xxx! :D

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Di 9. Okt 2018, 18:09

@ CL
Außerdem muß es nicht bedeuten, daß es Dinge, andere Meinungen, Vorkommnisse oder Situationen nicht gibt, nur weil das hier einige nicht wissen oder nie gesehen haben oder nie erlebt haben.
Glauben heißt eben nicht Wissen!


@ CL

es geht gar nicht über das oben Zitierte ...das sind mittlerweile Randerscheinungen geworden.

Es geht um Verhalten/Benehmen...z. B., wenn User vorwirfst, nicht "richtig zu lesen", "nicht
begreifen/verstehen zu wollen", dass User dieses und jenes nicht einsehen wollen - und, und,
und. Du nimmst es nicht mal hin, wenn sich jemand (in dem fall war ich das) nicht mehr mit
dir austauschen will - aus Gründen, die ich soeben angeführt habe.

Warum sich User abmelden.... in den seltensten Fällen werden Gründe dafür benannt. Es wird
auch nicht mitgeteilt, warum sich User nicht mehr einbringen, bzw. gar nicht mehr mitlesen.
Hinein zu spekulieren, warum sich abgemeldet wird, warum nicht mehr mitgelesen wird, warum
sich nicht mehr beteiligt wird...was soll das? Oder ist es das Heer derer, die sich DIR mittteilen,
warum sie "gehen", nicht mehr teilnehmen, nicht mal mehr (mit)lesen.

EINEN User gibt es, der sich klipp und klar bekennt, warum dessen Frau sich zurückgezogen hat,
nicht mehr liest, bzw. kaum noch liest, bzw. sich vollkommen zurückgenommen hat, irgendetwas
zu schreiben.

Dass es Ignor-Funktion gibt - auch die Option wird gezogen...warum wohl? Ja... um AUCH mich
nicht mehr zu lesen....*Ironie an oder aus, wie du magst!*

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Di 9. Okt 2018, 18:23

Seelöwe hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
@ Seelöwe

die 3 Buchstaben FKK aus dem FKK-Geschehen verschwinden zu lassen, um diese durch Naturismus/Nudismus zu ersetzen und damit auch die Definition zu aktualisieren, war meine
Idee. Trallala und Hoppsasa will doch wohl keiner mehr, der sich ernsthaft damit beschäftigt,
einem FKK-Verein weiterhin zuzuwenden....daher ist die alte Definition auch nicht mehr sinnvoll.
...


Mecki, ich denke, ich habe dich, denke ich, gut verstanden, und meine auch, dass eine „re-branding“ der zeitgemäßen nackten Freizeitbeschäftigung eine wirksame Werbung für „FKK“ erst wirklich ermöglicht. Und das nicht (nur) wegen des -angeblich häufigen, aber doch von mir nur vereinzelt beobachteten* - Mißbrauchs der „Marke“ FKK in Rotlichtbezirken (realen oder virtuellen). Der krampfhafte (bekleidete) Sport in vielen FKK-Vereinen tut eher mehr zum „verbennen“ der Marke, genau wie die Gartenzwerg-Camping-„Idylle“ mit Sonnenliege, Bademantel und Jogginganzug.
Eine Hinwendung zum „modernen“ Naturgenuß und Naturschutz könnte ein guter Ansatz sein. Übrings kann auch die Förderung des Naturschutzes und Umweltschutzes steuerliche Gemeinnützigkeit begründen, es muss nicht immer nur der Sport sein (auch wenn es über den DOSB so bewuem ist).

*Fußnote: Ich benutze Google nur selten und mit Bedacht und eigentlich kaum bis Treffer auf Seite xxx! :D

Grüße vom Seelöwen


@ Seelöwe

@ Seelöwe

du hast noch einige wichtige Dinge angesprochen....und all das an Gedanken zusammenzutragen,
wäre eine Möglichkeit. Leider.... es findet meist SOFORT eine Wertung statt, ohne sich überhaupt
damit beschäftigt zu haben. Da sind Vorurteilen Raum gegeben.... und das ist nicht anders, als
das hier im Forum der Fall ist. Ob es am Willen liegt, einfach nur mal zuzuhören?

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Di 9. Okt 2018, 18:25

@ CL...Nachtrag

"Olle Kamelle"....die werden in Vereinen vorgetragen, wenn sich die "Richtigen" treffen. Neue
mit "ollen Kamelle" zu inspirieren.... "es war einmal-Märchenstunde"!? "Weißt du noch...damals,
vor...!" Das wird für NEUE ggf. interessant, wenn sie bereits integriert sind.

Und.... nicht mehr im Verein zu sein - dann mach doch an deinem Brombachsee (oder wie er heißt)
etwas lose...egal was. Den FKK-Bereich attraktiver gestalten, "Werbung" platzieren, egal was. Ich
lese schon wieder ein "Ja...aber....!" Und schon sind alle Gedanken an "Werbung" wieder nix wert!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Okt 2018, 21:04

Mecki hat geschrieben:@ CL...Nachtrag

"Olle Kamelle"....die werden in Vereinen vorgetragen, wenn sich die "Richtigen" treffen. Neue
mit "ollen Kamelle" zu inspirieren.... "es war einmal-Märchenstunde"!? "Weißt du noch...damals,
vor...!" Das wird für NEUE ggf. interessant, wenn sie bereits integriert sind.

Und.... nicht mehr im Verein zu sein - dann mach doch an deinem Brombachsee (oder wie er heißt)
etwas lose...egal was. Den FKK-Bereich attraktiver gestalten, "Werbung" platzieren, egal was. Ich
lese schon wieder ein "Ja...aber....!" Und schon sind alle Gedanken an "Werbung" wieder nix wert!


Und wie stellst Du Dir das vor? Soll ich lauter Werbeplakate aufhängen? Und mit welchem Inhalt denn? Bis jetzt hat noch keiner geäußert, daß ihm da was fehlt. Die Leute, die da hingehen wollen, sind von selber gekommen. Und nicht gerade wenige.
Und fühlen sich so wohl, wie es ist. Für Volleyballplatz oder andere größere Anlagen ist der Platz zu klein. Dazu müßte ein Teil der Bäume gerodet werden, und da haben sicher auch wieder einige Leute was dagegen. Ich bin kein Politiker oder Landrat, der sowas in die Wege leiten kann. Ich habe mich mit dem damaligen Bürgermeister darüber unterhalten, und dabei erfahren, wie schwierig das überhaupt war, diesen FKK-Platz zu machen. Und welche komplizierten bürokratische Wege nötig sind, da irgendwas Neues auf die Beine zu stellen. Und wenn es nur darum geht, daß neuer Sand aufgeschüttet werden soll oder ein lehmiger Boden entfernt und mit Sand aufgefüllt zu werden.
Hast Du überhaupt eine Ahnung davon?
Da es eben kein Verein ist, hängt die Entscheidung vom Zweckverband Brombachsee ab. Und was weiß denn ich, was sich da politisch alles abspielt.
Glaubst du im Ernst, daß das irgendwas nützt, wenn da ein paar Leutchen wie Demonstranten mit Plakaten in der Hand auftauchen und hermschreien?

Du hast vielleicht Vorstellungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Di 9. Okt 2018, 21:20

Campingliesel hat geschrieben:....
Und wie stellst Du Dir das vor? Soll ich lauter Werbeplakate aufhängen? Und mit welchem Inhalt denn? Bis jetzt hat noch keiner geäußert, daß ihm da was fehlt. Die Leute, die da hingehen wollen, sind von selber gekommen. Und nicht gerade wenige.
....
Du hast vielleicht Vorstellungen!


Tja, Liesel, etwas kreativ solltest du schon selber sein.
Es geht hier ja schließlich um Werbung für FKK.
Aber wenn bei dir in Gunzenhausen so viele „von selber kommen“ ist Werbung dafür ja so überflüssig wie deine Beiträge hier... Haben wahrscheinlich alle vorher „Brombachsee“.AND.“Sex“ gegoogelt :mrgreen:

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Di 9. Okt 2018, 21:25

@ mecki:

Warum sich User abmelden.... in den seltensten Fällen werden Gründe dafür benannt. Es wird
auch nicht mitgeteilt, warum sich User nicht mehr einbringen, bzw. gar nicht mehr mitlesen.
Hinein zu spekulieren, warum sich abgemeldet wird, warum nicht mehr mitgelesen wird, warum
sich nicht mehr beteiligt wird...was soll das? Oder ist es das Heer derer, die sich DIR mittteilen,
warum sie "gehen", nicht mehr teilnehmen, nicht mal mehr (mit)lesen.


Natürlich sagen sie das hier nicht öffentlich, und das hat sicher seine Gründe.
Aber hineinzuspekulieren brauche ich da nicht. Und es braucht auch kein ganzes Heer zu sein, aber es genügen etliche, die mir das persönlich, privat und auf anderem schriftlichen Weg mitteilen. Das sind auf jeden Fall mehr als die, die sich hier ständig so aufspielen, als seien sie die tonangebenden Herrschaften.

Und im übrigen ist jedem freigestellt, mich auf ignore zu setzen und einfach nicht mehr zu lesen, wer da behauptet, mich nicht zu brauchen. Aber anscheinend ist das eben nicht so.
Ich weiß jedenfalls, mit wem ich mich vernünftig unterhalten kann und wer auch begreift, was ich meine und nicht dauernd gegen mich oder an mir vorbeischreibt. Und die auch gegenteilige Meinungen vernünftig rüberbringen können. Und wegen solchen Leuten bin ich auch hier. Aber wegen Euch ca 10 Leuten bestimmt nicht, die ich schon einige Male genannt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 9. Okt 2018, 21:39

Campingliesel hat geschrieben:aber es genügen etliche, die mir das persönlich, privat und auf anderem schriftlichen Weg mitteilen
Campingliesel hat geschrieben:Und wegen solchen Leuten bin ich auch hier. Aber wegen Euch ca 10 Leuten bestimmt nicht, die ich schon einige Male genannt habe.
Liesel, warum kommunizierst du dann nicht mit diesen Menschen, die dir alles "persönlich, privat oder schriftlich mitteilen" und verschonst die ca. 10 von dir immer wieder benannten Leute?
Denn viel mehr sind hier nicht wirklich aktiv.
Benenne doch bitte auch mal diejenigen, die deine kruden Meinungen und Ansichten unterstützen. Oder diejenigen, die sich an deinen Voll- oder Fehlzitaten ergötzen.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Herr K. aus B. » Di 9. Okt 2018, 21:56

Bin ich denn jetzt endlich auch bei den 10 Mobb... äh ich meine Leuten dabei?

Ich habe mir in den letzten Tagen echt Mühe gegeben und mehrfach auf Zitatfehler, ADAC Atlas und Wikipedia als einzige Quelle verwiesen. Leider fehlt mir aus beruflichen Gründen manchmal die Zeit aber man tut was man kann.

Ernsthaft Liesel, hier wird diskutiert ob und in welcher Form Werbung notwendig ist. Du hast doch schon so oft gesagt das du nicht richtig folgen kannst und dich das Thema nicht interessiert. Dann wende dich doch anderen Themen wie dem Webcam Zeigebeitrag „nackt Skype chatten“ oder ähnlichem zu und misch die mal richtig auf. Ich finde hier bist du fertig und kannst beruhigt zusammen packen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste