Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2018
Wohnort: Husum
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mikail » So 2. Sep 2018, 17:39

„Nackt ist toll – warum wartest du noch?“ Ich finde das ist ein guter Slogan!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Mo 3. Sep 2018, 12:26

Werbung mit Prominenten ist da etwas problematisch. Man wirbt ja normalerweise für ein Produkt, was man verkaufen möchte. Ein Promi wird also ersteinmal für sich selber werben. Außerdem ist ja jetzt schon ein Widerspruch: Überall ist nackte Haut zu sehen, aber nur wenige machen FKK. Wenn sich noch ein Promi nackig macht wurde das für FKK gar nichts bringen.
Anders sähe es bei den FKK-Thermen aus. Diese haben ja sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber reinen Textil-Thermen. Hier würde Werbung Sinn machen. Beispielsweise könnten solche Thermen " bis 30 " Abende anbieten. Motto: " Ich will mich nicht von alten Säcken begaffen lassen. " So könnten Hemmschwellen abgebaut werden. Ich als auch fast schon " alter Sack " könnte damit leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Aria » Mo 3. Sep 2018, 12:53

HTJ hat geschrieben:Wenn sich noch ein Promi nackig macht wurde das für FKK gar nichts bringen.
Das sehe ich anders: Viele sehen in der öffentlichen, gemeinsamer Nacktheit eine Abartigkeit. Wenn sie aber sehen würden, prominente, also in der Öffentlichkeit bekannte und ggf. beliebte Personen sind auch Anhänger der FKK, dann änderten sie vielleicht ihre Meinung.

Bei den Homosexuellen, die ja sehr lange auch als abartig galten, verhalfen gerade Prominente, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekannten, zur einen Meinungsänderung in der Mehrheitsbevölkerung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Bummler » Mo 3. Sep 2018, 13:00

Das könnte aber auch nach hinten losgehen. Da wäre ich als Promi vorsichtig.

Außerdem, was gut ist, braucht keine Werbung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Cronewcleus » Mo 3. Sep 2018, 13:45

Bummler hat geschrieben:Außerdem, was gut ist, braucht keine Werbung.

Da bin ich anderer Meinung. Mercedes macht auch Autowerbung i)m Fernsehen und in Zeitschriften) auch wenn die Autos von Daimler/Benz es Deiner Meinung nach nicht nötig haben sollten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Sep 2018, 14:33

Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn die Thermen und Saunen endlich dazu übergehen würden, in ihren Web-Sites, Prospekten und Werbeanzeigen tatsächlich Nackte zu zeigen anstatt wie üblich nur Handtuchmumien. Selbst die Fotos im Saunaführer zeigen fast nur Verhüllte und duschende Personen in Badekleidung. :evil: Da muss ja beim Betrachter ein völlig falscher Eindruck entstehen. Kein Wunder, dass Gäste, die das bisher nicht kannten, total geschockt sind wenn sie einmal eine Sauna oder Therme ausprobieren wollen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von PundV » Mo 3. Sep 2018, 15:54

HTJ hat geschrieben:Werbung mit Prominenten ist da etwas problematisch. Man wirbt ja normalerweise für ein Produkt, was man verkaufen möchte. Ein Promi wird also ersteinmal für sich selber werben.


Man könnte Parallele ziehen zu dem Outing von Homosexuellen. Dadurch, dass sich manche Prominente geoutet haben, ist das akzeptierter geworden.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von PundV » Mo 3. Sep 2018, 15:55

HTJ hat geschrieben:Beispielsweise könnten solche Thermen " bis 30 " Abende anbieten. Motto: " Ich will mich nicht von alten Säcken begaffen lassen.


Nein. So etwas verstärkt nur Vorurteile.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von PundV » Mo 3. Sep 2018, 15:56

Blood Moors hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen, wenn die Thermen und Saunen endlich dazu übergehen würden, in ihren Web-Sites, Prospekten und Werbeanzeigen tatsächlich Nackte zu zeigen anstatt wie üblich nur Handtuchmumien. Selbst die Fotos im Saunaführer zeigen fast nur Verhüllte und duschende Personen in Badekleidung. :evil: Da muss ja beim Betrachter ein völlig falscher Eindruck entstehen. Kein Wunder, dass Gäste, die das bisher nicht kannten, total geschockt sind wenn sie einmal eine Sauna oder Therme ausprobieren wollen.


Ja, allerdings.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Sep 2018, 16:14

PundV hat geschrieben:Man könnte Parallele ziehen zu dem Outing von Homosexuellen. Dadurch, dass sich manche Prominente geoutet haben, ist das akzeptierter geworden.

Ja, frei nach Wowereit: Ich bin Naturist, und das ist gut so! :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK, Se An, YaCy [Bot] und 50 Gäste