Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » So 23. Sep 2018, 10:29

@ Hajo

wenn bestehende Angebote - z. B. FFK-Schwimmzeiten - durch Betreiber einfach gestrichen werden...was
dann!? Womit kann das zu tun haben - fehlende Nachfrage, und und und.
Wenn sich mehr und mehr "vermummt", eingehüllt wird....was soll ein Betreiber dagegen machen? Und wer
sich dem als Nutzer anschließt....es sind nicht alle Menschen SO "hart", sich entwickelnden Trends zu widersetzen, um ihr eigenes Ding, nackt und unverhüllt zu bleiben, durchzusetzen.
Das hat auch nichts mit Kriechern oder Kuschern zu tun, die sich dann auch zu verhüllen gedenken.

Und keine Sorge - dich zu lesen und zu verstehen, ist gar nicht soooo schwierig ;-) Mal schwingt schwarzer
Humor mit, mal Sarkasmus, mal Zynismus....und mal dies und mal jenes...also - no Problem! :mrgreen:

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von hajo » Mo 24. Sep 2018, 00:11

Mecki hat geschrieben:@ Hajo
...es sind nicht alle Menschen SO "hart", sich entwickelnden Trends zu widersetzen, um ihr eigenes Ding, nackt und unverhüllt zu bleiben, durchzusetzen.
Das hat auch nichts mit Kriechern oder Kuschern zu tun, die sich dann auch zu verhüllen gedenken.

Doch!
Das hat genau damit zu tun.

Trends entwickeln sich nämlich nicht.
Wetter entwickelt sich.
Ein bösartiges Geschwür, Altersflecken etc...

Aber:

Trends entstehen dadurch, dass Menschen sehr bereitwillig den durch andere, von der - oft - Mehrheit - bewunderten gesetzten Vorgaben nachfolgen, um "in", "trendy (sic!)" oder was auch immer zu sein.
Im Augenblick erscheint es "Mode" friedliche Gemeinschaft abzulehnen.
Aus der EU auszutreten, deren Regeln nicht mehr einzuhalten, Flüchtlinge abzuweisen, statt europäisch eben nationalistisch zu sein.

Das kommt nicht von außen. ..
Da "entwickelt" sich nichts.
Das sind WIR!
Die Menschen.

Wir allein haben es in der Hand zu entscheiden, wie wir leben, denken, handeln, mit einander umgehen wollen.

Kein Trend wird mich aufhalten, weiterhin freundlich auf meine Mitmenschen zuzugehn, weiterhin meine jährlichen Spenden zu tätigen, meine Familie zu besuchen. Eben mein Leben zu leben.

Auch und meist: nackt.

Wären die meisten Menschen nicht so wie die sprichwörtlichen Lämmer, die freudig sich der Schlachtbank zuführen lassen, gäbe es z. B. keine FKK Krise.

Meine Ansicht.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Eule » Mo 24. Sep 2018, 00:27

@ Hajo
Du hast die gesellschaftlichen Entwicklungsbedingungen sehr gut beschrieben. Wenn ich möchte, dass die Gesellschaft eine bestimmte Entwicklung nimmt, dann muss ich dieses öffentlich propagieren und vorleben. Zu solch einer konsequenten Haltung gehört nicht Härte, wie Mecki schrieb, sondern Mut und Durchhaltevermögen.

Ich bin ich nur dann, wenn ich handle, wie ich es für richtig und sinnvoll halte. Richte ich mich nur an den Anderen aus, dann bin ich nur man. Man tut, man lässt, etc.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von hajo » Mo 24. Sep 2018, 00:49

Eule hat geschrieben:@ Hajo
...Richte ich mich nur an den Anderen aus, dann bin ich nur man. Man tut, man lässt, etc.
Da weist du auf eine Gepflogenheit hin, die mich seit Jahrzehnten nervt.
Ich hab sicherlich Hunderte von Interviews im Radio gehört, im Fernsehen gesehen.
So gut wie immer haben die Interviewten z.B. auf Fragen zu ihren Gefühlen in dem Sinn geantwortet:

"Ja, man (!) hat dann schon Angst."

"Das war ein Erlebnis, das man (!) nicht alle Tage hat."

Ich frage mich dabei seit Jahrzehnten, warum erzählen die nicht von SICH?

Ich weiß ja, dass es hier einige nervt, wenn ich so oft von MIR schreibe.
Aber von wem denn sonst?

Ich hab nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und sofern ich nicht wiederzugeben versuche, was ich andererseits erfahren habe, kann ich nur von mir schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Bummler » Mo 24. Sep 2018, 08:50

hajo hat geschrieben:
Wir allein haben es in der Hand zu entscheiden, wie wir leben, denken, handeln, mit einander umgehen wollen.



Das glaube ich nicht mehr.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Mo 24. Sep 2018, 09:43

@ Hajo

mit anderen Worten hast du genau das beschrieben, was ich zuvor angedeutet hatte - vielleicht
nicht so klar ausgedrückt, wie du es gemacht hast. ;-)

Was das "man" angeht - das hat sich zu einem "Trend" ausgeweitet. Ich deute das so, als wenn
Verantwortung für irgendetwas auf die breite Masse übertragen werden soll, ohne das bewusst
zu machen - weil ja "Trend"....machen viele so, machen alle so.

@ eule

das sehe ich auch so - der "Ich-Bezug" fällt nahezu weg, weil das "man" dem im Wege steht.
Warum sich Menschen selbst "degradieren", indem das ICH kaum noch Verwendung findet,
verstehe ich auch nicht. Allerdings - der "ich"-Verwendung wird auch z. T. nachgesagt, damit
dem Ego-Trip anzugehören.

@ Bummler

wer sich generell einem Trend zu verschreiben gedenkt, wird das Heft des eigenen selbst-
bewussten Handelns mehr und mehr aus der Hand legen. Das Mitläufertum erhält dadurch
immer mehr Zulauf...und da sei an Dresden und Chemnitz erinnert, obwohl es zig Orte
genannt werden könnten....auch Sportstätten wie Fußball-Stadien.

Motto: "in der Menge ist man stark!"
Niemand würde sagen: "In der Menge bin ich stark!"

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Sep 2018, 10:16

Das sehe ich alles genauso. Deshalb mache ich auch nicht jeden Modetrend mit, nur weil "man" das halt so tut. Und z.b. auch die für mich unsinnige Intimrasur, was mit Hygiene nämlich gar nichts zu tun hat. Waschen kann man sich auch genauso, wenn man behaart ist. (in diesem Satz hat das "man" eine wirklich allgemeine Bedeutung.)

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Mo 24. Sep 2018, 16:34

@

wer sollte denn Werbung für FKK machen (können), wenn Prominenz dafür nicht in Frage kommt?

Das können nur FKK´ler von sich aus auf den Weg bringen....oder?

Wer null Bock auf FKK hat, wird da wohl nicht zu gebrauchen sein....

 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von zmas » Mo 24. Sep 2018, 18:30

Liebe FKK Freunde,

Wir suchen eine Komparsen für unseren Werberspot!!

Wir sind Filmstudenten und drehen eine Werbung für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern.

Der Spot heißt "Welcome to the Baltic Sea" es soll ein testimonial der Leute an der Ostsee werden, zur echtem Wetter, echter Natur und echten Körpern. FKK ist ein trademark der Region und das wollen wir nicht verstecken.

Dafür brauchen wir euch! Wir wurden uns wahrnissig freuen mitmachen wurdet!
Der Werbespot soll zwischen den 15-22 Oktober gedreht werden, bei Interesse oder Fragen bitte unsere super Produzentin Tanja Schmidbauer kontaktieren - tanja@schmidbauer-film.de

Ich freue mich auf eure Rückmeldung
José Santos - Regiesseur

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Sep 2018, 21:09

@ Mecki: Das versteht sich ja wohl von selbst!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derribert und 23 Gäste