Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von guenni » Di 16. Okt 2018, 19:45

Campingliesel hat geschrieben:
Wenn ich lese, was hier geschrieben wird, dann sind das sicher keine Vermutungen. Also lies mal erst richtig, bevor Du was behauptest. Ich kenne auch etlilche aus Chats, die fast nur an Nord- und Ostsee fahren.
Natürlich gibt es auch welche, die mal gegen Süden fahren. Aber für die meisten aus Norddeutschland ist das halt sehr weit, außer sie fliegen mal irgendwo hin.


soso, deine erfahrungen aus diesem forum und irgendwelchen chats sind repräsentiativ für die gesamtbevölkerung?
norddeutsche, ob textiler oder fkkler, machen insgesamt seltener in südlichen gefilden urlaub als süddeutsche?
sorry, man merkt, dass du niemals mit einer wissenschaftlichen arbeitsweise in kontakt gekommen bist.
ich meine das nicht überheblich, aber ich kann deine schlichten "analysen" einfach nicht nachvollziehen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Di 16. Okt 2018, 20:14

PundV hat geschrieben:Nur in den deutsch- und niederländischsprachigen Ländern sind gemischte nackte Saunen die Regel. Ausnahmen sind sehr rar, viel rarer als z.B. reine Damensaunen in Deutschland. (Kroatien weiß ich nicht; weiß jemand?) In Skandinavien und Finnland sind Männer und Frauen getrennt, in Südeuropa darf man nicht nackt sein, in manchen Ländern sogar getrennt und Textil.

Hab mal recherchiert und die Web-Site einer kroatischen Sauna gefunden. Sieht sehr gut aus die Anlage, könnte auch so in D sein. Folglich ist auch in Kroatien nacktes gemischt geschlechtliches saunieren nicht unbekannt.
https://www.terme-tuhelj.hr/de/wellness-spa/saunawelt-14690

Und wenn ich Wikipedia richtig interpretiere, wird das dort auch so bestätigt:

Wikipedia hat geschrieben:In vielen Ländern außerhalb Skandinaviens und des deutschsprachigen Raums ist textilfreies Saunieren insbesondere in gemischten Saunen nicht gestattet, was häufig Verwirrungen beim Besuch einer Sauna im Ausland verursacht. Saunen mit zwingend textilfreiem Besuch finden sich in Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Dänemark, Schweden und Norwegen (die beiden letzteren meist geschlechtergetrennt), Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, dem nordöstlichen Italien (Friaul und Südtirol), Slowenien und Kroatien. Dabei gibt es jedoch häufig in gemischt betriebenen Saunen festgelegte Zeiten (meist ein halber Tag pro Woche), die alleine den Frauen vorbehalten sind.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Okt 2018, 20:23

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Wenn ich lese, was hier geschrieben wird, dann sind das sicher keine Vermutungen. Also lies mal erst richtig, bevor Du was behauptest. Ich kenne auch etlilche aus Chats, die fast nur an Nord- und Ostsee fahren.
Natürlich gibt es auch welche, die mal gegen Süden fahren. Aber für die meisten aus Norddeutschland ist das halt sehr weit, außer sie fliegen mal irgendwo hin.


soso, deine erfahrungen aus diesem forum und irgendwelchen chats sind repräsentiativ für die gesamtbevölkerung?
norddeutsche, ob textiler oder fkkler, machen insgesamt seltener in südlichen gefilden urlaub als süddeutsche?
sorry, man merkt, dass du niemals mit einer wissenschaftlichen arbeitsweise in kontakt gekommen bist.
ich meine das nicht überheblich, aber ich kann deine schlichten "analysen" einfach nicht nachvollziehen.


Muß man denn aus allem immer gleich eine Wissenschaft machen? Es reicht doch, wenn ich mich mit vielen Leuten unterhalte und die mir eben oft dieses und jenes erzählen. Und wenn das häufig dasselbe ist, dann ist es eben nicht nur ein Einzelfall. Es muß ja nicht immer eine repräsentative Umfrage der Gesamtbevölkerung sein.

Kennst Du etwa alle Leute, die in diesem Forum sind? Hast Du schon mal allen bestimmte Fragen gestellt?
In der Presse oder im Fernsehen gibt es auch soviele Umfragen, Statistiken, die alles mögliche "beweisen" wollen, aber ich wurde da auch noch nie gefragt. Trotzdem gelten die als richtungsweisend. Oder zeigen bestimmte Trends.

Nur weil Du was nicht nachvollziehen kannst, heißt das noch lange nciht, daß das falsch sein muß.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Okt 2018, 20:27

Blood Moors hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Nur in den deutsch- und niederländischsprachigen Ländern sind gemischte nackte Saunen die Regel. Ausnahmen sind sehr rar, viel rarer als z.B. reine Damensaunen in Deutschland. (Kroatien weiß ich nicht; weiß jemand?) In Skandinavien und Finnland sind Männer und Frauen getrennt, in Südeuropa darf man nicht nackt sein, in manchen Ländern sogar getrennt und Textil.

Hab mal recherchiert und die Web-Site einer kroatischen Sauna gefunden. Sieht sehr gut aus die Anlage, könnte auch so in D sein. Folglich ist auch in Kroatien nacktes gemischt geschlechtliches saunieren nicht unbekannt.
https://www.terme-tuhelj.hr/de/wellness-spa/saunawelt-14690

Und wenn ich Wikipedia richtig interpretiere, wird das dort auch so bestätigt:

Wikipedia hat geschrieben:In vielen Ländern außerhalb Skandinaviens und des deutschsprachigen Raums ist textilfreies Saunieren insbesondere in gemischten Saunen nicht gestattet, was häufig Verwirrungen beim Besuch einer Sauna im Ausland verursacht. Saunen mit zwingend textilfreiem Besuch finden sich in Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Dänemark, Schweden und Norwegen (die beiden letzteren meist geschlechtergetrennt), Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, dem nordöstlichen Italien (Friaul und Südtirol), Slowenien und Kroatien. Dabei gibt es jedoch häufig in gemischt betriebenen Saunen festgelegte Zeiten (meist ein halber Tag pro Woche), die alleine den Frauen vorbehalten sind.


Hier im Forum wurde ja schon oft festgestellt und geschrieben, daß Sauna mit FKK relativ wenig zu tun hat. Also beweist dieser Vergleich gar nichts.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von guenni » Di 16. Okt 2018, 21:00

Campingliesel hat geschrieben:Muß man denn aus allem immer gleich eine Wissenschaft machen? Es reicht doch, wenn ich mich mit vielen Leuten unterhalte und die mir eben oft dieses und jenes erzählen. Und wenn das häufig dasselbe ist, dann ist es eben nicht nur ein Einzelfall. Es muß ja nicht immer eine repräsentative Umfrage der Gesamtbevölkerung sein.

Kennst Du etwa alle Leute, die in diesem Forum sind? Hast Du schon mal allen bestimmte Fragen gestellt?
In der Presse oder im Fernsehen gibt es auch soviele Umfragen, Statistiken, die alles mögliche "beweisen" wollen, aber ich wurde da auch noch nie gefragt. Trotzdem gelten die als richtungsweisend. Oder zeigen bestimmte Trends.



nein liesel, das reicht eben nicht. ich mache keine wissenschaft aus diesem thema, aber deine persönlichen erfahrungen aus unterhaltungen stehen eben nicht für alle und sind deshalb nur deine subjektive erfahrung, die du aber gerne unzulässig verallgemeinerst.

und mal so nebenbei: um mit hoher wahrscheinlichkeit aussagefähige antworten auf die frage nach ansichten und verhaltensweisen aller zu bekommen, muß nicht jeder gefragt werden, es reichen ein paar tausend. es reichen aber nicht ein paar chat- und forumsteilnehmer.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Di 16. Okt 2018, 21:18

Campingliesel hat geschrieben:Hier im Forum wurde ja schon oft festgestellt und geschrieben, daß Sauna mit FKK relativ wenig zu tun hat. Also beweist dieser Vergleich gar nichts.

Wieso Vergleich? :? Lies doch endlich mal richtig! Du hast doch selber die Sauna ins Thema gebracht. PundV hat daraufhin die Frage gestellt, ob in Kroatien gemischtgeschlechtliches nacktes saunieren üblich ist, und das war meine Antwort, also nix mit Vergleich.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Di 16. Okt 2018, 22:31

Campingliesel hat geschrieben:Natürlich gibt es auch welche, die mal gegen Süden fahren. Aber für die meisten aus Norddeutschland ist das halt sehr weit, außer sie fliegen mal irgendwo hin.

Wäre auch mal 'ne Alternative. :? Aber die meisten Flugzeuge haben leider keine Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von skyfire » Di 16. Okt 2018, 23:17

Um das zu vereinen, sei Liesel mal dieses Modell hier empfohlen:

http://4.bp.blogspot.com/-CBj5uQtgxxE/V ... C_0208.JPG

inklusive integrierter Himbeermarmeladeschleuder und original SAFT-Antrieb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 17. Okt 2018, 09:18

Da darf sogar der Möter mit. :lol: :lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Okt 2018, 09:25

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Muß man denn aus allem immer gleich eine Wissenschaft machen? Es reicht doch, wenn ich mich mit vielen Leuten unterhalte und die mir eben oft dieses und jenes erzählen. Und wenn das häufig dasselbe ist, dann ist es eben nicht nur ein Einzelfall. Es muß ja nicht immer eine repräsentative Umfrage der Gesamtbevölkerung sein.

Kennst Du etwa alle Leute, die in diesem Forum sind? Hast Du schon mal allen bestimmte Fragen gestellt?
In der Presse oder im Fernsehen gibt es auch soviele Umfragen, Statistiken, die alles mögliche "beweisen" wollen, aber ich wurde da auch noch nie gefragt. Trotzdem gelten die als richtungsweisend. Oder zeigen bestimmte Trends.



nein liesel, das reicht eben nicht. ich mache keine wissenschaft aus diesem thema, aber deine persönlichen erfahrungen aus unterhaltungen stehen eben nicht für alle und sind deshalb nur deine subjektive erfahrung, die du aber gerne unzulässig verallgemeinerst.

und mal so nebenbei: um mit hoher wahrscheinlichkeit aussagefähige antworten auf die frage nach ansichten und verhaltensweisen aller zu bekommen, muß nicht jeder gefragt werden, es reichen ein paar tausend. es reichen aber nicht ein paar chat- und forumsteilnehmer.


Also wenn ein paar Tausend für die Gesamtbevölkerung aussreichen würden, dann dürften auch ein paar 100 Aussagen von den Usern im Forum und Chats ausreichen. Schließlich gibt es ja nur geschätzte 10% z.b. von allen Einwohnern von Deutschland, die überhaupt FKK machen.
Außerdem kennst Du anscheinend gar keine Chats. Hier im Forum sind es gerade mal 100 User, die in den ganzen Jahren seit Bestehen mehr als 100 Beiträge geschrieben haben. Und die wenigen, die hier meistens schreiben, sind nur höchstens 50 User.
In einem Chat ist das aber ganz anders. Wenn 1000 User angemeldet sind, kannst Du innerhalb von 3 Jahren schon mindestens die Hälfte davon angetroffen haben, wenn man wie ich fast jeden Tag eingeloggt ist. Da hat man auch die Möglichkeit, mit jedem zu schreiben, auch wenn jemand selten da ist. Und die Gespräche drehen sich auch sehr oft um die gleichen Themen wie hier im Forum in "Allgemein". Da gibt es keine stillen Mitleser, von denen man nichts erfährt. Also kannst Du da wirklich davon ausgehen, daß das repräsentativ ist, wenn sehr viele immer wieder dieselben und ähnliche Äußerungen machen. Von wegen nur ein paar Teilnehmer. Und ich habe das auch genauso hier im früheren Chat erlebt, wo ich ja seit 2006 bis zum Ende 2014 dabei war. Und eben auch in dem genannten Nude.chat.
In dem, wo ich jetzt bin, gibt es nicht so viele User, aber selbst da ziehen sich die gleichen Äußerungen wie ein roter Faden durch.

Und wenn Du mal in der Rubrik vom alten Forum durchblätterst, werden Dir viele Beiträge sehr bekannt vorkommen. Ist also alles nichts Neues.
Natürlich wird in einem Forum nicht soviel persönlliches geschrieben wie in Chats. Trotzdem erfährt man so einiges über Trends, Veränderungen und Probleme.

Wenn Dir das alles entgangen ist, dann scheinst Du echt blind durch die Welt zu gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 41 Gäste